@KT

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Handspiel Hummels? | von Schlauberger
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Abseits? | von bayernkatze
 Allgemeine Themen
  Motivation aufs Spiel | von SuperBayern
  foul an Musiala | von Basuseel
  Handspiel Hummels | von Basuseel
  „Vorteilsauslegung“ | von etso
  36. Min.: Hohes Bein von Hummels | von FussGottes
  Abseits? | von Basuseel
  CL-Qualifikation | von Ball
  Harm Osmers | von do-mz
  Osmers im Interview | von etso
  DOPA - Diskussion | von Stern des Südens
  @KT | von Stern des Südens
  Harm Osmers-Note | von TR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 @KT  - #1


31.03.2024 19:02


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

Ich hätte mal zwei Fragen:

Wieso wird die Szene mit Hummels im Thread nicht strittig gestellt?
https://www.wahretabelle.de/forum/abseits-/23/22565?page=1&spieltag=27&saisonId=332
Es besteht doch großes Interesse (siehe Threadlänge) und bildmaterial etc...ist vorhanden, eigentlich alle Auflagen erfüllt oder? Sicherlich sind auch genügend KTler beim Classico unterwegs und lesen mit oder?

Vielleicht kann mir auch jemand vom KT noch den Unterschied zum Handelfer gegen Musiala im Spiel gegen den SC Freiburg damals im Vergleich zu dieser Szene hier erklären?
Da war man doch überwiegend der Meinung, Musiala hat zwar auch erst den Schuss an den eigenen Körper oder sein Bein abbekommen, aber weil er seine Arme unnatürlich über Kopf hatte musste bei dem Abpraller an die Hand dennoch auf Strafstoß entschieden werden.

Das Ganze fand damals nahe an der Strafraumgrenze statt, eigentlich weit weg vorm Tor, während hier Hummels durch seinen Einsatz in letzter Not ein sicheres Tor verhindern konnte.
Kann es sein, dass man hier deswegen anders entscheiden kann oder gar muss?

Es wäre schön, wenn hier im Forum wieder mehr sachliches zu bestimmten themen vorgebracht wird.

Ich verstehe die Handregel leider nicht mehr und auch aktiv/passiv - Abseits - Differenzierungen waren zuletzt ebenfalls undurchsichtig.

Leider bekommt man aber auch hierzu auf Anfragen keinerlei Hilfestellung oder regeltechnische erläuterungen mehr.

Besten Dank bereits im Voraus!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #2


31.03.2024 19:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich hätte mal zwei Fragen:

Wieso wird die Szene mit Hummels im Thread nicht strittig gestellt?
https://www.wahretabelle.de/forum/abseits-/23/22565?page=1&spieltag=27&saisonId=332
Es besteht doch großes Interesse (siehe Threadlänge) und bildmaterial etc...ist vorhanden, eigentlich alle Auflagen erfüllt oder? Sicherlich sind auch genügend KTler beim Classico unterwegs und lesen mit oder?

Vielleicht kann mir auch jemand vom KT noch den Unterschied zum Handelfer gegen Musiala im Spiel gegen den SC Freiburg damals im Vergleich zu dieser Szene hier erklären?
Da war man doch überwiegend der Meinung, Musiala hat zwar auch erst den Schuss an den eigenen Körper oder sein Bein abbekommen, aber weil er seine Arme unnatürlich über Kopf hatte musste bei dem Abpraller an die Hand dennoch auf Strafstoß entschieden werden.

Das Ganze fand damals nahe an der Strafraumgrenze statt, eigentlich weit weg vorm Tor, während hier Hummels durch seinen Einsatz in letzter Not ein sicheres Tor verhindern konnte.
Kann es sein, dass man hier deswegen anders entscheiden kann oder gar muss?

Es wäre schön, wenn hier im Forum wieder mehr sachliches zu bestimmten themen vorgebracht wird.

Ich verstehe die Handregel leider nicht mehr und auch aktiv/passiv - Abseits - Differenzierungen waren zuletzt ebenfalls undurchsichtig.

Leider bekommt man aber auch hierzu auf Anfragen keinerlei Hilfestellung oder regeltechnische erläuterungen mehr.

Besten Dank bereits im Voraus!


sorry dieser Thread natürlich:

https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-hummels/23/22561?page=1&spieltag=27&saisonId=332



 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #3


31.03.2024 19:11


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich hätte mal zwei Fragen:

Wieso wird die Szene mit Hummels im Thread nicht strittig gestellt?


Nehme mal an, dass das allein schon technische Gründe hat, weil "Vorschläge der Community" normalerweise zu strittigen Szenen aufgewertet werden können, aber nicht normale Threads so ohne Weiteres. Da müsste vermutlich ein Admin ran. Wenn das überhaupt geht. Forensoftware kann nicht immer alles.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #4


31.03.2024 22:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Weil es nicht als "strittige Szene" vorgeschlagen wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #5


01.04.2024 09:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Weil es nicht als "strittige Szene" vorgeschlagen wurde.



Das mache ich doch oben ?
Ich kann mich an zig szenen erinnern, welche von KT - Mitgliedern als strittig vorgeschlagen wurden!?

Keine KT-Antworten mehr zu so wichtigen regeltechnischen Fragen - das ist echt schade.
Aber vielleicht sind die KT - Mitglieder ja so damit beschäftigt uns Begründungen zu geben, weshalb der Tritt gegen Musiala keinesfalls ein Platzverweis sein kann ;-) 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #6


01.04.2024 21:21


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

Was mich eigentlich noch mehr stört: Im KT Team gibt es Leute, die Handspiel ablehnen, weil sie nicht erkennen können, dass Hummels mit der Hand dran war. Obwohl Hummels schon zugegeben hat, dass er mit der Hand dran war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #7


02.04.2024 08:43


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Was mich eigentlich noch mehr stört: Im KT Team gibt es Leute, die Handspiel ablehnen, weil sie nicht erkennen können, dass Hummels mit der Hand dran war. Obwohl Hummels schon zugegeben hat, dass er mit der Hand dran war.



Ja selbst das leugnen sie ab. - echt traurig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #8


02.04.2024 08:58


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Was mich eigentlich noch mehr stört: Im KT Team gibt es Leute, die Handspiel ablehnen, weil sie nicht erkennen können, dass Hummels mit der Hand dran war. Obwohl Hummels schon zugegeben hat, dass er mit der Hand dran war.



Hier im Interview gibt es Hummels zu, ausserdem sprachen alle mir bekannten Berichterstattungen von einer Handberührung.


Hier sein Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=IuL1jpAzTfw

Von daher völlig desinformiert und realitätsfern die beiden Herren vom KT.
Würde man selbst so argumentieren wie die beiden, bekäme man hier sofort einen "Verschwörungstheorievorwurf" nachgesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #9


02.04.2024 10:25


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von CM_Punk
Weil es nicht als "strittige Szene" vorgeschlagen wurde.



Das mache ich doch oben ?
Ich kann mich an zig szenen erinnern, welche von KT - Mitgliedern als strittig vorgeschlagen wurden!?

Keine KT-Antworten mehr zu so wichtigen regeltechnischen Fragen - das ist echt schade.
Aber vielleicht sind die KT - Mitglieder ja so damit beschäftigt uns Begründungen zu geben, weshalb der Tritt gegen Musiala keinesfalls ein Platzverweis sein kann ;-) 


Vielleicht liegt es aber auch an dir, nicht am KT-Team? Beim erstellen eines Threads obliegt es schließlich dem User, das Häkchen bei "Strittige Szene vorschlagen" zu machen. Das ist nicht Aufgabe des KT-Teams - es sei denn, eines der Mitglieder eröffnet selber einen Thread.

Aber gut, nach 4 Jahren und über 1000 Beiträgen im Forum muss man sowas nicht wissen, #neuland.

Richtig dreist daran ist ja eigentlich, andere verantwortlich zu machen obwohls an der eigenen Unwissenheit liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT  - #10


02.04.2024 17:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von CM_Punk
Weil es nicht als "strittige Szene" vorgeschlagen wurde.



Das mache ich doch oben ?

Eben nicht. Bei der Threaderstellung gibt es so ein Häkchen, dass du auch setzen musst. Ansonsten ist es ein allgemeines Thema.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2024 18:30


10.
Adeyemi
83.
Ryerson

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
Bayern München 5,5   4,3  Bor. Dortmund 2,6
Robert Kempter
Thorben Siewer
Florian Badstübner
Benjamin Cortus
Thorsten Schiffner

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Ulreich
Davies 84.
Laimer 73.
Müller 63.
de Ligt
Goretzka
Musiala 63.
Dier
Kimmich
Sané 63.
Kane
Can 
84. Adeyemi 
Schlotterbeck 
Ryerson 
68. Nmecha 
74. Füllkrug 
Meyer 
Maatsen 
68. Brandt 
84. Sancho 
Hummels 
Gnabry  63.
Mazraoui  73.
Tel  63.
Coman  63.
Choupo-Moting  84.
68. Reus
84. Wolf
68. Özcan
84. Bynoe-Gittens
74. Haller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema