Platzverhältnisse in Saarbrücken

 Platzverhältnisse in Saarbrücken  - #1


12.03.2024 23:58


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

Waren die Platzverhältnisse für ein DFB Pokalspiel OK?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverhältnisse in Saarbrücken  - #2


13.03.2024 00:00


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

Waren besser als gegen Bayern und Frankfurt. Der DFB hat dies zudem so abgenommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverhältnisse in Saarbrücken  - #3


13.03.2024 11:42


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 80

Gut war der Platz bestimmt nicht. Aber der Schiri prüft ja vorm Spiel den Platz und hat angepfiffen. Die spielenden Mannschaften dürfen **vor** Spielbeginn Bedenken bzw Einwände vorbringen (was aber wohl auch nicht passierte)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverhältnisse in Saarbrücken  - #4


13.03.2024 18:24


Estragon1


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 02.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 35

Ich muss sagen, dass (aus der Perspektive am TV) der Platz in gar keinem guten Zustand war. Was erschreckend ist, wenn man bedenkt, dass der Rasen erst kürzlich neu verlegt wurde.

Saarbrücken ist jetzt weit gekommen aber ich Frage mich schon, welchen Anteil daran auch der Rasen hatte. Das heißt jetzt nicht, dass sie nicht schlagbar gewesen wären oder dass die anderen Mannschaften jetzt nicht in der Verantwortung stehen, das Spiel trotzdem zu gewinnen.

Aber die Mannschaften der unteren Ligen haben immer Heimrecht. Finde das auch gut so. Aber ein Spiel im eigenen Stadion auszutragen geht für mich mit der Verantwortung einher, einen Platz zu stellen, der den Anforderungen eines DFB Pokalspiels genügt. Das war für mich gegen Bayern und bei beiden Gladbach Terminen nicht der Fall. Für mich sind da auch die Verantwortlichen, die den Platz abgesegnet haben, nicht streng genug.

Ich verstehe, dass man als kleiner Verein das nicht immer gewährleisten kann. Aber dann muss das Spiel halt woanders stattfinden.

Leidtragende dürfen jedenfalls nicht die gegnerischen Teams sein. Das verzerrt für mich den Wettbewerb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik