Elfmeter Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Elfmeter Leverkusen | von van bel  VAR
 Allgemeine Themen
  Warum am Freitag Abend? | von Halbgott
  Schlager | von Hamfry
  Schlager | von Jadon42
  VAR | von SuperBayern
  Topspiel | von rhay
  Hofmann versus Musiala | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Davies und Hofmann, in dem Hofmann zu Fall kommt? Wurde er elfmeterreif gefoult? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Leverkusen  - #101


15.09.2023 23:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@berlenergie

- Veto
Zitat von berlenergie
Zitat von LoXXe
1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR


Oh doch, genau das erstgenannte ist in dieser Szene der Fall, wie Herr Schlager nach dem Spiel auch zuzugeben hat. Er hat das Foulspiel ganz einfach nicht als solches wahrgenommen.

und Sonntag ist Schlager beim Doppelpass und erklärt uns allen unter tosendem Applaus, warum seine Entscheidung richtig war.
Er hat im Spiel die richtige Wahrnehmung, kein Foul, gehabt. Wenn ich doch der Meinung bin, dass es kein Foul war, dann schaue ich am Monitor doch etwas länger auf die Bilder, ich will doch dann wissen, was hat der gesehen, was ich nicht gesehen habe. Schlager hat aber gerade mal auf den Bildschirm geschaut, um zu sehen, dass das Ding eingeschaltet war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #102


15.09.2023 23:42


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

"Es ist wichtig für den Fußball, dass grundsätzlich die Spieler die Spiele entscheiden und nicht der Schiedsrichter. Natürlich bleibt ein klares Beinstellen oder ein klares Halten auch bei unentschiedenem Spielstand in der letzten Minute ein Foul, das einen Strafstoßpfiff erfordert. Aber kleine Kontakte, die von Spielern mit übertriebenen Fallaktionen zielgerichtet dramatisiert werden oder die von Spielern förmlich gesucht werden, sogenannte "Cheap Penalties", sollten grundsätzlich nicht zu einem Strafstoßpfiff führen."

Lutz Michael Fröhlich, Sportlicher Leiter der Schiedsrichter-Elite in Deutschland



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #103


15.09.2023 23:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

- Veto
Für mich sieht es so aus, als ob durch den Kontakt an der Wade Hofmanns rechter Fuß umknickt und er deshalb zu Fall kommt, man kann aber auch den Eindruck gewinnen, daß er den Kontakt dankend annimmt und mehr draus macht, als gewesen ist. Aber so ungestüm darf Davies, erst recht gegen einen erfahrenen Spieler wie Hofmann, in dieser Situation nicht hingehen, zumal der Weg aus dem Strafraum rausging. Da hat er zu sehr auf seinen Geschwindigkeitsvorteil vertraut. Daß Schlager da nochmal in die review geht, weil er den Kontakt nicht richtig wahrgenommen hat, ist nach dem VAR-Protokoll korrektes Handeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #104


15.09.2023 23:49


Woodleg


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
Zwei kurze Gedanken von mir, der Rest würde wahrscheinlich zur sofortigen Sperrung führen...

1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR
2. Hoffmann stellt SEIN Bein in den Laufweg von Davies und hat keinerlei Ballkontrolle oder Kontakt. Wenn es reicht, dass ein Stürmer dem Verteidiger seine Beine in den Weg stellt und sich dann hinschmeißt für einen Elfer, dann können wir das auch ganz lassen.
Nen Musiala läuft bis zum Äußersten und will das Tor, nen Hoffmann geht vom Tor weg und sucht nur den Kontakt.

Armselig, schäbig und ein Armutszeugnis für das deutsche SR-Wesen und diejenigen, die so ein Verhalten auch noch gut heißen. Hoffmann der Möller 2023



Kleine Info für dich zu Punkt 2: 
passiert jedes Spiel öfters. Wenn  man jetzt provozieren will würde man  fragen  ob es denn ein Foul an  Kimmich letztes Jahr war als er von Führich berührt wurde und zu Boden gesunken ist. Hofmann ist wie man auf deinem GIF sieht klar vor Davies  am Ball und stellt halt seinen Körper und auch das Bein, übrigens minimal, raus. Wird im Mittelfeld immer genau so für Hofmann und jeden anderen Spieler abgepiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #105


15.09.2023 23:50


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@berlenergie

- Veto
Zitat von berlenergie
Zitat von LoXXe
1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR


Oh doch, genau das erstgenannte ist in dieser Szene der Fall, wie Herr Schlager nach dem Spiel auch zuzugeben hat. Er hat das Foulspiel ganz einfach nicht als solches wahrgenommen.


Und das ist eben keine Beschreibung von "missed incident".

Schlager hat den Zweikampf gesehen und bewertet, auch in Anbetracht seiner (in diesem Spiel großzügigen) Linie. Der Kontakt ist DEFINTIV keine klare Fehlentscheidung.

Der Ball ist frei, keiner ist in Ballbesitz und es ist nicht so, dass Hoffmann den Ball führt, seinen Körper reinstellt und dann Davies ihn zu Fall bringt.

In meinem Post sieht man, dass Hoffmann ohne Ballkontrolle in den Laufweg von Davies geht, den Kontakt sucht und dann sich fallen lässt. Viel billiger kann man es kaum versuchen. Dass er sich dann auf dem Boden rollt, obwohl der Kontakt nur minimal war, macht es umso lächerlicher.

Solch ein Verhalten der Spieler tritt aus meiner Sicht die Werte des Fußballs mit Füßen.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #106


15.09.2023 23:52


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@Woodleg

Zitat von Woodleg
Zitat von LoXXe
Zwei kurze Gedanken von mir, der Rest würde wahrscheinlich zur sofortigen Sperrung führen...

1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR
2. Hoffmann stellt SEIN Bein in den Laufweg von Davies und hat keinerlei Ballkontrolle oder Kontakt. Wenn es reicht, dass ein Stürmer dem Verteidiger seine Beine in den Weg stellt und sich dann hinschmeißt für einen Elfer, dann können wir das auch ganz lassen.
Nen Musiala läuft bis zum Äußersten und will das Tor, nen Hoffmann geht vom Tor weg und sucht nur den Kontakt.

Armselig, schäbig und ein Armutszeugnis für das deutsche SR-Wesen und diejenigen, die so ein Verhalten auch noch gut heißen. Hoffmann der Möller 2023



Kleine Info für dich zu Punkt 2: 
passiert jedes Spiel öfters. Wenn  man jetzt provozieren will würde man  fragen  ob es denn ein Foul an  Kimmich letztes Jahr war als er von Führich berührt wurde und zu Boden gesunken ist. Hofmann ist wie man auf deinem GIF sieht klar vor Davies  am Ball und stellt halt seinen Körper und auch das Bein, übrigens minimal, raus. Wird im Mittelfeld immer genau so für Hofmann und jeden anderen Spieler abgepiffen. 


Hofmann ist nicht klar vor Davies. Die Hüften sind auf einer Höhe. Nur das 1 Bein stellt er vor Davies.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #107


15.09.2023 23:54


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 476

@Woodleg

- Veto
Zitat von Woodleg
Zitat von LoXXe
Zwei kurze Gedanken von mir, der Rest würde wahrscheinlich zur sofortigen Sperrung führen...

1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR
2. Hoffmann stellt SEIN Bein in den Laufweg von Davies und hat keinerlei Ballkontrolle oder Kontakt. Wenn es reicht, dass ein Stürmer dem Verteidiger seine Beine in den Weg stellt und sich dann hinschmeißt für einen Elfer, dann können wir das auch ganz lassen.
Nen Musiala läuft bis zum Äußersten und will das Tor, nen Hoffmann geht vom Tor weg und sucht nur den Kontakt.

Armselig, schäbig und ein Armutszeugnis für das deutsche SR-Wesen und diejenigen, die so ein Verhalten auch noch gut heißen. Hoffmann der Möller 2023



Kleine Info für dich zu Punkt 2: 
passiert jedes Spiel öfters. Wenn  man jetzt provozieren will würde man  fragen  ob es denn ein Foul an  Kimmich letztes Jahr war als er von Führich berührt wurde und zu Boden gesunken ist. Hofmann ist wie man auf deinem GIF sieht klar vor Davies  am Ball und stellt halt seinen Körper und auch das Bein, übrigens minimal, raus. Wird im Mittelfeld immer genau so für Hofmann und jeden anderen Spieler abgepiffen. 


Minimal? Erst steht er direkt neben Davies, dann vor ihm. Das ist nicht minimal, das ist klar Laufwege kreuzen. Davies läuft einfach. Mehr macht er nicht. Er läuft und das linke Bein kickt auch nicht nach vorne, sondern zieht nach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #108


16.09.2023 00:11


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@Woodleg

- Veto
Zitat von Woodleg
Zitat von LoXXe
Zwei kurze Gedanken von mir, der Rest würde wahrscheinlich zur sofortigen Sperrung führen...

1. Der SR entscheidet im Spiel (passend zu der Linie) auf kein Foul.
Der VAR darf eingreifen, wenn eine Situation nicht wahrgenommen wurde oder eine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Beides ist DEFINTIV nicht der Fall, daher ein klarer Vorstoß gegen die Vorgaben zum VAR
2. Hoffmann stellt SEIN Bein in den Laufweg von Davies und hat keinerlei Ballkontrolle oder Kontakt. Wenn es reicht, dass ein Stürmer dem Verteidiger seine Beine in den Weg stellt und sich dann hinschmeißt für einen Elfer, dann können wir das auch ganz lassen.
Nen Musiala läuft bis zum Äußersten und will das Tor, nen Hoffmann geht vom Tor weg und sucht nur den Kontakt.

Armselig, schäbig und ein Armutszeugnis für das deutsche SR-Wesen und diejenigen, die so ein Verhalten auch noch gut heißen. Hoffmann der Möller 2023



Kleine Info für dich zu Punkt 2: 
passiert jedes Spiel öfters. Wenn  man jetzt provozieren will würde man  fragen  ob es denn ein Foul an  Kimmich letztes Jahr war als er von Führich berührt wurde und zu Boden gesunken ist. Hofmann ist wie man auf deinem GIF sieht klar vor Davies  am Ball und stellt halt seinen Körper und auch das Bein, übrigens minimal, raus. Wird im Mittelfeld immer genau so für Hofmann und jeden anderen Spieler abgepiffen. 


Wo ist Hofmann am Ball? Das ist für mich hier auch sehr erheblich. 
Wenn Hofmann im Ballbesitz wäre und Davies dann in ihn reinläuft, ist das etwas völlig anderes als wenn der Ball frei ist, kein Ballbesitz besteht und zwei Spieler erst um Ballbesitz kämpfen.

Diese Auslegung öffnet einem Bein in den Laufweg des Gegners stellen und Fallen Tür und Tor.

Schlecht für den Fußball, dass ein Halten an Musiala zu einer Klärung führt und nicht zum Foul und hier ein Einfädeln ohne Ballbezug zum Elfer.

Ich bin jedenfalls stolz auf die Art und Weise meines Vereins und brauche mich andersherum nicht zu schämen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #109


16.09.2023 00:16


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

- richtig entschieden
Ein 11er aus der Kategorie: muss man geben. 

Da gibt es keine Diskussionsgrundlage. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #110


16.09.2023 00:21


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Dommynator

Zitat von Dommynator
Ein 11er aus der Kategorie: muss man geben. 

Da gibt es keine Diskussionsgrundlage. 

Das sehen offensichtlich viele andere User (und nicht nur Bayernfans) ganz anders. 
Aber gut zu wissen, dass du festlegst, worüber diskutiert werden darf oder nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #111


16.09.2023 00:28


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

- richtig entschieden
Klarer Elfer für mich. Auch wenn es eher ein nicht so starkes Foul war, war es für mich eben ein eindeutiges Foul.
Ich finde man sieht in der Szene einfach den Erfahrungsunterschied. Einer stellt sich geschickt rein, der andere geht sehr ungeschickt in den Zweikampf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #112


16.09.2023 00:34


Inuyaki


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 78

- richtig entschieden
Bei 7 Seiten hab ich hier nun was diskussionswürdiges erwartet, aber das ist doch ein klarer Elfer? Hofmann will den Ball mitnehmen und wird von hinten von Davies umgerannt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #113


16.09.2023 00:38


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Klarer Elfer für mich. Auch wenn es eher ein nicht so starkes Foul war, war es für mich eben ein eindeutiges Foul.
Ich finde man sieht in der Szene einfach den Erfahrungsunterschied. Einer stellt sich geschickt rein, der andere geht sehr ungeschickt in den Zweikampf.


Oder das Wertegerüst eines Musialas, der unbedingt ein Tor schießen will gegenüber eines Hofmanns, der einfach nur einen billigen Elfer schinden will.

Ich weiß noch wie in jeder Szene damals über Robben hergezogen wurde, so ändern sich die Zeiten und bei der eigenen Mannschaft ist das dann einfach nur noch "geschickt".



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #114


16.09.2023 00:39


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach der Szene in Zeitlupe würde ich den Elfmeter als Kann-Elfmeter sehen. Kann man geben, aber muss man nicht zwingend.
Ich tendiere eher zu Elfmeter, aber kann den Frust der Bayern-Fans verstehen.

Was mir aber immer wiedert auffällt ist, dass man bei solchen Spielen die Community-Abstimmung eigentlich vergessen kann. Die Bayern haben so eine große Fangemeinde, dass sie bei solchen knappen Entscheidungen alleine die Wertung in ihre Richtung beeinflussen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #115


16.09.2023 00:39


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Ohne jeglichen Spielraum.

Absoluter Pflichtelfer, gut das der VAR das korrigiert hat.

Für Schlager sehr, sehr schade das er hier den VAR benötigt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #116


16.09.2023 00:40


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Inuyaki

Zitat von Inuyaki
Hofmann will den Ball mitnehmen und wird von hinten von Davies umgerannt.


Würde er das wollen, ginge sein Fuß zum Ball, nicht zum Gegner.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #117


16.09.2023 00:48


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

Frage mich nur, wieso der schon umknickt, bevor er berührt wird?
Bayern muss da endlich professioneller werden. Die anderen Mannschaften trainieren schon lange wie man den VAR zum Vorteil nutzen kann, Hand anschießen, Berührungen im 16er ohne Torgefahr suchen etc. Da muss Barry endlich mal nachlegen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #118


16.09.2023 00:52


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
Zitat von syntex00
Klarer Elfer für mich. Auch wenn es eher ein nicht so starkes Foul war, war es für mich eben ein eindeutiges Foul.
Ich finde man sieht in der Szene einfach den Erfahrungsunterschied. Einer stellt sich geschickt rein, der andere geht sehr ungeschickt in den Zweikampf.


Oder das Wertegerüst eines Musialas, der unbedingt ein Tor schießen will gegenüber eines Hofmanns, der einfach nur einen billigen Elfer schinden will.

Ich weiß noch wie in jeder Szene damals über Robben hergezogen wurde, so ändern sich die Zeiten und bei der eigenen Mannschaft ist das dann einfach nur noch "geschickt".


1. war die Musiala-Szene komplett anders, da Tapsoba den Ball spielt.
Aber 2. muss man auch sagen, der Armeinsatz von Tapsoba kann als irregulär ausgelegt werden, was in niedrigeren Ligen auch wahrscheinlich passiert wäre.
Daher ist der Armeinsatz durchaus diskutabel für mich, aber eben auch nicht zwingend irregulär.

Hier trifft Davies Hofmann ganz eindeutig, da gibts nicht viel zu diskutieren, ob und iwe er faäält ist egal, das ist nicht entscheidend dafür, ob es ein Foul ist oder nicht.
Ich finde zwar, dass er sehr viel draus macht, denke aber dass er das in dem Sinne macht, VAR schau her,m guck Dir das an. Das wurde den Profis ja mittlerweile antrainiert.
Aber es ist einfach plumb und dumm wie Davies da rein geht, und auch komplett unnötig. Ein Spieler mit mehr Erfahrung drückt den Stürmer mit dem Oberkörper einfach raus und dann passiert nichts.
Ob Hofmann den will oder nicht spielt keine Rolle, er wird am Ende ganz eindeutig getroffen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #119


16.09.2023 01:01


Realgeschwindigkeit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 21

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von LoXXe
Zitat von syntex00
Klarer Elfer für mich. Auch wenn es eher ein nicht so starkes Foul war, war es für mich eben ein eindeutiges Foul.
Ich finde man sieht in der Szene einfach den Erfahrungsunterschied. Einer stellt sich geschickt rein, der andere geht sehr ungeschickt in den Zweikampf.


Oder das Wertegerüst eines Musialas, der unbedingt ein Tor schießen will gegenüber eines Hofmanns, der einfach nur einen billigen Elfer schinden will.

Ich weiß noch wie in jeder Szene damals über Robben hergezogen wurde, so ändern sich die Zeiten und bei der eigenen Mannschaft ist das dann einfach nur noch "geschickt".


1. war die Musiala-Szene komplett anders, da Tapsoba den Ball spielt.
Aber 2. muss man auch sagen, der Armeinsatz von Tapsoba kann als irregulär ausgelegt werden, was in niedrigeren Ligen auch wahrscheinlich passiert wäre.
Daher ist der Armeinsatz durchaus diskutabel für mich, aber eben auch nicht zwingend irregulär.

Hier trifft Davies Hofmann ganz eindeutig, da gibts nicht viel zu diskutieren, ob und iwe er faäält ist egal, das ist nicht entscheidend dafür, ob es ein Foul ist oder nicht.
Ich finde zwar, dass er sehr viel draus macht, denke aber dass er das in dem Sinne macht, VAR schau her,m guck Dir das an. Das wurde den Profis ja mittlerweile antrainiert.
Aber es ist einfach plumb und dumm wie Davies da rein geht, und auch komplett unnötig. Ein Spieler mit mehr Erfahrung drückt den Stürmer mit dem Oberkörper einfach raus und dann passiert nichts.
Ob Hofmann den will oder nicht spielt keine Rolle, er wird am Ende ganz eindeutig getroffen


Naja, ich würde hier nochmal die Szene im WM Spiel Uruguay-Ghana empfehlen, wo es für das einfädeln auch keinen Elfmeter gibt. Auch hier gibt es einen klaren Kontakt. In der Schiedsrichter Doku UNPARTEIISCH erklärt Ittrich warum es dafür keinen Elfer gab und ich muss sagen, die Argumentation gilt genauso auch für diese Szene. Daher geht es nicht alleine darum, ob es einen Kontakt gibt sondern auch, ob Hofmann auch den Laufweg von Davies extra kreuzt. Ich würde dies mit „Ja“ bewerten und komme daher nach der Schiri Argumentation zu einer ähnlichen Szene zu der Entscheidung „kein Elfmeter“



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen  - #120


16.09.2023 01:02


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Grisu

Zitat von Grisu
Bayern muss da endlich professioneller werden. Die anderen Mannschaften trainieren schon lange wie man den VAR zum Vorteil nutzen kann, Hand anschießen, Berührungen im 16er ohne Torgefahr suchen etc. Da muss Barry endlich mal nachlegen.


Eins, zwei Einheiten „Hände und Unterarme anschießen“ und „Ohne Ball einfädeln“ dürfte Herr Tuchel doch sicher in den Trainingsplan einbauen können. Und vielleicht noch den Klassiker: „Hinfallen“. Dass Sané und Musiala nicht (mehr) umfallen hilft nun wirklich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Klarer Kontakt am Fuß auch das Fallen passt zum Kontakt Hofmann stellt halt clever seinen Körper rein.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul, weil Hofmann keine Intention mehr hat zum Ball zu gehen, sondern sich nur vor Davies stellt um direkt bei dem Kontakt zu Fallen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Passt für mich alles, auch das Fallmuster.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Hofmann stellt seinen Körper und das rechte Bein zwischen Ball und Davis - Davies trifft Hofmann dann zweimal am rechten Bein. Daher ist der Elfmeter vertretbar.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich stimmt hier der Sturz vollständig mit dem Kontakt überein. Es gibt kein vorheriges Einknicken oder Abheben. Der Kontakt geht von beiden Spielern nahezu gleich aus. Daher ein Foul von Davies, der später kommt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Davies und Hofmann wollen beide zum Ball und sich die beste Position verschaffen, Davies schiebt dabei Hofmanns Standbein weg. Keine Absicht, aber nun mal Foul aus meiner Sicht, hätte es auch so entschieden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hoffmann stellt seinen Körper in den Weg von Davies und wird dann von hinten getroffen und zu Fall gebracht. Warum der VAR hier eingreift verstehe ich nicht. Bei meiner Linie bin ich aber ebenfalls bei Elfmeter.

×

15.09.2023 20:30


7.
Kane
24.
Grimaldo
86.
Goretzka
90+4.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Bayern München 5,8   4,2  Bayer Leverkusen 4,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Florian Badstübner

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Kane 85.
Ulreich
Davies
Kimmich 61.
Müller 61.
Upamecano
Goretzka
Gnabry 70.
Min-Jae
Laimer 85.
Sané
Tah 
Xhaka 
96. Wirtz  Gelbe Karte
90. Tapsoba  Gelbe Karte
46. Andrich 
Grimaldo 
Boniface 
Hradecky 
Kossounou 
82. Frimpong 
96. Hofmann  Gelbe Karte
Musiala  61.
Choupo-Moting  85.
Tel  70.
Mazraoui  61.
de Ligt  85.
82. Adli
96. Amiri
46. Palacios
96. Hincapié
90. Hložek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema