Tor Hannover? (89. Minute)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Tor Hannover? (89. Minute) | von schiri08
 Vorschläge der Community
  45.min Gelb für Pinto | von Madaco
  85. Minute Tor hannover | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Hannover 96

In der 85. Minute trifft Pander zum vermeintlichen 2:1 für Hannover. Es wird aber abgepfiffen. Lag eine Abseitsstellung vor, oder ein Foul, so dass der Treffer nicht hätte zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

Quellen

SKY : ...keiner weiß so richtig warum, Abseits war es nicht und ein Foul ist auch nicht zu sehen...
Kicker : Note 6 - pfiff das Führungstor durch Pander ab ohne ersichtlichen Grund (89.),
DSF : ...hier sieht man, dass Yo Konan ein bischen zieht... ...und das wollen die Schiedsrichter als Foul geahndet haben...
Spox : Am Ende sorgte ein nicht gegebenes Tor (89.) zum möglichen 96-Sieg wegen eines angeblichen Foulspiels nach einem Freistoß von Christian Pander für Aufregung.
WDR : ...das ist doch kein Foul...Fehlentscheidung...
NDR : Das ist eine klassische Kann, aber Muss-nicht-Entscheidung

 Tor Hannover? (89. Minute)  - #41


21.08.2011 23:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

wieder mal so ne Szene,

- richtig entschieden
die man eigentlich nicht abschliessend beurteilen kann.
Klar zieht Ya Konan an Franz´ Trikot - aber reicht das aus abzupfeifen?
Hier spielt der Ermessenspielraum des Schiris wieder eine große Rolle.
Ich überleg mal noch ....



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #42


22.08.2011 00:28


paulex


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 5

Fehlende Linie beim Schiedsrichter

- richtig entschieden
Ich denke man kann hier nicht darüber diskutieren ob man das abpfeift oder nicht, da der Schiri jegliche Linie vermissen lies. In vielen Situationen warf er nur so mit gelben Karten um sich. Bei Rausch blieb sie in der achten Minute stecken. Viele kleinliche Entscheidungen um dann später wieder grenzwertige Situationen laufen zu lassen. Als Hertha Fan sehe ich hier einen klaren TW Fehler von Kraft und das Glück, dass der Schiri "seiner" Linie treu blieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #43


22.08.2011 07:25


KintzKopf
KintzKopf

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 14

Doppelte Fehlentscheidung!

- Veto
Nachdem ja keiner weiß, wegen was der Schirri das Tor nicht gegeben hat, sehe ich seine Entscheidung als Doppel bitter für 96! Abseits war es definitiv nicht und Ya Konan überhaupt gegen Franz gezogen hat, muss man das zwingend weiter spielen lassen. Sonst muss man so gut wie jeden Freistoß der in den Strafraum geht abpfeifen, da es immer zu Sache geht!



Danke Marek für alles!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #44


22.08.2011 09:46


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Entscheidend wäre jetzt mal zu wissen was das Schiri Gespann wirklich entschieden hat ... wenn sie auf Abseits entschieden haben ... dann war es ein riesen Fehler. Foul ... naja ... ein leichtes ziehen ist zu sehen aber ob das ausreicht um zu pfeifen ... ich weiß nicht ... ich tendiere eher zu ... korrektes Tor ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #45


22.08.2011 12:09


Brockandi


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 201

kein Foul

- Veto
Also wenn das wirklich ein Foul gewesen wäre, dann wäre doch gerade Franz die Wände hoch gegangen. Aber er war ja selbst überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #46


22.08.2011 13:25


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@Brockandi Wieso soll das Halten nicht bestraft werden?

Zitat von Brockandi:
Also wenn das wirklich ein Foul gewesen wäre, dann wäre doch gerade Franz die Wände hoch gegangen. Aber er war ja selbst überrascht.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Fakt ist, dass Ya Konan seine Hand nicht nur am Trikot hat, sondern ganz klar auch zugreift.

Meine persönliche Meinung ist, dass sobald ein Spieler die Textilprobe durch eindeutiges Zupacken macht, es sofort direkten Freistoß/Elfmeter geben sollte.
Die Hände haben nämlich in greifender Manier nichts, aber auch gar nichts am Trikot zu suchen. Die Auswirkungen eines "kleinen Zupfers" werden meist völlig unterschätzt und verharmlost.

Die größte Frechheit hat der WDR sich geleistet. Zeigt die TV Bilder, blendet eine Lupe ein, in der man ganz deutlich sieht wie Ya Konan ans Trikot von Franz packt, man sieht sogar, wie sich das Trikot spannt und Franz eine Pirouette dreht - und der Kommentator sagt "war ja alles gar nicht so schlimm".

Das ist wieder Sensationsjournalismus, der nur zu gerne einen Skandal hätte ("Schiri klaut Hannover die Tabellenspitze" etc.).

Einige im KT verstehe ich immer weniger in diesen "kann/muss nicht" Entscheidungen.

In den letzten Wochen wurde dem Schiedsrichter immer ein wahnsinns Vertrauensvorschuss gewährt und das klitzekleinste Anzeichen sofort "in dubio pro reo" ausgelegt.

Hier ist ein eindeutiger Regelverstoß des Angreifers zu sehen, vom WDR sogar mit der Lupe für alle sichtbar gemacht - aber einige im KT tun so, als ob es keinen Grund gegeben hätte, abzupfeiffen.

Alle im KT, die hier kein Foulspiel sehen, sollen doch bitte kurz darauf eingehen, warum das Greifen ins Trikot hier nicht ahndungswürdig ist - und wenn nur "in duibio pro referee".

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #47


22.08.2011 13:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Abe

- richtig entschieden
Du weisst, das ich Dich und Deine äusserst fachkundigen Kommentare hier sehr schätze.
Aber im Moment schiesst Du mir mit Deiner Kritik etwas über das Ziel hinaus.

Die "Trikot-Ziehen" Szenen an diesem und am letzten Spieltag sind für Dich eindeutig Fouls und unbedingt zu bestrafen, die Reus-Szene vergangene Woche, in denen beide Spieler den Arm mit zu Hilfe nehmen, ist aber dann in Deinen Augen nie und nimmer ein Foulspiel.
Wir haben das Thema ja diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man alle Szenen so oder so sehen kann (es ist immer eine Sache der subjektiven Wahrnehmung). Bei der Reus-Szene haben ja auch die User unentschieden abgestimmt.

Von daher kann ich Deine Wortwahl nicht ganz nachvollziehen, da Du unabdingbar davon ausgehst, dass die Entscheidungen so zu treffen sind wie Du sie einschätzst. Und so ist es nun mal nicht.

Meine Worte ändern nichts an der hohen Wertschätzung Dir gegenüber, aber vielleicht überdenkst Du mal Deine letzten Posts.

VG Lufdbomp



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #48


22.08.2011 14:11


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@lufdbomp

Die "Trikot-Ziehen" Szenen an diesem und am letzten Spieltag sind für Dich eindeutig Fouls und unbedingt zu bestrafen,

Ich sehe da halt keinen Ermessensspielraum. Wenn die Hand am Trikot ist, zugreift und deutlich zu sehen ist, dass dies eine Auswirkung hat (Trikot spannt sich, etc.), dann ist das ein Foul, egal, wie harmlos es aussieht.

Halten ist für mich eine der unsportlichsten Aktionen auf dem Fußballfeld überhaupt.

die Reus-Szene vergangene Woche, in denen beide Spieler den Arm mit zu Hilfe nehmen, ist aber dann in Deinen Augen nie und nimmer ein Foulspiel.

Beide Spieler? Also tun beide das Gleiche? Einer soll bestraft werden?
Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass ich persönlich keinen regelwidrigen Armeinsatz gesehen habe. Ich habe auch letzte Woche schon (glaube ich) gesagt, dass wenn du einen regelwidrigen Armeinsatz siehst, dann siehst du ihn und dann ist dein Votum verständlich.
Wobei dann immer noch die zu erklärende Diskrepanz zwischen "der Stürmer macht es = kein Foul, der Verteidiger macht es = Foul" wäre.

Wir haben das Thema ja diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man alle Szenen so oder so sehen kann (es ist immer eine Sache der subjektiven Wahrnehmung).

Zu dem Ergebnis bin ich für mich persönlich nicht gekommen. Aber ich verstehe, was du meinst.

Von daher kann ich Deine Wortwahl nicht ganz nachvollziehen, da Du unabdingbar davon ausgehst, dass die Entscheidungen so zu treffen sind wie Du sie einschätzst. Und so ist es nun mal nicht.

Nein, absolut nicht. Davon gehe ich ganz und gar nicht aus.

Aber ich sehe eine ziemlich krasse Diskrepanz zwischen den an den ersten beiden Spieltagen angelegten Maßstäben an den Schiedsrichter, und wie hier entschieden wird.
An den ersten beiden Spieltagen hat man dem Schiedsrichter noch bei (für mich) normalem Spielgeschehen die Stange gehalten, wenn dieser es als Foul gewertet hat.

Hier wird ein offensichtliches Trikotziehen auf einmal gar nicht berücksichtigt.

Ich habe gar nichts dagegen, wenn die Szene hier als "rot" (Fehlentscheidung) bewertet wird. Aber dann sollte zumindest jeder, der mit "rot" votiert, eine Begründung angeben, warum er das Trikotziehen von Ya Konan nicht zumindest "in dubio pro referee" ("kann man pfeifen") auslegt, sondern warum er es als "niemals ein Foul" auslegt.

Die Begründung "ich sehe kein Foul" reicht mir nicht. Das ist oberflächlich und nichtssagend. Das kann man sagen, wenn man die Szene gar nicht gesehen hat.
Man sollte schon auf das Bezug nehmen, was auf dem Feld passiert ist.

Wenn z.B. jemand schreibt "der kurze Trikotzupfer von Ya Konan ist kein Foul", dann weiß ich wenigstens, dass derjenige erfasst hat, worum es in der Szene ging. Damit kann ich gut leben.

vielleicht überdenkst Du mal Deine letzten Posts.

Gerne.
In der Summe geht es mir um einen Bewertungsmaßstab, der gleich bleibt. Und sich nicht von Woche zu Woche ändert.

Ich habe hier z.B. mit einigen KT-lern öfters schon nicht übereingestimmt, aber die waren in ihrer Bewertung immer konsistent, d.h. in vergleichbaren Szenen waren wir immer anderer Meinung, aber der persönliche Bewertungsmaßstab war immer der gleiche. Mit sowas kann ich sehr gut leben.

Womit ich nicht so gut umgehen kann, ist, wenn die gleichen Leute bei vergleichbaren Szenen auf einmal einen völlig anderen Maßstab zu haben scheinen.

Wird bei der einen Szene auf das "kann/muss man nicht" rumgeritten, kann man bei der nächsten Szene auf einmal nichts sehen.

Das hat in meinen Augen nicht mehr viel mit Wahrnehmung zu tun.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #49


22.08.2011 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Also das war für mich auf keinen Fall ein Foulspiel von Ya Konan, höchstens eine leichte Berührung, die allerdings nicht abpfeifenswert war. Reguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #50


22.08.2011 16:10


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Ich find es bedenklich ...

... wenn die Reaktion (bzw. das Fehlen einer solchen) der Beteiligten als Entscheidungskriterium genommen wird. Damit wird Fairplay bestraft.

Es sollte nur die Foulsituation bewertet werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #51


22.08.2011 16:18


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:
... wenn die Reaktion (bzw. das Fehlen einer solchen) der Beteiligten als Entscheidungskriterium genommen wird. Damit wird Fairplay bestraft.

Es sollte nur die Foulsituation bewertet werten.

Da gebe ich dir Recht.

Vor allem, weil Franz doch gar keinen Grund hatte, irgendeine Reaktion zu zeigen. Er hat schließlich den Pfiff bekommen.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #52


22.08.2011 16:29


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@AbrahamLincoln

Zitat von AbrahamLincoln:
Ich habe gar nichts dagegen, wenn die Szene hier als "rot" (Fehlentscheidung) bewertet wird. Aber dann sollte zumindest jeder, der mit "rot" votiert, eine Begründung angeben, warum er das Trikotziehen von Ya Konan nicht zumindest "in dubio pro referee" ("kann man pfeifen") auslegt, sondern warum er es als "niemals ein Foul" auslegt.

Die Begründung "ich sehe kein Foul" reicht mir nicht. Das ist oberflächlich und nichtssagend. Das kann man sagen, wenn man die Szene gar nicht gesehen hat.
Man sollte schon auf das Bezug nehmen, was auf dem Feld passiert ist.

Wenn z.B. jemand schreibt "der kurze Trikotzupfer von Ya Konan ist kein Foul", dann weiß ich wenigstens, dass derjenige erfasst hat, worum es in der Szene ging. Damit kann ich gut leben.


Ich habe schon letzte Woche angesprochen, das ich es eher so sehe das man nicht jede Kleinigkeit abpfeifen soll.
Ich habe die Szene gestern abend in mehreren Wiederholungen aus youtube gesehen (hatte keine zeit Sport 1 oder NDR einzuschalten weil i früh raus muss) und dort habe ich keine einziges mal ein Ziehen oder Halten von Ya Konan erkennen können, auch bin ich der Meinung das Ya Konan sich falls ein Halten vorhanden ist ja selber die Möglichkeit nimmt schneller am Ball zu sein.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #53


22.08.2011 16:40


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@Kornex

Ich habe schon letzte Woche angesprochen, das ich es eher so sehe das man nicht jede Kleinigkeit abpfeifen soll.

Bin ich ganz bei dir.

Ich habe die Szene gestern abend in mehreren Wiederholungen aus youtube gesehen (hatte keine zeit Sport 1 oder NDR einzuschalten weil i früh raus muss) und dort habe ich keine einziges mal ein Ziehen oder Halten von Ya Konan erkennen können,

Gegen deine Begründung habe ich nichts einzuwenden, du beziehst dich klar auf das, was - wenn überhaupt - bestraft werden müsste. Das zeigt mir, dass du dir die Szene auch im Hinblick darauf angeschaut hast.
Wenn besagte Bilder das nicht hergeben, tun sie das eben nicht. Null Problemo. Ich hatte halt WDR gesehen mit Lupe und dachte, die anderen Sender hätten das evtl. ähnlich deutlich gezeigt.

auch bin ich der Meinung das Ya Konan sich falls ein Halten vorhanden ist ja selber die Möglichkeit nimmt schneller am Ball zu sein.

Naja, aber diese Möglichkeit nimmt er eben auch Franz. Ein Schiedsrichter muss ja nicht so sehr darauf achten, wo ein Spieler sich selbst im Weg steht, sondern wo er andere behindert.

Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier mit "rot" abgestimmt wird. Mich interessieren mehr die Begründungen als das Voting.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #54


22.08.2011 16:52


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Für mich

- unentschieden/keine Relevanz
nicht eindeutig zu bewerten.
Die Bilder die ich gefunden habe zeigen entweder die Szene nicht richtig (Die Seitenkamera) oder man kann es nicht erkennen ob da was stattgefunden hat (totale).
Allerdings sieht es schon so aus als ob Ya Konan bei zurücklaufen, zunächst tut dies mit dem Rücken zum Tor und den Grffeln bei Franz, Franz daran hindert hoch zu springen.
Aber alles nicht wirklich zu erkennen.

Von daher würde ich sagen im Zweifel für den Schiri.
Da ich aber eh nur Zaungast bin: grau



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #55


22.08.2011 17:06


05 for ever
05 for ever

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 111

Das zu pfeifen ...

- Veto
... wäre aus meiner Sicht ein wenig kleinlich. Abseits war es definitiv nicht, also für mich ein korrektes Tor!



Wenn du denkst du verlierst, verlierst du!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #56


22.08.2011 23:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Liga-Total-Spieltagsanalyse

- richtig entschieden
dort wurde die Szene gerade ausführlich und per Lupe gezeigt.
Da wurde deutlich, dass Ya Konan Franz doch schon kräftig am Trikot zieht und diesen daran hindert, in die Szene einzugreifen.
Für mich ist die Szene nach diesen Bildern richtig entschieden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #57


22.08.2011 23:54


Muggz
Muggz

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp:
dort wurde die Szene gerade ausführlich und per Lupe gezeigt.
Da wurde deutlich, dass Ya Konan Franz doch schon kräftig am Trikot zieht und diesen daran hindert, in die Szene einzugreifen.
Für mich ist die Szene nach diesen Bildern richtig entschieden.


Ah, verdammt, verpasst, hätte mich mal interessiert das auch zu sehen, ich habe es ja anhand der Live-Übertragung auf Sky auch nciht als schwerwiegend empfunden. Wenn es dort nun jedoch klarer aufgelöst wurde, dann revidier ich mich heir auch sehr gern, denn dann haben wir den Punkt auch wirklich und Final verdient.
Danke für den Hinweis, vielleicht find ich das ja noch irgendwo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #58


23.08.2011 00:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Muggs

- richtig entschieden
Jup, und Frantz (der nun wahrlich nicht mein Lieblingsspieler ist) hätte in der Tat noch eingreifen können, wäre er von Ya Konan nicht gezogen worden.

Für die Herren Helmer, Strunz und Basler war dieses Trikotziehen (man kann nicht mehr von Trikotzupfen sprechen) auch die einzige Erklärung für die Aberkennung des Toren, auch wenn sie es nicht wirklich wahr haben wollten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #59


23.08.2011 11:23


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich konnte, ...

- richtig entschieden
... da ich Spieltaganalyse und WDR nicht gesehen habe, nicht klar erkennen, ob sich da Yo Konans Hand sogar in Franz' Trikot kurz festgekrallt hat, aber das ist auch nicht sonderlich wichtig. Die Regeln sind in dem Punkt recht deutlich und Ya Konan benutzt nunmal die ausgestreckten Arme, um Franz auf Abstand zu halten, soviel war zumindest bei anderen Sendungen zu erkennen. Natürlich kann man darüber streiten, ob das ausreichen für einen Pfiff war, allerdings muß man dem SR bzw hier dem LR zu gute halten, dass die Regeln bzw deren offizielle Auslegung in diesem Punkt ausdrücklich dazu auffordert, recht penibel zu sein:

"Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Zurückhalten von Gegenspielern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen."

Da mag dann am Ende immer noch stehen, dass es trotzdem eine recht kleinliche Regelauslegung war, aber daraus resultiert nunmal keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hannover? (89. Minute)  - #60


23.08.2011 13:48


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

hier sieht man mal ...

... welche Auswirkung das gezeigte Bildmaterial auf die Entscheidung hat. Nur auf WDR oder bei der Liga-Total-Spieltagsanalyse gab es wohl Bilder von der Szene, bei denen man was erkennen konnte (bei Sportschau, Sky und co. kann man nur raten), und die wenigen, die es gesehen haben, sind mehrheitlich klar anderer Meinung als das Gesamtergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ich habe in keiner Wiederholung ein Ziehen von Ya Konan erkennen können. Abseits scheidet auch aus. Und auch Franz' Reaktion (bzw. völliges Fehlen einer solchen) ist ein Indiz, dass in dieser Situation alles sauber war.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ya Konan zieht am Trikot, egal wie stark und wie lang das zupfen ist es ist meiner Meinung nach dann als Foul zu ahnden.Zwar kleinlich gepfiffen aber keine Fehlentscheidung daher für mich.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Abseits war es definitiv nicht und für ein Foul war es mMn zu wenig. Tor hätte zählen müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich kein Abseits und zu wenig für ein Foul. Das Tor hätte zählen müssen.

-
keksjanik
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ein reguläres Tor. Das sieht offensichtlich auch Franz so, denn der guckt ganz verduzt als der Pfiff ertönt und weiß auch erst nicht wieso.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Für mich lag hier kein Grund vor, das Tor nicht zu geben.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Auf Abseits wurde gar nicht entschieden, sonst hätte Hartmann bei der Spielfortsetzung den Arm oben gehabt, um einen idF anzuzeigen. Das ziehen von Ya Konan kann man abpfeifen. Passt ins kleinliche Bild. Keine klare Fehlentscheidung.

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Abseits war es auf keinen Fall. Und für ein Foul war das deutlich zu wenig, von daher Fehlentscheidung.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich habe mir die TV Bilder noch mal angeschaut und lege mich fest: Das darf man nicht abpfeifen. Das ist kein Trikotzerren von Ya Konan, sondern maximal eine leichte Berührung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kein Abseits gesehen und kein ziehen von Ya Konan. Falsch entschieden vom Schiri gespann

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Franz wird gehalten und dies kann man durchaus als Foul auslegen. Zumindest keine Fehlentscheidung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ganz klar kein Abseits und auch kein Foul von Ya Konan. Mir ist völlig schleierhaft, warum der Treffer nicht zählt.

×

21.08.2011 00:00


33.
Pinto
83.
Lasogga

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
5,5
Hannover 96 -   5,5  Hertha BSC -
Frederick Assmuth
Benjamin Cortus
Patrick Ittrich

Statistik von Robert Hartmann

Hannover 96 Hertha BSC Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Pogatetz
Abdellaoue
Schmiedebach
Rausch 68.
Stindl
Haggui
Cherundolo
Schulz
Zieler
Gelbe Karte Pinto
Schlaudraff 78.
Raffael 
Ramos 
Kraft 
Mijatovic  Gelbe Karte
61. Torun  Gelbe Karte
Franz  Gelbe Karte
Lell  Gelbe Karte
Kobiashvili 
Ottl 
Ebert  Gelbe Karte
75. Niemeyer 
Ya Konan  60.
Stoppelkamp  78.
Pander  68.
61. Lasogga Gelbe Karte
75. Rukavytsya

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
4  
  6

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  6

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema