Umgang der Medien mit Schalke

 Umgang der Medien mit Schalke  - #1


26.11.2015 23:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Kommt mir das nur so vor, oder wird in letzter Zeit (schon so einige Monate) von den Medien nur noch gegen Schalke geschossen?
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal etwas positives über die Königsblauen gehört habe.
Egal ob sportlich oder im Verein selber!
Wenn es sportlich gut lief, wurde die ganze Zeit über (vermeintliche) Probleme im Verein geschrieben, wenn das irgendwann nichts mehr hergegeben hat, werden die sportlich fertig gemacht....
Ich wundere mich nur, dass irgendwie immer alles Schalke abbekommt.
Natürlich läuft da auch einiges falsch, aber das tut es bei vielen Vereinen....

Ich frag mich nur, wie es den Schalker Fans damit geht, wenn ich, der ich mich eigentlich nicht für Schalke interessiere, das schon viel zu extrem finde!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgang der Medien mit Schalke  - #2


27.11.2015 07:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Kommt mir das nur so vor, oder wird in letzter Zeit (schon so einige Monate) von den Medien nur noch gegen Schalke geschossen?
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal etwas positives über die Königsblauen gehört habe.
Egal ob sportlich oder im Verein selber!
Wenn es sportlich gut lief, wurde die ganze Zeit über (vermeintliche) Probleme im Verein geschrieben, wenn das irgendwann nichts mehr hergegeben hat, werden die sportlich fertig gemacht....
Ich wundere mich nur, dass irgendwie immer alles Schalke abbekommt.
Natürlich läuft da auch einiges falsch, aber das tut es bei vielen Vereinen....

Ich frag mich nur, wie es den Schalker Fans damit geht, wenn ich, der ich mich eigentlich nicht für Schalke interessiere, das schon viel zu extrem finde!?


Aktuell sind sie aber auch in einer Ergebniskrise (milde ausgedrückt) - und die "direkten" Konkurrenten stehen besser da.

Die letzten Jahre bzw. das letzte Jahr war aber auch geprägt von teilw. sonderlichen Entscheidungen.

Thema Jens Keller: spielt eine der besten Rückrunden bzw. die beste Rückrunde von Schalke und es fehlt teilw. die klare Rückendeckung. Kaum ist die öffentlich Kritik zu groß und die Ergebnisse stimmen nicht so recht nach den eigenen Erwartungen, kommt Heldt bzw. Tönnies (also Schalke) mit di Mateo um die Ecke.

Ich erinnere mich noch, das Heldt od. Tönnies vor Jahren die öffentlich Rückendeckung des damaligen Trainers (weiß leider nicht mehr welche Saison) vermissen liesen obwohl der absolut im Soll der eigenen ausgerufenen Ziele war. - wenn ich mich ncith sogar irre musste der Trainer dann am Ende sogar gehen.

Das gesamte Trainer-Thema der vergangenen Jahren war und ist bei Schalke nicht immer glücklich gelaufen.

Und dann gabs da den ein od. anderen Transfer/Spieler der/die mehr od. weniger Unruhe ebenso brachte. J. Jones und K-P Boateng.


Ganz ehrlich manche Kritik an Schalke von den Medien kann ich vollends nachvollziehen. Zündstoff od. Material für die Medien bringt leider Schalke immer von sich aus selbst. Mit Entscheidungen od. mit Aussagen od. was auch immer.

Ich hab immer mal das Gefühl das S04 ihre Erwartungen eigentl. richtig einordnet, aber dann einfach zu schnell das erreichte Ziel bzw. wenn es zeitl. - in der Saison - erreicht ist nach oben "korrigiert" od. anpasst. Und am Ende enttäusch ist wenn das "korrigierte" Ziel verpasst ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgang der Medien mit Schalke  - #3


27.11.2015 07:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ loomer

Zitat von loomer
Kommt mir das nur so vor, oder wird in letzter Zeit (schon so einige Monate) von den Medien nur noch gegen Schalke geschossen?


Kann ich so nicht bestätigen. Zu Saisonbeginn wurde Schalke in den Medien doch sogar gelobt. Heldt habe mit Breitenreiter endlich den richtigen Trainer verpflichtet, man hat die Stinkstiefel aussortiert und sei mit seiner jungen Mannschaft sportlich im Soll und auf dem Weg in eine rosige Zukunft.

Was passierte dann? Die Manager-Diskussion wurde öffentlich und Schalke hat den Frieden im Umfeld selbst wieder torpediert. Genau das passiert ja eigentlich immer, wenn es mal anfangen würde zu laufen. Dann wirft man sich selbst Äste zwischen die Beine.

Das die bösen Schreiberlinge das dann ausschlachten ist ja wohl klar.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgang der Medien mit Schalke  - #4


27.11.2015 13:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ja, das stimmt schon was ihr sagt. Ntürlich werden da Fehler gemacht.
Aber mir kommt es so vor, als ob diese Fehler (Rückendeckung z.B.) oft erst als Reaktion auf unangemessenes Verhalten Seitens der Medien gemacht werden. 
Bei Keller zum Beispiel, der etwas großartiges geleistet hat auf Schalke, hat die Press trotzdem Gründe gefunden, über die Königsblauen herzuziehen, weshalb eine (idiotischerweise ausgebliebene) Rückendeckung überhaupt erst notwendig geworden wäre.
Natürlich haben in der Zeit auch viele Zeitungen positiv berichtet und es war auch nicht alles gut, was Keller gemacht hat, aber mir kommt es so vor, als ob die Medien bei Schalke immer konsequent das Haar in der Suppe suchen oder, wenn es nichts zu finden gibt, internen Zoff "erfinden".
Ich kann dieses Empfinden nicht mit irgendwelchen Zahlen von positiven/negativen berichten oder Glanztaten/Fehlern der Offiziellen belegen, das wäre eine immense Arbeit
Aber in meinem Umfeld gibt es viele Leute (keine Schalker, solche kenne ich nicht ), die das auch so sehen, weshalb ich schon glaube, dass da zumindest etwas dran ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgang der Medien mit Schalke  - #5


02.11.2016 11:17


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Loomer

Zitat von loomer
Ja, das stimmt schon was ihr sagt. Ntürlich werden da Fehler gemacht.
Aber mir kommt es so vor, als ob diese Fehler (Rückendeckung z.B.) oft erst als Reaktion auf unangemessenes Verhalten Seitens der Medien gemacht werden. 
Bei Keller zum Beispiel, der etwas großartiges geleistet hat auf Schalke, hat die Press trotzdem Gründe gefunden, über die Königsblauen herzuziehen, weshalb eine (idiotischerweise ausgebliebene) Rückendeckung überhaupt erst notwendig geworden wäre.
Natürlich haben in der Zeit auch viele Zeitungen positiv berichtet und es war auch nicht alles gut, was Keller gemacht hat, aber mir kommt es so vor, als ob die Medien bei Schalke immer konsequent das Haar in der Suppe suchen oder, wenn es nichts zu finden gibt, internen Zoff "erfinden".
Ich kann dieses Empfinden nicht mit irgendwelchen Zahlen von positiven/negativen berichten oder Glanztaten/Fehlern der Offiziellen belegen, das wäre eine immense Arbeit
Aber in meinem Umfeld gibt es viele Leute (keine Schalker, solche kenne ich nicht ), die das auch so sehen, weshalb ich schon glaube, dass da zumindest etwas dran ist!


Da täuscht du dich nicht, im Grunde wird halt immer die Nadel im Heuhaufen gesucht. Jetzt gerade zum Beispiel läuft es wieder ganz gut, aber es wird wieder Unruhe reingestreut, indem man von einem angeblichen Wechselwunsch Kolasinacs nach England berichtet.
Ich habe immer das Gefühl, dass ein Herr Wenzel von der Bild hier eine größere Rolle spielt, sehr viele kritische Berichte kommen von ihm.

Zur Zeit hält sich das allerdings erstaunlicher Weise eher im Rahmen, vielleicht hat Quatscher Tönnies ja endlich mal die Schnute gehalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgang der Medien mit Schalke  - #6


02.11.2016 20:09


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von loomer
Ja, das stimmt schon was ihr sagt. Ntürlich werden da Fehler gemacht.
Aber mir kommt es so vor, als ob diese Fehler (Rückendeckung z.B.) oft erst als Reaktion auf unangemessenes Verhalten Seitens der Medien gemacht werden. 
Bei Keller zum Beispiel, der etwas großartiges geleistet hat auf Schalke, hat die Press trotzdem Gründe gefunden, über die Königsblauen herzuziehen, weshalb eine (idiotischerweise ausgebliebene) Rückendeckung überhaupt erst notwendig geworden wäre.
Natürlich haben in der Zeit auch viele Zeitungen positiv berichtet und es war auch nicht alles gut, was Keller gemacht hat, aber mir kommt es so vor, als ob die Medien bei Schalke immer konsequent das Haar in der Suppe suchen oder, wenn es nichts zu finden gibt, internen Zoff "erfinden".
Ich kann dieses Empfinden nicht mit irgendwelchen Zahlen von positiven/negativen berichten oder Glanztaten/Fehlern der Offiziellen belegen, das wäre eine immense Arbeit
Aber in meinem Umfeld gibt es viele Leute (keine Schalker, solche kenne ich nicht ), die das auch so sehen, weshalb ich schon glaube, dass da zumindest etwas dran ist!


Da täuscht du dich nicht, im Grunde wird halt immer die Nadel im Heuhaufen gesucht. Jetzt gerade zum Beispiel läuft es wieder ganz gut, aber es wird wieder Unruhe reingestreut, indem man von einem angeblichen Wechselwunsch Kolasinacs nach England berichtet.
Ich habe immer das Gefühl, dass ein Herr Wenzel von der Bild hier eine größere Rolle spielt, sehr viele kritische Berichte kommen von ihm.

Zur Zeit hält sich das allerdings erstaunlicher Weise eher im Rahmen, vielleicht hat Quatscher Tönnies ja endlich mal die Schnute gehalten


Naja, Wechselabsichten sind jetzt nicht nur ein Schalker Alleinstellungsmerkmal.
Heute kam, dass der Spieler, den Frankfurt aus Madrid ausgeliehen hat ggf. wieder zurück geht im Winter. Zu Auba haben wir gefühlt jeden Tag was.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgang der Medien mit Schalke  - #7


02.11.2016 23:09


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von ReCo88
Zitat von loomer
Ja, das stimmt schon was ihr sagt. Ntürlich werden da Fehler gemacht.
Aber mir kommt es so vor, als ob diese Fehler (Rückendeckung z.B.) oft erst als Reaktion auf unangemessenes Verhalten Seitens der Medien gemacht werden. 
Bei Keller zum Beispiel, der etwas großartiges geleistet hat auf Schalke, hat die Press trotzdem Gründe gefunden, über die Königsblauen herzuziehen, weshalb eine (idiotischerweise ausgebliebene) Rückendeckung überhaupt erst notwendig geworden wäre.
Natürlich haben in der Zeit auch viele Zeitungen positiv berichtet und es war auch nicht alles gut, was Keller gemacht hat, aber mir kommt es so vor, als ob die Medien bei Schalke immer konsequent das Haar in der Suppe suchen oder, wenn es nichts zu finden gibt, internen Zoff "erfinden".
Ich kann dieses Empfinden nicht mit irgendwelchen Zahlen von positiven/negativen berichten oder Glanztaten/Fehlern der Offiziellen belegen, das wäre eine immense Arbeit
Aber in meinem Umfeld gibt es viele Leute (keine Schalker, solche kenne ich nicht ), die das auch so sehen, weshalb ich schon glaube, dass da zumindest etwas dran ist!


Da täuscht du dich nicht, im Grunde wird halt immer die Nadel im Heuhaufen gesucht. Jetzt gerade zum Beispiel läuft es wieder ganz gut, aber es wird wieder Unruhe reingestreut, indem man von einem angeblichen Wechselwunsch Kolasinacs nach England berichtet.
Ich habe immer das Gefühl, dass ein Herr Wenzel von der Bild hier eine größere Rolle spielt, sehr viele kritische Berichte kommen von ihm.

Zur Zeit hält sich das allerdings erstaunlicher Weise eher im Rahmen, vielleicht hat Quatscher Tönnies ja endlich mal die Schnute gehalten


Naja, Wechselabsichten sind jetzt nicht nur ein Schalker Alleinstellungsmerkmal.
Heute kam, dass der Spieler, den Frankfurt aus Madrid ausgeliehen hat ggf. wieder zurück geht im Winter. Zu Auba haben wir gefühlt jeden Tag was.


Natürlich ist das kein Alleinstellungsmerkmal, auch bei anderen Vereinen wird bei sowas berichtet. Allerdings ist die Häufigkeit der negativen Artikel bei Schalke besonders auch, auch wenn es sportlich gut läuft wird immer das Negative gesucht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema