Motivation aufs Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Handspiel Hummels? | von Schlauberger
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Abseits? | von bayernkatze
 Allgemeine Themen
  Motivation aufs Spiel | von SuperBayern
  foul an Musiala | von Basuseel
  Handspiel Hummels | von Basuseel
  „Vorteilsauslegung“ | von etso
  36. Min.: Hohes Bein von Hummels | von FussGottes
  Abseits? | von Basuseel
  CL-Qualifikation | von Ball
  Harm Osmers | von do-mz
  Osmers im Interview | von etso
  DOPA - Diskussion | von Stern des Südens
  @KT | von Stern des Südens
  Harm Osmers-Note | von TR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Motivation aufs Spiel  - #1


30.03.2024 17:39


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 192

Irgendwie vergeht mir die Lust auf das Spiel, als ich hörte, dass Neuer ausfällt und wieder der Fliegenfänger im Tor steht, der uns schon einige Punkte in dieser Saison kostete. Zumindest würde eine Niederlage keinen ernsthaften Schaden für Bayern anrichten da es um eigentlich nichts mehr geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #2


30.03.2024 17:41


fcklaus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

Echt? Also ich mach mir keine Sorgen, dass Ulreich abliefert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #3


30.03.2024 18:01


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Irgendwie vergeht mir die Lust auf das Spiel, als ich hörte, dass Neuer ausfällt und wieder der Fliegenfänger im Tor steht, der uns schon einige Punkte in dieser Saison kostete. Zumindest würde eine Niederlage keinen ernsthaften Schaden für Bayern anrichten da es um eigentlich nichts mehr geht.


Besser als du wird Ullreich schon sein. Sowohl sportlich als auch menschlich.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #4


30.03.2024 18:07


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Irgendwie vergeht mir die Lust auf das Spiel, als ich hörte, dass Neuer ausfällt und wieder der Fliegenfänger im Tor steht, der uns schon einige Punkte in dieser Saison kostete. Zumindest würde eine Niederlage keinen ernsthaften Schaden für Bayern anrichten da es um eigentlich nichts mehr geht.


Und sich dann wundern, wenn Spieler nicht mehr „hinter dem Verein stehen“.

Viele Vereine würden sich die Finger nach ihm abschlecken. Wir können froh sein, ihn zu haben, wo er geduldig Spiel um Spiel auf der Bank sitzt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #5


30.03.2024 18:34


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1004

Vor allem ist es mMn auch sachlich falsch... Bayern hat mit Ulreich im Tor diese Saison zwei Spiele nicht gewonnen: das Unentschieden gegen Leverkusen und das Unentschieden gegen Leipzig. Beim Spiel gegen Leipzig ist er beim 0:2 nicht ganz unschuldig, hält aber den Punkt in der Schlussphase auch fest. Bei den beiden Gegentoren gegen uns hat er keine Schuld. Da von "einige Punkte gekostet" zu reden, ist schon etwas seltsam.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #6


30.03.2024 18:37


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 192

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von SuperBayern
Irgendwie vergeht mir die Lust auf das Spiel, als ich hörte, dass Neuer ausfällt und wieder der Fliegenfänger im Tor steht, der uns schon einige Punkte in dieser Saison kostete. Zumindest würde eine Niederlage keinen ernsthaften Schaden für Bayern anrichten da es um eigentlich nichts mehr geht.


Und sich dann wundern, wenn Spieler nicht mehr „hinter dem Verein stehen“.

Viele Vereine würden sich die Finger nach ihm abschlecken. Wir können froh sein, ihn zu haben, wo er geduldig Spiel um Spiel auf der Bank sitzt.


Du glaubst also, dass viele Vereine einen schlechten Torwart haben möchten? Das glaube ich eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #7


30.03.2024 18:41


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 192

@Delethor

Zitat von Delethor
Vor allem ist es mMn auch sachlich falsch... Bayern hat mit Ulreich im Tor diese Saison zwei Spiele nicht gewonnen: das Unentschieden gegen Leverkusen und das Unentschieden gegen Leipzig. Beim Spiel gegen Leipzig ist er beim 0:2 nicht ganz unschuldig, hält aber den Punkt in der Schlussphase auch fest. Bei den beiden Gegentoren gegen uns hat er keine Schuld. Da von "einige Punkte gekostet" zu reden, ist schon etwas seltsam.


Gegen Leverkusen hätte er den Freistoß, der als nicht unumstritten galt, halten können. Er stand zu weit rechts und seine Reaktion dauerte zu lange. Bei einem Yann Sommer hätte man gesagt er sei zu klein als Torwart.

Gegen Leipzig war er der schlechteste Spieler im ganzen Spiel, beide Gegentore hat er verursacht und fast noch eins, indem er einen Fehlpass spielte, den Leipzig aber nicht nutzen konnte. Die Parade zum Schluss ist eher handelsüblig, die muss man als Bundesliga-Torwart haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #8


30.03.2024 18:47


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 192

Und gleich wieder ein heftiger Torwartfehler. Aber bei einem extremen Fliegenfänger halt normal. Dortmund wird sicher gewinnen, sie müssen nur ein leeres Tor überwinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #9


30.03.2024 19:06


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 259

Auf Ulreich war immer Verlass, das Kommentar kann ich so gar nicht verstehen. Was mir mehr Sorge macht: Das wäre noch eine schöne mehrjährige Serie, die Tuchel noch beenden könnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #10


30.03.2024 19:12


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 78

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Irgendwie vergeht mir die Lust auf das Spiel, als ich hörte, dass Neuer ausfällt und wieder der Fliegenfänger im Tor steht, der uns schon einige Punkte in dieser Saison kostete. Zumindest würde eine Niederlage keinen ernsthaften Schaden für Bayern anrichten da es um eigentlich nichts mehr geht.


Demotivierend ist eher die schlechte Schirileistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #11


30.03.2024 19:20


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Geb dir recht, beim Foul an Musiala muss man mindestens gelb zeigen und so einen Elfer kriegen alle, nur nicht die Bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #12


30.03.2024 19:43


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Und gleich wieder ein heftiger Torwartfehler. Aber bei einem extremen Fliegenfänger halt normal. Dortmund wird sicher gewinnen, sie müssen nur ein leeres Tor überwinden.


Bin jetzt gespannt wie du ihm nach der überragenden Parade in der 52. Minnute die Qualität absprechen wirst.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #13


30.03.2024 20:14


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 120

Ich kann Tucher viel verzeihe. Doch wenn Dortmund dieses Spiel mit genau 2 Torchancen und Mauertactic gewinnt. Dieser Trainer hat wirklich null talent wenn er die Manschaft nicht einmal gegen Dortmund motiviert bekommt. Ein Spiel wo Bayern sonst immer 200% gegeben hat:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #14


30.03.2024 20:24


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 192

@Lyxl

Zitat von lyxl
Zitat von SuperBayern
Und gleich wieder ein heftiger Torwartfehler. Aber bei einem extremen Fliegenfänger halt normal. Dortmund wird sicher gewinnen, sie müssen nur ein leeres Tor überwinden.


Bin jetzt gespannt wie du ihm nach der überragenden Parade in der 52. Minnute die Qualität absprechen wirst.


Das Momentum ging verloren und hatte fast die gleichen Auswirkungen wie ein Platzverweis, da ändert jetzt die Parade auch nichts. Schade das ein Yann Sommer nicht im Tor stand, er wirkte meist sicherer als Ulreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #15


30.03.2024 20:40


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Ich kann Tucher viel verzeihe. Doch wenn Dortmund dieses Spiel mit genau 2 Torchancen und Mauertactic gewinnt. Dieser Trainer hat wirklich null talent wenn er die Manschaft nicht einmal gegen Dortmund motiviert bekommt. Ein Spiel wo Bayern sonst immer 200% gegeben hat


Die Motivation ist wahrscheinlich nach Leverkusens Last Minute-Sieg gegen Hoffenheim in den Keller gerutscht. (Und dass Bayern gegen qualitativ starke, defensiv stehende Gegner Probleme hat, ist kein Geheimnis. In der zweiten Halbzeit kaum Ideen, kein Tempodribbling von Davies oder Coman auf den Flügeln, bis 5 min vor Schluss nur Kane gegen 6 Dortmunder im Strafraum ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #16


30.03.2024 20:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1388

@danielkbx

Zitat von danielkbx]

Und sich dann wundern, wenn Spieler nicht mehr „hinter dem Verein stehen“.

Viele Vereine würden sich die Finger nach ihm abschlecken. Wir können froh sein, ihn zu haben, wo er geduldig Spiel um Spiel auf der Bank sitzt.


Ähm, nein.

Heute hat er beim 1:0 gezeigt das er zu recht nicht Nr. 1 ist.

Er ist eine „durchschnittliche“ Nr. 2 wenn man das Bayern Niveau ansetzt.

Wenn viele sich um Ihn bemühen würden, frage ich mich warum er zwischenzeitlich nicht in der 1. Liga gespielt hat. Er war sogar ablösefrei zweimal verfügbar.

Von daher ist die These: viele wären froh …..
nicht haltbar.

Warum sollte er nicht geduldig auf der Bank sitzen. Er hat den mit Abstand besten Torhüter der letzten Dekade vor sich. Wenn er aufbegehren würde, würde ich mich erheblich wundern und ich würde meinen 95% der anderen Fußballinteressierten genauso.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #17


30.03.2024 21:02


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1388

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Ich kann Tucher viel verzeihe. Doch wenn Dortmund dieses Spiel mit genau 2 Torchancen und Mauertactic gewinnt. Dieser Trainer hat wirklich null talent wenn er die Manschaft nicht einmal gegen Dortmund motiviert bekommt. Ein Spiel wo Bayern sonst immer 200% gegeben hat


Finde es zwar an sich nicht komplett falsch, aber kimmich schiebt klar die Schuld der Mannschaft zu und nicht Tuchel. Das ist mMn auf völlig zurecht.

Zum anderen darf man nicht vergessen wie die Vorzeichen bei Bayern und Dortmund war.

Dortmund 2 Wochen fast kompletter Kader zu Hause und volle Trainingsintensität (Zitat Kehl)

Bayern „90%“ des kaders unterwegs. 3 Tage gerade mal Zeit für Training usw.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #18


30.03.2024 23:13


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 138

Da sah Ulreich echt nicht gut aus. Den besseren zweiten Torhüter hat der BVB und das sollte bei den Etats eigentlich nicht sein. Jeder Stammspieler beim BVB verdient weniger als Bankspieler bei Bayern, grob gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #19


31.03.2024 12:33


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

Die Meisterschaft war längst durch.
Dortmund konnte eine Woche lang mit fast voller Kapelle trainieren und brauchte den Dreier weit dringender als der FCB - und das merkte man dem Spiel an.

Dazu Pech bei den xpected goals und obendrein ein unterirdisches SR/VAR - Gespann.

In Summe ist das dann ein Spiel zum vergessen!

Dennoch sollte das alles nicht die (Nicht)Leistung einiger FCB - Spieler entschuldigen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivation aufs Spiel  - #20


02.04.2024 12:29


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 173

Der Torwartfehler von Ulreich war schon heftig, den wäre kaum einen anderen Torwart passiert. Und dazu der nicht gegebene Platzverweis für Ryerson hat eigentlich das Spiel zu Gunsten Dortmunds entschieden, letztendlich war das ein vollständig unverdienter Sieg für Dortmund. Aber das ist nichts neues, dass Dortmund in den letzten Wochen solche Siege einfährt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2024 18:30


10.
Adeyemi
83.
Ryerson

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
Bayern München 5,5   4,3  Bor. Dortmund 2,6
Robert Kempter
Thorben Siewer
Florian Badstübner
Benjamin Cortus
Thorsten Schiffner

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Kane
Ulreich
Davies 84.
Laimer 73.
Müller 63.
de Ligt
Goretzka
Musiala 63.
Dier
Kimmich
Sané 63.
Hummels 
Can 
84. Adeyemi 
Schlotterbeck 
Ryerson 
68. Nmecha 
74. Füllkrug 
Meyer 
Maatsen 
68. Brandt 
84. Sancho 
Gnabry  63.
Mazraoui  73.
Tel  63.
Coman  63.
Choupo-Moting  84.
68. Reus
84. Wolf
68. Özcan
84. Bynoe-Gittens
74. Haller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema