Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter für Bayern | von creative
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Platzverweis Anton | von nixidee  VAR
 Allgemeine Themen
  Schirientscheidungen | von creative
  Nachspielzeit | von Polanski
  Hand im Gesicht | von Stern des Südens
  Diskussionsniveau | von Estragon1
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

In der 34. Spielminute bekommt Bayern einen Elfmeter. Ist der Strafstoß berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Bayern  - #381


09.05.2024 07:35


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Bei diesem @kt hätte wohl auch der Ausgleich von Real gezählt - Hand im Gesicht ist ja kein Foul


Der Vergleich drängt sich geradezu auf. Typisch, was an der Diskussion hier falsch läuft. Provokativ, bei fehlender Objektivität.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #382


09.05.2024 10:28


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Bei diesem @kt hätte wohl auch der Ausgleich von Real gezählt - Hand im Gesicht ist ja kein Foul


Ich verstehe deinen Frust, aber das sind wirklich zwei unterschiedliche Situationen. Lass den Frust nicht hier aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #383


11.05.2024 10:08


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Bosmir

Zitat von Bosmir
Zitat von fairlierer
Bei diesem @kt hätte wohl auch der Ausgleich von Real gezählt - Hand im Gesicht ist ja kein Foul


Ich verstehe deinen Frust, aber das sind wirklich zwei unterschiedliche Situationen. Lass den Frust nicht hier aus.



Hör mir auf mit "unterschiedliche Situationen"!
Das ist doch Willkür in Reinform von wegen Situationen sind nicht vergleichbar!
Wenn die Reus-Szene mit 14:0 klar pro Strafstoß gewertet wird und die Gnabry 7:0 gegen Strafstoß sollte jedem klar sein was die Stunde geschlagen hat.

So unterschiedlich (krasser diametral könnte ein Votum in der Tat nicht mehr ausfallen) waren die beiden Szenen nämlich nicht!
Jeweils Finger im Gesicht! Alles andere sind Nebelkerzen und empathische Kreativbegründungen!

Die Forumspolizei hier will neuerdings sogar den Vergleich von vergleichbaren Situationen verbieten- wie will man da noch vernünftig SR - Bewertungen und Diskussionen durchführen?

Fast 400 Beiträge für einen nicht spielergebnisentscheidenden Elfer pro Bayern (wieso dieser Wutausbruch im Forum? vielleicht weil es diese Elfer pro Bayern in den letzten fünf Jahren statistisch  so selten gab? keine Ahnung woher dieser Empörung-Tsunami über das Forum hereingebrochen ist???) - das sagt doch alles über die Gefühlslage und Verhältnismäßigkeit hier drin aus.

Das Forum ist Tod, es ist bestenfalls noch Trash!
es hätte nur noch eine Rettung: die Mods müssen alle Bayern - Logos bei Neuanmeldung verbieten, alle User mit Bayern - Avatar löschen.

Viele Bayern-User haben sich ohnehin in den letzten Jahren hier völlig zu Recht abgemeldet, viele andere wurden von der Sittenpolizie hier drin vergleichsweise vorschnell gelöscht.

Man sollte reinen Tisch machen und auch den Rest noch eliminieren - für viele andere User wäre es eine bessere Welt ohne FCB und eine weniger getriggerte und damis hoffentlich neutralere Sichtweise bei Disussionen wäre möglich.

Die völlig widersprüchlichen Begründungen einiger KTler bei ähnlich gelagerten Situationen hat das Forum zusätzlich nur noch zur Trash-Satire verkommen lassen. Kaum zu glauben zu was sich Menschen mit großer Verantwortung zur Objektivität und deswegen mit großen Privilegien ausgestattet, hinreissen lassen und bisweilen unverschämt ihre Macht missbrauchen.
Eine seit tausenden Jahren weitverbreitete Schattenseite der menschlichen Wesen, welche nicht nur auf der Forums-Spielwiese sondern auch im richtigen Leben treuer Wegbegleiter derr Menschen waren und bleiben werden.

Das Forum ist per se nur noch eine perfekte Spielwiese für empirische Beobachtungen, wo man hervorragend nachlesen kann, zu was erwachsene Menschen durch ihre Vorkonditionierung und Glaubenüberzeugungen im Stande sind Dinge zu verleugnen, ignorieren, maipulieren und Sachverhalte ins Irrsinnige zu verdrehen (Gnabry wird nicht im Gesicht getroffen, sondern fällt in die Hand, Müller wird nicht mit dem Knie abgeräumt, sondern er foult mit seinem Kinn das Knie des Torhüters und viele, viele andere Beispiele mehr).

Der König ist tod, es lebe der König!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine komplett normale Armhaltung, kein aktiver Armeinsatz gegen den Gegenspieler, für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist kein Strafstoß für mich. Gnabry geht selbst mit dem Kopf runter und hat mehr Anteile am Gesichtstreffer als sein Gegenspieler. Das reicht mir schlicht nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich wie Tuchel ein "cheap penalty", ein kleiner treffer ist da, vllt sogar im Gesicht, aber mit Gnabry absinkend hätte ich den nicht gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eine Berührung mag da sein, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

minimaler Kontakt und ehr im Schulterbereich, für mich kein Elfmeter

×

04.05.2024 15:30


29.
Stergiou
37.
(11er)
Kane
83.
Jeong
90+3.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,7
VfB Stuttgart 4,8   4,7  Bayern München 4,4
Dr. Martin Thomsen
Guido Kleve
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Dr. Justus Zorn

Statistik von Tobias Welz

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Undav 92.
Nübel
Ito
Karazor
Guirassy
Gelbe Karte Anton
Stiller
Leweling 79.
Rouault 72.
Stergiou
Führich 72.
Min-Jae 
17. Guerreiro 
64. Gnabry 
46. Dier  Gelbe Karte
64. Kimmich 
72. Tel 
Kane 
Neuer 
Davies 
Pavlović  Gelbe Karte
Choupo-Moting 
Dahoud  72.
Raimund  92.
Katompa Mvumpa  79.
Jeong  72.
64. Zaragoza
46. Upamecano
72. Sané
17. Goretzka
64. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema