Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+2. Min.: Elfmeter für Bayern | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Coman/Gnabry | von SportfanRob
  90. Minute Goretzka | von van bel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern  - #81


07.04.2022 16:59


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Ne das wolltest Du nicht erfahren, Du wolltest Korinten k...


Was ich wissen wollte, weiß ich, was du interpretierst, ist deine Meinung

Zitat von SpielbeobachterDann solltest Du auf Deine Wortwahl achten und dann zusätzlich gegenüber mir auch noch etwas behaupten, was in Regel 12 gar nicht drinsteht.


Wenn du meinst, dies trifft für Regel 12 nicht zu, da du die explizit als Vergehen von Goretzka erwähnst, weiß ich nicht, von welcher Szene du dann immer schreibst.

»Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #82


07.04.2022 16:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Pfingstochse

- richtig entschieden
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Spielbeobachter

Beim Kopfball Arme hinter dem Rücken abgelegt? Habe ich noch nie gesehen. Probier das mal aus. So ein Unsinn.


Ich schreibe nichts von den angelegten Armen hinter dem Rücken beim Kopfball. Deine Interpretation wirkt da etwas tunnelblickartig auf mich.
Es geht darum, dass man in diesen Szenen auch umsichtiger agieren kann/sollte, so wie man z.B. die Arme hinter den Rücken nimmt, wenn jemand flankt.


Ne, da oben hast Du was ganz anderes geschrieben. Torres verteidigt den Ball ja und Du schreibst es wäre üblich die Arme hinter dem Rücken zu haben. Wenn man hochspringt holt man mit den Armen Schwung, das ist komplett normal. Macht niemand anders, auch nicht Goretzka in der Szene. Goretzka springt entgegen den Bestimmungen von Regel 12 von der Seite in den Gegner. Dass dies als Foul zu pfeifen wäre, habe ich nie geschrieben, auch wenn Antikas mir das Unterstellen will.

Schubsen ist zB auch dann gegen die Regel 12, wenn man sich entscheidet es nicht als Foul zu pfeifen, weil die Intensität nicht ausreicht ("handelsüblich", auuch wenn nicht korrekt). So auch hier mit dem Springen in den Gegner. Wenn Du Dir dann beim handelsüblichenSchubsen den Finger brichst ist das dann trotzdem Dein Pech, weil Du etwas tust was nicht dem erlaubten Rahmen entspricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #83


07.04.2022 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Süß. Torres spielt den Ball, Goretzka kommt zu spät und muss da wegbleiben. Oder gilt das nur wenn Lewandowski den Ball spielt?   


Drollig, wie du immer noch verzweifelt versuchst Äpfel und Birnen zu vergleichen. 

Die Regel kennt nur Elfer, keine Kann-Elfer.

Ich entsinne ich, dass du in der Vergangenheit auch schon von "Kann-Elfern" gesprochen hast.
Das wäre mir jetzt ja richtig peinlich. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #84


07.04.2022 17:03


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@antikas

Zitat von antikas

Nee, komm. Das wird zu wild.
Natürlich ist Spannung im Arm und zwar nicht zu knapp.
​​​Ohne Spannung kriegst du keine Platzwunde hin.


Sehe ich auch so. Wenn keine Spannung im Arm wäre, würden sie sicherlich an den Seiten herunterhängen beim Sprung.
Also Spannung muss da schon im Arm sein, da man die Arme definitiv nutzt.
Ich weiß nicht mit welcher Geschwindigkeit man gegen einen schlaffen Arm prallen müsste, um sich eine Platzwunde zu holen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #85


07.04.2022 17:09


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1436

- Veto
Elfmeter sollte hier eigentlich unstrittig sein:
der Abwehrspieler zieht beide Ellbogen hoch und streckt diese nach hinten aus.
Man lernt bereits in der Schülermannschaft, dass man es so eben nicht machen sollte.

Das kann man machen, wenn man aber dabei einen Gegenspieler im Gesicht trifft, ist es Foul und gelb - erst Recht, wenn dadaurch ein Spieler noch im Gesicht mehr oder weniger schwer verletzt wird.
Im 16er ist das dann eben Strafstoß.

Jeder einnert sich noch an die entsprechende Auslegungsverschärfung, als man damit völlig zu Recht böse Gesichtsverletzungen vermeiden bzw. veringern wollte.

Es ist völlig unverständlich und meiner Meinung erneut ein Versagen von SR, welcher beste Sicht hatte samt VAR.

Der VAR ist eigentlich nur noch für Abseits zu gebrauchen und die VARs sehen offensichtlich nur noch in diesem Punkt ihre Rolle - auch in der BL sahen wir zuletzt woche für Woche haarsträubende VAR - Fehler.
Langsam macht es keinen Spaß mehr.
Das ist nun das fünfte FCB - Spiel in Folge, in dem es jeweils gravierende Fehlentscheidungen gegen Bayern gab



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #86


07.04.2022 17:18


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Spielbeobachter

Zitat von Pfingstochse


Wenn ein Spieler einen Ball blocken will, sind die Arme auf dem Rücken, wie es heutzutage gemacht wird, auch keine natürliche Armhaltung, sondern eher der Grund, um keinen Elfmeter gegen sich zu bekommen, von daher sollte man in solchen Szenen auch anders handeln.nkt.


Ursprünglich, hatte ich das geschrieben, das Verschränken der Arme hinter dem Rücken in anderen Szenen war ein Beispiel für umsichtigeres Handeln. Das hast du höchstwahrscheinlich so nicht verstanden. Ich hoffe jetzt.

Zitat von Spielbeobachter

Goretzka springt entgegen den Bestimmungen von Regel 12 von der Seite in den Gegner. Dass dies als Foul zu pfeifen wäre, habe ich nie geschrieben, auch wenn Antikas mir das Unterstellen will.


Ich zitiere dich:

"Ich sehe einen Spieler, der eine normale Armhaltung/bewegung beim Schwungholen zum Hochspringen hat und einen anderen Spieler, der entgegen Regel 12 von der Seite mit Karacho in den Gegner springt und nicht etwa hoch zum Kopfball und die Arme im Verhältnis zur Sprunghöhe noch höher hat und auch nicht den Ball spielt."

Ich kann dir da nicht folgen, worauf du hinaus möchtest. Weshalb erwähnst du dann die Regel 12 im Bezug auf diese Szene, hinter welcher auch Disziplinarmaßnahmen stehen. Was ist es, was du in dieser Szene, wenn sie entgegen Regel 12 ist, entschieden haben möchtest?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #87


07.04.2022 17:28


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Drollig, wie du immer noch verzweifelt versuchst Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Ich weiß.
Äpfel = Bayernspieler, Birne = gegnerischer Spieler der Bayern

Zitat von antikas
Ich entsinne ich, dass du in der Vergangenheit auch schon von "Kann-Elfern" gesprochen hast.
Das wäre mir jetzt ja richtig peinlich. 


Ich habe nie behauptet, in der Regel gäbe es Kann-Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #88


07.04.2022 17:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Pfingstochse

- richtig entschieden
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Pfingstochse


Wenn ein Spieler einen Ball blocken will, sind die Arme auf dem Rücken, wie es heutzutage gemacht wird, auch keine natürliche Armhaltung, sondern eher der Grund, um keinen Elfmeter gegen sich zu bekommen, von daher sollte man in solchen Szenen auch anders handeln.nkt.


Ursprünglich, hatte ich das geschrieben, das Verschränken der Arme hinter dem Rücken in anderen Szenen war ein Beispiel für umsichtigeres Handeln. Das hast du höchstwahrscheinlich so nicht verstanden. Ich hoffe jetzt.

Zitat von Spielbeobachter

Goretzka springt entgegen den Bestimmungen von Regel 12 von der Seite in den Gegner. Dass dies als Foul zu pfeifen wäre, habe ich nie geschrieben, auch wenn Antikas mir das Unterstellen will.


Ich zitiere dich:

"Ich sehe einen Spieler, der eine normale Armhaltung/bewegung beim Schwungholen zum Hochspringen hat und einen anderen Spieler, der entgegen Regel 12 von der Seite mit Karacho in den Gegner springt und nicht etwa hoch zum Kopfball und die Arme im Verhältnis zur Sprunghöhe noch höher hat und auch nicht den Ball spielt."

Ich kann dir da nicht folgen, worauf du hinaus möchtest. Weshalb erwähnst du dann die Regel 12 im Bezug auf diese Szene, hinter welcher auch Disziplinarmaßnahmen stehen. Was ist es, was du in dieser Szene, wenn sie entgegen Regel 12 ist, entschieden haben möchtest?


Schubsen ist verboten, in den Gegner springen ist verboten. Dieses Verhalten wird aber nicht dadurch erlaubt, wenn es dem Schiedsrichter im Einzelfall nicht intensiv genug ist, um es zu ahnden.

Insofern muss Torres nicht damit rechnen, dass Goretztka in ihn von hinren reinspringt. Aufgrund seiner normalen Armhaltung und der Entfernung von Goretzka zum Ball muss er nicht damit rechnen, dass da ein Spieler angeflogen kommt und sich darauf einstellen. Wenn Goretzka neben ihm meint das probieren zu müssen geschieht es auf eigene Beulengefahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #89


07.04.2022 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ich weiß.
Äpfel = Bayernspieler, Birne = gegnerischer Spieler der Bayern

Nee, einfach völlig unterschiedliche Szenen.

Ich habe nie behauptet, in der Regel gäbe es Kann-Elfer.

Du hast in der Vergangenheit, wie von Pfingstochse dokumentiert, von "Kann-Elfern" gesprochen .
Wenn ich das mache, erzählst du mir, sowas gibt es gar nicht.
Die Kurve kriegst du nicht mehr. Das ist einfach oberpeinlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #90


07.04.2022 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Insofern muss Torres nicht damit rechnen, dass Goretztka in ihn von hinren reinspringt. Aufgrund seiner normalen Armhaltung und der Entfernung von Goretzka zum Ball muss er nicht damit rechnen, dass da ein Spieler angeflogen kommt und sich darauf einstellen. Wenn Goretzka neben ihm meint das probieren zu müssen geschieht es auf eigene Beulengefahr.

Das ist so geil.
Bei einer hohen Flanke in den Strafraum, muss man nicht damit rechnen, dass ein Gegenspieler auch versucht an den Ball zu kommen.
Wird immer besser.

Goretzka springt übrigens nicht in Torres, egal wie oft du den Blödsinn wiederholst. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #91


07.04.2022 17:47


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Schubsen ist verboten, in den Gegner springen ist verboten. Dieses Verhalten wird aber nicht dadurch erlaubt, wenn es dem Schiedsrichter im Einzelfall nicht intensiv genug ist, um es zu ahnden.


Wenn es dem Schiedsrichter nicht intensiv genug gewesen ist, um es zu bestrafen, weshalb wählst du dann selbst das Wort "Karacho", wenn du, so wie es mir vorkommt, nichts bestraft haben möchtest?
"Karacho" hat für mich im Bezug zu der Szene eher eine negative Auslegung.

Zitat von Spielbeobachter
Insofern muss Torres nicht damit rechnen, dass Goretztka in ihn von hinren reinspringt. Aufgrund seiner normalen Armhaltung und der Entfernung von Goretzka zum Ball muss er nicht damit rechnen, dass da ein Spieler angeflogen kommt und sich darauf einstellen. Wenn Goretzka neben ihm meint das probieren zu müssen geschieht es auf eigene Beulengefahr.


Weshalb muss ein Spieler im Strafraum, der einen hohen Ball mit dem Kopf spielen möchte, nicht damit rechnen, dass ein Gegenspieler die gleiche Absicht haben könnte?
Und nochmal, Goretzka springt nicht in den Gegenspieler. Der Spieler hat seinen Arm draußen, womit er Goretztka trifft und dadurch eine kleine Drehung seines eigenen Körpers bewirkt. Er landet trotzdem unbeschadet auf seinen beiden Beinen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #92


07.04.2022 18:27


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Für mich ist das ein klarer Elfmeter und ich war sehr verwundert, dass der VAR nicht eingegriffen hat.
Klar kommt Goretzka von hinten angeflogen, aber der Arm geht auch nach hinten. Selbst wenn der Arm nur in der abgespreitzten Position "verharren" würde, werden solche Fouls in 99,xx% abgepfiffen, mit dem Argument, dass der Arm da oben einfach nichts verloren hat.
Ich sehe es zwar auch so, dass ein Arm in der Sprungbewegung durchaus auf Schulterhöhe landen kann, aber es wird trotzdem normalerweise konsequent gepfiffen, auch wenn der Impuls des Zusammenstoßes eigentlich vom Getroffenen ausgeht. 
Daher sollte das hier auch ein Elfmeter (+Gelb, Rot ist übertrieben) geben. Mit das wichtigste bei Regeln ist, dass sie Konsistenz gewahrt bleibt  und dass sehe ich bei dem Nicht-Pfiff hier nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #93


07.04.2022 20:15


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Der Arm von Torres würde jedoch auch deutlich nach hinten raus gehen, wenn Goretzka niemals in der Nähe gewesen wäre.

Ein Abwehrspieler stellt sein Bein in Richtung Ball raus und bringt damit den Gegner zu Fall. Das Bein hätte er auch raus gestellt wenn kein Gegner da gewesen wäre. Das ist dann nach deiner Logik kein Elfmeter?

Die Begründung "wenn Goretzka nicht da gewesen wäre" passt einfach nicht. Und nein, Goretzka muss da eben nicht weg bleiben, wie Spielbeobachter behauptet... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #94


07.04.2022 22:32


FCB1900


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

@serj667 @shagyou @Spielbeobachter 
Jungs, für ein Fußballforum steckt da aber ganz schön viel eigene Meinung und wenig Ahnung drin.

Natürlich ist das ein 100% Elfmeter. Da gibts auch nichts zu diskutieren und es ist auch egal wie schlecht Bayern gestern Abend war.

Von wegen keine Chance auf den Ball oder er kann ihn ja gar nicht sehen...als ob das als Begründung zählt

Müller konnte den Spieler von Ajax (ich meine es war Tagliafico) damals auxh nicht sehen und ist für sein gestrecktes Bein damals zu Recht vom Platz geflogen. 

Bevor man hier wirklich was schreibt sollte man evtl. mal nen Blick in die Regeln werfen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #95


08.04.2022 08:25


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von rb71
Der Arm von Torres würde jedoch auch deutlich nach hinten raus gehen, wenn Goretzka niemals in der Nähe gewesen wäre.

Ein Abwehrspieler stellt sein Bein in Richtung Ball raus und bringt damit den Gegner zu Fall. Das Bein hätte er auch raus gestellt wenn kein Gegner da gewesen wäre. Das ist dann nach deiner Logik kein Elfmeter?

Das Bein muss aber nicht raus. Beim Hochsteigen braucht es aber mit dem Arm schwung. Logik verstanden?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #96


08.04.2022 09:38


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von fairlierer
Zitat von rb71
Der Arm von Torres würde jedoch auch deutlich nach hinten raus gehen, wenn Goretzka niemals in der Nähe gewesen wäre.

Ein Abwehrspieler stellt sein Bein in Richtung Ball raus und bringt damit den Gegner zu Fall. Das Bein hätte er auch raus gestellt wenn kein Gegner da gewesen wäre. Das ist dann nach deiner Logik kein Elfmeter?

Das Bein muss aber nicht raus. Beim Hochsteigen braucht es aber mit dem Arm schwung. Logik verstanden?


Ja, beim Hochsteigen, was es nicht braucht ist, wenn man bereits oben ist beide Arme in 90 Gradwinkel rauszustrecken. Wie man hochspringt zeigt übrigens wunderbar Goretzka, dessen Arme sind komischerweise nicht zur Seite weggesteckt. Und die Bewegung von Pau bringt ihm auch nichts, keine Stabilität, keinen Schwung im Sprung.

Daher wundert es mich auch, wie man eine solche Armbewegung tatsächlich als vollkommen natürlich und normal bezeichnet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #97


08.04.2022 10:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@FCB1900

- richtig entschieden
Zitat von FCB1900
@serj667 @shagyou @Spielbeobachter 
Jungs, für ein Fußballforum steckt da aber ganz schön viel eigene Meinung und wenig Ahnung drin.

Natürlich ist das ein 100% Elfmeter. Da gibts auch nichts zu diskutieren und es ist auch egal wie schlecht Bayern gestern Abend war.

Von wegen keine Chance auf den Ball oder er kann ihn ja gar nicht sehen...als ob das als Begründung zählt

Müller konnte den Spieler von Ajax (ich meine es war Tagliafico) damals auxh nicht sehen und ist für sein gestrecktes Bein damals zu Recht vom Platz geflogen. 

Bevor man hier wirklich was schreibt sollte man evtl. mal nen Blick in die Regeln werfen.


Na endlich mal jemand mit Ahnung in diesem Forum, da haben wir lange drauf gewartet. Vielen Dank und herzlich willkommen!

Und dann jemanden der so abschließend antwortet, dass es da "nichts zu diskutieren" gibt. Und immer "hart an der Regel" argumentiert mit "als ob das als Begründung zählt". Das überzeugt ungemein. Dann kann man das Forum ja schließen und einen Blog von FCB1900 draus machen. Vielen Dank!




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #98


08.04.2022 10:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Goretzka springt übrigens nicht in Torres, egal wie oft du den Blödsinn wiederholst. 


Der war gut. Du muss jetzt ganz stark sein. Der mit dem gelben Trikot ist nicht Goretzka. Das ist der der ins Bild reinfliegt und sich dabei den Kopf anhaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #99


08.04.2022 11:11


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Zitat von fairlierer
Zitat von rb71
Der Arm von Torres würde jedoch auch deutlich nach hinten raus gehen, wenn Goretzka niemals in der Nähe gewesen wäre.

Ein Abwehrspieler stellt sein Bein in Richtung Ball raus und bringt damit den Gegner zu Fall. Das Bein hätte er auch raus gestellt wenn kein Gegner da gewesen wäre. Das ist dann nach deiner Logik kein Elfmeter?

Das Bein muss aber nicht raus. Beim Hochsteigen braucht es aber mit dem Arm schwung. Logik verstanden?

Logik verstanden, aber der Fehler bleibt: Du rechtfertigst den Treffer mit dem Arm durch die Bewegung, aber wenn ein Verteidiger dem Stürmer in die Beine läuft, sagst du auch nicht "kein Foul, er setzt den Fuß halt zum Laufen da hin".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #100


08.04.2022 11:20


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@fairlierer

Zitat von fairlierer
aber wenn ein Verteidiger dem Stürmer in die Beine läuft, sagst du auch nicht "kein Foul, er setzt den Fuß halt zum Laufen da hin".

Wenn ein Spieler einem anderen in die Beine läuft, dann fährt er praktisch von hinten auf. Das wäre mindestens fahrlässig. Wenn ein Gegner jedoch "angerauscht kommt" und dorthin fliegt, wo ein anderer gerade den Ball wegköpft, ist die Sorgfaltspflicht eine ganz andere. Geht der Arm gegen das Gesicht oder das Gesicht gegen den Arm? Das ist hier die Frage und da geben die Bilder mir zumindest eine eindeutige Antwort.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


06.04.2022 21:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema