Handelfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter für Bayern? | von johnny_walker
 Vorschläge der Community
  Lattentreffer von Hamburg in der 85. Minute | von Geißböcke Lünen
  Handelfmeter Boateng circa 20 Min | von SuperMario
  Rot Schweinsteiger | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Angstgegner HSV ! | von bobbelsche
  Vereinsbrillenkommentare | von Harpo
  Frank Rost | von viperxx72xx
  MUHA | von Ferrero
  Van Bommel | von Jünnes
  Spielterminierungen | von Robbery

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

19. Minute: van Bommel mit einem Weitschuss aufs Tor, Boateng springt in den Schuss des Holländers und spielt den Ball im Strafraum mit der Hand. Hätte es dafür einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Handelfmeter für Bayern?  - #41


01.03.2010 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Besonders seltsam finde ich, dass sich NUR sein rechter Arm (vorwärts und abwärts) bewegt, sein linker Arm bleibt jedoch an der gleichen Stelle...



Rate mal, an was 90% der Leute hier zweifeln......an deinem Sachverstand. Aber Du selber sorgst dafür, das diese Zweifel nicht unbegründet sind. Du und Dein siam. Zwilling sind wohl noch die einzigen, die so argumentieren.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #42


01.03.2010 18:12


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Elric:

"Aber Du meinst, das alles sieht ein Schiri in Sekundenbruchteilen ???"
Darum geht es hier nicht! Hier werden Regeln diskutiert, und nicht, ob der Schiedsrichter es sehen konnte. Deshalb werden auch knappe Abseitsentscheidungen hier gegebenenfalls umgewertet.
Ich mache dem Schiedsrichter hier keinen Vorwurf, denn ich weiß ja selber nicht wirklich, was ich von der Szene halten soll.

Der Rest deiner Beiträge ist einfach nur stupide sowie völlig unnötige Provokation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #43


01.03.2010 18:18


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@Witzbold

- Veto
Du bist doch schon so weich in der Birne, dass du nicht einmal mehr in der Lage bist bis 74 zu zählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #44


01.03.2010 18:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@johnny_walker

- richtig entschieden
Schmeiß doch mal für alle ne Runde von Dir on the rocks, vielleicht diskutiert es sich danach für alle Beteilgten ein bisschen entspannter... ? ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #45


01.03.2010 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@t33mu

Zitat von t33mu:
"Aber Du meinst, das alles sieht ein Schiri in Sekundenbruchteilen ???"
Darum geht es hier nicht! Hier werden Regeln diskutiert, und nicht, ob der Schiedsrichter es sehen konnte. Deshalb werden auch knappe Abseitsentscheidungen hier gegebenenfalls umgewertet.
Ich mache dem Schiedsrichter hier keinen Vorwurf, denn ich weiß ja selber nicht wirklich, was ich von der Szene halten soll.

Der Rest deiner Beiträge ist einfach nur stupide sowie völlig unnötige Provokation.



Wie könntest Du dem Schiri auch einen Vorwurf machen ?? Er hat doch in Eurem Sinne entschieden. Unter dem Strich bin ich aber doch zufrieden.......denn wir haben mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft Euch paroli geboten. Grundsätzlich will ich eines klar sagen...EUER Tor war voll korrekt. Nur........ich bezweifele, das es bei Bestbesetzung dazu gekommen wäre. Ferner hätten wir sicher die ein oder andere Chance genutzt. Und...was noch wichtiger ist........trotz massiver Fehlentscheidungen gegen uns....trotz der Verletztenmisere....sind wir noch unter den Top 5. Und.........auch wenn ich es NICHT als Elfmeter sehe......der Schweinsteiger hätte so nicht an den Frank Rost rangehen müssen......er hat da billigend eine Verletzung in Kauf genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #46


01.03.2010 18:25


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@bränntbarn

- Veto
Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied: Ich schreibe mich mit y und das Getränk mit ie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #47


01.03.2010 18:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@johnny_walker

- richtig entschieden
Zitat von johnny_walker:
Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied: Ich schreibe mich mit y und das Getränk mit ie.


Haste 1. recht und 2. doch wieder nicht: H.E.K. = Hauptsache es knallt! ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #48


01.03.2010 18:32


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Elric:

Also die massiven Fehlentscheidungen gegen den HSV möchte ich auch nochmal sehen. In der wahren Tabelle sieht man, dass der HSV ganz leicht benachteiligt wurde. In den letzten Spielzeiten wurde er hingegen generell bevorzugt. Aber die Schiri-Vorwürfe hört man, unabhängig vom gestrigen Spiel, immer wieder - gerade von HSV-Fans.
Unser Tor wäre auch bei eurer Bestbesetzung gefallen, denn im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr haben eure Besten gespielt und Hesl möchte ich bei dem Tor keinen Vorwurf machen - im Gegensatz zu manchen Medien. Finde es einfach unfair von den Medien, da rumzudeuteln und so ein hoffnungsvolles Talent zu verunsichern. Die Fehler sind vor dem Tor passiert.
Und Schweinsteigers Aktion gegen Rost war mal so ziemlich gar nichts.

Hamburg hat gestern ohne Frage gut gespielt und einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt, denn das Spiel war vollkommen ausgeglichen. Aber das gibt dir nicht das Recht, aus Mücken Elefanten zu machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #49


01.03.2010 18:39


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@bränntbarn

- Veto
Na dann, Slainte! Cheers! usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #50


01.03.2010 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@t33mu

Zitat von t33mu:
Also die massiven Fehlentscheidungen gegen den HSV möchte ich auch nochmal sehen. In der wahren Tabelle sieht man, dass der HSV ganz leicht benachteiligt wurde. In den letzten Spielzeiten wurde er hingegen generell bevorzugt. Aber die Schiri-Vorwürfe hört man, unabhängig vom gestrigen Spiel, immer wieder - gerade von HSV-Fans.
Unser Tor wäre auch bei eurer Bestbesetzung gefallen, denn im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr haben eure Besten gespielt und Hesl möchte ich bei dem Tor keinen Vorwurf machen - im Gegensatz zu manchen Medien. Finde es einfach unfair von den Medien, da rumzudeuteln und so ein hoffnungsvolles Talent zu verunsichern. Die Fehler sind vor dem Tor passiert.
Und Schweinsteigers Aktion gegen Rost war mal so ziemlich gar nichts.

Hamburg hat gestern ohne Frage gut gespielt und einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt, denn das Spiel war vollkommen ausgeglichen. Aber das gibt dir nicht das Recht, aus Mücken Elefanten zu machen!



Zur Benachteiligung des HSV solltest Du nicht diese Medium heranziehen, denn es beurteilt nur Situationen, die definitiv gewertet werden können....aber nicht z.B. Spielverläufe, die anders gelaufen wären, wenn rote Karten gegeben oder nicht gegeben worden wären....also ist das eh nur halbherzig.

2. Wie würdest du reden, wenn Petric gegen Butt so eingestiegen wäre und er dann vom Platz gemußt hätte....sags mir.

3. Ihr Bayern seid nicht in der Lage objektiv zu urteilen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Kennt man einen FCB-Fan, kennt man alle.

3. Wenn z.B. ein Jansen gespielt hätte, oder ein Van Nistelroy, dann wäre es anders gelaufen. a.) Van the Man, macht die Dinger, die wir heute nicht genutzt haben und Jansen ist derzeit in der Form seines Lebens

Das wäre definitiv anders gelaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #51


01.03.2010 18:42


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@johnny_walker

- richtig entschieden
Zitat von johnny_walker:
Na dann, Slainte! Cheers! usw.


Here's to...
dass ich das Spiel gar nicht gesehen hab, weder live noch in Zusammenfassung, und leider keine Meinung äußern kann... gibt's heut abend irgendwo noch ne Wiederholung?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #52


01.03.2010 18:46


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@bränntbarn

- Veto
Schau dir den Link an, den ich weiter oben gepostet habe und heute Abend (22:15) gibts im DSF noch die "LIGA total! Spieltaganalyse".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #53


01.03.2010 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Schau dir den Link an, den ich weiter oben gepostet habe und heute Abend (22:15) gibts im DSF noch die "LIGA total! Spieltaganalyse".



Gib mir den Link nochmal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #54


01.03.2010 18:50


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Elric:

"2. Wie würdest du reden, wenn Petric gegen Butt so eingestiegen wäre und er dann vom Platz gemußt hätte"
ich würde sagen: "Überlüssige Akion von Petric.", aber ich würde auf gar keinen Fall (!!!) Rote Karte oder ähnliches fordern. Die Szene zwischen Rost und Schweini ist einfach nur sau blöd gelaufen. Da konnte Schweini nichts dafür.

"3. Ihr Bayern seid nicht in der Lage objektiv zu urteilen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Kennt man einen FCB-Fan, kennt man alle."
Ne. Einfach falsch.
1. Kannst du nicht von einem oder zwei auf alle FCB-Fans schließen.
2. Kannst du nicht wegen zwei Diskussionen von mir auf mein Diskussionsverhalten schließen!
(Nur so viel: Mir wurde vor der Saison ein Komptetenzteam-Posten angeboten, was meinen Sachverstand und meine Objektivität belegt.)
3. Habe ich persönlich HSV-Fans als die Schlimmsten erlebt, da viele eine gerelle Benachteiligung ihres Vereines sehen, wo einfach keine ist.

"3. Wenn z.B. ein Jansen gespielt hätte, oder ein Van Nistelroy, dann wäre es anders gelaufen. a.) Van the Man, macht die Dinger, die wir heute nicht genutzt haben und Jansen ist derzeit in der Form seines Lebens"
Hätte, hätte, Damentoilette. Ihr habt mit Ruud einfach einen verletzungsanfälligen Spieler geholt. Da kann man sich doch dann nicht beschweren, dass er verletzt ist.
Jansen ist gerade echt super drauf. Aber Verletzungen gehören zum Fußball dazu. Da fragt übermorgen kein Mensch mehr nach.
Und auch Labbadia trägt seinen Anteil an den vielen HSV-Verletzten, da bin ich mir sicher. Irgendwie scheint er falsch trainieren zu lassen.

Übrigens kommt nach "3." "4.". :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #55


01.03.2010 18:50


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #56


01.03.2010 18:53


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@johnny_walker

- richtig entschieden
Zitat von johnny_walker:
Schau dir den Link an, den ich weiter oben gepostet habe und heute Abend (22:15) gibts im DSF noch die "LIGA total! Spieltaganalyse".


Thx, das war schwer informativ!

Ganz schwer zu entscheiden. MMn, ohne jetzt eigens den Thread zu wechseln, beides keine absichtlichen Handspiele und kein rotwürdiges Einsteigen von Schweinsteiger gegen Rost.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #57


01.03.2010 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-video-highlights.jsp


Mein lieber Freund.....nimm Dir die Scheuklappen weg.......auf dieses Video habe ich mich die ganze Zeit berufen. Wenn das alles ist, dann ist der Boateng entlastet und der Contento belastet........was also willst du



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #58


01.03.2010 18:56


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

...

"Wenn das alles ist, dann ist der Boateng entlastet und der Contento belastet"
Wenn nur alles so einfach wäre, wie du es schilderst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #59


01.03.2010 19:02


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@Elric

- Veto
Wenn du das ganze bei Sky gesehen hast, dann sollte dir aber nicht entgangen sein, dass es von der Boateng Szene noch eine Wiederholung von der Tor Kamera gab und da konnte man es noch deutlicher sehen, wie Boateng zum Ball gegangen ist. Schade nur, dass die besten Wiederholungen so selten in den Zusammenfassungen zu sehen sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #60


01.03.2010 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@t33mu

Zitat von t33mu:
"2. Wie würdest du reden, wenn Petric gegen Butt so eingestiegen wäre und er dann vom Platz gemußt hätte"
ich würde sagen: "Überlüssige Akion von Petric.", aber ich würde auf gar keinen Fall (!!!) Rote Karte oder ähnliches fordern. Die Szene zwischen Rost und Schweini ist einfach nur sau blöd gelaufen. Da konnte Schweini nichts dafür.

"3. Ihr Bayern seid nicht in der Lage objektiv zu urteilen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Kennt man einen FCB-Fan, kennt man alle."
Ne. Einfach falsch.
1. Kannst du nicht von einem oder zwei auf alle FCB-Fans schließen.
2. Kannst du nicht wegen zwei Diskussionen von mir auf mein Diskussionsverhalten schließen!
(Nur so viel: Mir wurde vor der Saison ein Komptetenzteam-Posten angeboten, was meinen Sachverstand und meine Objektivität belegt.)
3. Habe ich persönlich HSV-Fans als die Schlimmsten erlebt, da viele eine gerelle Benachteiligung ihres Vereines sehen, wo einfach keine ist.

"3. Wenn z.B. ein Jansen gespielt hätte, oder ein Van Nistelroy, dann wäre es anders gelaufen. a.) Van the Man, macht die Dinger, die wir heute nicht genutzt haben und Jansen ist derzeit in der Form seines Lebens"
Hätte, hätte, Damentoilette. Ihr habt mit Ruud einfach einen verletzungsanfälligen Spieler geholt. Da kann man sich doch dann nicht beschweren, dass er verletzt ist.
Jansen ist gerade echt super drauf. Aber Verletzungen gehören zum Fußball dazu. Da fragt übermorgen kein Mensch mehr nach.
Und auch Labbadia trägt seinen Anteil an den vielen HSV-Verletzten, da bin ich mir sicher. Irgendwie scheint er falsch trainieren zu lassen.

Übrigens kommt nach "3." "4.". :-D



ICH Habe kein Rot gefordert. Wenn es so dumm gelaufen ist, warum ist der Schweini dann einfach schnell weggelaufen, und hat sich nicht mal entschuldigt, bzw. um Rost gekümmert. ???

Glaube mir...ich kenne genug FCB-Fans...u.a. mein Vater.......einer wie alle.

Warst du jemals in HH im Stadion ??

Bei Van N. stimme ich Dir sogar bedingt zu, habe Euch das auch nicht zum Vorwurf gemacht...sondern es nur angefügt. Jansen habt Ihr geschasst.
Und Jansen hätte es gestern ausgemacht.,

Im übrigen....ich verfolge...ja...verfolge den FCB schon seit Jahren...........das würde hier den Rahmen sprengen. Wenn selbst ein Giovanne Elber sagt....sowas bekommt man nur beim FCB....dann meint er sicher keine Benachteiligung.

Und zu guter Letzt.......................die meisten der vielen Verletzten haben wir NICHT durch das Training.........sondern durch Fouls. U.a. auch durch unnötige Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften. Und genau da wurde seitens der Schiri nicht durchgegriffen......ich erinnere an Elia in Mainz



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.02.2010 00:00


78.
Ribéry

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Bayern München -   -  Hamburger SV -
Tobias Stieler
Bastian Dankert
Wolfgang Walz

Statistik von Lutz Wagner

Bayern München Hamburger SV Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Butt
Badstuber
Müller 79.
Ribéry
Contento
Robben 89.
Demichelis
Lahm
Gelbe Karte Schweinsteiger
Gelbe Karte van Bommel
Gomez 65.
Rost 
Elia 
Zé Roberto 
68. Berg 
Rozehnal 
Demel  Gelbe Karte
Boateng  Gelbe Karte
Mathijsen 
82. Jarolim 
Trochowski 
Petric 
Tymoshchuk  89.
Klose  65.
Olic  79.
46. Hesl
82. Torun
68. Pitroipa

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
5  
  3

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  25

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema