Elfmeter für PSV korrekt?

 Elfmeter für PSV korrekt?  - #21


20.02.2024 23:29


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 667





3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #22


20.02.2024 23:43


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

Alberner Piff - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #23


20.02.2024 23:46


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

@LoXXe

Zitat von LoXXe


Lustig, dass in dem GIF genau der entscheidene Moment fehlt, in dem Hummels klar den Ball spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #24


20.02.2024 23:49


TEE178


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von tee178
Zitat von LoXXe
Der Treffer von Hummels mit dem rechten Fuß auf dem Schienbein/Fuß von Tilmann wird komplett ignoriert?

Aber schöne Bühne mit Hummels, Sammer und einem Ex-Schiri. Stimmt... erinnere mich an jede dieser Runden, als diverse Entscheidungen gegen Bayern getroffen wurden. 


Da war  kein Kontakt. Die stutzen blieben sauber. Aber ja, sah zuerst nach Kontakt aus.
But still, zuerst wird der Ball gespielt


Spannend, wie alle "Experten" entweder bewusst wegschauen, um klar das Opfernarrativ hier zu erzeugen oder auch nach gefühlt 100 Wiederholungen den klaren Treffer von Hummels am Fuß von Tillmann nicht sehen. 

Wie ist es bei dir, Absicht oder Unvermögen?

PS: Die gelbe Karte für Hummels fehlt noch.


Was willst du jetzt von mir hören? Hummels spielt ganz klar den Ball.
Der zweite Treffer ist marginal.
Der psg'er knickt vorm Kontakt schön lächerlich ein.
Du hast selbst die gibst verlinkt.
Verstehe ich dich nun falsch oder worüber reden wir hier?

Ball wird gespielt,  dann leicht den Gegner berührt.
Wenn das n Foul ist müssten 99 von 100 Zweikämpfe angepfiffen werden.
Dann können wir aufhören mit Fußball.

Mal anders rum  hätte der var eingegriffen hätte der schiri nicht gepfiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #25


20.02.2024 23:49


Bamba


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Lächerlich

Der linke Fuss von Tillmann sagt glaube ich alles !



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #26


20.02.2024 23:54


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@LoXXe

Zitat von LoXXe


Naja gut, das ist natürlich ein berechtigter Punkt. Vllt doch kein 0% Strafstoß. Finde den Kontakt aber trotzdem zu schwach, um den Umstand, dass er zuerst den Ball spielt, auszuhebeln. Vllt dann doch eher ein 25% Elfer, den in der CL manche Mannschaften gegen sich bekommen und andere nicht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #27


21.02.2024 00:01


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 667

@TEE178

Zitat von tee178
Zitat von LoXXe
Zitat von tee178
Zitat von LoXXe
Der Treffer von Hummels mit dem rechten Fuß auf dem Schienbein/Fuß von Tilmann wird komplett ignoriert?

Aber schöne Bühne mit Hummels, Sammer und einem Ex-Schiri. Stimmt... erinnere mich an jede dieser Runden, als diverse Entscheidungen gegen Bayern getroffen wurden. 


Da war  kein Kontakt. Die stutzen blieben sauber. Aber ja, sah zuerst nach Kontakt aus.
But still, zuerst wird der Ball gespielt


Spannend, wie alle "Experten" entweder bewusst wegschauen, um klar das Opfernarrativ hier zu erzeugen oder auch nach gefühlt 100 Wiederholungen den klaren Treffer von Hummels am Fuß von Tillmann nicht sehen. 

Wie ist es bei dir, Absicht oder Unvermögen?

PS: Die gelbe Karte für Hummels fehlt noch.


Was willst du jetzt von mir hören? Hummels spielt ganz klar den Ball.
Der zweite Treffer ist marginal.
Der psg'er knickt vorm Kontakt schön lächerlich ein.
Du hast selbst die gibst verlinkt.
Verstehe ich dich nun falsch oder worüber reden wir hier?

Ball wird gespielt,  dann leicht den Gegner berührt.
Wenn das n Foul ist müssten 99 von 100 Zweikämpfe angepfiffen werden.
Dann können wir aufhören mit Fußball.

Mal anders rum  hätte der var eingegriffen hätte der schiri nicht gepfiffen?


Dass Hummels den Ball spielt ist unstrittig, daher habe ich das auch nicht ins GIF gemacht.

Bisher wurde hier behauptet, dass Hummels Tillmann nicht trifft. Diese Behauptung ist falsch und eindeutig widerlegt.

Jetzt kommt das Argument, dass er erst den Ball spielt oder dass der Treffer zu minimal ist...

​​​​​​Alles valide Punkte, jedoch bleibt stehen, dass Hummels mit offener Sohle reingeht und nachdem er den Ball spielt mit dem Stollen am Fuß von Tillmann hängenbleibt. 

Das ist für mich ein rücksichtslos Foul und damit der Elferpfiff absolut korrekt.

Bloß weil ein Spieler erst den Ball spielt, darf er danach nicht den Gegner umhauen. Erinnere mich an eine Szene von Ulreich gegen Burkhard wo ich dies hier lernen durfte. Da gab es nachdem Ulreich den Ball klärt mit der Hand und Burkhardt um Anschluss durch das Gesicht wischt, nen Elfer.

Im Übrigen wäre der Kontakt mit dem linken Bein für mich 0% Strafstoß. Es geht mir nur um diesen Kontakt Stollen auf Fuß.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #28


21.02.2024 00:16


Langschläfer


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

Danke für das Gif. Jetzt ist ganz klar, dass es kein Elfmeter ist!

Es gibt bei dieser Szene keinen Kontakt von Hummels an den Spieler von Psg. Auf diesen Bildern schwer zu sehen, aber Amazon hat eine Aufnahme seitlich geliefert.

was macht Tillmann mit dem linken Fuß? Er sucht doch nur den Kontakt. Ein Weiterlaufen war so nie möglich. Somit wurden die Ausführumgen von Herrn Stark wiedergegeben.

Daher ganz klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #29


21.02.2024 03:22


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 892

@LoXXe

Zitat von LoXXe


Zeigt doch eindeutig, dass er ihn mit rechts nicht berührt.
Der Kontakt mit links ist einfach zu wenig und gering.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #30


21.02.2024 04:54


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Langschläfer

Zitat von Langschläfer
Danke für das Gif. Jetzt ist ganz klar, dass es kein Elfmeter ist!

Es gibt bei dieser Szene keinen Kontakt von Hummels an den Spieler von Psg. Auf diesen Bildern schwer zu sehen, aber Amazon hat eine Aufnahme seitlich geliefert.

was macht Tillmann mit dem linken Fuß? Er sucht doch nur den Kontakt. Ein Weiterlaufen war so nie möglich. Somit wurden die Ausführumgen von Herrn Stark wiedergegeben.

Daher ganz klare Fehlentscheidung.

Dann setz mal die Fanbrille ab, man sieht deutlich am abknicken von Hummels Fuß, dass er auch da schon den Spieler trifft. Das wollte er ja mit dem gif zeigen, der zweite Treffer ist ja auch unstrittig. 

​​​​Durch die Dynamik etc. sieht es für den Schiedsrichter auch deutlich schlimmer aus. Ich finde der Schiriexperte hatte es in der Runde schön formuliert, es ist keine klare Fehlentscheidung und man kann ihn durchaus geben, da ein Ball spielen (auch unstrittig) nicht alles rechtfertigt. Somit ist er VAR eben auch ggf. (wenn der Schiri den Ballkontakt von Hummels an sich gesehen hat) raus.

Dennoch mehr als kleinlich und keinen Elfer den ich geben würde oder gegen die Bayern sehen wollen würde. 

Mein Fazit wäre, Dortmund hatte mit dem Spiel an sich Glück aber mit dem Schiri Pech. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #31


21.02.2024 04:57


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Grisu

Zitat von Grisu
Zitat von LoXXe


Zeigt doch eindeutig, dass er ihn mit rechts nicht berührt.
Der Kontakt mit links ist einfach zu wenig und gering.

Man sieht doch wie der Fuß von Hummels am Fuß vom Gegner wegknickt. Eine Berührung ist da ziemlich unstrittig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #32


21.02.2024 07:41


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@LoXXe

Zitat von LoXXe

Alter, der linke Fuß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #33


21.02.2024 07:58


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

Der linke Fuß tut Nix zur Sache wenn der rechte getroffen wird.

Ich erinnere an Malen, als er über den Torwart springt.

Btw. hat Kimmich im Werder Spiel trotz Ball spielen ne gelbe Karte bekommen und das war für alle absolut korrekt.
Man sieht klar wie Hummels mit den Stollen übers Schienbein fährt. Wer mit offener Sohle im Strafrauf agiert hat Pech gehabt. Ball gespielt hin oder her. Schützt nicht immer vor Strafe - das war gefährliches Spiel von Hummels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #34


21.02.2024 08:26


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@LoXXe

Zitat von LoXXe


Danke für‘s Bild.

Tilman hat lange vor dem Kontakt entschieden, nicht weiterlaufen zu wollen und stattdessen zu versuchen, den Elfmeter rauszuholen. Mit dem nachgezogenen linken Bein hätte er, selbst wenn Hummels magisch verschwunden wäre, nicht mehr weiterlaufen können.

Für mich eher kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #35


21.02.2024 08:40


R0errich


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

Schaut euch bei Amazon das Hummels Interview an. Da wird die Szene aus x Perspektiven gezeigt. Bei Sekunde 50 wirds interessant. 
​​​​​Hummels rechter Schuh berührt den vom Tillmann absolut minimal (Seiten Ansicht). Der linke Fuß vom "Nachziehbein" erwischt den Spieler (ja, minimal) aber erst als dieser bereits abhebt. 
​​​​​​
Die Einstellung zeigen auch recht deutlich, dass Tillman sich den Ball viel zu weit vorlegt, er schon abhebt bevor er getroffen wird, er keine Lust hat weiter zu laufen (Tillmann schleift seinen linken Fluss bereits vor dem Kontakt auf dem Boden) und der Grund für sein Fallen eben nicht der Kontakt mit Hummels ist. 

Ich würde jetzt mal keine Schwalbe unterstellen wollen, aber er wartet auf irgend einen Kontakt und fällt super theatralisch. Sowas will ich einfach nicht gepfiffen haben, weder für noch gegen den bvb! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #36


21.02.2024 09:00


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Ganz starkes Tackling von Hummels!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #37


21.02.2024 09:02


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Der linke Fuß tut Nix zur Sache wenn der rechte getroffen wird.

Ich erinnere an Malen, als er über den Torwart springt.

Btw. hat Kimmich im Werder Spiel trotz Ball spielen ne gelbe Karte bekommen und das war für alle absolut korrekt.
Man sieht klar wie Hummels mit den Stollen übers Schienbein fährt. Wer mit offener Sohle im Strafrauf agiert hat Pech gehabt. Ball gespielt hin oder her. Schützt nicht immer vor Strafe - das war gefährliches Spiel von Hummels.


An diesem Beitrag ist so ziemlich alles falsch - Gratulation dafür!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #38


21.02.2024 09:25


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

Es gab in der Vergangnenheit unzählige Elfer die zurückgenommen wurde, weil der VAR in der 1000. Einstellung/Wiederholung eine Berührung des Balles wahrgenommen hat. Wohlgemerkt bevor der Gegenspieler getroffen wurde. 
Hier trifft Hummels eindeutig den Ball, und zwar vorher. So lange das kein rüdes, gesundheitsgefährdendes Einsteigen ist, darf es hier nie und nimmer Elfer geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #39


21.02.2024 09:38


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von NessaLesinteil
Der linke Fuß tut Nix zur Sache wenn der rechte getroffen wird.

Ich erinnere an Malen, als er über den Torwart springt.

Btw. hat Kimmich im Werder Spiel trotz Ball spielen ne gelbe Karte bekommen und das war für alle absolut korrekt.
Man sieht klar wie Hummels mit den Stollen übers Schienbein fährt. Wer mit offener Sohle im Strafrauf agiert hat Pech gehabt. Ball gespielt hin oder her. Schützt nicht immer vor Strafe - das war gefährliches Spiel von Hummels.


An diesem Beitrag ist so ziemlich alles falsch - Gratulation dafür!


Dann Wechsel mal die Brille. Die schwarz gelbe scheint deinen Blick gerade eher zu verschleiern.
Er berührt ihn mit offener Sohle am Schienbein. Das ist ein dummes Foul, welches bestraft gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für PSV korrekt?  - #40


21.02.2024 10:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Keine eindeutige Szene, es gibt Argumente für beide Seiten. Hummels spielt am Ende des Ball (bzw. Ball berührt den Körper) mit dem linken Knie. Vorher haut er aber mit dem rechten Fuß (und dann auch mit dem linken) den PSV Spieler um. Was mich in dem kurzen gif stört, ist das darin Tillman das Bein nachzieht, was meist dafür spricht, dass der Angreifer nur nach dem Bein des Gegners "sucht"/gezogener Elfmeter. Schaut man in den Spielbericht rein (https://youtu.be/fedfW_5k7bk?feature=shared&t=90 ), sieht man dass Tillman den Ball "ergrätschen" will, da ist insofern nix "Gezogenes" dabei. Allerdings kann man sich dann fragen, ob Tillman nicht sowieso "gefallen" wäre. Da er allerdings wohl eher rücksichtslos von Hummels mit beiden Beinen komplett abgeräumt wird (normale Tacklings dürfen nicht rücksichtslos sein), kann ich die finale Entscheidung schon verstehen, auch wenn mir die andere lieber gewesen wäre. Das ist in beiderlei Hinsicht nix für den VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik