Wolfsburg und Transferflaute

 Wolfsburg und Transferflaute   - #1


11.08.2014 13:16


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Moin Moin, 

hab mich mal mit Wolfsburg beschäftigt und momentan sind ja durchaus noch ein paar Löcher zu stopfen im Kader oder wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg und Transferflaute   - #2


12.08.2014 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Moin Moin, 

hab mich mal mit Wolfsburg beschäftigt und momentan sind ja durchaus noch ein paar Löcher zu stopfen im Kader oder wie seht ihr das?


Ich nehme mal deine paar Löcher auf und mache daraus ein Paar Löcher. Das erste Loch sehe ich auf der Position des RV. Durch die Verletzung von Ochs (Kreuzbandriss), Träsch (Schulter-OP) und Jung (Muskelfaseriss) fehlen aktuell alle 3 gestandenen RV. Da hofft der VfL aber auf die schnelle Genesung von Jung. Alternativ gibt es da nur Seguin aus dem Nachwuchs. Ob man damit neben BL und Pokal auch in der EL bestehen kann, wage ich zu bezweifeln. Hauptsache Hecking lässt nicht noch einmal Vieirinha als RV spielen, so wie bei der 1:5 Pleite gegen Atletico Madrid. War zwar nur ein Testspiel, aber eines, welches gnadenlos unsere Schwächen aufgezeigt hat.
Das zweite Loch sehe ich im Sturm. Olic seine Spielweise ist sehr kräfteraubend, er wird nicht jünger und dazu kommt die EL. Also braucht er noch mehr seine Pausen. Klar ist Bas Dost wieder gesund, aber er ist nur Vollstrecker und sehr pass- und zweikampfschwach. Ein richtig guter Stürmer würde dem VfL guttun.
Ansonsten und speziell im Mittelfeld ist der VfL personell gut aufgestellt. Bin gespannt, wer nach der Ausleihe von Guilavogui im DM zum Einsatz kommt. Neben ihm stehen da noch Gustavo, Malanda und Medojevic zur Auswahl. Ins OM rückt deswegen Arnold. Aber auch da warten mit de Bruyne, Vieirinha, Hunt, Caligiuri und Perisic (aktuell verletzt) genug Alternativen.

Zusammengefasst sind es personell 2 Baustellen im Kader, die mir Sorgen machen. Sonst passt es personell. Was mir aber noch größere Sorgen macht, ist das Auftreten, die Einstellung der Mannschaft in den letzten Vorbereitungsspielen. Gibt's wie so oft eine schwache Hinrunde? Kann die Mannschaft die Dreifachbelastung wegstecken? Vielleicht wird es auch nur eine Zweifachbelastung, denn Pokalgegner Darmstadt ist im Gegensatz zu uns gut drauf. 
Bald gibt es Antworten auf meine Fragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema