Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+2. Min.: Elfmeter für Bayern | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Coman/Gnabry | von SportfanRob
  90. Minute Goretzka | von van bel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern  - #101


08.04.2022 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Goretzka springt übrigens nicht in Torres, egal wie oft du den Blödsinn wiederholst. 


Der war gut. Du muss jetzt ganz stark sein. Der mit dem gelben Trikot ist nicht Goretzka. Das ist der der ins Bild reinfliegt und sich dabei den Kopf anhaut.

Den haut er sich aber am vom Körper weggestreckten Arm.

Deswegen ist dein "Springt Torres in den Körper"- Gefasel, einfach nur haltloser Blödsinn. 
Wie erläutert, würde der ganz anders fliegen, wenn Goretzka ihm in den Körper gesprungen wäre.
Mal wieder ein typischer Beleg ,für deine verzerrte Wahrnehmung bewegter Bilder.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #102


08.04.2022 11:26


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Geht der Arm gegen das Gesicht oder das Gesicht gegen den Arm? Das ist hier die Frage und da geben die Bilder mir zumindest eine eindeutige Antwort.

Gesicht geht nach vorne Richtung Ball, Arm geht nach hinten Richtung Gesicht. Letzteres ignoriert auch Spielbeobachter konsequent, um die Schuld allein Goretzka in die Schuhe zu schieben.

Wie schon geschrieben: Wenn der Arm einfach nur da ist und Goretzka rein springt, sehe ich kein Foul, aber der Arm geht nach hinten und trifft Goretzka sogar noch bevor Torres den Ball raus köpft. Im Mittelfeld gibt das Freistoß und Gelb.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #103


08.04.2022 11:38


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1441

@FCB1900

- richtig entschieden
Zitat von FCB1900
@serj667 @shagyou @Spielbeobachter 
Jungs, für ein Fußballforum steckt da aber ganz schön viel eigene Meinung und wenig Ahnung drin.

Natürlich ist das ein 100% Elfmeter. Da gibts auch nichts zu diskutieren und es ist auch egal wie schlecht Bayern gestern Abend war.

Von wegen keine Chance auf den Ball oder er kann ihn ja gar nicht sehen...als ob das als Begründung zählt

Müller konnte den Spieler von Ajax (ich meine es war Tagliafico) damals auxh nicht sehen und ist für sein gestrecktes Bein damals zu Recht vom Platz geflogen. 

Bevor man hier wirklich was schreibt sollte man evtl. mal nen Blick in die Regeln werfen.


Na, wer hat sich denn hier einen Zweit-Account eingerichtet um zu trollen ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #104


08.04.2022 11:52


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1441

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Goretzka springt übrigens nicht in Torres, egal wie oft du den Blödsinn wiederholst. 


Der war gut. Du muss jetzt ganz stark sein. Der mit dem gelben Trikot ist nicht Goretzka. Das ist der der ins Bild reinfliegt und sich dabei den Kopf anhaut.

Den haut er sich aber am vom Körper weggestreckten Arm.

Deswegen ist dein "Springt Torres in den Körper"- Gefasel, einfach nur haltloser Blödsinn. 
Wie erläutert, würde der ganz anders fliegen, wenn Goretzka ihm in den Körper gesprungen wäre.
Mal wieder ein typischer Beleg ,für deine verzerrte Wahrnehmung bewegter Bilder.

Och Antikas
Du bist doch sonst immer so defintionsbesessen und stellst die Worte auf die Goldwaage... zum menschlichen Körper gehören aber auch die Arme.
Was du meinst nennt sich "Brustkorb".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #105


08.04.2022 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Goretzka springt übrigens nicht in Torres, egal wie oft du den Blödsinn wiederholst. 


Der war gut. Du muss jetzt ganz stark sein. Der mit dem gelben Trikot ist nicht Goretzka. Das ist der der ins Bild reinfliegt und sich dabei den Kopf anhaut.

Den haut er sich aber am vom Körper weggestreckten Arm.

Deswegen ist dein "Springt Torres in den Körper"- Gefasel, einfach nur haltloser Blödsinn. 
Wie erläutert, würde der ganz anders fliegen, wenn Goretzka ihm in den Körper gesprungen wäre.
Mal wieder ein typischer Beleg ,für deine verzerrte Wahrnehmung bewegter Bilder.

Och Antikas
Du bist doch sonst immer so defintionsbesessen und stellst die Worte auf die Goldwaage... zum menschlichen Körper gehören aber auch die Arme.
Was du meinst nennt sich "Brustkorb".

Eben drum

Definition des Körpers:
Rumpf
"ein schlanker, gedrungener Körper mit langen Gliedmaßen".

Wenn man schreibt, "er springt ihm voll Karacho in den Körper", meint man ganz eindeutig nicht "er springt ihm voll Karacho gegen den Arm".

Spielbeobachters Formulierung war übrigens "von der Seite mit Karacho in den Gegner springt".
Und Nein, das tut Goretzka eindeutig nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #106


08.04.2022 12:16


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1441

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Och Antikas
Du bist doch sonst immer so defintionsbesessen und stellst die Worte auf die Goldwaage... zum menschlichen Körper gehören aber auch die Arme.
Was du meinst nennt sich "Brustkorb".

Eben drum

Definition des Körpers:
Rumpf
"ein schlanker, gedrungener Körper mit langen Gliedmaßen".

Hahahaha
Ääähmm, nein! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #107


08.04.2022 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Och Antikas
Du bist doch sonst immer so defintionsbesessen und stellst die Worte auf die Goldwaage... zum menschlichen Körper gehören aber auch die Arme.
Was du meinst nennt sich "Brustkorb".

Eben drum

Definition des Körpers:
Rumpf
"ein schlanker, gedrungener Körper mit langen Gliedmaßen".

Hahahaha
Ääähmm, nein! 


Dann lügt der Duden.

Bist du denn der Meinung, dass Goretzka hier "voll Karacho von der Seite in den Gegner springt "?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #108


08.04.2022 12:32


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1441

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Och Antikas
Du bist doch sonst immer so defintionsbesessen und stellst die Worte auf die Goldwaage... zum menschlichen Körper gehören aber auch die Arme.
Was du meinst nennt sich "Brustkorb".

Eben drum

Definition des Körpers:
Rumpf
"ein schlanker, gedrungener Körper mit langen Gliedmaßen".

Hahahaha
Ääähmm, nein! 


Dann lügt der Duden.

Bist du denn der Meinung, dass Goretzka hier "voll Karacho von der Seite in den Gegner springt "?

Ne, der Duden ist schon korrekt. Nur hast du du unter 1b) die Definition eines Rumpfs zitiert:
Rumpf - (bei Mensch und Tier) Körper ohne Kopf und Gliedmaßen

"voll Karacho von der Seite in den Gegner springt "
+ "voll Karacho" stimmt
- "von der Seite" stimmt nicht (Goretzka kommt von hinten)
+ "Gegner" stimmt
+ "springt" stimmt 

Aber jetzt mal den Quatsch bei Seite, es geht doch eigentlich nur darum ob der Arm von Torres regelwidrig und unnatürlich "draußen" steht. 
Nicht darum dass Goretzka zu spät und ohne Erfolgsaussicht in das Kopfballduell geht.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #109


08.04.2022 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Och Antikas
Du bist doch sonst immer so defintionsbesessen und stellst die Worte auf die Goldwaage... zum menschlichen Körper gehören aber auch die Arme.
Was du meinst nennt sich "Brustkorb".

Eben drum

Definition des Körpers:
Rumpf
"ein schlanker, gedrungener Körper mit langen Gliedmaßen".

Hahahaha
Ääähmm, nein! 


Dann lügt der Duden.

Bist du denn der Meinung, dass Goretzka hier "voll Karacho von der Seite in den Gegner springt "?

Ne, der Duden ist schon korrekt. Nur hast du du unter 1b) die Definition eines Rumpfs zitiert:
Rumpf - (bei Mensch und Tier) Körper ohne Kopf und Gliedmaßen

"voll Karacho von der Seite in den Gegner springt "
+ "voll Karacho" stimmt
- "von der Seite" stimmt nicht (Goretzka kommt von hinten)
+ "Gegner" stimmt
+ "springt" stimmt 

Aber jetzt mal den Quatsch bei Seite, es geht doch eigentlich nur darum ob der Arm von Torres regelwidrig und unnatürlich "draußen" steht. 
Nicht darum dass Goretzka zu spät und ohne Erfolgsaussicht in das Kopfballduell geht.
 


Gegner stimmt, aber ganz sicher nicht "in den".
Wie gesagt. Wenn man im Fussballtypischen Sprachgebrauch davon spricht, dass jemand "in den Gegner springt", meint man ganz eindeutig nicht "gegen den ausgefahrenen Arm".

Quatsch beiseite. Es geht nicht darum, ob der Arm draußen steht, sondern ob eine unnötige Schlagbewegung nach hinten stattfindet.
Die kann man schon sehen. Und das Torres am höchsten Punkt seines Sprungs nicht mehr Schwung holen muss, dürfte auch unstrittig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #110


08.04.2022 13:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Quatsch beiseite. Es geht nicht darum, ob der Arm draußen steht, sondern ob eine unnötige Schlagbewegung nach hinten stattfindet.
Die kann man schon sehen. Und das Torres am höchsten Punkt seines Sprungs nicht mehr Schwung holen muss, dürfte auch unstrittig sein.


Da ist keine Schlagbewegung, sondern eine völlig normale Schwungbewegung in die Goretzka dümmlicherweise reinrauscht. Und dann schick doch mal ein Vorführvideo, wie man "am höchsten Punkt des Sprungs" das Schwungholen beendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #111


08.04.2022 13:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Spielbeobachters Formulierung war übrigens "von der Seite mit Karacho in den Gegner springt".


Aha. Warum hast Du dann etwas anderes behauptet? Wie peinlich ist Dir das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #112


08.04.2022 13:20


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1441

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Quatsch beiseite. Es geht nicht darum, ob der Arm draußen steht, sondern ob eine unnötige Schlagbewegung nach hinten stattfindet.
Die kann man schon sehen. Und das Torres am höchsten Punkt seines Sprungs nicht mehr Schwung holen muss, dürfte auch unstrittig sein.

Aktuell sehe ich keine unnötige Schlagbewegung.
Die müsstest du mir schon argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #113


08.04.2022 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Spielbeobachters Formulierung war übrigens "von der Seite mit Karacho in den Gegner springt".


Aha. Warum hast Du das dann behauptet? Wie peinlich ist Dir das?


Weil du das an anderer Stelle genau so gesagt hast. 

Zitat von Spielbeobachter
Korrekt. Torres muss nicht damit rechnen, dass ihm der Gegner von der Seite in den Körper springt, da das nach Regel 12 verboten ist.


Wie peinlich ist dir, dass du dich an deine eigenen Beiträge nicht erinnerst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #114


08.04.2022 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Quatsch beiseite. Es geht nicht darum, ob der Arm draußen steht, sondern ob eine unnötige Schlagbewegung nach hinten stattfindet.
Die kann man schon sehen. Und das Torres am höchsten Punkt seines Sprungs nicht mehr Schwung holen muss, dürfte auch unstrittig sein.

Aktuell sehe ich keine unnötige Schlagbewegung.
Die müsstest du mir schon argumentieren.

Also ich kann hochspringen, ohne dabei mit den Armen nach hinten auszukeilen. 
Torres mit Sicherheit auch. Insofern ist das eine unnötige Bewegung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #115


08.04.2022 13:44


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Gesicht geht nach vorne Richtung Ball, Arm geht nach hinten Richtung Gesicht. Letzteres ignoriert auch Spielbeobachter konsequent, um die Schuld allein Goretzka in die Schuhe zu schieben.

Falsch. Beide Arme gehen nach hinten. Warum wohl?
Und es geht nicht um Schuld, sondern darum, was hier vermeidbar ist. Wenn keiner schuld hat, gibt es auch keinen Pfiff.

Zitat von fairlierer
Wie schon geschrieben: Wenn der Arm einfach nur da ist und Goretzka rein springt, sehe ich kein Foul, aber der Arm geht nach hinten und trifft Goretzka sogar noch bevor Torres den Ball raus köpft. Im Mittelfeld gibt das Freistoß und Gelb.

Also wenn ich hochspringe, den Körper für einen Kopfball nach vorne beuge und mit dem Kopf den Ball spiele, gehen meine beide Arme nach hinten raus. Deine nicht?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #116


08.04.2022 13:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Quatsch beiseite. Es geht nicht darum, ob der Arm draußen steht, sondern ob eine unnötige Schlagbewegung nach hinten stattfindet.
Die kann man schon sehen. Und das Torres am höchsten Punkt seines Sprungs nicht mehr Schwung holen muss, dürfte auch unstrittig sein.

Aktuell sehe ich keine unnötige Schlagbewegung.
Die müsstest du mir schon argumentieren.

Also ich kann hochspringen, ohne dabei mit den Armen nach hinten auszukeilen. 
Torres mit Sicherheit auch. Insofern ist das eine unnötige Bewegung. 


Klar kann Torres das. Er hat ja auch gar nicht nach hinten ausgekeilt. Die Arme sind zu keinem Zeitpunkt hinter seinem Körper. Sie sind erst vor dem Körper und dann auf Höhe seines Körpers. Eine ganz normale Bewegung beim Kopfball, in die Goretzka mit Karacho reinrauscht. Und daher haben weder Schiri noch VAR da was regelwidriges gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #117


08.04.2022 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Quatsch beiseite. Es geht nicht darum, ob der Arm draußen steht, sondern ob eine unnötige Schlagbewegung nach hinten stattfindet.
Die kann man schon sehen. Und das Torres am höchsten Punkt seines Sprungs nicht mehr Schwung holen muss, dürfte auch unstrittig sein.

Aktuell sehe ich keine unnötige Schlagbewegung.
Die müsstest du mir schon argumentieren.

Also ich kann hochspringen, ohne dabei mit den Armen nach hinten auszukeilen. 
Torres mit Sicherheit auch. Insofern ist das eine unnötige Bewegung. 


Klar kann Torres das. Er hat ja auch gar nicht nach hinten ausgekeilt. Die Arme sind zu keinem Zeitpunkt hinter seinem Körper. Sie sind erst vor dem Körper und dann auf Höhe seines Körpers. Eine ganz normale Bewegung beim Kopfball, in die Goretzka mit Karacho reinrauscht. Und daher haben weder Schiri noch VAR da was regelwidriges gesehen.

Also ich kann das auch, ohne meine Arme von "vor dem Körper" auf "Höhe meines Körpers" zu bringen 

Einfach mal Kopfball googeln.
Findet man ganz viele Bilder, von Leuten die das können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #118


08.04.2022 14:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Also ich kann das auch, ohne meine Arme von "vor dem Körper" auf "Höhe meines Körpers" zu bringen 


Man kann auch noch einen Kopfball machen, wenn man die Arme am Körper festbindet. Geht schon. Wenn Du so spielst, stellt Dich aber nicht einmal ein Trainer in der 3. Kreisklasse auf. Das ist nämlich total unnatürlich. Bei der Googlebildersuche haben sehr viele Spieler die Arme genau so, sogar hinter dem Körper. Insofern ein klassisches Eigentor mal wieder vom Antikas.

Das folgt mal wieder Deinem bekannten Regelmantra: Wenn der Bayernspieler an den Ball will, müssen alle Gegner Platz machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #119


08.04.2022 14:24


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Also wenn ich hochspringe, den Körper für einen Kopfball nach vorne beuge und mit dem Kopf den Ball spiele, gehen meine beide Arme nach hinten raus. Deine nicht?

Dann gibts also bei 99% der Ellbogen im Gesicht ab sofort keinen Pfiff mehr, weil da zu 99% der Ball in der Luft ist und man ja zum Kopfball immer die Arme braucht. Ist der Gegner ja selbst schuld, wenn er meinen Arm abbekommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #120


08.04.2022 14:29


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@fairlierer

- richtig entschieden
Zitat von fairlierer
Zitat von rb71
Also wenn ich hochspringe, den Körper für einen Kopfball nach vorne beuge und mit dem Kopf den Ball spiele, gehen meine beide Arme nach hinten raus. Deine nicht?

Dann gibts also bei 99% der Ellbogen im Gesicht ab sofort keinen Pfiff mehr, weil da zu 99% der Ball in der Luft ist und man ja zum Kopfball immer die Arme braucht. Ist der Gegner ja selbst schuld, wenn er meinen Arm abbekommt


OK, dann pfeifen wir halt nach fairlierer - Art. Wenn ich mkit dem Kopf gegen den Arm des Verteidigers springe, gibt es immer Elfer. So richtig? Ich geb gleich Steffen Baumgart Bescheid, dass er es vor dem nächsten Spiel gegen Bayern trainiert. Die hauen wir weg!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.04.2022 21:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema