Tuchel macht´s

 Tuchel macht´s  - #21


21.04.2015 23:39


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ rukiri

Zitat von rukiri
Zitat von Batman
Hilfe tuchel möchte okazaki und denn lv von mainz holen.Also wenn er das macht dann wirds nächste Saison sehr übel ..


Das sind doch (hoffentlich) nur wieder die üblichen Gerüchte wenn ein Trainer bei einen neuen Verein anfängt.

Vorstellen kann ich es mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #22


22.04.2015 07:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Batman

Zitat von Batman
Zitat von rukiri
Zitat von Batman
Hilfe tuchel möchte okazaki und denn lv von mainz holen.Also wenn er das macht dann wirds nächste Saison sehr übel ..


Das sind doch (hoffentlich) nur wieder die üblichen Gerüchte wenn ein Trainer bei einen neuen Verein anfängt.

Vorstellen kann ich es mir.


Auf keinen Fall kann ich mir das vorstellen. Und da haben Aki und Zorc ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Denke es wird vielleicht ein Geis werden aus Mainz.

Wenn es nach Gerüchten geht spielt auch Dzeko seit 2 Jahren bei uns. War doch auch damals angeblich zum Medizincheck



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #23


22.04.2015 07:12


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ach, wen wir alles laut Gerüchteküche kaufen... Ist doch immer so, dass bei einem neuen Trainer erstmal die Spieler vom Ex-Verein gecheckt werden, die eventuell sinnvoll wären.
Und unsere Liste umfasst wahrscheinlich: Stürmer, DM, linker AV und Torwart und genau von den Positionen wurden jetzt schon Spieler in den Raum geworfen.
Okazaki soll es aber nach England ziehen. Die PL hat den höchsten Stellenwert in Japan.
Park kann ich mir kaum vorstellen.
Karius wäre nicht schlecht.
Geis wird schon lange gehandelt, ihn halte ich auch für den wahrscheinlichsten Transfer von diesen 4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #24


22.04.2015 08:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Was heißt den "im Griff hatte". Glaube kaum, dass Guardiola großen Einfluss auf den Punkteabstand bzw. auf die Leistung des BVB hatte. Das kann er nur 2-3mal im Jahre haben und zwar in den beiden Duellen in der Buli und in Pokal

Es sind zwei Punkte.  Zum einen hat Bayern die wichtigen Spiele unter Pep gegen den BVB gewonnen,  zum anderen halte ich Tuchel für so gut,  dass der BVB keine 5 Spiele in der Saison verliert. Vielleicht nicht in der ersten Saison,  aber eventuell in der zweiten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #25


22.04.2015 09:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von do-mz
Was heißt den "im Griff hatte". Glaube kaum, dass Guardiola großen Einfluss auf den Punkteabstand bzw. auf die Leistung des BVB hatte. Das kann er nur 2-3mal im Jahre haben und zwar in den beiden Duellen in der Buli und in Pokal

Es sind zwei Punkte.  Zum einen hat Bayern die wichtigen Spiele unter Pep gegen den BVB gewonnen,  zum anderen halte ich Tuchel für so gut,  dass der BVB keine 5 Spiele in der Saison verliert. Vielleicht nicht in der ersten Saison,  aber eventuell in der zweiten. 


Dann hat der Megaabstand und das man Dortmund auf so einen großen Abstand hält aber wenig mit  Pep zutun. Sicherlich kann er in einer Saison dem BVB 6 Punkte abnehmen aber für den Rest ist er nicht verantwortlich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #26


22.04.2015 12:15


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Pep hat gegen Klopp 3 mal Gewonnen und 3 mal Verloren denn Dfb pokal zähle ich bei beiden nicht mit.Also wie hatte Pep Klopp im Griff ?Ich glaube eher das Pep Tuchel im griff hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #27


22.04.2015 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Dann hat der Megaabstand und das man Dortmund auf so einen großen Abstand hält aber wenig mit  Pep zutun. Sicherlich kann er in einer Saison dem BVB 6 Punkte abnehmen aber für den Rest ist er nicht verantwortlich

Deshalb hab ich ja geschrieben: "Es sind 2 Punkte", soll heißen, die haben erst mal direkt nichts miteinander zu tun. Wenn du so rüber gekommen sein sollte, war es nicht so gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #28


22.04.2015 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Batman

Zitat von Batman
Pep hat gegen Klopp 3 mal Gewonnen und 3 mal Verloren denn Dfb pokal zähle ich bei beiden nicht mit.Also wie hatte Pep Klopp im Griff ?Ich glaube eher das Pep Tuchel im griff hat...

"[...]hat Bayern die wichtigen Spiele unter Pep gegen den BVB gewonnen [...]"
Welches für den FCB wichtige Spiel hat denn Klopp gewonnen? Den Supercup?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #29


22.04.2015 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Batman

Zitat von Batman
Pep hat gegen Klopp 3 mal Gewonnen und 3 mal Verloren denn Dfb pokal zähle ich bei beiden nicht mit.Also wie hatte Pep Klopp im Griff ?Ich glaube eher das Pep Tuchel im griff hat...


das ist am Ende ne absolute Milch-Mädchen-Rechnung. Bzl Bayern vs. KLOPP

Dieses Statistik-Gefassel od. das Heranziehen bringt einem fast nix.


Wenn ich richtig rechne hat Klopp seit 2008 21 Spiele gegen den FCB gehabt (Liga, POKAL,CL u. SUPERCUP)

davon hat der BVB (Klopp) 8 gewonnen

es gab 3 Remis

und 10 Siege für Bayern.

Ob und wer wen da im Griff hatte will ich da gar nicht weiter ausführen. Einfach weil dies Statistik-Gefassel einem fast nix bringt.

Der ein fängt an das Spiel nicht mitzurechnen, der nächste das nicht usw.


Ich betrachte das so:

Klopp (mit seinem System - Vollgas-Fusball) vs.  FCB (Ballbesitz -

seit LvG sehe ich da kein wirklich sehr sehr großen Unterschied - gerade in den direkten Duellen)

Und da komme ich zu dem Schluss, niemanden hat irgenwen im Griff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #30


23.04.2015 07:26


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Batman
Pep hat gegen Klopp 3 mal Gewonnen und 3 mal Verloren denn Dfb pokal zähle ich bei beiden nicht mit.Also wie hatte Pep Klopp im Griff ?Ich glaube eher das Pep Tuchel im griff hat...


das ist am Ende ne absolute Milch-Mädchen-Rechnung. Bzl Bayern vs. KLOPP

Dieses Statistik-Gefassel od. das Heranziehen bringt einem fast nix.


Wenn ich richtig rechne hat Klopp seit 2008 21 Spiele gegen den FCB gehabt (Liga, POKAL,CL u. SUPERCUP)

davon hat der BVB (Klopp) 8 gewonnen

es gab 3 Remis

und 10 Siege für Bayern.

Ob und wer wen da im Griff hatte will ich da gar nicht weiter ausführen. Einfach weil dies Statistik-Gefassel einem fast nix bringt.

Der ein fängt an das Spiel nicht mitzurechnen, der nächste das nicht usw.


Ich betrachte das so:

Klopp (mit seinem System - Vollgas-Fusball) vs.  FCB (Ballbesitz -

seit LvG sehe ich da kein wirklich sehr sehr großen Unterschied - gerade in den direkten Duellen)

Und da komme ich zu dem Schluss, niemanden hat irgenwen im Griff.

Das wollte ich mit meinem Text sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #31


23.04.2015 11:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Batman

Zitat von Batman
Zitat von flatty1985
Und da komme ich zu dem Schluss, niemanden hat irgenwen im Griff.

Das wollte ich mit meinem Text sagen.

Also ich kann mich (wenn auch ungern) an eine Serie von sechs sieglosen Pflichtspiele aus Bayern-Sicht erinnern (Van Gaal hatte Klopp ganz gut im Griff ;-))
Heynckes hat dann zumindest die KO-Duelle in den Pokal-Wettbewerben für sich entscheiden können. Meiner Meinung nach haben wir unter Pep dann alle "wichtigen" (meine Definition hatte ich ja schon dargestellt) Spiele gewonnen.
Aber vielleicht dreht Klopp den Spieß im Pokal um und ich liege falsch. 
Prinzipiell ging es ja darum, dass Tuchel Pep neue Aufgaben stellen wird. Und das hat er schon in den ersten beiden Spielen recht gut gemacht (auch in Anbetracht des Spielermaterials des FSV).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema