Totengräber-Stimmung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  FOUL?? | von Bayern88
 Allgemeine Themen
  Totengräber-Stimmung | von hrub
  Schwalbe von Gomez | von Detlef Sparwasser
  Toni und 20 Mio für Diego? | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Totengräber-Stimmung  - #61


05.12.2009 20:32


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

DU hast gesagt dass die Stimmung in der Allianz Arena der Grund dafür ist, dass Bayern so schlecht ist.

Dann habe ICH errechnet, dass Bayern in den letzten 4 Jahren - länger gibt es die AA doch noch gar nicht - 160 Punkte eingefahren hat. Pro Saison liegt der Durchschnitt damit bei 40 Punkten. Vereinfacht gesagt / Pi mal Daumen (13 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen). Ich habe aber auch geschrieben, dass es sich dabei nicht um absolute Zahlen handelt. Denn es waren in Wirklichkeit 49 Siege - 13 Unentschieden und 6 Niederlagen.

6 Niederlagen in 4 Jahren = 1,5 Niederlagen pro Saison.


Bayern hat in den vergangenen 4 Jahren die meisten Heim-Punkte eingefahren (160) und die wenigsten Heim-Niederlagen (6) kassiert. Also erzähl mir nicht, dass die Stimmung dafür verantwortlich ist, dass Bayern iM nich auf Platz 1 steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #62


05.12.2009 20:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Warum ist Kaiserslautern denn abgestiegen?
Ist die Stimmung schlechter geworden im Stadion?

Klar kann es eine Mannschaft beflügeln , wenn sie von den Fans nach vorn gepeitscht wird.
Allerdings könnte man glauben, du machst das schlechte Abschneiden der Bayern in den letzten 2 Jahren an der Stimmung in der AA fest . Und das wäre nur hohl. Der FCB hat in den letzten 2 Jahren echt andere Probleme gehabt, als die Stimmung im Stadion.

Nein das mache ich nicht. Ich sagte nur dass auch Fans ihren Beitrag leisten können. Und sicher ist eine gute Stimmung keine Garantie für eure Titel, aber sie schadet nicht und bringt psychologisch einiges. Und gestern war es halt total mies (es hat ja trotzdem für euch gelangt).

Und Lautern ist abgestiegen, weil die Mannschaft so schlecht war. Aber selbst Lauterer Spieler sagten doch jahrelang, dass der Betze beflügelt und schau mal in die Statistik: Bei keinem anderen Klub ist der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsbilanz größer als beim FCK. Ähnlich bei St.Pauli. Das ist kein Zufall !!!

Mein Gott, du weißt doch was ich meine. Der Club ist so oft abgestiegen obwohl ich mir die Lunge rausbrüllte...wir waren halt schlecht oder hatten Pech oder was weiß ich...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #63


05.12.2009 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Hätte Klinsmann abseits der Torwartdiskussion seine Hausaufgaben gemacht, hätten wir Weltmeister werden können. So sind wir mit einem mittelmässigen Kader in ein Tunier gefahren.

Ich glaub nicht, das Fanunterstützung einen gewaltig relevanten Einfluss auf letztendliche Ergebnisse hat. Zumindest würde ich nicht behaupten das der FCB mit " anderen " Fans mehr Titel gesammelt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #64


05.12.2009 20:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
DU hast gesagt dass die Stimmung in der Allianz Arena der Grund dafür ist, dass Bayern so schlecht ist.

Dann habe ICH errechnet, dass Bayern in den letzten 4 Jahren - länger gibt es die AA doch noch gar nicht - 160 Punkte eingefahren hat. Pro Saison liegt der Durchschnitt damit bei 40 Punkten. Vereinfacht gesagt / Pi mal Daumen (13 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen). Ich habe aber auch geschrieben, dass es sich dabei nicht um absolute Zahlen handelt. Denn es waren in Wirklichkeit 49 Siege - 13 Unentschieden und 6 Niederlagen.

6 Niederlagen in 4 Jahren = 1,5 Niederlagen pro Saison.


Bayern hat in den vergangenen 4 Jahren die meisten Heim-Punkte eingefahren (160) und die wenigsten Heim-Niederlagen (6) kassiert. Also erzähl mir nicht, dass die Stimmung dafür verantwortlich ist, dass Bayern iM nich auf Platz 1 steht.


Ich wiederhole mich nicht ein viertes mal.

Schau dir mal die Heimbilanz in den Jahren an, wo ihr NICHT Meister wurdet (2007 und 2009), dann wirste schnell erkennen, dass in diesen zwei Jahren sehr wohl die Heimbilanz verantwortlich war. Du rechnest ewig die Meisterjahre mit ein und gehst leider auf keine Argumente ein, daher hat es eh keinen Zweck mit dir weiter zu diskutieren. Ich habe mich an deine Zahlen gehalten, da kannste mir keine Schuld geben. Ich schrieb auch im 1. Satz "Wenn deine Statistik stimmt...", aber du liest eh nur was du lesen willst !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #65


05.12.2009 20:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:

Ich glaub nicht, das Fanunterstützung einen gewaltig relevanten Einfluss auf letztendliche Ergebnisse hat.


Wie erklärst du dir den so großen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsbilanz bei Kaiserslautern oder St.Pauli über viele Jahrzehnte (oder dieses Jahr Mainz) ?

Bei anderen Vereinen ist der Unterschied bei weitem nicht so eklatant.

Nehme LEV letzte Rückrunde nach einer starken Hinrunde: Ohne Stimmung der Fans in Düsseldor fgewann man ein einziges Heimspiel am letzten Spieltag, auswärts war es fast so wie in der HR.

Und zur Allianz-Arena:
Wer es nicht versucht, kann niemals wissen, ob es etwas ausmacht, oder ???



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #66


05.12.2009 20:57


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Du bist doch derjenige, der behauptet, dass die Stimmung dafür verantwortlich ist, dass Bayern "nur" zwei mal Meister wurde. Wenn die Stimmung wirklich so mies wäre, wie du behauptest, dann hätte deiner Logik nach Bayern in den letzten 4 Jahren gar nicht Meister werden dürfen - weil die Stimmung beschissen ist.

Dass ein anderer Verein in dem einen oder anderen Jahr einfach besser war, das kommt dir wohl nicht in den Sinn...

Wenn du z.B. das Spiel gegen Juve gesehen hättest, dann wüsstest du, dass das Stadion am kochen war. Aber gewonnen haben wir deshalb noch lange nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #67


05.12.2009 21:04


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Zitat von hrub:

Wie erklärst du dir den so großen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsbilanz bei Kaiserslautern oder St.Pauli über viele Jahrzehnte (oder dieses Jahr Mainz) ?


Wie erklärst DU dir, dass der FCN 2006/07 "nur" 5er wurde und Bremen 4er, obwohl Nürnberg 3 Heimspiele weniger verloren hatte???

Und hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob es nicht daran liegen könnte, dass die meisten Mannschaften einen Angsthasenfussball spielen, wenn sie zu Besuch in der AA sind? Es gibt doch tatsächlich Mannschaften, die 90 Minuten lang nichts anderes tun, als zu verteidigen.

Das muss Bayern in Zukunft besser ausnutzen und dann kannst du (und alle anderen) auch wieder dein Fernglas auspacken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #68


05.12.2009 21:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Du bist doch derjenige, der behauptet, dass die Stimmung dafür verantwortlich ist, dass Bayern "nur" zwei mal Meister wurde. Wenn die Stimmung wirklich so mies wäre, wie du behauptest, dann hätte deiner Logik nach Bayern in den letzten 4 Jahren gar nicht Meister werden dürfen - weil die Stimmung beschissen ist.

Dass ein anderer Verein in dem einen oder anderen Jahr einfach besser war, das kommt dir wohl nicht in den Sinn...


In manchen Jahren hat noch nicht mal die schlechte Stimmung in der AA verhindert, dass ihr Meister wurdet. Und du tust jetzt so, als hätte ich gesagt, die Stimmung wäre allein für den Erfolg verantwortlich - dann wären es aber 100 % und nicht die von mir genannten 5 %, die trotzdem den Ausschlag geben KÖNNEN (nicht müssen) !!! Habe niemals behauptet dass die schlechte Stimmung ALLEIN verantwortlich war. Versuche doch endlich mal, mich richtig zu zitieren und nicht jedes mal zu übertreiben. Ich weiß ja inzwischen, dass du mich nicht verstehen willst...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #69


05.12.2009 21:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Zitat von hrub:

Wie erklärst du dir den so großen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsbilanz bei Kaiserslautern oder St.Pauli über viele Jahrzehnte (oder dieses Jahr Mainz) ?


Wie erklärst DU dir, dass der FCN 2006/07 "nur" 5er wurde und Bremen 4er, obwohl Nürnberg 3 Heimspiele weniger verloren hatte???

Und hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob es nicht daran liegen könnte, dass die meisten Mannschaften einen Angsthasenfussball spielen, wenn sie zu Besuch in der AA sind? Es gibt doch tatsächlich Mannschaften, die 90 Minuten lang nichts anderes tun, als zu verteidigen.

Das muss Bayern in Zukunft besser ausnutzen und dann kannst du (und alle anderen) auch wieder dein Fernglas auspacken.



Ich antworte dir auf deine Frage gerne aber erst in der Nacht oder morgen, da ich nun auf eine Geburtstagsfeier gehe (siehe oben)...bis später.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #70


05.12.2009 21:25


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Viel Spass beim Feiern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #71


06.12.2009 04:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Wie erklärst DU dir, dass der FCN 2006/07 "nur" 5er wurde und Bremen 4er, obwohl Nürnberg 3 Heimspiele weniger verloren hatte???

Und hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob es nicht daran liegen könnte, dass die meisten Mannschaften einen Angsthasenfussball spielen, wenn sie zu Besuch in der AA sind? Es gibt doch tatsächlich Mannschaften, die 90 Minuten lang nichts anderes tun, als zu verteidigen.

Das muss Bayern in Zukunft besser ausnutzen und dann kannst du (und alle anderen) auch wieder dein Fernglas auspacken.


2006/07 waren wir am Ende sechster mit den zweitwenigsten Niederlagen überhaupt und den wenigsten Gegentoren der gesamten Buli. Unser Problem waren ganz klar die vielen Unentschieden, die praktisch -wenn man oben steht- einer Niederlage fast gleichzusetzen sind. Tatsächlich haben wir also gar nicht so viele Heimpunkte geholt wegen den vielen Unentschieden. In dieser Saison haben wir fast ausnahmslos gegen die sogenannten Großen die Punkte geholt. Meister Stuttgart incl. Pokalfinale wurde dreimal von uns besiegt (insgesamt hatten die Schwaben nur 6 NL) bei einem Torverhältnis von 10:3 !!! Gegen Bayern holten wir ohne Gegentor 4 Punkte, der damalige 3:0-Heimsieg war Hitzfelds erstes Spiel. Dass wir weniger Heimpleiten als Werder hatten ist natürlich darauf zurückzuführen, dass wir die besseren Fans haben mit besserer Stimmung im Stadion ;-))))) - nee wär´ jetzt echt zu einfach. Werder war übrigens dritter und hatte nicht so viele Unentschieden !!!

Mit der defensiven Taktik eurer Gegner in der AA hast du sicher Recht und es ist immer unangenehm gegen 10 tiefstehende Spieler zu stürmen, da die Räume sehr eng sind. Jedoch glaube ich, dass ihr mit eurem hochkarätigen Kader immer die Möglichkeiten habt, eine Abwehr auszuhebeln, oder ? Wenn ihr nicht, wer dann ? Sicher haben auch andere Spitzenteams ähnliche Probleme, weil der Gegner tiefsteht. Aber gerade in Geduldspiele wäre es doch gut für euer Team wenn die Fans in der AA die Bayern anfeuern würden. Ein Nachteil ist es sicher nicht.

Es gibt übrigens eine wissenschaftliche Studie: Man hat drei Kinder mit etwa den gleichen Voraussetzungen eine Langstrecke rennen lassen. Ein Kind wurde die ganze Strecke begleitet und von Klassenkameraden und den Eltern angefeuert ("Ja du packst es"...), ein Kind wurde ohne Unterstützung auf die "Reise" geschickt, es rannte also alleine und das dritte Kind hat andere Kinder als "Buhmänner" in Begleitung ("Das packst du nie", "Gib auf" etc...). Das erste Kind hat als einziges die Strecke geschafft, das zweite ist kurz vorm Ziel gescheitert und das dritte gab bei der Hälfte der Strecke auf.

Diese psychologische Studie war ein Beweis, das Menschen mit verbaler Unterstützung mehr leisten können als welche die keine Unterstützung oder gar eine Anti-Unterstützung erhielten. Umgesetzt auf den Fußballplatz wären dies doch "anfeuern", "Stille" und "Pfiffe" oder ? Auch aus Profis kann man so bestimmt das letzte Stückchen mehr rausholen. Daher auch meine Meinung, dass auch die Bayern-Fans vielleicht direkt etwas für ihr Team tun können - ist das so abwegig ?

Du und antikas schreibt, dass ihr ja trotzdem ne gute Heimbilanz habt. Das ist Richtig, aber was spricht dagegen, dass sie noch besser wird ? Statt 44 vielleicht 47 Punkte ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #72


06.12.2009 06:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Sehr hypothetisch.
Deine Ursprungsaussage war,das es " eher eine Last sei für die Münchener zu Hause zu spielen". Und das ist meiner Meinung nach der totale Blödsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #73


06.12.2009 09:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

warum...

...gewinnen die Bayern dann Auswärtsspiele, wo doch dort der Gegner angefeuert wird?
Wie erklärt man dann einen 1-5 Auswärtssieg in Dortmund, wo doch die Stimmung famos ist, da dürfte der Gegner doch gar keine Chance mehr haben, laut Deiner Rechnung?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #74


06.12.2009 10:45


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@hrub

Zitat von hrub:Es ist kein Wunder dass die Bayern nur 4 ihrer 8 Heimspiele gewannen, denn sie spielen ja eigentlich auswärts - ohne jede Unterstützung, meist mit einem gellenden Pfeifkonzert wenn der Schiedsrichter zur Halbzeit pfeift.


Hmm, Bayern hat zu Hause 16 Punkte geholt, bis auf Leverkusen und Mainz (17 Punkte) ist keine Mannschaft besser. Und es sind 5 Punkte mehr als auswärts.

Über die Stimmung kann man gewiss diskutieren, aber deine Schlußfolgerung daraus ist Nonsens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #75


06.12.2009 10:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte

sicherlich ist die Stimmung in der Allianz-Arena nicht sonderlich gut. Dafür gibt es viele Faktoren:
zu den Bayern-Spielen kommen viele Fans von außerhalb, viele bringen Ihre Kinder mit, da diese einmal die Bayern spielen sehen wollen. Das diese dann nicht neunzig Minuten lang Stimmung machen und rumgröhlen ist nachvollziehbar.
Dann gibt es auch die Event-Fußballfans (wenn man sie überhaupt Fans nennen kann), die mehr Zeit in den VIP-Lounges verbringen als auf den Rängen.
und zu guter letzt sind die Leistungen der Bayern derzeit einfach nicht berauschend. Diesbezüglich sind die Bayern-Fans wohl einfach zu verwöhnt, wobei noch erwähnt sei, daß die Pfiffe oftmals auch aus den Reihen der gegnerischen Fans kommen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #76


06.12.2009 13:35


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...gewinnen die Bayern dann Auswärtsspiele, wo doch dort der Gegner angefeuert wird?
Wie erklärt man dann einen 1-5 Auswärtssieg in Dortmund, wo doch die Stimmung famos ist, da dürfte der Gegner doch gar keine Chance mehr haben, laut Deiner Rechnung?


Hier nimmst du dir ein Extrem-Beispiel heraus, wo die Bayern in der gesamten Saison ihre beste Halbzeit spielten (zusammen mit der 2. HZ gegen Wolfsburg). Die erste HZ war jedoch eine Dortmunder Angriffsflut, wo sich auch so ein Spiel evtl. ganz anders entwickeln kann.

Wenn du meine Argumente aber liest, steht mehrmals dass das Anfeuern und die Unterstützung der eigenen Mannschaft ca. 5 % der Leistung ausmacht, die wohl entscheident sein können. Aber es bleiben immer noch 95 % übrig, oder ? Wäre ja so schön um wahr zu sein, wenn nur der Fan einen Einfluss aufs Spiel hätte.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #77


06.12.2009 13:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
sicherlich ist die Stimmung in der Allianz-Arena nicht sonderlich gut. Dafür gibt es viele Faktoren:
zu den Bayern-Spielen kommen viele Fans von außerhalb, viele bringen Ihre Kinder mit, da diese einmal die Bayern spielen sehen wollen. Das diese dann nicht neunzig Minuten lang Stimmung machen und rumgröhlen ist nachvollziehbar.
Dann gibt es auch die Event-Fußballfans (wenn man sie überhaupt Fans nennen kann), die mehr Zeit in den VIP-Lounges verbringen als auf den Rängen.
und zu guter letzt sind die Leistungen der Bayern derzeit einfach nicht berauschend. Diesbezüglich sind die Bayern-Fans wohl einfach zu verwöhnt, wobei noch erwähnt sei, daß die Pfiffe oftmals auch aus den Reihen der gegnerischen Fans kommen.


Guter, sachlicher Beitrag von dir ;-)) Sehe ich schon ähnlich. Die Aufgabe jedoch um Stimmung zu machen haben ja fast überall der sog. Stehplatz-Fan, wo auch die "Ultras" meist anwesend sind. Und hier könnte man m.E. schon ansetzen, dass sich Fangruppierungen zusammentun, um einmal auszuloten wie man die Stimmung steigern kann und wie sie auch auf die Tribüne überschwappen könnte. Denn auch ihr habt "richtige" Fans (nicht nur Erfolgskunden) und auch enorm viel Dauerkarteninhaber, die in fast jedem Heimspiel anwesend sind, oder ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #78


06.12.2009 13:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@jumppa

Zitat von jumppa:
Zitat von hrub:Es ist kein Wunder dass die Bayern nur 4 ihrer 8 Heimspiele gewannen, denn sie spielen ja eigentlich auswärts - ohne jede Unterstützung, meist mit einem gellenden Pfeifkonzert wenn der Schiedsrichter zur Halbzeit pfeift.


Hmm, Bayern hat zu Hause 16 Punkte geholt, bis auf Leverkusen und Mainz (17 Punkte) ist keine Mannschaft besser. Und es sind 5 Punkte mehr als auswärts.

Über die Stimmung kann man gewiss diskutieren, aber deine Schlußfolgerung daraus ist Nonsens.

Ich finde für Bayern-Verhältnisse jetzt 16 von 24 möglichen Heim-Punkte nicht gerade sehr viel, oder ? (siehe sonstiger Schnitt)

Wer es nicht versucht, die Mannschaft zu unterstützen wird auch nie erfahren, ob hinter meine Aussage nur "Nonsens" steckt oder ob doch Psychologen mit ihren Studien Recht haben, dass ein Mensch mit verbaler Unterstützung mehr leisten kann.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #79


06.12.2009 13:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Sehr hypothetisch.
Deine Ursprungsaussage war,das es " eher eine Last sei für die Münchener zu Hause zu spielen". Und das ist meiner Meinung nach der totale Blödsinn.

o.k. wenn du das so siehst.

Ich sehe etwas anderes: Ein zum Teil arg verunsichertes Team mit wenig Selbstvertrauen. Oft sucht der Ballführende Spieler einen Mitspieler um den Ball querzuschieben um einfach die Verantwortung weiterzugeben. Ich sehe wenig Kombinationsfußball und wenig Leidenschaft, ich bin da etwas anderes von euch gewohnt. Sicher sind sehr viele Faktoren dafür verantwortlich, aber es ist meine tiefste Überzeugung, dass der Fan seinen Beitrag leisten könnte, um auch ein Stückweit Barrieren zu lösen, ein Nachteil wird es mit 100%iger Sicherheit nicht sein. Mir ist echt ein Rätsel warum du dich, antikas dagegen so wehrst, dass man hier mal ansetzen könnte, dass hier einiges bewegt werden könnte.

Die obere Anfangsaussage war auch etwas übertrieben von mir dargestellt um mal in eine Diskussion hineinzukommen. Da hast du wieder eine eigene "taktische Meisterleistung" hingelegt, weil man die "Last" von der ich sprach sicher schnell als Blödsinn abtun kann. Aber ich sehe das Thema nicht wie du einfach nur Schwarz oder Weiß. Auf jeden Fall kann ich von einem "Mia san mia"-Gefühl nichts erkennen, oder du ???



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #80


06.12.2009 14:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...gewinnen die Bayern dann Auswärtsspiele, wo doch dort der Gegner angefeuert wird?
Wie erklärt man dann einen 1-5 Auswärtssieg in Dortmund, wo doch die Stimmung famos ist, da dürfte der Gegner doch gar keine Chance mehr haben, laut Deiner Rechnung?

Übrigens, kann ich deine Aussage auch rumdrehen, kennet: Warum spielen die Bayern in deinem Beispiel AUSWÄRTS so befreit auf und bekommen so ein Heimspiel nicht hin ???

Jetzt komme bitte nicht mit "man hat auswärts mehr Platz", weil die meisten Klubs spielen selbst zu Hause gegen euch sehr defensiv.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2009 00:00


19.
Gomez
28.
Brouwers
75.
Badstuber

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Bayern München -   -  Bor. M'Gladbach -
Thomas Frank
Norbert Grudzinski
Holger Henschel

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  5
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Butt
Pranjic 79.
Badstuber
Müller
Demichelis
van Buyten 71.
Lahm
Schweinsteiger
Gelbe Karte van Bommel
Olic
Gelbe Karte Gomez
Brouwers 
Arango 
Levels  Gelbe Karte
Jaures 
Reus 
Friend 
Bailly 
Dante 
79. Bradley  Gelbe Karte
87. Matmour 
Marx 
Robben  58.
Gelbe Karte Tymoshchuk  79.
Breno  71.
79. Bobadilla
87. Neuville

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
6  
  8

Flanken
15  
  9

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema