Kampf um die internationalen Plätze

 Kampf um die internationalen Plätze   - #1


28.01.2019 01:48


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Nach dem 19.Spieltag verspricht der Blick auf die Bundesliga-Tabelle ein heißes Frühjahr, was den Kampf um die internationalen Plätze betrifft. Die aktuelle Tabelle in relevanten Bereich (ich denke BVB,Bayern und Gladbach werden sich wohl für die CL qualifizieren):
4.Leipzig 34 +17
5.Frankfurt 31 +13
6.TSG Hoffenheim 28 +9
7.Hertha BSC 28 +1
8.Vfl Wolfsburg 28 +1
9.Bayer 04 Leverkusen 27 -1
10.Mainz 05  27 -3
11.Werder Bremen 26 0
Ich denke letztendlich, dass Leipzig und Frankfurt den 4.Platz unter sich ausmachen werden, wobei ich RB hier leicht im Vorteil sehe. Frankfurt wird dann 5ter. Dahinter glaube ich, dass die Tabelle folgendermaßen aussehen wird
6.Bayer 04 Leverkusen
Der Trend ist positiv, mit der Qualität im Kader kann Bayer in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz gut machen und sich erneut fürs internationale Geschäft qualifizieren.
7.TSG 1899 Hoffenheim
Schwer zu schlagen, daher wird man letztlich genung Punkte für Platz 7 hamstern können, der je nach Pokalsieger für die EL reichen könnte.
8.Hertha BSC
Ich hoffe und träume ja, aber wer Hertha genauer verfogt, weiß, dass man sich mit Konstanz schwer tut und auch gerne mal am letzten Spieltag was verspielt. Der Spielplan ist übrigens sehr interessant: Am 34.Spieltag geht es gegen Bayer Leverkusen, das könnte ein Endspiel um Europa werden. Und da tut sich Hertha bekanntlich schwer...
Aber ich hoffe natürlich, dass es iwie doch noch zu einem 6. oder 7.Platz reicht (Frankfurt und RB sicn meiner Meinung nach kaum noch einzuholen)
9.VfL Wolfsburg
Zurzeit haben die Wölfe einen kleinen Durchhänger. Insgesamt denke ich nicht, dass der VfL wieder eine Serie starten wird, der den soweit ausbügeln kann, dass man in die EL kommt.
10.Werder Bremen
Letztendlich ist Werder einfach nicht konstant und abgezockt genug, um weiter oben zu landen. Im Spiel gegen die Eintracht hat man es gesehen: Viel Aufwand, aber am Ende doch nur 1 Punkt. Wenn man aber ins internationale Geschäft will, darf man sich nicht viele solcher Durchhänger erlauben-das hat Werder in dieser Saison aber schon öfter und mMn wird man das auch nicht abstellen können.
11.Mainz 05
Im Vergleich zu den Konkurrenten fehlt den 05ern die Qualität im Kader, was sich letztlich in der Tabelle niederschlagen wird.
Eure Tipps?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema