Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von devollvo
  9 Minuten Nachspielzeit... | von soccerfan
  Nettospielzeit | von AlPee

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Adeyemi fällt im Sechzehner. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #161


09.04.2024 20:22


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Für ein Land, in dem selbst bei der klarsten Indizienlage (siehe z.B. Boateng oder Schulz) eine ganze Menge Leute mit der Keule der  "Unschuldsvermutung" schwingt, stinkt die Vorverurteilung von Adeyemi zum Himmel.

In diesem Fall gibt es ja Videomaterial von der Schwalbe. (Bei den anderen Fällen habe ich keine Ahnung, denke aber mal, dass es nicht so offensichtliche Beweise gibt. )



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #162


10.04.2024 09:26


PaddyS


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

Schauen wir uns doch mal an was hier passiert und nehmen die Brillen ab

- Veto
1. Adeyemi dribbelt in den 16er innen an Mittelstädt vorbei
2. Mittelstädt spreitzt das Bein ziemlich weit aus und blockiert Laufweg von Adeyemi.
Argument: Adeyemi läuft in ihn rein gilt hier schonmal nicht mehr weil das Bein ganz klar den Laufweg blockiert und Mittelstädt schon längst keine Chance mehr auf den Ball hat, also ist hier die einzige Intention Adeyemi am eindringen in den 16er zu hindern. 
3. Der Kontakt ist deutlich und hart sieht man in der Realgeschwindigkeit und Zeitlupe, nimmt dem Angreifer Rhythmus und Tempo (auf gut deutsch stop ihn ohne Chance auf den Ball), 
Gegenargument, Adeyemi hätte weiterlaufen können, allerdings wurde ihm hier klar der Schwung genommen. Im Mittelfeld wird hier 9 von 10 mal Foul gegeben und je nach Position des Fouls eventuell sogar gelb. 
4. Das Fallen: es ist eindeutig zu erkennen, das Adeyemi in einer Laufbewegung ist bis zum Kontakt, Augen auf den Ball fokussiert, normale Schrifffolge, im Moment des Treffers fällt er theatralisch.. Frage was passiert wenn er weiterläuft im besten Fall, ist sein Tempo weg und Mittelstädt hat einen Vorteil dadurch, im schlechtesten Fall hat einer oder Beide einen blauen Fleck. 

Für mich ist der eigentlich eindeutig.
Mich stört übrigens die Phrase "den will er doch", denn das hat überhaupt nichts damit zu tun ob es ein Foul ist oder nicht. Klar fällt er theatralisch aber der Kontakt war deutlich und hart genug und verschaffte dem Verteidiger zumindest die Chance in den Zweikampf zurück zu kommen. Und auf das theatralische Fallen hat jetzt auch keiner ein Patent, da hat wohl jede Mannschaft Spieler in den Reihen, die dazu neigen. Wichtig ist wars ein Foul und das war hier gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Adyemi bringt sich selbst zu Fall, bevor es überhaupt zu einem Kontakt kommt. Kein Foulspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Mittelstädt fährt das Bein aus, potenziell definitiv strafbar. So wie sich Adeyemi hier aber bewusst nur in den Kontakt reinwirft, ist das für mich dann kein elfmeter. Da will er gar nicht weitergehen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter streckt sein Bein aus und Adeyemi hat keine Chance an dem Bein vorbeizulaufen. Also kommt es zum Zusammenstoß. Für mich ein Foulspiel an Adeyemi.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Adeyemi springt in den Gegner rein und versucht dadurch das Foul zu ziehen. Das wird von mir nicht belohnt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Adeyemi springt einfach nur in das Bein des Gegenspielers rein statt weiterzulaufen. Für mich eine Schwalbe vom Dortmunder.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Für mich kein Elfmeter, ja es gibt einen leichten Kontakt Knie an Knie, aber Adeyemi hebt schon zuvor ab und fällt mir zu theatralisch.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich korrekt entschieden, Adeyemis Fallen passt nicht so recht zum minimalen Kontakt.

×

06.04.2024 18:30

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,1
Bor. Dortmund 3,5   2,8  VfB Stuttgart 4,1
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier
Sören Storks
Frederick Assmuth

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Spiele
4  
  7

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Kobel
Maatsen 82.
Gelbe Karte Brandt 65.
Sancho
Hummels
Can
Gelbe Karte Adeyemi
Schlotterbeck
Ryerson 82.
Sabitzer 72.
Füllkrug 82.
Karazor  Gelbe Karte
68. Führich 
Ito 
86. Millot  Gelbe Karte
Mittelstädt 
Guirassy 
Nübel  Gelbe Karte
46. Vagnoman 
85. Leweling 
90. Undav 
Stiller  Gelbe Karte
Nmecha  65.
Reus  82.
Haller  82.
Bynoe-Gittens  72.
Moukoko  82.
68. Jeong
90. Stenzel
46. Stergiou
86. Dahoud
85. Katompa Mvumpa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema