Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden? | von New World Order 2024  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Viel Erfolg heute Abend | von Lasse
  Wiederholung des Spiels? | von juliuswa
  Glückwunsch Bayer Leverkusen | von Roadrunner
  Wiederholung Spiel | von bbvklein
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hofmann kommt im Strafraum zu Fall ist dies nach VAR Einsatz richtig entschieden worden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #21


15.04.2024 13:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #22


15.04.2024 13:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Winning Ugly

- richtig entschieden
Modedit: Provokation entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #23


15.04.2024 15:30


OmBerg


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 17

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
https://youtu.be/fbuPPoEma8g?si=lpeSMg2fd5nOU1T3&t=47s


Wie im Kommentar hier m.E. richtig gesprochen: "... trifft nur Hofmann und nicht den Ball."
Er haut ihm halt das Standbein weg. Und hebt auch gleich entschuldigend die Hand, weil er selbst gespürt hat, dass sein Spann gegen den Spann des Angreifers getroffen hat..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #24


15.04.2024 17:00


Blazkowicz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Malatini trifft nicht den Ball sondern nur Hofmann, auch wenn die Intensität sicherlich nicht sehr hoch war. Für mich ist das ein Elfmeter. Wenn ich als Verteidiger im Strafraum so von hinten in dem Zweikampf gehe und dann nur den Gegner treffe, muss ich mich über den Elfmeter nicht wundern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #25


15.04.2024 17:08


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- Veto
Kontakt ist wohl da, aber an Hofmanns linkem Bein und für mich nicht ursächlich für das Fallen. Der rechte Fuß bleibt im Laufen stehen und das Fallen startet m.E. schon vor dem Kontakt. Dazu der "sterbende Schwan", das war mir live auf Sky gar nicht so aufgefallen.

Hätte den also nicht gegeben, Fußball ist ein Kontaktsport und dieses gewollte Fallen nach wahrgenommener Berührung sind die neuen Schwalben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #26


15.04.2024 18:04


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Geil, endlich Meister. Die Tyrannei der Bayern ist beendet. Wir sind auch einfach in allen Disziplinen unglaublich effizient. Wie einzigartig der Jonas wieder einen Elfmeter kreiert, da kann sich der Karem mal eine Scheibe abschneiden. Ganz wichtig, nicht dass Fallen ist entscheidend, sondern die Simulation einer schweren Verletzung (vgl. Hinspiel Bayern). Da muss der VAR reagieren. Ich hoffe nur, dass sich das andere Teams nicht bei uns abschauen. Obwohl, Optimierungsmöglichkeiten gäbe es bei uns ja auch. Aber Hincapies ist noch zu fair, sonst hätte er kurz vorher in einer identischen Situation bei einem bedrängten, nicht erfolgreichen Abschluss auch einen Hofmann-Elfmeter durch intensives Vortäuschen mindestens eines Schienbeinbruchs kreieren können. An seiner Hemmschwelle zum "winning ugly" muss noch gearbeitet werden.
Ist ja nett, daß so schnell Erfolgsfans des FCB mit fliegenden Fahnen die Seite wechseln. Du mußt nur noch lernen, den richtigen Daumen zu cklicken und statt Jonas oder Hofmann zu Provokationszwecken Arjen oder Robben (oder wahlweise einen anderen möglichst sogar aktuellen Spielernamen) zu schreiben.


Nein, ich bin ein neidischer Köln-Fan:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unfairer-Wettbewerb-Wegen-Leverkusens-Meisterschaft-ist-die-Bundesliga-wieder-ein-wenig-gestorben-article24874311.html

War ein Scherz, bin schon mehrere Jahrzehnte SVB-Fan und habe auch das Drama 2000 live miterlebt, und fand es schrecklich, wie Michael sich gestern angebiedert hat.
Habe auch eine gewisse Einsicht in einige Vorgänge, und ja, Jonas hat keine Zukunft im Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #27


15.04.2024 18:05


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1263

- richtig entschieden
Hier wird eindeutig das linke Standbein weggezogen und das soll dann kein Foul sein? Dafür irgendwelche Kontakte?
Zum Beispiel das auf den Fuß treten bei Schlotterbeck an diesem Spieltag (das zweifellos stattfand, aber keinen Einfluss gehabt hätte, wenn er sich nicht hinschmeißt) oder der gefährliche Armeinsatz von Losilla?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #28


15.04.2024 18:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@Winning Ugly

- Veto
Zitat von Winning Ugly
War ein Scherz, bin schon mehrere Jahrzehnte SVB-Fan


Mmmh, ehrlich gesagt habe ich diese Abkürzung für Bayer 04 gestern zum erstenmal gehört. Ich dachte schon, der SVW macht aber ganz schön Alarm.

Und Du bist schon seit Jahrzehnten Fan? Warum gibt es das "T" nicht mehr? Der SVB war doch ein Vorgängerverin aus den 20er Jahren den es seit den 80ern nicht mehr gibt? Und die GmbH die in der Liga spielt heißt nur Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Wer hat sich denn diese Abkürzung ausgedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #29


15.04.2024 19:03


Vock


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 08.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 1

@Winning Ugly

Zitat von Winning Ugly
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Geil, endlich Meister. Die Tyrannei der Bayern ist beendet. Wir sind auch einfach in allen Disziplinen unglaublich effizient. Wie einzigartig der Jonas wieder einen Elfmeter kreiert, da kann sich der Karem mal eine Scheibe abschneiden. Ganz wichtig, nicht dass Fallen ist entscheidend, sondern die Simulation einer schweren Verletzung (vgl. Hinspiel Bayern). Da muss der VAR reagieren. Ich hoffe nur, dass sich das andere Teams nicht bei uns abschauen. Obwohl, Optimierungsmöglichkeiten gäbe es bei uns ja auch. Aber Hincapies ist noch zu fair, sonst hätte er kurz vorher in einer identischen Situation bei einem bedrängten, nicht erfolgreichen Abschluss auch einen Hofmann-Elfmeter durch intensives Vortäuschen mindestens eines Schienbeinbruchs kreieren können. An seiner Hemmschwelle zum "winning ugly" muss noch gearbeitet werden.
Ist ja nett, daß so schnell Erfolgsfans des FCB mit fliegenden Fahnen die Seite wechseln. Du mußt nur noch lernen, den richtigen Daumen zu cklicken und statt Jonas oder Hofmann zu Provokationszwecken Arjen oder Robben (oder wahlweise einen anderen möglichst sogar aktuellen Spielernamen) zu schreiben.


Nein, ich bin ein neidischer Köln-Fan:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unfairer-Wettbewerb-Wegen-Leverkusens-Meisterschaft-ist-die-Bundesliga-wieder-ein-wenig-gestorben-article24874311.html

War ein Scherz, bin schon mehrere Jahrzehnte SVB-Fan und habe auch das Drama 2000 live miterlebt, und fand es schrecklich, wie Michael sich gestern angebiedert hat.
Habe auch eine gewisse Einsicht in einige Vorgänge, und ja, Jonas hat keine Zukunft im Verein.


Als neutraler Fußball-Fan wäre mir Bayern trotz der Langeweile lieber gewesen, ein durch einen Pharmaziekonzern gestützten Verein, der kein einziges Spiel verliert, ist für die Bundesliga schlechter, als Dauermeister Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #30


15.04.2024 21:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Winning Ugly

- richtig entschieden
Zitat von Winning Ugly
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Geil, endlich Meister. Die Tyrannei der Bayern ist beendet. Wir sind auch einfach in allen Disziplinen unglaublich effizient. Wie einzigartig der Jonas wieder einen Elfmeter kreiert, da kann sich der Karem mal eine Scheibe abschneiden. Ganz wichtig, nicht dass Fallen ist entscheidend, sondern die Simulation einer schweren Verletzung (vgl. Hinspiel Bayern). Da muss der VAR reagieren. Ich hoffe nur, dass sich das andere Teams nicht bei uns abschauen. Obwohl, Optimierungsmöglichkeiten gäbe es bei uns ja auch. Aber Hincapies ist noch zu fair, sonst hätte er kurz vorher in einer identischen Situation bei einem bedrängten, nicht erfolgreichen Abschluss auch einen Hofmann-Elfmeter durch intensives Vortäuschen mindestens eines Schienbeinbruchs kreieren können. An seiner Hemmschwelle zum "winning ugly" muss noch gearbeitet werden.
Ist ja nett, daß so schnell Erfolgsfans des FCB mit fliegenden Fahnen die Seite wechseln. Du mußt nur noch lernen, den richtigen Daumen zu cklicken und statt Jonas oder Hofmann zu Provokationszwecken Arjen oder Robben (oder wahlweise einen anderen möglichst sogar aktuellen Spielernamen) zu schreiben.


Nein, ich bin ein neidischer Köln-Fan:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unfairer-Wettbewerb-Wegen-Leverkusens-Meisterschaft-ist-die-Bundesliga-wieder-ein-wenig-gestorben-article24874311.html

War ein Scherz, bin schon mehrere Jahrzehnte SVB-Fan und habe auch das Drama 2000 live miterlebt, und fand es schrecklich, wie Michael sich gestern angebiedert hat.
Habe auch eine gewisse Einsicht in einige Vorgänge, und ja, Jonas hat keine Zukunft im Verein.
Ja, ja, Papier ist geduldig. Ich glaub Dir kein einziges Wort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #31


15.04.2024 21:38


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Geil, endlich Meister. Die Tyrannei der Bayern ist beendet. Wir sind auch einfach in allen Disziplinen unglaublich effizient. Wie einzigartig der Jonas wieder einen Elfmeter kreiert, da kann sich der Karem mal eine Scheibe abschneiden. Ganz wichtig, nicht dass Fallen ist entscheidend, sondern die Simulation einer schweren Verletzung (vgl. Hinspiel Bayern). Da muss der VAR reagieren. Ich hoffe nur, dass sich das andere Teams nicht bei uns abschauen. Obwohl, Optimierungsmöglichkeiten gäbe es bei uns ja auch. Aber Hincapies ist noch zu fair, sonst hätte er kurz vorher in einer identischen Situation bei einem bedrängten, nicht erfolgreichen Abschluss auch einen Hofmann-Elfmeter durch intensives Vortäuschen mindestens eines Schienbeinbruchs kreieren können. An seiner Hemmschwelle zum "winning ugly" muss noch gearbeitet werden.
Ist ja nett, daß so schnell Erfolgsfans des FCB mit fliegenden Fahnen die Seite wechseln. Du mußt nur noch lernen, den richtigen Daumen zu cklicken und statt Jonas oder Hofmann zu Provokationszwecken Arjen oder Robben (oder wahlweise einen anderen möglichst sogar aktuellen Spielernamen) zu schreiben.


Nein, ich bin ein neidischer Köln-Fan:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unfairer-Wettbewerb-Wegen-Leverkusens-Meisterschaft-ist-die-Bundesliga-wieder-ein-wenig-gestorben-article24874311.html

War ein Scherz, bin schon mehrere Jahrzehnte SVB-Fan und habe auch das Drama 2000 live miterlebt, und fand es schrecklich, wie Michael sich gestern angebiedert hat.
Habe auch eine gewisse Einsicht in einige Vorgänge, und ja, Jonas hat keine Zukunft im Verein.
Ja, ja, Papier ist geduldig. Ich glaub Dir kein einziges Wort.


Wir werden ja sehen, wieviel Einsatzzeiten Jonas nächste Saison noch bekommt, da ist nicht nur das Papier geduldig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #32


15.04.2024 23:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Winning Ugly

- richtig entschieden
Ja, ja. Michael biedert sich an, Hincapie kann noch bei Hofmann das Knochenbruchwälzen lernen und hoffentlich merken die anderen Vereine dieses taktische Mittel nicht. Dazu der nickname - da kann nur eine beleidigte Leberwurst aus München drauf kommen. Doppel- oder gar Tripleaccount? Na, wenigstens ein Triple in dieser Saison. Wenn's fußballerisch nicht klappt, dann ist man als Erfolgsfan halt selbst gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #33


16.04.2024 02:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@Junior

Zitat von Junior
https://youtu.be/fbuPPoEma8g?si=lpeSMg2fd5nOU1T3&t=47s


Der Treffer am linken Fuß ist dann doch mehr als es zunächst aussah.

Elfer mMn korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Treffer zuerst am rechten Fuss, der dadurch nicht mehr voll kontrolliert zum Ball gehen kann. Daher für mich ein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foul aufgrund des Treffers am rechten Fuß von Hofmann, bevor dieser den Ball spielt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich schon ein Foul und das parallel dazu, dass Hofmann versucht an den Ball zu kommen - eher Elfmeter als keiner.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Hofmann wird deutlich an der Wade getroffen . daher bin ich hier ehr bei einem Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist für mich eher kein Strafstoß. Der Treffer ist eindeutig, allerdings spritzt Hofmann in den Ball und legt in sich kurz vor dem Treffer so weit vor, dass er da nie mal mehr rankommt. Das ist dann für mich ein cheap penalty und keiner den ich gebe.

×

14.04.2024 17:30


25.
(11er)
Boniface
60.
Xhaka
68.
Wirtz
83.
Wirtz
90.
Wirtz

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,8
Bayer Leverkusen 2,8   5,0  Werder Bremen 5,0
Robert Kempter
Thorben Siewer
Tom Bauer
Pascal Müller
Tobias Fritsch

Statistik von Harm Osmers

Bayer Leverkusen Werder Bremen Spiele
16  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
8  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Boniface 62.
Hradecky
Kossounou
Tella 62.
Hofmann
Tah
Andrich
Gelbe Karte Adli 46.
Tapsoba
Xhaka 77.
Gelbe Karte Hincapié 77.
Groß 
Schmid 
69. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
69. Woltemade 
Zetterer 
Malatini 
77. Bittencourt  Gelbe Karte
Ducksch 
Wirtz  46.
Grimaldo  77.
Frimpong  62.
Schick  62.
Palacios  77.
69. Kownacki
69. Deman
77. Hansen-Aarøen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema