Weltmeister!!!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte Agüero? | von Matze
  Foul an Müller nach Ecke? | von eddie-guerrero
  17. Min.: Garay gegen Kramer | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Weltmeister!!! | von waldi87
  Schweinsteiger | von jo0205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Weltmeister!!!  - #21


14.07.2014 08:57


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Herzlichen Glückwunsch Deutschland!!!

Aber ich muss sagen, den Spielverlauf und die Verlängerung habe ich einigen Deutschen Fans und Reportern gegönnt. Vielen ging es nach dem Halbfinale blos noch darum, wie hoch man gegen Argentinen wohl zur Halbzeit führen würde. Und was ich bis jetzt schon wieder über Özils angeblich schlechte Leistung im Finale gehört habe... da kann man sich nur fremdschämen.

Löw und die ganze Mannschaft haben den Titel verdient, von vielen Fans und Reportern kann man das nicht gerade behaupten. Als Löw Unterstützer konnte man sich recht einsam fühlen in den letzten Jahren. Wie ich festgestellt habe, befindet man sich seit Gestern damit aber wieder in bester Gesellschaft und sie alle meinten, es ja schon immer gewusst zu haben.

Ganz besonders freue ich mich für Schweinsteiger. Gegen Ende spürte man immer mehr, dass die ganze Mannschaft sich an ihm aufrichtet. Von wegen "Chefchen"! In einigen Jahren werden die Medien mal wieder fragen warum wir keine "Typen" mehr in Deutschland haben, und dabei an den legendären Schweinsteiger erinnern. Wunderschön.

Boateng mit dem Spiel seines Lebens. Bei Götze musste ich sofort an den Robben Effekt denken. Ich hoffe er kann in der Zukunft nun ähnlich frei aufspielen. Und das Bild vom weinenden Klose mit seinen Kindern im Arm hat mich tatächlich sehr berührt.

Was für ein großartiger Abend. 







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #22


14.07.2014 09:28


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
.... Vielen ging es nach dem Halbfinale blos noch darum, wie hoch man gegen Argentinen wohl zur Halbzeit führen würde ...


Einschub: ...Vielen, mit begrenztem Fußballsachverstand, ging es ..


Das Finale war einer Weltmeisterschaft würdig, mit einem weltmeisterlichen Tor!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #23


14.07.2014 10:41


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von flutlicht
.... Vielen ging es nach dem Halbfinale blos noch darum, wie hoch man gegen Argentinen wohl zur Halbzeit führen würde ...


Einschub: ...Vielen, mit begrenztem Fußballsachverstand, ging es ..


Das Finale war einer Weltmeisterschaft würdig, mit einem weltmeisterlichen Tor!


Ich hätte mir noch einen weltmeisterlichen Schiedsrichter gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #24


14.07.2014 13:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von GladbacherFohlen
Auch wenn Rizzoli es anders wollte:

WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!

Wir können uns wirklich nicht, über Rizzoli beschweren. Höwedes hätte in HZ 1 rot sehen müssen, über die Neuer-Szene hab ich mir noch kein belastbares Urteil gebildet (Tendiere aber zu Elfmeter)...


War auch etwas unter Eindruck der Feierlichkeiten verfasst ^^ Klar er hat auf beiden Seiten großzügig gepfiffen und alles in allem eine gute Leistung abgeliefert, aber vorallem in der zweiten Hälfte+Verlängerung hat er manchmal zu einseitig gepfiffen meinem Gefühl nach!

Aber Recht hast du: Wir dürfen uns eigentlich nicht beschweren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #25


14.07.2014 13:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Höwedes hätte in HZ 1 rot sehen müssen


Einspruch! Gelb ist da angemessen, Rot wäre denkbar gewesen. Einen zwingenden Platzverweis sehe ich da nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #26


14.07.2014 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Abgesehen von der tollen Leistung stört mich ein wenig, dass jeder Spieler (und Nichtspieler) nun 300 T€ sein Eigen nennen kann. Mit dem ganzen Geld hätte die Torlinientechnik finanziert werden können.

PS dies ist kein Anstoß zur Neiddebatte.



Dich stört, dass die Spieler eine gute Prämie bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #27


14.07.2014 20:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von GladbacherFohlen
Auch wenn Rizzoli es anders wollte:

WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!

Wir können uns wirklich nicht, über Rizzoli beschweren. Höwedes hätte in HZ 1 rot sehen müssen, über die Neuer-Szene hab ich mir noch kein belastbares Urteil gebildet (Tendiere aber zu Elfmeter)...


Ach komm. Hör doch auf diesen Unsinn zu verbreiten. Nach den Maßstäben dieser WM UND dessen was er bis dahin schon gepfiffen hatte niemals Rot. Und Neuer ist eher am Ball und spielt ihn regelgerecht. Das Higuain zu spät kommt und den Kontakt nimmt: Respekt! Aber niemals Foul.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #28


14.07.2014 21:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ ferrero

Zitat von ferrero
Zitat von Hagi01
Zitat von GladbacherFohlen
Auch wenn Rizzoli es anders wollte:

WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!

Wir können uns wirklich nicht, über Rizzoli beschweren. Höwedes hätte in HZ 1 rot sehen müssen, über die Neuer-Szene hab ich mir noch kein belastbares Urteil gebildet (Tendiere aber zu Elfmeter)...


Ach komm. Hör doch auf diesen Unsinn zu verbreiten. Nach den Maßstäben dieser WM UND dessen was er bis dahin schon gepfiffen hatte niemals Rot. Und Neuer ist eher am Ball und spielt ihn regelgerecht. Das Higuain zu spät kommt und den Kontakt nimmt: Respekt! Aber niemals Foul.

Von welchen Maßstäben dieser WM redest Du denn? Marchisio hat für ein ähnliches Foul Rot bekommen, Brych hätte eine Rote geben müssen. Welche Maßstäbe soll es denn da geben, nach denen es kein Rot ist?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #29


14.07.2014 21:32


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Mit den Maßstäben der WM meine ich, dass die Rote Karte für Marchisio die absolute Ausnahme darstellte. Zahllose harte Fouls (u.a. auch im Finale bis zu dieser Szene) wurden nicht mit einer persönlichen Strafe geahndet. Nur Costa Rica handelte sich eine  Gelb-Rote ein (in der K.O.-Phase).
Es ist aber ohnehin kein Rot, weil die Szene aus dem Stand erfolgt. Ohne wirkliches Tempo.

Ich verstehe nicht warum Du so nachdrücklich darauf beharrst, dass hier ausschließlich Rot eine vertretbare Entscheidung ist. Ich bin einfach der Meinung, dass das so nicht stimmt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #30


15.07.2014 00:37


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ ferrero

Zitat von ferrero
Mit den Maßstäben der WM meine ich, dass die Rote Karte für Marchisio die absolute Ausnahme darstellte. Zahllose harte Fouls (u.a. auch im Finale bis zu dieser Szene) wurden nicht mit einer persönlichen Strafe geahndet. Nur Costa Rica handelte sich eine  Gelb-Rote ein (in der K.O.-Phase).
Es ist aber ohnehin kein Rot, weil die Szene aus dem Stand erfolgt. Ohne wirkliches Tempo.

Ich verstehe nicht warum Du so nachdrücklich darauf beharrst, dass hier ausschließlich Rot eine vertretbare Entscheidung ist. Ich bin einfach der Meinung, dass das so nicht stimmt.


Zur Untermauerung dieses Standpunkts mal kurz eine Aufzählung der verteilten Karten in den vergangenen fünf WM-Turnieren:

2014:

Gelbe Karten  181 (∅: 2,83 pro Spiel)
Gelb-Rote Karten  3 (∅: 0,05 pro Spiel)
Rote Karten  7 (∅: 0,11 pro Spiel)

2010:

Gelbe Karten  261 (∅: 4,08 pro Spiel)
Gelb-Rote Karten  8 (∅: 0,13 pro Spiel)
Rote Karten  9 (∅: 0,14 pro Spiel)

2006:

Gelbe Karten  326 (∅: 5,09 pro Spiel)
Gelb-Rote Karten  19 (∅: 0,3 pro Spiel)
Rote Karten  9 (∅: 0,14 pro Spiel)

2002:

Gelbe Karten  266 (∅: 4,16 pro Spiel)
Gelb-Rote Karten  6 (∅: 0,09 pro Spiel)
Rote Karten  11 (∅: 0,17 pro Spiel)

1998:

Gelbe Karten  250 (∅: 3,91 pro Spiel)
Gelb-Rote Karten  4 (∅: 0,06 pro Spiel)
Rote Karten  18 (∅: 0,28 pro Spiel)


Spricht für sich denke ich.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #31


15.07.2014 23:15


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Wir sind tatsächlich Weltmeister, ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben.
War das eine Nacht von Sonntag auf Montag, sowas bleibt ein leben lang, hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder 24 Jahre bis zum nächsten Titel sondern deutlich kürzer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #32


16.07.2014 01:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ridicule

Zitat von ridicule
Das Finale war einer Weltmeisterschaft würdig, mit einem weltmeisterlichen Tor!


Genau das. Es wurde auf beiden Seiten mit sehr harten Bandagen gekämpft. Der Schiri hatte vielleicht auch "Angst" einen eventuell zu harten Platzverweis auszusprechen (man redet ja immer nur vom Druck, den die Spieler haben... dem Schiri geht es da doch bestimmt noch viel schlechter!).
Ja, wirklich gut fand ich den Schiri auch nicht, aber es gab doch schon wirklich schlimmere Leistungen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister!!!  - #33


16.07.2014 07:30


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wir sind tatsächlich Weltmeister, ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben.
War das eine Nacht von Sonntag auf Montag, sowas bleibt ein leben lang, hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder 24 Jahre bis zum nächsten Titel sondern deutlich kürzer.


Die Statistik sagt jedes 5 Turnier, oder alle 20 Jahre holen wir den Pokal

Bra, Ita und D haben jeweils 24 Jahre nach dem dritten Triumpf sich den 4. Stern geholt - vielleicht war deshalb der Ausreißer 1990, damit Bra 1994 Champion werden konnte :-)

Aufgrund des Spielerpotentionals und einer frühzeitigen und regelmäßigen Verjüngung im Team stehen die Chancen im Team für 2018 sehr gut, das bedeutet aber auch, dass einige Ü26 in 4 Jahren, dann Ü30 nicht mehr dabei sein werden.  Die hervorragende Nachwuchsarbeit wird weitere Reus, Benders, Lahm und Schweinsteiger usw. hervorbringen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.07.2014 21:00

Schiedsrichter

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Argentinien Spiele
2  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema