Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“

 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #1


14.08.2023 11:46


imago1033154641h_1692352067.jpg

Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“

Äußert Kritik

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #2


18.08.2023 17:36


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

Fordert er mehr Empathie bei schlechter Leistung?

Wenn ich sehe wie manche Schiedsrichter pfeifen kann man da nicht mehr von keine Roboter sprechen...
Wobei er ja Glück hatte, wenn er bei Dortmund gegen Bayern Dortmund so verpfiffen hätte, hätte er auch Morddrohungen erhalten wie Zwayer und Stegemann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #3


18.08.2023 17:43


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@Avo

Zitat von Avo
Wenn ich sehe wie manche Schiedsrichter pfeifen kann man da nicht mehr von keine Roboter sprechen...
Wobei er ja Glück hatte, wenn er bei Dortmund gegen Bayern Dortmund so verpfiffen hätte, hätte er auch Morddrohungen erhalten wie Zwayer und Stegemann.
oder wie nagelsmann und brazzo von den eigenen fans?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #4


20.08.2023 21:35


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

By the way: Die Aufhebung der Altersgrenze ist richtig. Als SR kann man gar nicht genug Erfahrung haben. Das einzig Problematische ist das läuferische Stehvermögen.

Zum Artikel:
Herr Aytekin ist nicht der schlechteste aber auch nicht der beste SR. Das eigentliche Problem, das ich mit ihm habe, ist, daß er sich zu wichtig nimmt. Respekt und Verständnis einzufordern ist vollkommen in Ordnung. Das aber gefühlt im Wochentakt zu tun, geht einem irgendwann auf den Geist. Als SR sollte man möglichst immer unauffällig sein. Manchmal kommt es mir aber so vor, als würde Herr Aytekin denken, er sei die Hautperson und alles würde sich um ihn drehen. Das ist eine Eitelkeit, die mit dem SR-Dasein nur schwer vereinbar ist. Unser "Star-SR" Herr Aytekin (vosicht ironie). In ähnlicher Weise geht mir Herr Gräfe auf die Nerven, der mit Wimperntusche/Eyeliner auf den Augen im Fernsehstudio seine Kollegen mit Schmutz beschmeißt, weil er wegen seines Rausschmisses ständig nachtreten möchte. Und das noch nicht einmal kompetent in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #5


21.08.2023 13:55


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1262

Gut, das auf jeden Fall vorhandene schlechte (eher asoziale) Benehmen in allen Ligen von Bundesliga bis Kreisklasse ist ja von DFB und SR selbst mitzuverantworten. Daher scheint das ja so gewollt zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #6


21.08.2023 18:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
By the way: Die Aufhebung der Altersgrenze ist richtig. Als SR kann man gar nicht genug Erfahrung haben. Das einzig Problematische ist das läuferische Stehvermögen.

Zum Artikel:
Herr Aytekin ist nicht der schlechteste aber auch nicht der beste SR. Das eigentliche Problem, das ich mit ihm habe, ist, daß er sich zu wichtig nimmt. Respekt und Verständnis einzufordern ist vollkommen in Ordnung. Das aber gefühlt im Wochentakt zu tun, geht einem irgendwann auf den Geist. Als SR sollte man möglichst immer unauffällig sein. Manchmal kommt es mir aber so vor, als würde Herr Aytekin denken, er sei die Hautperson und alles würde sich um ihn drehen. Das ist eine Eitelkeit, die mit dem SR-Dasein nur schwer vereinbar ist. Unser "Star-SR" Herr Aytekin (vosicht ironie). In ähnlicher Weise geht mir Herr Gräfe auf die Nerven, der mit Wimperntusche/Eyeliner auf den Augen im Fernsehstudio seine Kollegen mit Schmutz beschmeißt, weil er wegen seines Rausschmisses ständig nachtreten möchte. Und das noch nicht einmal kompetent in meinen Augen.



Ich denke auch, es wäre besser er würde sich zurücknehmen.
Aber seit wann vordert er wie du schreibst Respekt im Wochentakt?

Seit der letzten Saison, wo er leider wirklich bisweilen erschreckend desolate Leistungen offenbarte.

Zum Glück hat er international keinen Auftritt mehr - undenkbar wenn ihm so etwas in einer EM/WM passiert wäre, das hätte den Ruf des DFB doch arg ramponiert.

Ich denke mit passablen Leistungen kommt der Respekt von alleine - auch ohne omnipräsentem einfordern.
Oder - wie andere es auch schon getan haben - einfach mal klein beigeben und sich entschuldigen und begangene Fehler öffentlich eingestehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #7


22.08.2023 13:32


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Club11

Zitat von Club11
Wenn Hansi Meyer Hämorrhoiden nach dem scheißen bekommt, hat sein Arsch in Notwehr gehandelt.


@mods User bitte löschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #8


22.08.2023 16:06


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Maximum Objectivity
By the way: Die Aufhebung der Altersgrenze ist richtig. Als SR kann man gar nicht genug Erfahrung haben. Das einzig Problematische ist das läuferische Stehvermögen.

Zum Artikel:
Herr Aytekin ist nicht der schlechteste aber auch nicht der beste SR. Das eigentliche Problem, das ich mit ihm habe, ist, daß er sich zu wichtig nimmt. Respekt und Verständnis einzufordern ist vollkommen in Ordnung. Das aber gefühlt im Wochentakt zu tun, geht einem irgendwann auf den Geist. Als SR sollte man möglichst immer unauffällig sein. Manchmal kommt es mir aber so vor, als würde Herr Aytekin denken, er sei die Hautperson und alles würde sich um ihn drehen. Das ist eine Eitelkeit, die mit dem SR-Dasein nur schwer vereinbar ist. Unser "Star-SR" Herr Aytekin (vosicht ironie). In ähnlicher Weise geht mir Herr Gräfe auf die Nerven, der mit Wimperntusche/Eyeliner auf den Augen im Fernsehstudio seine Kollegen mit Schmutz beschmeißt, weil er wegen seines Rausschmisses ständig nachtreten möchte. Und das noch nicht einmal kompetent in meinen Augen.



Ich denke auch, es wäre besser er würde sich zurücknehmen.
Aber seit wann vordert er wie du schreibst Respekt im Wochentakt?

Seit der letzten Saison, wo er leider wirklich bisweilen erschreckend desolate Leistungen offenbarte.

Zum Glück hat er international keinen Auftritt mehr - undenkbar wenn ihm so etwas in einer EM/WM passiert wäre, das hätte den Ruf des DFB doch arg ramponiert.

Ich denke mit passablen Leistungen kommt der Respekt von alleine - auch ohne omnipräsentem einfordern.
Oder - wie andere es auch schon getan haben - einfach mal klein beigeben und sich entschuldigen und begangene Fehler öffentlich eingestehen.
 


In jedem 2. Interview, das ich mit ihm gehört habe. Ich schrieb außerdem "gefühlt im Wochentakt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #9


25.08.2023 14:53


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 206

Vor 20 Jahren hatten wir in Deutschland noch 75000 Schiris. Mittlerweile sind es nur noch knapp 40000. Wenn das so weiter geht, gehen in 20 Jahren die Lichter aus bzw. erst gar nicht mehr an. Würde jeder, der gerne meckert, das mal selber machen, dann hätten wir dieses Problem schnell gelöst. Meckern kann jeder Depp! Selbermachen heißt die Devise!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #10


13.09.2023 08:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1395

@Tom1981

Zitat von Tom1981
Vor 20 Jahren hatten wir in Deutschland noch 75000 Schiris. Mittlerweile sind es nur noch knapp 40000. Wenn das so weiter geht, gehen in 20 Jahren die Lichter aus bzw. erst gar nicht mehr an. Würde jeder, der gerne meckert, das mal selber machen, dann hätten wir dieses Problem schnell gelöst. Meckern kann jeder Depp! Selbermachen heißt die Devise!

ich denke nicht das der Grund dafür meckernde Fans sind. Ich denke, es hat eher andere Gründe, allen voran hat das wohl in erster Linie etwas mit der zunehmenden Gewalt gegen Schiedsrichter im Amateurbereich zu tun. Wenn ein Vater einem jugendlichen Schiedsrichter damit droht ihn zu köpfen, dann kann das durchaus schocken und abschrecken sich das anzutun. Man darf auch nicht vergessen, dass in den letzten 20 Jahren andere Sportarten auf den Vormarsch sind. Basketball, Eishockey und sogar exotische Sportarten wie Baseball und Football haben immer mehr Zulauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #11


29.10.2023 12:10


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 195

@halbzurri26

Zitat von halbzurri26
Zitat von Avo
Wenn ich sehe wie manche Schiedsrichter pfeifen kann man da nicht mehr von keine Roboter sprechen...
Wobei er ja Glück hatte, wenn er bei Dortmund gegen Bayern Dortmund so verpfiffen hätte, hätte er auch Morddrohungen erhalten wie Zwayer und Stegemann.
oder wie nagelsmann und brazzo von den eigenen fans?

Whataboutismus hier ging es um Schiedsrichter und nicht offizielle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #12


29.10.2023 12:14


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@Astragalaxie

Zitat von astragalaxie
Zitat von halbzurri26
Zitat von Avo
Wenn ich sehe wie manche Schiedsrichter pfeifen kann man da nicht mehr von keine Roboter sprechen...
Wobei er ja Glück hatte, wenn er bei Dortmund gegen Bayern Dortmund so verpfiffen hätte, hätte er auch Morddrohungenerhalten wie Zwayer und Stegemann.
oder wie nagelsmann und brazzo von den eigenen fans?

Whataboutismus hier ging es um Schiedsrichter und nicht offizielle.
ähm nö... es geht um morddrohungen. steht doch da



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #13


29.10.2023 13:03


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 195

@halbzurri26

Zitat von halbzurri26
Zitat von astragalaxie
Zitat von halbzurri26
Zitat von Avo
Wenn ich sehe wie manche Schiedsrichter pfeifen kann man da nicht mehr von keine Roboter sprechen...
Wobei er ja Glück hatte, wenn er bei Dortmund gegen Bayern Dortmund so verpfiffen hätte, hätte er auch Morddrohungenerhalten wie Zwayer und Stegemann.
oder wie nagelsmann und brazzo von den eigenen fans?

Whataboutismus hier ging es um Schiedsrichter und nicht offizielle.
ähm nö... es geht um morddrohungen. steht doch da

Widdewiddewitt du drehst dir auch alles so hin wie der DFB Schiedsrichter Pressesprecher von Colinas Erben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Aytekin fordert „Mindestmaß an Respekt“: „Wir sind keine Roboter“  - #14


29.10.2023 15:35


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 182

@Astragalaxie

Zitat von astragalaxie
Zitat von halbzurri26
Zitat von astragalaxie
Zitat von halbzurri26
Zitat von Avo
Wenn ich sehe wie manche Schiedsrichter pfeifen kann man da nicht mehr von keine Roboter sprechen...
Wobei er ja Glück hatte, wenn er bei Dortmund gegen Bayern Dortmund so verpfiffen hätte, hätte er auch Morddrohungenerhalten wie Zwayer und Stegemann.
oder wie nagelsmann und brazzo von den eigenen fans?

Whataboutismus hier ging es um Schiedsrichter und nicht offizielle.
ähm nö... es geht um morddrohungen. steht doch da

Widdewiddewitt du drehst dir auch alles so hin wie der DFB Schiedsrichter Pressesprecher von Colinas Erben.


Der Kommentar von Shagyou sieht lustig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema