Strafstoß Werder?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Strafstoß Werder? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung von Brand | von Maximum Objectivity
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Stage legt den Ball an Knauff vorbei, beide arbeiten mit dem Armen und es gibt Elfmeter. Ist das eine korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Strafstoß Werder?  - #81


13.11.2023 18:02


Spyroo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Knauf ist nicht ursächlich am Fallen des Bremers beteiligt. Der Bremer möchte fallen und macht es dann auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #82


13.11.2023 18:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Pinguin

Zitat von pinguin
Schmids Arm ist anfangs draußen, da zeigt Max aber keine Wirkung. Danach schiebt Schmid, dabei ist der Arm aber angelegt.

Buta kommt frei zum Kopfball, und wenn er sich nicht so ungeschickt anstellen würde, dass er direkt Schmid anköpft, dann würde hier auch keiner ein Foul an Max suchen...


ich gebe zu, Schmid (nicht Weiser) nimmt hier nur Max aus dem Spiel, behindert aber Buta durch die Aktion mindestens auch.
Wer auch immer dann wie jemanden anköpft oder auch nicht spielt keine Rolle: Schmid schiebt Max in Buta, für mich absolut vorsätzlich und obendrein verletzungsgefährdend, für mich unverständlich, dass sowas nicht gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #83


13.11.2023 20:35


Wirbriegelnallesnieder
Wirbriegelnallesnieder

1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 11.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Gekonnter Hackenball von Stage der Knauff vor ein unlösbares Rätsel stellt, welches der nur plump mit ausgefahrem Bein und Arm zu lösen vermag. Wenn er die weglässt stehen zwei Bremer äusserst aussichtsreich vor dem Tor gegen nur einen Abwehrspieler. Im Mittelkreis lässt man das evtl. auch mal laufen, aber in der Szene ist Elfer absolut die richtige Wahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #84


13.11.2023 22:09


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1097

- richtig entschieden
@kt es ist sehr unbefriedigend, dass die Szene jetzt durch die Frankfurt-Fans als Fehlentscheidung gewertet wird. Ihr solltet darüber nachdenken die Community-Stimme nicht zu werten, wenn die Fanlager der beteiligten Teams in einem so krassen Missverhältnis wie hier steht. Eine deutliche Voreingenommenheit der Frankfurt-Fans gegen den Schiedsrichter wird ebenfalls in allen Threads zu diesem Spiel deutlich.

Wenn die Entscheidung wenigstens im KT gefallen wäre, könnte ich mit der Rücknahme leben, auch wenn ich persönlich eine andere Meinung habe. Aber unter diesen Umständen hat die Entscheidung mehr als nur ein Geschmäckle



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #85


13.11.2023 22:12


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@nordic

Auch das KT ist doch nicht frei von Symathien und Antipathien und das hat ebenso ein Geschmäckle. Oder wie kommt es sonst, dass ein Mitglied des KT bei jeder(!) strittig gestellten Szene in dieser Saison gegen Werder gevotet hat, dabei wiederholt als einziger aus dem KT?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #86


13.11.2023 22:34


Spyroo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Schauen wir auf die andere "strittige" Situation da sieht man: da votet als einziger vom KT Team und einer von 3,5% aller User der Bremer KT, das die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war und das das nach den Regeln so wäre...als wenn man sonst ohne Regeln operieren würde? 

Warum wurde diese Situation überhaupt strittig? Hmm vielleicht durch ihn selbst?


​​​​​​Also erst Mal vor der eigenen Haustür kehren bitte...



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #87


13.11.2023 22:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@nordic

Zitat von nordic
@kt es ist sehr unbefriedigend, dass die Szene jetzt durch die Frankfurt-Fans als Fehlentscheidung gewertet wird. Ihr solltet darüber nachdenken die Community-Stimme nicht zu werten, wenn die Fanlager der beteiligten Teams in einem so krassen Missverhältnis wie hier steht.


Nur mal so: das Verhältnis bei den SGE-Fans Contra Elfmeter vs Pro Elfmeter (5,2 zu 1) ist nicht wesentlich anders als das der Werder-Fans Pro vs. Contra (4,5 zu 1). Dass mehr Eintracht Fans abgestimmt haben, ist nun nicht diesen vorzuwerfen. Dazu kommt, dass bestimmte SR auch den Fans anderer Verein als "rotes Tuch" gilt - auch soweit nichts Eintracht-spezifisches.

Ich verstehe, dass Du der Community-Stimme kritisch gegenüber stehst. Andererseits ist die Abstimmung ohne diese auch pari-pari und daher weit von einer "klaren Entscheidung" entfernt.

P.S. Für mich persönlich kann man diesen Elfer geben - und auch ohne diesen gibt es sowohl letzte Saison und auch diese Saison leider genug Entscheidungen, die mich persönlich an dem Satz "Das gleicht sich alles über die Saison aus" erheblich zweifeln lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #88


13.11.2023 22:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@aspengler

Zitat von aspengler
und auch ohne diesen gibt es sowohl letzte Saison und auch diese Saison leider genug Entscheidungen, die mich persönlich an dem Satz "Das gleicht sich alles über die Saison aus" erheblich zweifeln lassen...

Das ist ja der Punkt
Nach einem Drittel der Saison haben die Vereine +/- 1 Punkt.
Nur wir haben -6 auf dem Konto. Sowas ist dann doch schwer zu vermitteln

Dazu zwei Gelbrote Karten mit Diskussion und grossem Einfluss auf den Spielverlauf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #89


13.11.2023 22:59


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Und mein Argument ist, dass es für diese Beobachtung ja nicht mal diesen Elfmeter (und in Folge eben die zwei Punkte weniger für die SGE) braucht...

Eigentlich gruselig, wenn man es genau nimmt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #90


13.11.2023 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von aspengler
und auch ohne diesen gibt es sowohl letzte Saison und auch diese Saison leider genug Entscheidungen, die mich persönlich an dem Satz "Das gleicht sich alles über die Saison aus" erheblich zweifeln lassen...

Das ist ja der Punkt
Nach einem Drittel der Saison haben die Vereine +/- 1 Punkt.
Nur wir haben -6 auf dem Konto. Sowas ist dann doch schwer zu vermitteln

Dazu zwei Gelbrote Karten mit Diskussion und grossem Einfluss auf den Spielverlauf.

Dieses Forum ist doch nur Spielkram und nicht wirklich ernst zu nehmen, da hier viel zu wenig fachliche Expertise bei vielen Entscheidungen einfließt und daher öfters Fehlentscheidungen durch das KT getroffen werden!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #91


14.11.2023 00:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Pinguin

Zitat von pinguin
@nordic

Auch das KT ist doch nicht frei von Symathien und Antipathien und das hat ebenso ein Geschmäckle. Oder wie kommt es sonst, dass ein Mitglied des KT bei jeder(!) strittig gestellten Szene in dieser Saison gegen Werder gevotet hat, dabei wiederholt als einziger aus dem KT?


Ich wollte dich erst fragen wen meinst du denn. Dann habe ich mir die wenigen Szenen mit Bremen in dieser Saison angeschaut und kam darauf das du wahrscheinlich mich meinst. Es ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass ich diese Saison stets gegen Bremen gevotet habe. Ich vermute es war letzt Saison anders.

Erklären kann ich es aber recht einfach: es passt zu meiner Linie.
Bei Foulspiele bin ich rechr kleinlich bei Handspielen rechr großzügig und so habe ich dann auch gevotet:

2mal Handspiel: nicht strafbar
4mal Foulspiel: strafbar.
Besonders ist sicherlich diese Szene weil ich hier im Gegensatz zu einigen Kollegen aus dem KT-Team ein Foulspiel von beiden Spielern sehe. Aber das passt halt so auch zu meiner Linie.

Gerne kannst du mein Abstimmverhalten über die nächsten Wochen beurteilen und wirst sicherlich auch eine Szene finden die ich dann pro Werder vote (wenn es zu meiner Linie passt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #92


14.11.2023 00:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Dieses Forum ist doch nur Spielkram und nicht wirklich ernst zu nehmen, da hier viel zu wenig fachliche Expertise bei vielen Entscheidungen einfließt und daher öfters Fehlentscheidungen durch das KT getroffen werden!

Unbestritten.
Ist genauso wie der Spruch: gleicht sich alles aus.

Nur Fehlentscheidungen hin/her, nach 11 Spieltagen ist die Tendenz auch mit 1-2 Fehlentscheidungen immer noch erkennbar. Selbst als Spielerei.

Und vielleicht zeigt es sogar, das die Frankfurter gar nicht so unrecht haben mit ihren Schiedsrichteraussagen, denn in Summe gibt es wohl einiges an kritischen Bewertungen, das im Zweifel gegen uns läuft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #93


14.11.2023 06:43


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von Weserjung
Dieses Forum ist doch nur Spielkram und nicht wirklich ernst zu nehmen, da hier viel zu wenig fachliche Expertise bei vielen Entscheidungen einfließt und daher öfters Fehlentscheidungen durch das KT getroffen werden!

Unbestritten.
Ist genauso wie der Spruch: gleicht sich alles aus.

Nur Fehlentscheidungen hin/her, nach 11 Spieltagen ist die Tendenz auch mit 1-2 Fehlentscheidungen immer noch erkennbar. Selbst als Spielerei.

Und vielleicht zeigt es sogar, das die Frankfurter gar nicht so unrecht haben mit ihren Schiedsrichteraussagen, denn in Summe gibt es wohl einiges an kritischen Bewertungen, das im Zweifel gegen uns läuft!


ÄH naja! Nimmt man die Fan Votes beider Mannschaften raus wird hier auf auf Richtige entscheidung plädiert. Nur weil vergleichsweise viele Frankfurt Fans in diesem Forum sind, heißt es noch lange nicht, dass ihr recht habt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #94


14.11.2023 09:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@Poseidon

Zitat von Poseidon
Zitat von adler88
Zitat von Weserjung
Dieses Forum ist doch nur Spielkram und nicht wirklich ernst zu nehmen, da hier viel zu wenig fachliche Expertise bei vielen Entscheidungen einfließt und daher öfters Fehlentscheidungen durch das KT getroffen werden!

Unbestritten.
Ist genauso wie der Spruch: gleicht sich alles aus.

Nur Fehlentscheidungen hin/her, nach 11 Spieltagen ist die Tendenz auch mit 1-2 Fehlentscheidungen immer noch erkennbar. Selbst als Spielerei.

Und vielleicht zeigt es sogar, das die Frankfurter gar nicht so unrecht haben mit ihren Schiedsrichteraussagen, denn in Summe gibt es wohl einiges an kritischen Bewertungen, das im Zweifel gegen uns läuft!


ÄH naja! Nimmt man die Fan Votes beider Mannschaften raus wird hier auf auf Richtige entscheidung plädiert. Nur weil vergleichsweise viele Frankfurt Fans in diesem Forum sind, heißt es noch lange nicht, dass ihr recht habt!


Dennoch muss es im Kt einen gleichstand geben.
Und Bayern oder Dortmund sind stärker hier vertreten als wir, dort hast du den Effekt aber nicht, so einfach scheint die Sache nicht zu sein.
Das allerdings die Abweichungen bei den Punkten in der Tabelle so aussieht, ist interessant.
1. SGE +6
2. BMG +2
3. Werder +1
(...)
17. Wob -1
18. SCF -4
Nicht genannt sind die Vereine ohne Punktveränderungen.
Irgendwie ist das interessant, oder? (Und Freiburg ist hier sehr aktiv, trotzdem gelten sie als meistbevorteilt, auch das scheint deiner These, dass die Anzahl der Fans entscheidend ist, zu widersprechen.
Wäre das so, würde man doch eher andere Vereine dort sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #95


14.11.2023 09:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Poseidon
Zitat von adler88
Zitat von Weserjung
Dieses Forum ist doch nur Spielkram und nicht wirklich ernst zu nehmen, da hier viel zu wenig fachliche Expertise bei vielen Entscheidungen einfließt und daher öfters Fehlentscheidungen durch das KT getroffen werden!

Unbestritten.
Ist genauso wie der Spruch: gleicht sich alles aus.

Nur Fehlentscheidungen hin/her, nach 11 Spieltagen ist die Tendenz auch mit 1-2 Fehlentscheidungen immer noch erkennbar. Selbst als Spielerei.

Und vielleicht zeigt es sogar, das die Frankfurter gar nicht so unrecht haben mit ihren Schiedsrichteraussagen, denn in Summe gibt es wohl einiges an kritischen Bewertungen, das im Zweifel gegen uns läuft!


ÄH naja! Nimmt man die Fan Votes beider Mannschaften raus wird hier auf auf Richtige entscheidung plädiert. Nur weil vergleichsweise viele Frankfurt Fans in diesem Forum sind, heißt es noch lange nicht, dass ihr recht habt!


Dennoch muss es im Kt einen gleichstand geben.
Und Bayern oder Dortmund sind stärker hier vertreten als wir, dort hast du den Effekt aber nicht, so einfach scheint die Sache nicht zu sein.
Das allerdings die Abweichungen bei den Punkten in der Tabelle so aussieht, ist interessant.
1. SGE +6
2. BMG +2
3. Werder +1
(...)
17. Wob -1
18. SCF -4
Nicht genannt sind die Vereine ohne Punktveränderungen.
Irgendwie ist das interessant, oder? (Und Freiburg ist hier sehr aktiv, trotzdem gelten sie als meistbevorteilt, auch das scheint deiner These, dass die Anzahl der Fans entscheidend ist, zu widersprechen.
Wäre das so, würde man doch eher andere Vereine dort sehen.

Was soll das werden?
Wie ist die Entwicklung über Jahre? Über wie viele Ereignisse reden wir? Wie hoch wäre eine zu erwartente Abweichung? Usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #96


14.11.2023 10:02


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von Poseidon
Zitat von adler88
Zitat von Weserjung
Dieses Forum ist doch nur Spielkram und nicht wirklich ernst zu nehmen, da hier viel zu wenig fachliche Expertise bei vielen Entscheidungen einfließt und daher öfters Fehlentscheidungen durch das KT getroffen werden!

Unbestritten.
Ist genauso wie der Spruch: gleicht sich alles aus.

Nur Fehlentscheidungen hin/her, nach 11 Spieltagen ist die Tendenz auch mit 1-2 Fehlentscheidungen immer noch erkennbar. Selbst als Spielerei.

Und vielleicht zeigt es sogar, das die Frankfurter gar nicht so unrecht haben mit ihren Schiedsrichteraussagen, denn in Summe gibt es wohl einiges an kritischen Bewertungen, das im Zweifel gegen uns läuft!


ÄH naja! Nimmt man die Fan Votes beider Mannschaften raus wird hier auf auf Richtige entscheidung plädiert. Nur weil vergleichsweise viele Frankfurt Fans in diesem Forum sind, heißt es noch lange nicht, dass ihr recht habt!


Dennoch muss es im Kt einen gleichstand geben.
Und Bayern oder Dortmund sind stärker hier vertreten als wir, dort hast du den Effekt aber nicht, so einfach scheint die Sache nicht zu sein.
Das allerdings die Abweichungen bei den Punkten in der Tabelle so aussieht, ist interessant.
1. SGE +6
2. BMG +2
3. Werder +1
(...)
17. Wob -1
18. SCF -4
Nicht genannt sind die Vereine ohne Punktveränderungen.
Irgendwie ist das interessant, oder? (Und Freiburg ist hier sehr aktiv, trotzdem gelten sie als meistbevorteilt, auch das scheint deiner These, dass die Anzahl der Fans entscheidend ist, zu widersprechen.
Wäre das so, würde man doch eher andere Vereine dort sehen.


Danke das du mit Zahlen bestätigste, dass die Fans von Frankfurt hier wohl in der überzahl sind und nur für ihren Verein stimmen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #97


14.11.2023 10:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Poseidon

Zitat von Poseidon
Danke das du mit Zahlen bestätigste, dass die Fans von Frankfurt hier wohl in der überzahl sind und nur für ihren Verein stimmen.  


Das wäre nur dann richtig, wenn die strittigen Entscheidungen gegen Frankfurt allesamt im @kt pari:pari stünden und die Eintracht Fans über die Community Vote den Ausschlag geben.
Das lässt sich ja leicht überprüfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #98


14.11.2023 10:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Dieses Forum ist doch nur Spielkram und nicht wirklich ernst zu nehmen, da hier viel zu wenig fachliche Expertise bei vielen Entscheidungen einfließt und daher öfters Fehlentscheidungen durch das KT getroffen werden!


Ob Du das auch bei der nächsten Entscheidung pro Werder durch das @kt sagen wirst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #99


14.11.2023 10:10


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Zitat von Poseidon
Danke das du mit Zahlen bestätigste, dass die Fans von Frankfurt hier wohl in der überzahl sind und nur für ihren Verein stimmen.  


Das wäre nur dann richtig, wenn die strittigen Entscheidungen gegen Frankfurt allesamt im @kt pari:pari stünden und die Eintracht Fans über die Community Vote den Ausschlag geben.
Das lässt sich ja leicht überprüfen.


Genau das und bei jeder strittigen entscheidung gegen Frankfurt sind über 10 Stimmen immer einfach direkt mit der Frankfurt Fan Brille da
kannst dir gerne die 6 Plus Punkte ansehen die Frankfurt wohl fehlen
Beide wurden durch das Fan Voting gewonnen  
Das ist bei keinem anderen Verein so Stark ausgeprägt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #100


14.11.2023 10:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Poseidon

Zitat von Poseidon
Zitat von aspengler
Zitat von Poseidon
Danke das du mit Zahlen bestätigste, dass die Fans von Frankfurt hier wohl in der überzahl sind und nur für ihren Verein stimmen.  


Das wäre nur dann richtig, wenn die strittigen Entscheidungen gegen Frankfurt allesamt im @kt pari:pari stünden und die Eintracht Fans über die Community Vote den Ausschlag geben.
Das lässt sich ja leicht überprüfen.


Genau das und bei jeder strittigen entscheidung gegen Frankfurt sind über 10 Stimmen immer einfach direkt mit der Frankfurt Fan Brille da
kannst dir gerne die 6 Plus Punkte ansehen die Frankfurt wohl fehlen
Beide wurden durch das Fan Voting gewonnen  
Das ist bei keinem anderen Verein so Stark ausgeprägt 


Der Strafstoß bei #BOCSGE wäre auch ganz ohne Frankfurter Stimmen in der Community Vote mit "Veto" gewertet worden.
Beim Elfmeter bei #SGESCF war das Votum eindeutig und es kam gar nicht auf die Community Vote an.

Gut, dass ich jetzt noch mal nachgeschaut habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Foul für mich, hätte dies weiterlaufen lassen. Beide Spieler arbeiten mit den Armen beim Kampf um den Ball.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Stage legt sich den Ball an Knauff vorbei, da arbeiten beide mit den Armen. Knauff allerdings hält Stage an der Hüfte, sodass dieser nicht weiterlaufen kann. Für mich ein Foul und damit Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich reißt hier Stage zuerst Knauff an sich vorbei, der wiederum will das nicht auf sich sitzen lassen und greift ebenfalls zu - ohne Armeinsatz wäre stage nicht vorbeigekommen, daher weiterlaufen lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Frankfurter rennt für meine Begriffe am Zweikampf vorbei, fährt dann Bein und Arm aus um den Gegner zu blocken. Für mich ist das der Hauptgrund für einen Strafstoß. Alles im Anschluss finde ich eher zu wenig.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Das halten an der Hüfte zum Abschluss dieser Szene, ist für mich der entscheidende Punkt, wo ich auf Elfmeter entscheiden würde. Ohne dieses "Halten" oder "Umklammern" wäre es ein "normaler" Zweikampf.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide mit robustem und grenzwertigem Körpereinsatz, ich sehe aber nicht, was hier explizit das Foul des Frankfurters ist, das mehr wäre als das, was der Bremer macht. Für mich Weiterspielen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Knauff stellt zunächst das Bein in den Weg und trifft Stage am Ende auch noch mit Knie und Fuß. Das ist in meinen Augen ursächlich für den Fall und damit ein berechtigter Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich arbeiten beide recht ähnlich mit den Armen. Stage geht dann recht einfach zu Boden. Für mich kein Foulspiel.

×

12.11.2023 17:30


45+2.
(11er)
Ducksch
50.
Borré
65.
Skhiri
75.
Smolčić

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,1
Werder Bremen 3,3   3,9  Eintr. Frankfurt 4,6
Thomas Stein
Christian Leicher
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Brand

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Borré 82.
Zetterer
Veljkovic
Weiser
Ducksch 91.
Friedl
Schmid
Stage
Gelbe Karte Jung
Bittencourt 66.
Deman
Pacho 
Larsson 
64. Knauff  Gelbe Karte
Smolčić 
Skhiri 
56. Max  Gelbe Karte
92. Marmoush 
Trapp 
Tuta 
46. Buta 
46. Chaïbi  Gelbe Karte
Lynen  66.
Woltemade  91.
Njinmah  82.
46. Ebimbe
64. Hauge
56. Nkounkou
46. Götze
92. Ferri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema