Schiri

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+3. Min.: Handspiel Kampl? | von nielred
 Allgemeine Themen
  Wer das gut findet... | von jugtu
  Schiri | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri  - #1


03.06.2023 22:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

Ich mach es kurz.
Eigentlich eine 2, die Kartenvergabe allerdings derart unterirdisch, dass es nur eine 3.5 wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #2


03.06.2023 22:11


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich mach es kurz.
Eigentlich eine 2, die Kartenvergabe allerdings derart unterirdisch, dass es nur eine 3.5 wird.


Hättet ihr gewonnen, wäre es ne 1 geworden. Die es auch war. Siebert war unsichtbar!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #3


03.06.2023 22:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Ich mach es kurz.
Eigentlich eine 2, die Kartenvergabe allerdings derart unterirdisch, dass es nur eine 3.5 wird.


Hättet ihr gewonnen, wäre es ne 1 geworden. Die es auch war. Siebert war unsichtbar!


Nope, im gegensatz zu dir bin ich Fußballfan, daher hat die Bewertung des Sr wenig mit dem Ergebnis zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #4


03.06.2023 22:19


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Ich mach es kurz.
Eigentlich eine 2, die Kartenvergabe allerdings derart unterirdisch, dass es nur eine 3.5 wird.


Hättet ihr gewonnen, wäre es ne 1 geworden. Die es auch war. Siebert war unsichtbar!


Nope, im gegensatz zu dir bin ich Fußballfan, daher hat die Bewertung des Sr wenig mit dem Ergebnis zu tun.


Dann erzähl doch mal von den total falschen Karten oder den zwingend fehlenden...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #5


03.06.2023 22:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Ich mach es kurz.
Eigentlich eine 2, die Kartenvergabe allerdings derart unterirdisch, dass es nur eine 3.5 wird.


Hättet ihr gewonnen, wäre es ne 1 geworden. Die es auch war. Siebert war unsichtbar!


Nope, im gegensatz zu dir bin ich Fußballfan, daher hat die Bewertung des Sr wenig mit dem Ergebnis zu tun.


Dann erzähl doch mal von den total falschen Karten oder den zwingend fehlenden...


Stempel Leimer, Spielverzögeung Nkunku (direkt nach der Gelben für eben jenes vergehen), der tritt an Hasebes Kopf, um nur 3 zu nennen, dazu mehrere taktische auf beiden Seiten, und das weder der Ellenbogen noch die Hand im Gesicht von Nkunku eine Karte gab (einmal kann man das durchgehen lassen, zwei mal nicht), ist ein Witz.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #6


03.06.2023 22:31


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

Laimer zB hätte eine Gelbe fürs Fuß draufhalten bekommen müssen fällt mir jetzt spontan zur Kartenvergabe ein.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #7


03.06.2023 22:34


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Ich mach es kurz.
Eigentlich eine 2, die Kartenvergabe allerdings derart unterirdisch, dass es nur eine 3.5 wird.


Hättet ihr gewonnen, wäre es ne 1 geworden. Die es auch war. Siebert war unsichtbar!


Nope, im gegensatz zu dir bin ich Fußballfan, daher hat die Bewertung des Sr wenig mit dem Ergebnis zu tun.


Dann erzähl doch mal von den total falschen Karten oder den zwingend fehlenden...


Stempel Leimer, Spielverzögeung Nkunku (direkt nach der Gelben für eben jenes vergehen), der tritt an Hasebes Kopf, um nur 3 zu nennen, dazu mehrere taktische auf beiden Seiten, und das weder der Ellenbogen noch die Hand im Gesicht von Nkunku eine Karte gab (einmal kann man das durchgehen lassen, zwei mal nicht), ist ein Witz.


Echt? Alle Karten, die du dezidiert nennen kannst, sind welche für RB? Und du meinst, bei all diesen "Karten" gab es keinerlei Ermessen, sie stecken zu lassen? Bei dir hat also die Bewertung des SR nix mit dem Ergebnis zu tun? Und wahrscheinlich überhaupt nix mit den beteiligten Mannschaften, hmm?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #8


03.06.2023 22:34


Hsb14


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 27

Siebert ist völlig überbewertet; ich erinnere mich nur an den nicht gegebenen Handelfmeter für Bayern gegen Freiburg sowie das Foul an Glatzel. Wenn man sich die einzelnen Spiele des Schiedsrichters sich anschaut, besonders die kritischen Entscheidungen, dann ist das nicht nachzuvollziehen, dass er das Finale pfeift... Auch das nicht Abwarten vom Vorteil... Ne, der Schiedsrichter ist "merkwürdig" und pfeift so gut wie keine Elfmeter und lässt sich nach meiner Recherche auch seltenst vom var übereinstimmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #9


03.06.2023 22:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Ich mach es kurz.
Eigentlich eine 2, die Kartenvergabe allerdings derart unterirdisch, dass es nur eine 3.5 wird.


Hättet ihr gewonnen, wäre es ne 1 geworden. Die es auch war. Siebert war unsichtbar!


Nope, im gegensatz zu dir bin ich Fußballfan, daher hat die Bewertung des Sr wenig mit dem Ergebnis zu tun.


Dann erzähl doch mal von den total falschen Karten oder den zwingend fehlenden...


Stempel Leimer, Spielverzögeung Nkunku (direkt nach der Gelben für eben jenes vergehen), der tritt an Hasebes Kopf, um nur 3 zu nennen, dazu mehrere taktische auf beiden Seiten, und das weder der Ellenbogen noch die Hand im Gesicht von Nkunku eine Karte gab (einmal kann man das durchgehen lassen, zwei mal nicht), ist ein Witz.


Echt? Alle Karten, die du dezidiert nennen kannst, sind welche für RB? Und du meinst, bei all diesen "Karten" gab es keinerlei Ermessen, sie stecken zu lassen? Bei dir hat also die Bewertung des SR nix mit dem Ergebnis zu tun? Und wahrscheinlich überhaupt nix mit den beteiligten Mannschaften, hmm?


Welche hätte ich denn genau vergessen? Und was hat das mit dem Ergebnis zu tun? Und ja, ich habe nur die genannt, die klar waren, daher habe ich taktische Fouls nicht aufgezählt, da gibt es nämlich einen Ermessenspielraum.
Beim Stempel nicht, bei einem tritt ins Gesicht auch nicht, wenn du direkt nachdem du eine Karte für Spielverzögerung bekommst, und den darauffolgenden Freistoß verzögerst, ist eine 2. Gelbe alternativlos, und wenn du einmal mit der Hand, und einmal mit dem Ellenbogen im Gesicht eines Spielers landest, dann ist auch hier der Ermessenspielraum bereits beim ersten Mal ausgereizt.
Also Butter bei die Fisch, was an dem geschrieben ist falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #10


04.06.2023 08:18


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Zitat Oliver Glasner auf Kicker: ' "Ich finde, der Schiedsrichter hat das Spiel heute sehr, sehr gut geleitet", lobte Glasner den Unparteiischen Daniel Siebert, der seine Pokalpremiere gefeiert hatte. Der 39-Jährige habe "lange mit Gelben Karten gewartet" und die Partie "sehr gut im Griff" gehabt.' 

Das zeugt von wahrer Größe und ist auch völlig richtig - Respekt!

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #11


04.06.2023 08:29


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Zu der Zweikampf-Beurteilung kann ich wenig aus der Stadionperspektive sagen, aber das sah für mich schon alles richtig aus!

Was mich abee geärgert hat, ist genau der Punkt den Glasner lobt. Leipzig hätte viel früher mal ne Karte für die klaren Sachen bekommen müssen. Was mir auch extremst negativ aufgefallen ist, dass bis zum Tor extremst viel Spielfluss da war. Wenig Pfiffe, Einwürfe und Freistöße sehr schnell ausgeführt. Als Zuschauer im Stadion hatte ich das Gefühl, dass sehr viel Fußball gespielt wird. 

Nach dem Tor war aber der ganze Spielfluss weg und Leipzig hat nur noch auf Zeit und mit Unsportlichkeiten gespielt - da das echt nen harter Kontrast zum bisherigen Spiel war und das einem guten SR auffallen sollte, hätte es hier aus meiner Sicht viel schneller Karten geben müssen bzw. einen SR, der da einfach der plötzlich erlahmten Mannschaft mal schneller zur Spielfortsetzung verhilft. Da war die Leipziger Spielart einem Finale echt unwürdig.

Glückwünsche für das Konstrukt spare ich mir hier - wirklich gut gespielt hat keine Mannschaft, aber es war trotzdem ein unterhaltsames Spiel. Absoluter Tiefpunkt des Abends für mich: Tim Thoelke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #12


04.06.2023 08:53


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

Siebert ist einer der SR, die sich weniger um das Umsetzen von Regeln, als mehr um das intuitive Gestalten und Moderiereneines des Spiels kümmern - in letzter Zeit wohl so von den Bossen gefordert, da in dieser Saison sehr oft zu beobachten!

Gestern hatte er das Glück, ein sehr einfaches Spiel leiten zu dürfen. Knifflige Szenen gab es glücklicherweise kaum bis gar nicht.

Bösartigkeit möchte ich ihm nicht unterstellen, aber ansonsten ist er einer, der gerne alles bis zum Erbrechen laufen lässt und er hat zuletzt im Bundesligaspiel SCF gegen FCB sehr deutlich gemacht, dass er die Handregel nicht kennt.
Eine klarere Hand - Fehlentscheidung fällt mir in dieser Saison gerade nicht ein - als Belohnung für sein Versagen durfte er dieses Finale leiten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #13


04.06.2023 09:08


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zu der Zweikampf-Beurteilung kann ich wenig aus der Stadionperspektive sagen, aber das sah für mich schon alles richtig aus!

Was mich abee geärgert hat, ist genau der Punkt den Glasner lobt. Leipzig hätte viel früher mal ne Karte für die klaren Sachen bekommen müssen. Was mir auch extremst negativ aufgefallen ist, dass bis zum Tor extremst viel Spielfluss da war. Wenig Pfiffe, Einwürfe und Freistöße sehr schnell ausgeführt. Als Zuschauer im Stadion hatte ich das Gefühl, dass sehr viel Fußball gespielt wird. 

Nach dem Tor war aber der ganze Spielfluss weg und Leipzig hat nur noch auf Zeit und mit Unsportlichkeiten gespielt - da das echt nen harter Kontrast zum bisherigen Spiel war und das einem guten SR auffallen sollte, hätte es hier aus meiner Sicht viel schneller Karten geben müssen bzw. einen SR, der da einfach der plötzlich erlahmten Mannschaft mal schneller zur Spielfortsetzung verhilft. Da war die Leipziger Spielart einem Finale echt unwürdig.

Glückwünsche für das Konstrukt spare ich mir hier - wirklich gut gespielt hat keine Mannschaft, aber es war trotzdem ein unterhaltsames Spiel. Absoluter Tiefpunkt des Abends für mich: Tim Thoelke!


Mit ner 1:0 Führung ab der 71. hätte die Eintracht sicher weiter voll auf dem Gas gestanden bei jedem Einwurf und jeder Unterbrechung.

Das ist das, wo ihr Eintrachtler leider nicht objektiv sein könnt. Nach dem ersten war da übrigens nur eine Mannschaft, die auf ein weiteres Tor gespielt hat... dass da mit der Führung im Rücken nicht mehr sofort jeder Ball ins Spiel gebracht wird, ist in so hohem Maße verständlich, dass es eigentlich nicht erwähnenswert wäre. Nennenswertes Zeitspiel gab es so gut wie gar nicht.

Und Tim Thoelke behalten wir, keine Sorge...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #14


04.06.2023 10:04


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SGE-Bub
Zu der Zweikampf-Beurteilung kann ich wenig aus der Stadionperspektive sagen, aber das sah für mich schon alles richtig aus!

Was mich abee geärgert hat, ist genau der Punkt den Glasner lobt. Leipzig hätte viel früher mal ne Karte für die klaren Sachen bekommen müssen. Was mir auch extremst negativ aufgefallen ist, dass bis zum Tor extremst viel Spielfluss da war. Wenig Pfiffe, Einwürfe und Freistöße sehr schnell ausgeführt. Als Zuschauer im Stadion hatte ich das Gefühl, dass sehr viel Fußball gespielt wird. 

Nach dem Tor war aber der ganze Spielfluss weg und Leipzig hat nur noch auf Zeit und mit Unsportlichkeiten gespielt - da das echt nen harter Kontrast zum bisherigen Spiel war und das einem guten SR auffallen sollte, hätte es hier aus meiner Sicht viel schneller Karten geben müssen bzw. einen SR, der da einfach der plötzlich erlahmten Mannschaft mal schneller zur Spielfortsetzung verhilft. Da war die Leipziger Spielart einem Finale echt unwürdig.

Glückwünsche für das Konstrukt spare ich mir hier - wirklich gut gespielt hat keine Mannschaft, aber es war trotzdem ein unterhaltsames Spiel. Absoluter Tiefpunkt des Abends für mich: Tim Thoelke!


Mit ner 1:0 Führung ab der 71. hätte die Eintracht sicher weiter voll auf dem Gas gestanden bei jedem Einwurf und jeder Unterbrechung.

Das ist das, wo ihr Eintrachtler leider nicht objektiv sein könnt. Nach dem ersten war da übrigens nur eine Mannschaft, die auf ein weiteres Tor gespielt hat... dass da mit der Führung im Rücken nicht mehr sofort jeder Ball ins Spiel gebracht wird, ist in so hohem Maße verständlich, dass es eigentlich nicht erwähnenswert wäre. Nennenswertes Zeitspiel gab es so gut wie gar nicht.

Und Tim Thoelke behalten wir, keine Sorge...


Bis auf Trapp würde ich jetzt nicht sagen, dass die Eintracht großartig auf Zeit spielt - und schon mal gar nicht so unsportlich.

Und gerade mit echten Fans im Rücken, die nach einem Tor weiter pushen, wäre das schon mal gar nicht passiert. Und mit echten Fans meine ich nicht die selbsternannten "Randalemeister", die sich gestern mal wieder gar nicht im Griff hatten. Hoffe, dass diese Typen endlich mal langfristig aus dem Block verschwinden.

Naja irgendwo muss der Thoelke ja verwurstet werden  - bei anderen Vereinen würde der mit seiner Art sicher nicht unterkommen. Den Bayern hat man damals vorgeworfen, dass sie schlechte Verlierer sind - zu Tim Thoelke kann man sagen, dass er ein schlechter Gewinner ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #15


04.06.2023 22:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Was mich mächtig gestört hat im Stadion war einfach die einseitige Behandlung des Teams.
Egal ob Frankfurt gefoult hat oder gefoult wurde, es wurde immer der Frankfurter betextet und in den Senkel gestellt.
Knaller im Prinzip der Kopftreffer an Hasebe, wo nicht ein Wort mit dem Leipziger gesprochen wird (Gelb wäre auch wortlos möglich gewesen). Stattdessen redet er intensiv auf Hasebe ein (sah nicht aus als sorge er sich um seinen Zustand, eger gegenteilig).

Das trübt meinen Eindruck schon deutlich und nimmt durchaus Einfluss auf die Spielgestaltung des Teams.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #16


04.06.2023 22:48


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von harrisking
Zitat von SGE-Bub
Zu der Zweikampf-Beurteilung kann ich wenig aus der Stadionperspektive sagen, aber das sah für mich schon alles richtig aus!

Was mich abee geärgert hat, ist genau der Punkt den Glasner lobt. Leipzig hätte viel früher mal ne Karte für die klaren Sachen bekommen müssen. Was mir auch extremst negativ aufgefallen ist, dass bis zum Tor extremst viel Spielfluss da war. Wenig Pfiffe, Einwürfe und Freistöße sehr schnell ausgeführt. Als Zuschauer im Stadion hatte ich das Gefühl, dass sehr viel Fußball gespielt wird. 

Nach dem Tor war aber der ganze Spielfluss weg und Leipzig hat nur noch auf Zeit und mit Unsportlichkeiten gespielt - da das echt nen harter Kontrast zum bisherigen Spiel war und das einem guten SR auffallen sollte, hätte es hier aus meiner Sicht viel schneller Karten geben müssen bzw. einen SR, der da einfach der plötzlich erlahmten Mannschaft mal schneller zur Spielfortsetzung verhilft. Da war die Leipziger Spielart einem Finale echt unwürdig.

Glückwünsche für das Konstrukt spare ich mir hier - wirklich gut gespielt hat keine Mannschaft, aber es war trotzdem ein unterhaltsames Spiel. Absoluter Tiefpunkt des Abends für mich: Tim Thoelke!


Mit ner 1:0 Führung ab der 71. hätte die Eintracht sicher weiter voll auf dem Gas gestanden bei jedem Einwurf und jeder Unterbrechung.

Das ist das, wo ihr Eintrachtler leider nicht objektiv sein könnt. Nach dem ersten war da übrigens nur eine Mannschaft, die auf ein weiteres Tor gespielt hat... dass da mit der Führung im Rücken nicht mehr sofort jeder Ball ins Spiel gebracht wird, ist in so hohem Maße verständlich, dass es eigentlich nicht erwähnenswert wäre. Nennenswertes Zeitspiel gab es so gut wie gar nicht.

Und Tim Thoelke behalten wir, keine Sorge...


Bis auf Trapp würde ich jetzt nicht sagen, dass die Eintracht großartig auf Zeit spielt - und schon mal gar nicht so unsportlich.

Und gerade mit echten Fans im Rücken, die nach einem Tor weiter pushen, wäre das schon mal gar nicht passiert. Und mit echten Fans meine ich nicht die selbsternannten "Randalemeister", die sich gestern mal wieder gar nicht im Griff hatten. Hoffe, dass diese Typen endlich mal langfristig aus dem Block verschwinden.

Naja irgendwo muss der Thoelke ja verwurstet werden  - bei anderen Vereinen würde der mit seiner Art sicher nicht unterkommen. Den Bayern hat man damals vorgeworfen, dass sie schlechte Verlierer sind - zu Tim Thoelke kann man sagen, dass er ein schlechter Gewinner ist.


Ach komm schon .. bitte erstmal in den eigenen Reihen schauen:

"RB nannte Fischer „ein Konstrukt, gegen das wir immer waren“ – und erntete aus dem Publikum Begeisterungsstürme, die sich in „Schei*-RB“-Rufen aus Tausenden Kehlern verbalisierten. Fischer beendet nach einem Vierteljahrhundert seine Tätigkeit als Boss der SGE und rief noch einmal den „Kampf der Systeme“ zwischen Leipziger Kommerz und Frankfurter Tradition auf. „Wir haben 131 000 Mitglieder. Die Leipziger passen in einen VW-Bus“, rief der Volkstribun seinen Anhängern zu."
"„Ich habe aus der Presse erfahren, dass dort 138 Leute sind. 1:0 für uns.“"

Sowas hatten wir schonmal in Dortmund wo dann Leipziger Fans gejagt worden sind. Auch in Berlin wurde man auf offener Strasse beleidigt, bespuckt, angerempelt.

Ihr mit euren echten Fan Gelaber nervt einfach nur noch. Als hättet Ihr das Anrecht zu entscheiden wie ein Fan auszusehen und zu machen hat. 

Hab mich in der S-Bahn sehr gut mit einem Frankfurter Fan unterhalten, der mich zurecht Fragte warum wir nicht ausrasten und Lautstark in der Bahn singen. Da hab ich ihm erklärt, das wir nunmal noch am wachsen sind, wir werden dafür kritisiert, aber dann wird wieder gefordert alles so zu machen wie die "Traditionsvereine". 
Bei uns konnten ungehindert, ohne bepöbelt oder beleidigt zu werden alle Frankfurter durch den Fan-Bereich. Keiner muss Angst haben eins auf die Mütze zu bekommen. Das ist unser Stil: Der Mensch geht vor, Sport soll verbinden. Spass haben!

Und jetzt hier ein Zeitspiel zu konstruieren. Aberwitzig. Jede Ecke wurde normal ausgeführt (kein Gefummel an der Eckfahne). Klar gehen die Spieler langsamer vom Feld oder zum Freistoß, aber das machen alle! anderen Teams in der Situation genauso.

Also kommt Runter von eurem Ross alles vereinnahmen zu wollen. Zum Thema Respekt und Sportlichkeit gehören immer mehrere und da war Leipzig mit Anhang gestern 10 mal mehr im Sport als die Frankfurter. 



9  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.06.2023 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema