Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB

 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #281


02.03.2020 17:30


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@nick_user

Zitat von nick_user
Warum muss sich der Fussball ändern?Es gibt so viele andere Sportarten, wenn wem was anderes besseres gefällt, ist doch alles gut.
Aber warum muss mir mein Spaß kaputtgemacht werden, wenn es Alternativen für die gibt, die anderes wollen?

Darüber solltest du dir Gedanken machen. Er hat sich doch schon sehr lange geändert.

Wir diskutieren hier doch u.a., weil in der BL die Besten spielen. Um sie finanzieren zu können, muss man in einem harten Wettbewerb bestehen. Alle Vereine brauchen und nutzen dazu Werbepartner, Sponsoren, einige auch Mäzene. Financial Fairplay sorgt dabei zumindest für einen gewissen Rahmen.

Wir Stadionbesucher haben einen geringen Anteil an der Bezahlung der ganzen Show. Und die Sponsoren etc. der verschiedenen Vereine wollen keine Werbeträger in solch rauem Umfeld, wie du es beschreibst.

Vielleicht findest du es ja noch bei einigen Vereinen in der Kreisklasse. 

Die Hools in England wurden damals vom Spiel ausgeschlossen, indem man z.B. die Preise angepasst hat. Das wollen wir hier nicht sehen. Und was die Masse der Stadionbesucher will, ist doch in wesentlichen Punkten auch klar. Ganz sicher keine Selbstdarsteller, die sich Folklore wünschen.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #282


02.03.2020 17:41


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@rolli

Jupp, da haben wir es mal wieder, bei dem einen geht die Ausnahme, bei den anderen nicht. Für Herrn Hopp wird eine Zusatzklausel zur 50+1-Regelung geschaffen, und die renitenten Fans kriegen einen über die Rübe. Ich spitz das jetzt einfach mal so zu, weil mir diese Antworten und Reaktionen zu einfach und zu wenig selbstreflektiert sind. Und gruselig, bei allem Respekt und Verständnis für sein Alter und daß er es persönlich nimmt, wird es für mich, wenn Herr Hopp sich dann in eine Reihe mit Diskriminierten zu stellen versucht. Er wird in keiner Weise diskriminiert, er wird "nur" diffamiert, meinetwegen auch gemobbt. Das hat aber nicht das Geringste mit seiner Herkunft, seiner Religion oder seiner politischen Gesinnung zu tun, sondern alleine mit seinem Gehabe als Sportmäzen. Bitte schön die Kirche im Dorf lassen.


Die Kirche im Dorf lassen. Also ist es ok das man Herrn hopp so behandelt? Der soll sich bloß nicht so haben. Und seine Gehabe dann auch noch. Was fällt dem ein.

Also ist die Beleidigung ggü hopp halb so wild, weil ja nicht politisch, religiös oder aufgrund der Herkunft begründet.

Mein Gott dir kann man nciht mehr helfen.

Ich möchte mal dich erleben, wenn du ständig Opfer dieser Gewalt bist. Ich hoffe dann sagt dir der Psychiater oder Polizist am Telefon auch mal: hey sie werden nciht politisch oder religiös diskriminiert. Und die Herkunft ist auch nicht der Grund. Haben sie sich bitte nicht so. Auch wenn sie bedroht werden, bitte nerven sie uns nicht weiter. Wir haben wichtigeres zu tun. Nun halten sie die backen und nehmen es mal schön hin.

Schon mal was von Cybermobbing gehört. Gibt Menschen die sich deswegen umbringen. Die hatten sich bestimmt auch zu empfindlich.

Einfach nur ekelhaft deine Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #283


02.03.2020 17:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@Victor

Zitat von victor
Hopp fordert als jetzt Stdionverbot? Hab gerade auf den Monitor gesehen, dass Davie Selke mit Spielabbruch droht, sollte es zu rassistischen Ausserungen im Viertelfinale kommen! Wäre wirklich interessant zu sehen wie Herr Hopp und die dfb-Schickeria von Rummenigge bis Hopp reagiert. Als im Spiel, ich glaube es war Hertha - Schalke ein Spieler Auc dem Platz Tränen hatte, weil er rassisstisch beschimpft wurde, hab ich jedenfalls weder R noch H vernommen …

wenn man R oder H darauf anspricht werden sie sich auch bestimm dazu äussern,habe noch kein interview gesehen wo einer der beiden darauf angesprochen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #284


02.03.2020 17:57


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Jupp, da haben wir es mal wieder, bei dem einen geht die Ausnahme, bei den anderen nicht. Für Herrn Hopp wird eine Zusatzklausel zur 50+1-Regelung geschaffen, und die renitenten Fans kriegen einen über die Rübe. Ich spitz das jetzt einfach mal so zu, weil mir diese Antworten und Reaktionen zu einfach und zu wenig selbstreflektiert sind. Und gruselig, bei allem Respekt und Verständnis für sein Alter und daß er es persönlich nimmt, wird es für mich, wenn Herr Hopp sich dann in eine Reihe mit Diskriminierten zu stellen versucht. Er wird in keiner Weise diskriminiert, er wird "nur" diffamiert, meinetwegen auch gemobbt. Das hat aber nicht das Geringste mit seiner Herkunft, seiner Religion oder seiner politischen Gesinnung zu tun, sondern alleine mit seinem Gehabe als Sportmäzen. Bitte schön die Kirche im Dorf lassen.


Die Kirche im Dorf lassen. Also ist es ok das man Herrn hopp so behandelt? Der soll sich bloß nicht so haben. Und seine Gehabe dann auch noch. Was fällt dem ein.

Also ist die Beleidigung ggü hopp halb so wild, weil ja nicht politisch, religiös oder aufgrund der Herkunft begründet.

Mein Gott dir kann man nciht mehr helfen.

Ich möchte mal dich erleben, wenn du ständig Opfer dieser Gewalt bist. Ich hoffe dann sagt dir der Psychiater oder Polizist am Telefon auch mal: hey sie werden nciht politisch oder religiös diskriminiert. Und die Herkunft ist auch nicht der Grund. Haben sie sich bitte nicht so. Auch wenn sie bedroht werden, bitte nerven sie uns nicht weiter. Wir haben wichtigeres zu tun. Nun halten sie die backen und nehmen es mal schön hin.

Schon mal was von Cybermobbing gehört. Gibt Menschen die sich deswegen umbringen. Die hatten sich bestimmt auch zu empfindlich.

Einfach nur ekelhaft deine Aussage.


Ja, allerdings die Beleidigung ist tatsächlich nicht so schlimm wie sie von Dir und anderen dargestellt wird. Herr Hopp ist kein Opfer der geschützt werden muss und diese Transparente mit Cybermobbing zu vergleichen ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

und @woscsnh

Nein, ich will diese Veränderung nicht und ich nehme sie auch nicht tatenlos hin. Ich möchte keine Marketing Show für Geldgeber in denen die Bosse hofiert werden, keine Marketing Gags von Energy-Drink Herstellern, keine Spielzeuge von Dietmar Hopp und keine aus öffentlichen Geldern finanzierten Werksmannschaften.

Die Stadionbesucher sind die, die für mich die Bundesliga ausmachen und es sind ja nicht nur ihre Eintrittsgelder, welche die Bundesliga finazieren. Ich kritisiere die Form, verstehe sie aber, mit dieser wurde jede Öffentlichkeit erreicht die die Initiatoren brauchten.

Aus: Friede der Loge, Krieg der Kurve: DFB Präsident Keller sucht den Konflikt

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html

Keller stieg jedoch ganz auf die Linie der Fußball-Elite von Karl-Heinz Rummenigge bis Michael Zorc ein: "Ich glaube wir sind wirklich am Tiefpunkt angekommen." Es gehe "nur mit Solidarität" weiter, für die "Sauberkeit im Sport". Nochmal: Es ging um Beleidigungen gegen Hopp. Nicht um die schwarzen Kassen für das Sommermärchen, nicht um die Gauner bei der Fifa, nicht um tote Arbeiter auf den Baustellen für die Winter-WM in Katar. Für den DFB-Präsidenten Keller, der über sieben Millionen Mitglieder vertritt, ist das Maß voll, wenn ein Milliardär beleidigt wird. Ein Mann, der sich die besten Anwälte leisten kann, und das auch tut. Seit Jahren überzieht Hopp Fans mit Prozessen.

Um zu erkennen, wer ihren Chef den Sohn einer Sexarbeiterin nennt, hat die TSG übrigens Richtmikrofone im Stadion installiert. Hopp braucht keinen besonderen Schutz.


Mit das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #285


02.03.2020 17:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von nick_user
Warum muss sich der Fussball ändern?Es gibt so viele andere Sportarten, wenn wem was anderes besseres gefällt, ist doch alles gut.
Aber warum muss mir mein Spaß kaputtgemacht werden, wenn es Alternativen für die gibt, die anderes wollen?

Darüber solltest du dir Gedanken machen. Er hat sich doch schon sehr lange geändert.

Wir diskutieren hier doch u.a., weil in der BL die Besten spielen. Um sie finanzieren zu können, muss man in einem harten Wettbewerb bestehen. Alle Vereine brauchen und nutzen dazu Werbepartner, Sponsoren, einige auch Mäzene. Financial Fairplay sorgt dabei zumindest für einen gewissen Rahmen.

Wir Stadionbesucher haben einen geringen Anteil an der Bezahlung der ganzen Show. Und die Sponsoren etc. der verschiedenen Vereine wollen keine Werbeträger in solch rauem Umfeld, wie du es beschreibst.

Vielleicht findest du es ja noch bei einigen Vereinen in der Kreisklasse. 

Die Hools in England wurden damals vom Spiel ausgeschlossen, indem man z.B. die Preise angepasst hat. Das wollen wir hier nicht sehen. Und was die Masse der Stadionbesucher will, ist doch in wesentlichen Punkten auch klar. Ganz sicher keine Selbstdarsteller, die sich Folklore wünschen.


Und das ist nicht wirklich richtig.
Denn die Sponsoren kommen wegen der Aufmerksamkeit.
Das die Eintracht in Europa wahrgenommen wird, wie es aktuell passiert, liegt grade an den vielen Auswärtsfahrern, an dem Publikum, den Choreos usw..
Ohne dieses wäre die Aufmerksamkeit nicht da, und damit nicht die Sponsoren.
Das ist eines der Probleme mit Vereinen wie Hoffenheim, ihr schadet allen anderen, durch die Nichtaufmerksamkeit.
Eure Spiele im Pay-TV gegen WOB haben zum Teil nicht messbare Quoten, sind also nichts wert, und daher ist das Gesamtprodukt weniger Wert.
Und damit auch die Sponsorverträge, denn man spielt ja gegen euch, wo die Werbung weniger Leute erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #286


02.03.2020 18:41


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen


Ja, allerdings die Beleidigung ist tatsächlich nicht so schlimm wie sie von Dir und anderen dargestellt wird. Herr Hopp ist kein Opfer der geschützt werden muss und diese Transparente mit Cybermobbing zu vergleichen ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.


Unglaublich, ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist.

Deine hier dargebotene Dummheit oder die Verharmlosung der Beleidigung und des Mobbings.

Herr Hopp wird hier wie im Mittelalter an den Pranger gestellt. Und warum, weil er reich ist und neben seinen sozialen Projekten auch seinem Herzensverein hilft.

Und cybermobbing ist kein Ausflug mit einem schlechten Witz sondern soll aufzeigen was heut Leute in einer anonymen Masse Menschen antun. Und genau das machen die Idioten im fanblock.

Ich glaube nicht, das Herr hopp sich umbringen wird. Aber jeder wird sich im Leben nun mehrfach überlegen sich im Fußball zu angagieren weil er dann den blanken Hass erwarten muss. Und dann auch noch lesen zu dürfen das man eigentlich selbst schuld ist, ist eigentlich die Krönung. Und so schlimm ist es natürlich auch nicht. Warum auch, er ist reich und Beleidigungen wegen der hautfarbe, Religion oder Herkunft sind viel viel schlimmer. Da soll sich der reiche privilegierte Herr Hopp bitte nicht so haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #287


02.03.2020 18:59


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von ArchieGreen


Ja, allerdings die Beleidigung ist tatsächlich nicht so schlimm wie sie von Dir und anderen dargestellt wird. Herr Hopp ist kein Opfer der geschützt werden muss und diese Transparente mit Cybermobbing zu vergleichen ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.


Unglaublich, ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist.

Deine hier dargebotene Dummheit oder die Verharmlosung der Beleidigung und des Mobbings.

Herr Hopp wird hier wie im Mittelalter an den Pranger gestellt. Und warum, weil er reich ist und neben seinen sozialen Projekten auch seinem Herzensverein hilft.

Und cybermobbing ist kein Ausflug mit einem schlechten Witz sondern soll aufzeigen was heut Leute in einer anonymen Masse Menschen antun. Und genau das machen die Idioten im fanblock.

Ich glaube nicht, das Herr hopp sich umbringen wird. Aber jeder wird sich im Leben nun mehrfach überlegen sich im Fußball zu angagieren weil er dann den blanken Hass erwarten muss. Und dann auch noch lesen zu dürfen das man eigentlich selbst schuld ist, ist eigentlich die Krönung. Und so schlimm ist es natürlich auch nicht. Warum auch, er ist reich und Beleidigungen wegen der hautfarbe, Religion oder Herkunft sind viel viel schlimmer. Da soll sich der reiche privilegierte Herr Hopp bitte nicht so haben.


1.Ich verharmlose nichts, die Beleidigung geht gar nicht und ich habe auch nirgends gesagt dass er selbst Schuld ist.
2.Hier liegt kein Mobbing vor .
3. Du wirfst anderen anonyme Beleidigung vor und führst diese selbst aus.

Das ist eine allgemein anerkannte Definition von Mobbing:

Mobbing findet man nur in hierarchisch strukturierten Systemen, wo ein Modell des Umgangs mit Macht von Ebene zu Ebene weitergegeben wird, das zugleich die Interpretationshoheit über soziale Normen definiert. Mobbing wird dort möglich, wo die Gruppenzugehörigkeit nicht frei gewählt und der Verbleib in der Gruppe vorgegeben ist. Mobbing äußert sich selten in großen gewalttätigen Akten, sondern - körperlich wie sozial - in einer Politik der vielen kleinen Nadelstiche, die auf eine Person in der Gruppe fokussieren. Mobbing impliziert den Missbrauch sozialer Macht. Mobbing ist kein Konflikt, sondern wird funktional und gezielt zur Erreichung bestimmter Ziele eingesetzt. Mobbing impliziert die Beteiligung des sozialen Bezugssystems, da Status/Macht nur vom sozialen Kontext zuerkannt werden können. Mobbing funktioniert nur dann, wenn es dem Täter gelingt, die sozialen Normen einer Gruppe so zu manipulieren, dass die Attacken auf das Opfer eher gerechtfertigt erscheinen, als die Reaktionen des Opfers.

Ich arbeite präventiv in der Mobbing Intervention und Prävention und berate Mobbing Opfer.




VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #288


02.03.2020 19:16


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Jupp, da haben wir es mal wieder, bei dem einen geht die Ausnahme, bei den anderen nicht. Für Herrn Hopp wird eine Zusatzklausel zur 50+1-Regelung geschaffen, und die renitenten Fans kriegen einen über die Rübe. Ich spitz das jetzt einfach mal so zu, weil mir diese Antworten und Reaktionen zu einfach und zu wenig selbstreflektiert sind. Und gruselig, bei allem Respekt und Verständnis für sein Alter und daß er es persönlich nimmt, wird es für mich, wenn Herr Hopp sich dann in eine Reihe mit Diskriminierten zu stellen versucht. Er wird in keiner Weise diskriminiert, er wird "nur" diffamiert, meinetwegen auch gemobbt. Das hat aber nicht das Geringste mit seiner Herkunft, seiner Religion oder seiner politischen Gesinnung zu tun, sondern alleine mit seinem Gehabe als Sportmäzen. Bitte schön die Kirche im Dorf lassen.


Die Kirche im Dorf lassen. Also ist es ok das man Herrn hopp so behandelt? Der soll sich bloß nicht so haben. Und seine Gehabe dann auch noch. Was fällt dem ein.

Also ist die Beleidigung ggü hopp halb so wild, weil ja nicht politisch, religiös oder aufgrund der Herkunft begründet.

Mein Gott dir kann man nciht mehr helfen.

Ich möchte mal dich erleben, wenn du ständig Opfer dieser Gewalt bist. Ich hoffe dann sagt dir der Psychiater oder Polizist am Telefon auch mal: hey sie werden nciht politisch oder religiös diskriminiert. Und die Herkunft ist auch nicht der Grund. Haben sie sich bitte nicht so. Auch wenn sie bedroht werden, bitte nerven sie uns nicht weiter. Wir haben wichtigeres zu tun. Nun halten sie die backen und nehmen es mal schön hin.

Schon mal was von Cybermobbing gehört. Gibt Menschen die sich deswegen umbringen. Die hatten sich bestimmt auch zu empfindlich.

Einfach nur ekelhaft deine Aussage.
Ist das jetzt ein Test, wie ich mit Diffamierung und Cybermobbing umgehe? No chance, ich weiß ja, von wem es kommt, fühle mich durch Deine Diffamierung auch nicht diskriminiert und werde auch die WT-Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht einschalten.

Lies einfach mal, was ich geschrieben habe und interpretiere nicht so einen Quatsch rein, nur weil es eine andere Position als Deine ist.

Je kleiner die Welt, umso einfacher die Probleme und ihre Lösung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #289


02.03.2020 19:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von ArchieGreen


Ja, allerdings die Beleidigung ist tatsächlich nicht so schlimm wie sie von Dir und anderen dargestellt wird. Herr Hopp ist kein Opfer der geschützt werden muss und diese Transparente mit Cybermobbing zu vergleichen ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.


Unglaublich, ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist.

Deine hier dargebotene Dummheit oder die Verharmlosung der Beleidigung und des Mobbings.

Herr Hopp wird hier wie im Mittelalter an den Pranger gestellt. Und warum, weil er reich ist und neben seinen sozialen Projekten auch seinem Herzensverein hilft.

Und cybermobbing ist kein Ausflug mit einem schlechten Witz sondern soll aufzeigen was heut Leute in einer anonymen Masse Menschen antun. Und genau das machen die Idioten im fanblock.

Ich glaube nicht, das Herr hopp sich umbringen wird. Aber jeder wird sich im Leben nun mehrfach überlegen sich im Fußball zu angagieren weil er dann den blanken Hass erwarten muss. Und dann auch noch lesen zu dürfen das man eigentlich selbst schuld ist, ist eigentlich die Krönung. Und so schlimm ist es natürlich auch nicht. Warum auch, er ist reich und Beleidigungen wegen der hautfarbe, Religion oder Herkunft sind viel viel schlimmer. Da soll sich der reiche privilegierte Herr Hopp bitte nicht so haben.


Deshalb wollte er ja auch erst Waldhof Mannheim helfen.
Trinkt der Doppelherz oder wie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #290


02.03.2020 21:30


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@nick_user

Zitat von nick_user

Irgendwie hatte ich das mit dem Augsburger Stadion verdrängt.
Unschön, aber für mich eine andere Nummer als das in Hoffenheim.
Und, um auch mal auf das Thema zurückzukommen, Seinsch ist nicht so eine %!@#$ wie Hopp die dauernd heulend zu Papi DFB rennt.
Alleine das Verhalten reicht mir aus, den Mann und den Verein zu verachten.

Ja, da gibt's ja auch noch Bangladesch und Australien und Südafrika und ....
Die hatte ich vergessen, in Bezug auf Cricket, erscheint mir immernoch sehr hoch, aber eher möglich als nur mit Indien, Pakistan und GB.

Schade, dass Du so ein Bild von Dietmar Hopp hast.
Für mich heißt das aber allerdings, dass Du Dich zu wenig mit der Person Hopp beschäftigst hast.
Es gibt wenige Menschen vom Schlage Hopp, die sich mit Hilfe seines erarbeiteten Vermögens so für seine Mitmenschen einsetzt. Vielleicht wirst auch Du einmal von seinen Geldern, die er in Medizin und Forschung steckt profitieren .... denk mal drüber nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #291


02.03.2020 21:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von nick_user

Irgendwie hatte ich das mit dem Augsburger Stadion verdrängt.
Unschön, aber für mich eine andere Nummer als das in Hoffenheim.
Und, um auch mal auf das Thema zurückzukommen, Seinsch ist nicht so eine %$&*@ wie Hopp die dauernd heulend zu Papi DFB rennt.
Alleine das Verhalten reicht mir aus, den Mann und den Verein zu verachten.

Ja, da gibt's ja auch noch Bangladesch und Australien und Südafrika und ....
Die hatte ich vergessen, in Bezug auf Cricket, erscheint mir immernoch sehr hoch, aber eher möglich als nur mit Indien, Pakistan und GB.

Schade, dass Du so ein Bild von Dietmar Hopp hast.
Für mich heißt das aber allerdings, dass Du Dich zu wenig mit der Person Hopp beschäftigst hast.
Es gibt wenige Menschen vom Schlage Hopp, die sich mit Hilfe seines erarbeiteten Vermögens so für seine Mitmenschen einsetzt. Vielleicht wirst auch Du einmal von seinen Geldern, die er in Medizin und Forschung steckt profitieren .... denk mal drüber nach.



Zusammenhang?
Nur weil er einen kleinen Teil seines Vermögens gespendet hat, ist er über Kritik erhaben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #292


02.03.2020 22:10


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Muggi
Zitat von nick_user

Irgendwie hatte ich das mit dem Augsburger Stadion verdrängt.
Unschön, aber für mich eine andere Nummer als das in Hoffenheim.
Und, um auch mal auf das Thema zurückzukommen, Seinsch ist nicht so eine @*%&! wie Hopp die dauernd heulend zu Papi DFB rennt.
Alleine das Verhalten reicht mir aus, den Mann und den Verein zu verachten.

Ja, da gibt's ja auch noch Bangladesch und Australien und Südafrika und ....
Die hatte ich vergessen, in Bezug auf Cricket, erscheint mir immernoch sehr hoch, aber eher möglich als nur mit Indien, Pakistan und GB.

Schade, dass Du so ein Bild von Dietmar Hopp hast.
Für mich heißt das aber allerdings, dass Du Dich zu wenig mit der Person Hopp beschäftigst hast.
Es gibt wenige Menschen vom Schlage Hopp, die sich mit Hilfe seines erarbeiteten Vermögens so für seine Mitmenschen einsetzt. Vielleicht wirst auch Du einmal von seinen Geldern, die er in Medizin und Forschung steckt profitieren .... denk mal drüber nach.



Zusammenhang?
Nur weil er einen kleinen Teil seines Vermögens gespendet hat, ist er über Kritik erhaben?

kritik wäre ja ok aber das war keine kritik sondern eine beleidigung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #293


02.03.2020 22:18


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Mit das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe!

+1

Aber wenn man dann wiederholt die Absurdität und die im Vergleich unangemessene Aufmerksamkeit dieses "Eklats" anspricht, heißt man ja gleich Beleidigungen gut bzw. verharmlost jegliche Anfeindungen.
Es ist und bleibt für mich einfach ein ganz trauriges Bild, was hier der DFB und auch die Vereinsoberen (inkl. BVB!) abgeben. Die entlarven sich reiheinweise als Claqueure, denen jegliche gesellschaftliche Verantwortung fehlt.

Jedes WE werden wiederholt Spieler rassistisch beleidigt und bedroht. Aber wehe einer der Obersten gerät ins Visier, dann geht aber die Post ab. Spielabbruch, Blocksperre, was kommt denn dann demnächst? Lichterketten für Hopp? Benefizkonzerte zu Gunsten der TSG?

Und mit einem Vorwurf seitens der Ultra-Szene gehe ich 100% konform:
Wer tatsächlich eine direkte Linie zwischen den Nazi-Morden von Hanau und den Anfeindungen gegen Hopp zieht, instrumentalisiert auf schäbige Weise menschliche Opfer.
Das ist für mich nämlich der eigentliche Skandal des letzten Wochenendes:
Das dieser opferverachtende Vergleich nun in der künstlich vom DFB hochgejazzten Debatte weiter kolportiert wird.

BTW: Ich selber habe nichts gegen Hopp oder die TSG Hoffenheim. Ist zwar nicht mein Lieblingsverein, aber so what? Da stört mich Brause Leipzig weitaus mehr als reines Marketing- und damit Plastik-Produkt.
Bei der TSG Hoffenheim ist es ja wenigstens eine Herzensangelegenheit und regionales Engagement. Da tut man der TSG mit dem dauernden RBL Vergleich ja geradezu Unrecht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #294


02.03.2020 22:18


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

Ich frage mich, was Hopp getan hat, um die Fans so gegen sich aufzubringen.

Ich würde es verstehen, wenn er den anderen Mannschaften mit Hilfe seiner finanziellen Mittel die Spieler abkaufen würde um seine Mannschaft an die Spitze zu bringen, davon ist er aber weit entfernt. Klar kauft er auch mal den einen oder anderen Spieler eines anderen Bundesligaklubs, aber alles in einen vernünftigen Rahmen.

Und wenn ich dann jedesmal den Schwachsinn von wegen Kommerzialisierung höre. Die Bundesliga hat längst selbst die ersten Schritte dazu getan. Dortmund Börse und man muss nur mal in die Aufsichtsräte der verschiedenen Vereine schauen, wer da alles von welchen Firmen drin sitzt und Geld reinpumpt. Klar haben sich diese Vereine ihre Position über Jahre erarbeitet, aber es ist einfach nur Heuchelei, weil man es neueren Vereinen nicht gönnt in der Bundesliga zu spielen, weil dort sich von Anfang an ein Finanzstarker Sponsor mit dem Ziel oben mitzuspielen einsetzt. Man nenne mir mal einen Verein von dem man behaupten kann, dass er sich nicht verkauft hat und gleichzeitig an der Spitze steht. Man schaue nur mal die ganzern Stadionnamen an! Nur weil es nicht im Vereinsnamen steht, heißt es noch lange nicht, dass die anderen Vereine nicht auf der gleichen Schiene fahren.

Ob ein Hopp oder auch jemand anderes 60 Mio. in seinen Verein pumpt oder ob es wie beim FC Bayern in der Vergangenheit Adidas tut, wo ein Hr. Hainer von Adidas im Aufsichtsrat zur damaligen Zeit bei Bayern saß, kommt doch aufs gleiche raus. Nur bei Bayern und Co. sitzen noch mehr von verschiedenen Firmen im Aufsichtsrat, die Geld in die Vereine pumpen. Warum schmeißt man diese nicht raus und erwartet trotzdem, dass das Geld weiterfließt? Weil es so nicht funktioniert! Jeder der Geld in den Verein pumpt will in der Regel auch ein Mitspracherecht und da ist es doch völlig egal, ob es eine Einzelperson ist, die den Verein finanziell unterstützt oder mehrere Personen die es indirekt über ihre Unternehmen tun. Hainer hat mit dem Geld von Adidas um sich geworfen, Hopp macht es mit dem Geld von SAP, welches er selber durch jahrelanger Arbeit verdient hat.

Man könnte genauso über Bayern meckern die plötzlich eine Basketballmannschaft aufgemacht haben und mit dem Geld aus dem Fußballsegment den Basketballverein an die Spitze bringen, aber dafür interessiert sich kaum jemand.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Spielabbrüche wegen sowas lächerlich finde. Wenn früher auf Oliver Kahn Bananen und Golfbälle geschmissen wurden oder er mit Affenlauten verschmäht wurde, bzw. die schwarzen Bundesligaspieler teils aufs übelste beleidigt, dann ging es trotzdem einfach  weiter und man hat die anderen reden lassen. Das wurde garnicht so sehr in den Medien angeprangert wie heutzutage. Die Medien sind eigentlich dran schuld, dass solche Vollidioten überhaupt in jeden Stadion mit solchen scheiß Aktionen anfangen. Würde man sie nicht beachten wie früher, wäre bis auf ein paar Ausnahmen wahrscheinlich relativ ruhe. Aber man muss ja solche Vollidioten erstmal regelrecht auf die Bühne heben und ihnen damit ein Sprachrohr geben statt es stillschweigend zu verfolgen und die Justiz ihre Arbeit machen zu lassen ohne großen Medienrummel.

Und wenn man von Tradition spricht, dann ist es wohl auch Tradition bei Hertha BSC in einen Stadion zu spielen, welches unter der Nationalsozialistischen Herrschaft gebaut wurde um Hitler eine Bühne zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #295


02.03.2020 22:30


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Apropos Eklat in deutschen Fussballstadien:

Letzte Wochenende in Leipzig:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-wirft-japaner-aus-dem-stadion-love-peace-and-racism-a-f9b8b127-8c42-4f95-ac06-bc6700caf305

Bin mal gepannt wann dazu der Brennpunkt nach der Tagesschau kommt oder hierfür strafrechtliche Konsequenzen für "die Idioten in Leipzig" (-> Vorsicht, gewollte Übertreibung!) gefordert werden.
Oder wann Kalle, Eberl und Konsorten sich hier solidarisch mit der japanischen Reisegruppe im TV ablichten lassen.

Wenn es nicht wirklich traurig wäre, könnte man sich über das Timing kaputt lachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #296


02.03.2020 22:31


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von woscsnh
Zitat von nick_user
Warum muss sich der Fussball ändern?Es gibt so viele andere Sportarten, wenn wem was anderes besseres gefällt, ist doch alles gut.
Aber warum muss mir mein Spaß kaputtgemacht werden, wenn es Alternativen für die gibt, die anderes wollen?

Darüber solltest du dir Gedanken machen. Er hat sich doch schon sehr lange geändert.

Wir diskutieren hier doch u.a., weil in der BL die Besten spielen. Um sie finanzieren zu können, muss man in einem harten Wettbewerb bestehen. Alle Vereine brauchen und nutzen dazu Werbepartner, Sponsoren, einige auch Mäzene. Financial Fairplay sorgt dabei zumindest für einen gewissen Rahmen.

Wir Stadionbesucher haben einen geringen Anteil an der Bezahlung der ganzen Show. Und die Sponsoren etc. der verschiedenen Vereine wollen keine Werbeträger in solch rauem Umfeld, wie du es beschreibst.

Vielleicht findest du es ja noch bei einigen Vereinen in der Kreisklasse. 

Die Hools in England wurden damals vom Spiel ausgeschlossen, indem man z.B. die Preise angepasst hat. Das wollen wir hier nicht sehen. Und was die Masse der Stadionbesucher will, ist doch in wesentlichen Punkten auch klar. Ganz sicher keine Selbstdarsteller, die sich Folklore wünschen.


Und das ist nicht wirklich richtig.
Denn die Sponsoren kommen wegen der Aufmerksamkeit.
Das die Eintracht in Europa wahrgenommen wird, wie es aktuell passiert, liegt grade an den vielen Auswärtsfahrern, an dem Publikum, den Choreos usw..
Ohne dieses wäre die Aufmerksamkeit nicht da, und damit nicht die Sponsoren.
Das ist eines der Probleme mit Vereinen wie Hoffenheim, ihr schadet allen anderen, durch die Nichtaufmerksamkeit.
Eure Spiele im Pay-TV gegen WOB haben zum Teil nicht messbare Quoten, sind also nichts wert, und daher ist das Gesamtprodukt weniger Wert.
Und damit auch die Sponsorverträge, denn man spielt ja gegen euch, wo die Werbung weniger Leute erreicht.

Das mit der Aufmerksamkeit bzgl. 1899, Wolfsburg usw. ist so (zumindest aktuell) richtig. Diese Vereine haben kein großes eigenes Zuschauerpotential. Nur in guten Phasen erhalten sie 'externe' Aufmerksamkeit.

Aber sie sind halt ein Teil der aktuellen BL-Leistungsgesellschaft. 

Bzgl. der Aufmerksamkeit der aktuellen Eintracht bist du wohl zu nahe dran, um das objektiv zu beurteilen: ich bin sicher, die Verantwortlichen sind jedesmal froh, wenn ein Auswärtsspiel glimpflich ausging. Für die 'positive' Aufmerksamkeit ist m.E. im wesentlichen die aktuell überragende Leistungsbereitschaft der Mannschaft verantwortlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #297


02.03.2020 22:50


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@svenex

Zitat von svenex
Apropos Eklat in deutschen Fussballstadien:

Letzte Wochenende in Leipzig:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-wirft-japaner-aus-dem-stadion-love-peace-and-racism-a-f9b8b127-8c42-4f95-ac06-bc6700caf305

Bin mal gepannt wann dazu der Brennpunkt nach der Tagesschau kommt oder hierfür strafrechtliche Konsequenzen für "die Idioten in Leipzig" (-> Vorsicht, gewollte Übertreibung!) gefordert werden.
Oder wann Kalle, Eberl und Konsorten sich hier solidarisch mit der japanischen Reisegruppe im TV ablichten lassen.

Wenn es nicht wirklich traurig wäre, könnte man sich über das Timing kaputt lachen.


Wenn dann berichte gleich richtig.

RB hat sich bereits öffentlich für das Vorgehen, was übrigens handlungsempfehlung der Behörden war, entschuldigt. Sie bedauern zu tiefst, diese Geschehnisse.

Ich finde es so lächerlich. Hier wird ein Mensch als Ziel ausgegebenen und hier fangen einige an, zu meinen das es Überhaupt nicht schlimm ist oder Rassismus niemals so verfolgt wird.

Unglaublich. Hopp lass dich bitte weiter beleidigen, hab dich nciht so. Die Ausländer die leiden wirklich, du bist reich also lass das über dich ergehen.

Aber bitte lass deine Millionen schon weiter fließen in die Projekte wie Krankenhäuser, das könnte ich als Raucher oder Biertrinker mal gebrauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #298


02.03.2020 22:53


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@svenex

Zitat von svenex
Apropos Eklat in deutschen Fussballstadien:

Letzte Wochenende in Leipzig:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-wirft-japaner-aus-dem-stadion-love-peace-and-racism-a-f9b8b127-8c42-4f95-ac06-bc6700caf305

Bin mal gepannt wann dazu der Brennpunkt nach der Tagesschau kommt oder hierfür strafrechtliche Konsequenzen für "die Idioten in Leipzig" (-> Vorsicht, gewollte Übertreibung!) gefordert werden.
Oder wann Kalle, Eberl und Konsorten sich hier solidarisch mit der japanischen Reisegruppe im TV ablichten lassen.

Wenn es nicht wirklich traurig wäre, könnte man sich über das Timing kaputt lachen.


Das ist halt der Schwachsinn mit dem Coronavirus. Jeden Tag neue Berichte in den Medien. Kein Wunder dass überall die Angst umgeht und die Menschen zu Kurzschlussreaktionen neigen. Da lobe ich mir die DDR. Die hat bei sowas stillschweigen gewahrt, bis man in der Zwangslage war zu informieren. Aber zumindest wurde keine Panik verbreitet wie heutzutage, weil bestimmte Themen 100x täglich in den Medien vertreten sind. Muss man denn tagtäglich über neue Infektionen und Tode berichten? Wer sich informieren will, kann dies auch auf der Seite vom Robert Koch Institut tun, aber durch diese massenhafte Präsentation schürt man regelrecht Ängste in der Bevölkerung und das merkt man bei den panischen Hamsterkäufen.

PS: Ich arbeite im Gesundheitsbereich, wo wir auch immer wieder mit solchen Verdachtsfällen zu tun haben, aber deswegen bricht bei uns keine Panik aus und wir sehen es regelrecht locker oder wie wir in Medizinerkreisen sagen; "Eine natürliche Auslese hat es immer gegeben, egal ob durch Pest, Syphilis, BSE, AIDS und Co." aber man muss eine Sache nicht größer machen als sie ist. Wäre man im Mittelalter, wo die Geschichte der Menschheit der Ausrottung durch die Pest nahe Stand, würde man es verstehen aber so sollte man einfach mal Ruhe bewahren und abwarten was kommt. Ich kann jedenfalls die Ordner bei all der Panikmache verstehen und das würde ich auch bei jeden anderen Verein verstehen und hat nichts damit zu tun, dass es in dem Fall RB Leipzig betrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #299


02.03.2020 22:55


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@ArchieGreen

natürlich verharmlost du. Deine Worte sind doch das die Beleidigungen nicht so schlimm sind.

Was ist da bitte nicht verharmlosen.

Ist doch nciht so schlimm.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #300


02.03.2020 22:56


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]

Schön, aber wurden die Kollektivstrafen nicht 2017 abgeschaft, aber das Urteil erst 2018 (das dann zur bewährung ausgesetzt wurde) ausgesprochen, also wenn ich die Daten noch richtig im Kopf habe. Finde den Fehler

Habe den Fehler gefunden ..... die Kollektivstrafen wurden nicht abgeschafft, sondern lediglich ausgesetzt, richtig? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema