FIFA Klub-Weltmeisterschaft

 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #1


17.12.2013 16:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Seht ihr heute Abend das Spiel? Wie hoch schätzt ihr die Chancen des FC Bayern ein, der im Finale wahrscheinlich auf den brasilianischen Vertreter Atlético Mineiro trifft, der die Copa Libertadores gewann? Wie hoch seht ihr allgemein den Stellungswert des Wettbewerbs?

Ich werde das Spiel zu Hause sehen, freue mich aber schon tierisch darauf. Natürlich ist der Wettbewern nicht zu vergleichen mit Champions League, aber mit dem Titel Klub-Weltmeister will man sich schon zieren können. Es ist schade, dass der Wettbewerb in Deutschland und auch Europa so wenig Anerkennung bekommt, in Südamerika ist die Reputation viel größer. Die FIFA sollte aber auch etwas unternehmen und den Wettbewerb von den Teilnehmern etc. reformieren, damit er mehr in den Blickpunkt gerät.
Was die Titelchancen angeht bin ich optimistisch. Im Duell Europa vs. Südamerika steht es zwar 26:26 (Wenn man den Weltpokal dazuzählt) aber ich bezweifle, dass wir den Gegner unterschätzen werden. Guardiola ist ein akribischer Perfektionist und schätzt den Wettbewerb sehr, das sind gute Vorzeichen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #2


17.12.2013 17:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Seht ihr heute Abend das Spiel? Wie hoch schätzt ihr die Chancen des FC Bayern ein, der im Finale wahrscheinlich auf den brasilianischen Vertreter Atlético Mineiro trifft, der die Copa Libertadores gewann? Wie hoch seht ihr allgemein den Stellungswert des Wettbewerbs?

Ich werde das Spiel zu Hause sehen, freue mich aber schon tierisch darauf. Natürlich ist der Wettbewern nicht zu vergleichen mit Champions League, aber mit dem Titel Klub-Weltmeister will man sich schon zieren können. Es ist schade, dass der Wettbewerb in Deutschland und auch Europa so wenig Anerkennung bekommt, in Südamerika ist die Reputation viel größer. Die FIFA sollte aber auch etwas unternehmen und den Wettbewerb von den Teilnehmern etc. reformieren, damit er mehr in den Blickpunkt gerät.
Was die Titelchancen angeht bin ich optimistisch. Im Duell Europa vs. Südamerika steht es zwar 26:26 (Wenn man den Weltpokal dazuzählt) aber ich bezweifle, dass wir den Gegner unterschätzen werden. Guardiola ist ein akribischer Perfektionist und schätzt den Wettbewerb sehr, das sind gute Vorzeichen.


Ich seh den Stellenwert eigentlich genauso wie Supercup vorher. Ist halt nett aber mehr auch nicht. Am Ende läuft es eh auf das Duel Süßarmerika vs. Europa hinaus wenn nichts komisches passiert.

Man muss sich ja nur mal die letzten Klub-WMs anschauen:

Siege Europa 5
Siege Südamerika 4
Siege alle anderen Verbände 0

Finalteilnahmen Europa 8
Finalteilnahmen Südamerika 9
Finalteilnahmen aller anderen 1 (3:0 Sieg von Inter gegen Tout Puissant Mazembe aus Afrika)

Sämtliche südamerikanischen Siege gingen sogar nach Brasilien. SC Internaticional und Real Madrid sind btw. die einzigen beiden Teams aus Südamerika und Europa, die es nicht ins Finale geschafft haben^^

Eigentlich ist es einfach der mäßig interessante Supercup mit 6 weiteren Mannschaften die außer Konkurenz spielen (5 wenn das Gastgeberteam was taugt, da aber meistens Japan oder VAA ausrichten ist das eher unwarscheinlich).

Ohne deinen Post hätte ich nichmals gewusst, das es heute schon losgeht, aber mehr als Bayern - Mineiro werde ich wohl nicht schauen. Ungefärdete Bayernsiege konnte man in der BuLi genug sehen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #3


17.12.2013 18:04


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Ich werde wohl beide Spiele (selbst wenn sie heute nicht gewinnen, spielen Sie ja am Samstag noch einmal) im Stream während der Arbeit sehen und hoffe heute natürlich auf einen lockeren Sieg (sofern man die Chinesen nicht unterschätzt, sollte der drin sein) und am Samstag dann auf den Titel.
Vom Stellenwert her sehe ich die Club-WM nicht so dramatisch, auch wenn es letztendlich um den Titel "Beste Mannschaft auf dem Planeten" geht. Für die anderen Teilnehmer ist es sicher interessanter, mal gegen den UEFA-CL-Sieger zu spielen. Und gegen den Copa Libertadores-Sieger natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #4


17.12.2013 18:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Titel hat zwar nicht so viel Prestige wie andere, aber ich werde das Spiel natürlich auch gucken, und werde mich natürlich freuen wenn wir Samstag den Titel holen sollten.
Vielleicht darf dann eine Mannschaft in der Rückrunde wieder solche schönen Shirts machen, wie St. Pauli 2002 mit ihren "Weltpokalsiegerbesieger" Shirts.

Unser lieber Philipp hat ja auch noch eine Rechnung mit dem Trainer von Guangzhou Evergrande offen, dieser ist ja kein geringerer als Marcello Lippi, der Trainer der Italiener bei der WM 2006.

Rein von den Spielernamen her, sollte es ja eigentlich ein Spiel wie gegen Bremen werden, aber irgendwie vermute ich dass das eher so ein K(r)ampf wie gegen den HSV am Samstag wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #5


17.12.2013 19:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nebenbei gibts natürlich für den Sieg im Finale etwas mehr als 3,5 Millionen €, davon kann man dann (laut Internet) das Jahresgehalt von Mario Mandžukić bezahlen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #6


17.12.2013 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In Deutschland hat der Titel vielleicht noch nicht den Stellenwert, den er als Weltmeisterschaft verdient. International sieht das aber ganz anders aus. Mit einem Titelgewinn könnte man den FC Bayern als Marke noch populärer machen weltweit. Außerdem gibt es ja auch noch einiges an Preisgeld zu verdienen (> 3 Millionen Euro). Ich werde auf jeden Fall beide Spiele schauen und mitfiebern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #7


17.12.2013 20:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Schiri nutzt das schöne Spray für die Freistossmauer.
Interessant das ganze endlich mal im Einsatz zu sehen.

Und auch die Geräuschkulisse ist nicht schlecht für so ein leeres Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #8


17.12.2013 20:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Zugegeben, das Spiel gibt momentan nicht sehr viel her, aber der Steffen Simon kommentiert ja wie ne Schlaftablette.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #9


17.12.2013 20:59


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Torlinientechnik? Ernsthaft? Da habe ich lieber 3 zu Unrecht gegebene Tore...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #10


17.12.2013 21:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und da ist es endlich passiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #11


17.12.2013 21:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zugegeben, das Spiel gibt momentan nicht sehr viel her, aber der Steffen Simon kommentiert ja wie ne Schlaftablette.


Aber echt! Der pennt ja gleich ein. Nichtmal beim Tor kam er aus seiner Lethargie raus. Das nervt einfach nur. Entweder kann er Bayern nicht leiden, oder er hat zwei Valium eingeschmissen...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #12


17.12.2013 21:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und da war das zweite Tor
Endlich passiert da was ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #13


17.12.2013 21:16


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ habba

Zitat von habba
Torlinientechnik? Ernsthaft? Da habe ich lieber 3 zu Unrecht gegebene Tore...


Find eigentlich, dass die Torlinientechnik das einzige brauchbare technische Hilfsmittel im Fußball ist. Im Gegensatz zum allgemeinen Videobeweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #14


17.12.2013 21:22


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Zitat von habba
Torlinientechnik? Ernsthaft? Da habe ich lieber 3 zu Unrecht gegebene Tore...


Find eigentlich, dass die Torlinientechnik das einzige brauchbare technische Hilfsmittel im Fußball ist. Im Gegensatz zum allgemeinen Videobeweis.

Absolute Zustimmung. Allerdings dürfen sie sich die albernen Animationen im Fernsehen gerne sparen. Vor Allem, wenn sie sogar beim ersten Tor verwendet wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #15


17.12.2013 21:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von humpelfuss
Zitat von habba
Torlinientechnik? Ernsthaft? Da habe ich lieber 3 zu Unrecht gegebene Tore...


Find eigentlich, dass die Torlinientechnik das einzige brauchbare technische Hilfsmittel im Fußball ist. Im Gegensatz zum allgemeinen Videobeweis.

Absolute Zustimmung. Allerdings dürfen sie sich die albernen Animationen im Fernsehen gerne sparen. Vor Allem, wenn sie sogar beim ersten Tor verwendet wird...

Und da dann nichtmal richtig funktioniert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #16


17.12.2013 21:31


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Lasse
Zitat von humpelfuss
Zitat von habba
Torlinientechnik? Ernsthaft? Da habe ich lieber 3 zu Unrecht gegebene Tore...


Find eigentlich, dass die Torlinientechnik das einzige brauchbare technische Hilfsmittel im Fußball ist. Im Gegensatz zum allgemeinen Videobeweis.

Absolute Zustimmung. Allerdings dürfen sie sich die albernen Animationen im Fernsehen gerne sparen. Vor Allem, wenn sie sogar beim ersten Tor verwendet wird...

Und da dann nichtmal richtig funktioniert ...


Na dafür erklären sie die Spirensken jetzt noch mal genau. Toll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #17


17.12.2013 21:34


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Zitat Simon: "Jetzt ist auch irgendwann gut mit Torlinientechnik." Sehr schön formuliert. Aber was will man bei so einem Spiel auch groß machen um ein Medienspektakel zu bekommen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #18


17.12.2013 21:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wunderschöner Schuss von Götze.
Wars jetzt das 4. Tor in einem Pflichtspiel in Folge?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #19


17.12.2013 21:36


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ waldi87

Zitat von waldi87
Wunderschöner Schuss von Götze.
Wars jetzt das 4. Tor in einem Pflichtspiel in Folge?


abgefälscht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA Klub-Weltmeisterschaft  - #20


17.12.2013 21:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Zitat von waldi87
Wunderschöner Schuss von Götze.
Wars jetzt das 4. Tor in einem Pflichtspiel in Folge?


abgefälscht...

Ja und?
Das ist ne Kunst den Chinesen so anzuschießen damit der Ball rein geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema