Schuhen vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Schuhen vs Müller | von LoXXe
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter und Thomas Müller | von Realgeschwindigkeit
  Honsak gegen Dier | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Bei einem hohen Ball geraten Schuhen und Müller aneinander.Reichel entscheidet auf Stürmerfoul.Hätte es stattdessen Elfmeter durch Foul von Schuhen an Müller geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Schuhen vs Müller   - #121


17.03.2024 01:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Also entschuldige bitte. Aber wenn ein Spieler erst den Ball spielt und den Gegner danach im Strafraum zum Fallen bringt, gibt es in 99% der Fälle keinen Elfmeter, weil eben der Ball zuvorgespielt wurde. Bringt ein Spieler aber seinen Gegner zum Fallen und spielt danacherst den Ball, gibt es in 99% der Fälle den Elfmeter.

Damals: Neuer Ball -> Dann Knie
Heute: Erst Knie -> Schuhen Ball.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, es sei denn man möchte es einfach nicht verstehen.
Auch bei Neuer war es ein fieses Knie. Aber durch den vorherigen Kontakt mit dem Ball kein zwingender Elfmeter. Heute war das anders.


Also Entschuldige bitte, das ist bei Törhütern oft so das sie erst einen Spieler Treffen, wie Gerade oben geschrieben geht es um Rücksichtslos oder Ballorientiert, was war den Die Aktion vom TW das ist die etscheidung.

Bei Törhütern in der Luft wird es numal anders gesehen.

Nochmal Müller hatte zudem 0% chancen auf den Ball und Läuft in den Weg des TW, warum macht er das? Wie gesagt ich sehe das auch ne so toll aber wir müssen hier nmal auch von den Regel und regel auslegungen ausgehen und die sind eben nichtb so wie es das inzwishcne FCB Forum hier numal haben will sondern wie es gemacht und von den Verbänden ausgelegt wird!


Und mit dem Knie voran in den Mann zu gehen ist natürlich total rücksichtsvoll, gell? Es geht hier nicht um irgendeinen simplen Luftzweikampf, sondern um ein Knie, welches gegen Müllers Kopf stößt. Da kann ordentlich was passieren.
Müller läuft nicht in den Weg des Torhüters, sondern bremst sogar ab, macht sich quasi klein, nachdem er von seinem Gegner in Richtung Torhüter geschubst wurde.
Zudem: Der 16er gehört nicht nur dem Torhüter. Er muss damit rechnen, dass Gegenspieler ebenfalls im 16er stehen und seine Aktion dann entsprechend anpassen. Hat er aber nicht getan. Stattdessen geht er mit dem Knie voraus in den Mann - schau dir die Szene bitte an, da ist auch nicht nur ein bisschen Knie dabei, er zieht sein Bein ganz schön an. Wie du das auch noch relativieren willst, ist wirklich ekelhaft und das hat auch null was mit Regelauslegung zu tun, sonst dürfte es niemals einen Elfmeter durch einen Torhüter geben, wenn der in deinen Augen alles darf. 
Knie gegen Kopf, ohne  dabei den Ball zu spielen ist die Definition von Rücksichtslos!


Nochmal Kurz, also schau dir das ganze nochmal selbst an, der TW schaut die Ganze zeit zum Ball und Springt in TW üblich Haltung hoch (nihts ungewöhnliches machen die so um sich selbst zu schützen) somit hat er auch nichtb gerechnet das da jemand son hinkommt.

Müller selbst wollte es vielleicht auch nicht, oder hätte ewentuel ausweichen Können, wer weis.

Also ist dein abstimmen, Schubser = Erfmeter, oder verstehe ich das falsch?

Das Knie oben bedeutet bei Torhötern != automatisch Rücksichtslos
Lies doch wenigstens das was Hago dazu geschrieben hat, der ist wenigstens SR und kennt die Regeln!


Also merken wir uns: Als Torwart darfst du deine Gegenspieler mit dem Knie umchecken - ist voll okay.
Mach dich doch bitte nicht lächerlich.
Ich unterstelle Schuhen ja nicht einmal Absicht - das ändert aber nichts am Foul. Ein Spieler, der den Ball weggrätschen will, dann aber einfach eine Sekunde zu spät kommt, hat den Fokus ggf. auch nur auf dem Ball, kommt aber trotzdem zu spät und trifft dann nur den Gegner -> Foul.
Du möchtest ein hartes Foul, bei dem ordentlich was kaputt gehen kann, gerade damit relativieren, dass der Torwart Müller angeblich nicht sieht. Was ändert das am Foul? Korrekt: Überhaupt nichts!

Nein, mein Abstimmen ist:
Schuhen geht rücksichtslos in den Mann, trifft Müller klar mit dem Knie am Kopf und das alles, bevor er auch nur den minimalsten Kontakt zum Ball hat -> Klares Foul. Es hilft sicher nicht, dass Müller davor noch geschubst wird, wir kennen den Ausgang ohne Schubser aber nicht. Ggf. hätte Schuhen Müller trotzdem getroffen, immerhin kann der sich auch nicht in Luft auflösen.

Das Knie oben bedeutet bei Torhötern = automatisch Rücksichtslos.
So wie er heute reingegangen ist, absolut. Trifft er niemanden, ist ja alles fein. Heute hat er aber Müller heftig am Kopf getroffen, also => Rücksichtslos.

P.S No front an dich, aber hör bitte wirklich auf am Tablet zu schreiben. Die zig Rechtschreibfehler sind echt anstrengend zu lesen.


Sry aber das letzte hättest du einfach sein lass, beleidigungen haben nirgends was verloren und zeigen einfach nur deinen Character, du kennst mich nicht und musst es auch nicht.

ABER BELEIDIGEN MUSS MAN NIEMANDEN!!!!!

P.S. nach solchen dingen wirst du einfach ignoriert und sobald was abfälliges nochmal kommt jedes mal gemeldet!


Modedit: Persönlicher Angriff / Provokation entfernt.



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #122


17.03.2024 01:20


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

- Veto
Müller will dem Knie des gegnerischen Torhüters eine Kopfnuss geben.
Das ist eine versuchte Tätlichkeit und somit eine rote Karte.

Spaß beiseite. Ziemlich eindeutig ein strafstoßwürdiges Vergehen des Darmstädters.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #123


17.03.2024 02:38


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 306

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[Wolf]

Ok, wie gesagt es gibt weiter vorne auch ne verlinkung zu Hagis Post der das genauer erklärt, list nur keiner, aber egal.

und noch was weil du Neuer als Gutes Beispiel bringst:
Wer war nochmal der Deutsche Torwart im WM Finale 2014?

Ob Ballorientiert oder nicht spielt (u.a.) eine Rolle für die Farbe der Karte. Du hast einen Beitrag von vor ~6,5 Jahren verlinkt, der auch da nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit wiedergespiegelt hat. Auch traf Casteels wenn ich mich recht entsinne nicht zuerst den Gentner aber noch viel wichtiger, mittlerweile gab es ja einige Verschärfungen zum Schutz der Spieler. Im Januar haben wir eine Referenz mit dem Elfer gegen Neuer, da gab es keine Diskussionen bei deutlich weniger Foul um es mal freundlich auszudrücken. 

​​Um den Elfer kommt man nicht herum, damit muss auch spätestens der VAR eingreifen und ein Stürmerfoul ist es nun schon gar nicht. Diskutieren kann man gerne über die Farbe der Karte, da wird es ziemlich sicher genug Schiedsrichter geben die Rot zeigen würden, spätestens nach Sichtung des VAR Materials. Aber das wird hier ja nicht mal gefordert. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #124


17.03.2024 07:35


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@Loomer

- Veto
Zitat von loomer
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Also entschuldige bitte. Aber wenn ein Spieler erst den Ball spielt und den Gegner danach im Strafraum zum Fallen bringt, gibt es in 99% der Fälle keinen Elfmeter, weil eben der Ball zuvorgespielt wurde. Bringt ein Spieler aber seinen Gegner zum Fallen und spielt danacherst den Ball, gibt es in 99% der Fälle den Elfmeter.

Damals: Neuer Ball -> Dann Knie
Heute: Erst Knie -> Schuhen Ball.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, es sei denn man möchte es einfach nicht verstehen.
Auch bei Neuer war es ein fieses Knie. Aber durch den vorherigen Kontakt mit dem Ball kein zwingender Elfmeter. Heute war das anders.


Also Entschuldige bitte, das ist bei Törhütern oft so das sie erst einen Spieler Treffen, wie Gerade oben geschrieben geht es um Rücksichtslos oder Ballorientiert, was war den Die Aktion vom TW das ist die etscheidung.

Bei Törhütern in der Luft wird es numal anders gesehen.

Nochmal Müller hatte zudem 0% chancen auf den Ball und Läuft in den Weg des TW, warum macht er das? Wie gesagt ich sehe das auch ne so toll aber wir müssen hier nmal auch von den Regel und regel auslegungen ausgehen und die sind eben nichtb so wie es das inzwishcne FCB Forum hier numal haben will sondern wie es gemacht und von den Verbänden ausgelegt wird!


Und mit dem Knie voran in den Mann zu gehen ist natürlich total rücksichtsvoll, gell? Es geht hier nicht um irgendeinen simplen Luftzweikampf, sondern um ein Knie, welches gegen Müllers Kopf stößt. Da kann ordentlich was passieren.
Müller läuft nicht in den Weg des Torhüters, sondern bremst sogar ab, macht sich quasi klein, nachdem er von seinem Gegner in Richtung Torhüter geschubst wurde.
Zudem: Der 16er gehört nicht nur dem Torhüter. Er muss damit rechnen, dass Gegenspieler ebenfalls im 16er stehen und seine Aktion dann entsprechend anpassen. Hat er aber nicht getan. Stattdessen geht er mit dem Knie voraus in den Mann - schau dir die Szene bitte an, da ist auch nicht nur ein bisschen Knie dabei, er zieht sein Bein ganz schön an. Wie du das auch noch relativieren willst, ist wirklich ekelhaft und das hat auch null was mit Regelauslegung zu tun, sonst dürfte es niemals einen Elfmeter durch einen Torhüter geben, wenn der in deinen Augen alles darf. 
Knie gegen Kopf, ohne  dabei den Ball zu spielen ist die Definition von Rücksichtslos!


Nochmal Kurz, also schau dir das ganze nochmal selbst an, der TW schaut die Ganze zeit zum Ball und Springt in TW üblich Haltung hoch (nihts ungewöhnliches machen die so um sich selbst zu schützen) somit hat er auch nichtb gerechnet das da jemand son hinkommt.

Müller selbst wollte es vielleicht auch nicht, oder hätte ewentuel ausweichen Können, wer weis.

Also ist dein abstimmen, Schubser = Erfmeter, oder verstehe ich das falsch?

Das Knie oben bedeutet bei Torhötern != automatisch Rücksichtslos
Lies doch wenigstens das was Hago dazu geschrieben hat, der ist wenigstens SR und kennt die Regeln!


Also merken wir uns: Als Torwart darfst du deine Gegenspieler mit dem Knie umchecken - ist voll okay.
Mach dich doch bitte nicht lächerlich.
Ich unterstelle Schuhen ja nicht einmal Absicht - das ändert aber nichts am Foul. Ein Spieler, der den Ball weggrätschen will, dann aber einfach eine Sekunde zu spät kommt, hat den Fokus ggf. auch nur auf dem Ball, kommt aber trotzdem zu spät und trifft dann nur den Gegner -> Foul.
Du möchtest ein hartes Foul, bei dem ordentlich was kaputt gehen kann, gerade damit relativieren, dass der Torwart Müller angeblich nicht sieht. Was ändert das am Foul? Korrekt: Überhaupt nichts!

Nein, mein Abstimmen ist:
Schuhen geht rücksichtslos in den Mann, trifft Müller klar mit dem Knie am Kopf und das alles, bevor er auch nur den minimalsten Kontakt zum Ball hat -> Klares Foul. Es hilft sicher nicht, dass Müller davor noch geschubst wird, wir kennen den Ausgang ohne Schubser aber nicht. Ggf. hätte Schuhen Müller trotzdem getroffen, immerhin kann der sich auch nicht in Luft auflösen.

Das Knie oben bedeutet bei Torhötern = automatisch Rücksichtslos.
So wie er heute reingegangen ist, absolut. Trifft er niemanden, ist ja alles fein. Heute hat er aber Müller heftig am Kopf getroffen, also => Rücksichtslos.

P.S No front an dich, aber hör bitte wirklich auf am Tablet zu schreiben. Die zig Rechtschreibfehler sind echt anstrengend zu lesen.


Sry aber das letzte hättest du einfach sein lass, beleidigungen haben nirgends was verloren und zeigen einfach nur deinen Character, du kennst mich nicht und musst es auch nicht.

ABER BELEIDIGEN MUSS MAN NIEMANDEN!!!!!

P.S. nach solchen dingen wirst du einfach ignoriert und sobald was abfälliges nochmal kommt jedes mal gemeldet!


DAS ist wohl der größte Trollbeitrag, den ich seit langem gelesen habe
Mehr ad hominem, um sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen zu müssen, habe ich selten gesehen

Das ist so dumm, dass es schon wieder absurd witzig ist! Und ja, das ist eindeutig persönlich gemeint!


Der größte Troll-Beitrag steht in der KT-Abstimmung.
Ich habe selten so eine eindeutige Abstimmung im Forum bei einer Bayernszene gesehen und dann kommt doch wieder eine solche Beschreibung der Szene hinzu.

Das ist wirklich eine Schande wie "inkompetent" wir alle sind und nur das KT diese Szenen hier korrekt auslegen kann. Aber es ist wirklich schon eine Kunst bei einem gestoßenen Spieler, der das Knie vom TW an den Kopf bekommt, auf "zu leichtes Stoßen" und dann unterlaufen zu kommen.

Im Übrigen sind für mich die mangelnden bzw. sehr dürftigen News- oder Tickerbeiträge zur Szene auch nicht überraschend. Aber bei der roten Karte von Wimmer wird medial aus allen Rohren geschossen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #125


17.03.2024 08:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@SetOnFire

Wenn Schuhen am Ball vorbei geflogen und es wäre nur zum Zusammenstoß gekommen. Wäre es für dich dann ebenfalls kein Foul von ihm gewesen?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #126


17.03.2024 08:12


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
@SetOnFire

Wenn Schuhen am Ball vorbei geflogen und es wäre nur zum Zusammenstoß gekommen. Wäre es für dich dann ebenfalls kein Foul von ihm gewesen?


Bestimmt, weil Müller ihn ja dann grob unsportlich an erreichen des Balls gehindert hätte…



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #127


17.03.2024 08:38


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 181

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
@SetOnFire

Wenn Schuhen am Ball vorbei geflogen und es wäre nur zum Zusammenstoß gekommen. Wäre es für dich dann ebenfalls kein Foul von ihm gewesen?


Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob dieser "Begründung".

Der Stoß an Müller genügt mir nicht. Anschließend ist Schuhen in der Luft+will den Ball fangen, Müller bleibt am Boden und behindert/unterläuft den Keeper in einer torwartüblichen Bewegung. Dadurch kann Schuhen den Ball nicht festhalten. Korrekt i.m.A.


Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen @SetOnFire ?
Müller wird durch einen Gegenspieler in den Torhüter gestoßen, der mit dem Knie voran und auf Kopfhöhe in einen Zweikampf geht.
Das ist aber weder ein gefährliches Spiel noch ein Foul, sondern Müller behindert zusätzlich den Torhüter und nur deswegen (eine Aktion, die im Übrigen vor dem Kontakt mit dem Ball stattfand) kann der arme, benachteiligte Torhüter den Ball nicht festhalten?

Ernsthaft?

Ich mein, Meinungen sind unterschiedlich, aber das von dir konstruierte entspricht weder dem tatsächlichen Ablauf noch ist diese Absurdität mit den Regeln vereinbar.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #128


17.03.2024 09:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Zitat von loomer
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Also entschuldige bitte. Aber wenn ein Spieler erst den Ball spielt und den Gegner danach im Strafraum zum Fallen bringt, gibt es in 99% der Fälle keinen Elfmeter, weil eben der Ball zuvorgespielt wurde. Bringt ein Spieler aber seinen Gegner zum Fallen und spielt danacherst den Ball, gibt es in 99% der Fälle den Elfmeter.

Damals: Neuer Ball -> Dann Knie
Heute: Erst Knie -> Schuhen Ball.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, es sei denn man möchte es einfach nicht verstehen.
Auch bei Neuer war es ein fieses Knie. Aber durch den vorherigen Kontakt mit dem Ball kein zwingender Elfmeter. Heute war das anders.


Also Entschuldige bitte, das ist bei Törhütern oft so das sie erst einen Spieler Treffen, wie Gerade oben geschrieben geht es um Rücksichtslos oder Ballorientiert, was war den Die Aktion vom TW das ist die etscheidung.

Bei Törhütern in der Luft wird es numal anders gesehen.

Nochmal Müller hatte zudem 0% chancen auf den Ball und Läuft in den Weg des TW, warum macht er das? Wie gesagt ich sehe das auch ne so toll aber wir müssen hier nmal auch von den Regel und regel auslegungen ausgehen und die sind eben nichtb so wie es das inzwishcne FCB Forum hier numal haben will sondern wie es gemacht und von den Verbänden ausgelegt wird!


Und mit dem Knie voran in den Mann zu gehen ist natürlich total rücksichtsvoll, gell? Es geht hier nicht um irgendeinen simplen Luftzweikampf, sondern um ein Knie, welches gegen Müllers Kopf stößt. Da kann ordentlich was passieren.
Müller läuft nicht in den Weg des Torhüters, sondern bremst sogar ab, macht sich quasi klein, nachdem er von seinem Gegner in Richtung Torhüter geschubst wurde.
Zudem: Der 16er gehört nicht nur dem Torhüter. Er muss damit rechnen, dass Gegenspieler ebenfalls im 16er stehen und seine Aktion dann entsprechend anpassen. Hat er aber nicht getan. Stattdessen geht er mit dem Knie voraus in den Mann - schau dir die Szene bitte an, da ist auch nicht nur ein bisschen Knie dabei, er zieht sein Bein ganz schön an. Wie du das auch noch relativieren willst, ist wirklich ekelhaft und das hat auch null was mit Regelauslegung zu tun, sonst dürfte es niemals einen Elfmeter durch einen Torhüter geben, wenn der in deinen Augen alles darf. 
Knie gegen Kopf, ohne  dabei den Ball zu spielen ist die Definition von Rücksichtslos!


Nochmal Kurz, also schau dir das ganze nochmal selbst an, der TW schaut die Ganze zeit zum Ball und Springt in TW üblich Haltung hoch (nihts ungewöhnliches machen die so um sich selbst zu schützen) somit hat er auch nichtb gerechnet das da jemand son hinkommt.

Müller selbst wollte es vielleicht auch nicht, oder hätte ewentuel ausweichen Können, wer weis.

Also ist dein abstimmen, Schubser = Erfmeter, oder verstehe ich das falsch?

Das Knie oben bedeutet bei Torhötern != automatisch Rücksichtslos
Lies doch wenigstens das was Hago dazu geschrieben hat, der ist wenigstens SR und kennt die Regeln!


Also merken wir uns: Als Torwart darfst du deine Gegenspieler mit dem Knie umchecken - ist voll okay.
Mach dich doch bitte nicht lächerlich.
Ich unterstelle Schuhen ja nicht einmal Absicht - das ändert aber nichts am Foul. Ein Spieler, der den Ball weggrätschen will, dann aber einfach eine Sekunde zu spät kommt, hat den Fokus ggf. auch nur auf dem Ball, kommt aber trotzdem zu spät und trifft dann nur den Gegner -> Foul.
Du möchtest ein hartes Foul, bei dem ordentlich was kaputt gehen kann, gerade damit relativieren, dass der Torwart Müller angeblich nicht sieht. Was ändert das am Foul? Korrekt: Überhaupt nichts!

Nein, mein Abstimmen ist:
Schuhen geht rücksichtslos in den Mann, trifft Müller klar mit dem Knie am Kopf und das alles, bevor er auch nur den minimalsten Kontakt zum Ball hat -> Klares Foul. Es hilft sicher nicht, dass Müller davor noch geschubst wird, wir kennen den Ausgang ohne Schubser aber nicht. Ggf. hätte Schuhen Müller trotzdem getroffen, immerhin kann der sich auch nicht in Luft auflösen.

Das Knie oben bedeutet bei Torhötern = automatisch Rücksichtslos.
So wie er heute reingegangen ist, absolut. Trifft er niemanden, ist ja alles fein. Heute hat er aber Müller heftig am Kopf getroffen, also => Rücksichtslos.

P.S No front an dich, aber hör bitte wirklich auf am Tablet zu schreiben. Die zig Rechtschreibfehler sind echt anstrengend zu lesen.


Sry aber das letzte hättest du einfach sein lass, beleidigungen haben nirgends was verloren und zeigen einfach nur deinen Character, du kennst mich nicht und musst es auch nicht.

ABER BELEIDIGEN MUSS MAN NIEMANDEN!!!!!

P.S. nach solchen dingen wirst du einfach ignoriert und sobald was abfälliges nochmal kommt jedes mal gemeldet!


DAS ist wohl der größte Trollbeitrag, den ich seit langem gelesen habe
Mehr ad hominem, um sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen zu müssen, habe ich selten gesehen

Das ist so dumm, dass es schon wieder absurd witzig ist! Und ja, das ist eindeutig persönlich gemeint!


Der größte Troll-Beitrag steht in der KT-Abstimmung.
Ich habe selten so eine eindeutige Abstimmung im Forum bei einer Bayernszene gesehen und dann kommt doch wieder eine solche Beschreibung der Szene hinzu.

Das ist wirklich eine Schande wie "inkompetent" wir alle sind und nur das KT diese Szenen hier korrekt auslegen kann. Aber es ist wirklich schon eine Kunst bei einem gestoßenen Spieler, der das Knie vom TW an den Kopf bekommt, auf "zu leichtes Stoßen" und dann unterlaufen zu kommen.

Im Übrigen sind für mich die mangelnden bzw. sehr dürftigen News- oder Tickerbeiträge zur Szene auch nicht überraschend. Aber bei der roten Karte von Wimmer wird medial aus allen Rohren geschossen.

Strafraumszenen scheinen nicht so seine Fachkompetenz zu sein.
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-lynen/23/22187?page=1&spieltag=18&saisonId=332
da frage ich mich manchmal, wie hat sich der eine oder andere für das KT beworben?
Mit der Playstation? Dass die eine oder andere Szene nicht im TV zu sehen ist, ist schon merkwürdig genug, aber bei den Sportseiten/ Ticker auch? Bei TV Sendern hatte ich die Vermutung, es liegt an der knappen Zeit, die sie für einen Bericht haben und die eine oder andere Szene wegfällt, weil viele Tore bzw. Verletzungsszenen. Dann fällt mir wieder ein, dass sie die Bilder ja von Sky bekommen und Sky dafür bekannt ist kritische Bayern Szenen wegzulassen.
T-online hat die Szene im Ticker übrigens so beurteilt.
Jetzt segelt ein langer Ball in den Strafraum der Lilien. Marcel Schuhen kommt aus seinem Tor, bleibt am völlig passiven Thomas Müller hängen, geht zu Boden und kann den Ball nicht sichern. Dann jedoch ertönt schon der Pfiff. Tobias Reichel will ein Foul von Müller gesehen haben. Das war es eher nicht. Glück für Darmstadt!
Ich finde übrigens die Szene nicht nur strittig, sondern sogar spielentscheidend. Hätte Schuhe hier eine rote Karte bekommen, dann hätte Darmstadt darauf reagieren müssen und einen offensiven Spieler für den Ersatz Torhüter hinausnehmen müssen und ich glaube nicht das, das Spiel dann mit 2:5 ausgegangen wäre, so stark war ihre Offensive nicht. Wie gut ihr zweiter Torwart ist weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, da er kalt reinkommt und sofort einen Elfer gegen sich hat, wir hätten mehr als 5 geschossen und sollte Leverkusen doch noch schwächeln, kann es, auf die Tordifferenz ankommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #129


17.03.2024 09:17


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

- Veto
Satire ein:

"Müller darf da nicht stehen" 

Satire aus!

 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #130


17.03.2024 09:31


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@SetOnFire

- Veto
Hier kann ja jeder seine Meinung haben, aber mal ganz ehrlich: Wer selbst bei einer derart eindeutigen Fehlentscheidung absurde Argumente für "richtig entschieden" bringt, nur weil einem das benachteiligte Team nicht passt, der hat im @kt nichts, aber auch gar nichts verloren.

Schuhen springt nach vorne und trifft dabei Müller mit dem Knie am Kopf. Wie kann man da auf unterlaufen kommen? Du tust so, als würde Schuhen nur hoch springen und Müller in ihn rein rennen. Da verdrehst du die Tatsachen aber gewaltig!

Und seit wann ist es eine torwarttypische Bewegung, das Knie auf Kopfhöhe auszufahren?

Aber wenn Ullreich mit der Hand den Ball spielt ("typisches Torwartspiel") und danach (!) den Gegner trifft, gibt es Elfmeter gegen Bayern und die Szene wird hier nicht mal strittig gestellt.

Merkste was?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #131


17.03.2024 09:31


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Dass weder die Sportschau noch das Sportstudio diese Szene bringen, überrascht eher schon nicht mehr.
SetOnFire aber gehört wirklich zum Kompetenzteam?
Oder heißt Kompetenz bei ihm, grundsätzlich gegen Bayern zu entscheiden?
Der Schupser irrelevant, obwohl ja genau dadurch Müller Schuhen "behindert/unterläuft"?
Ja, schon selbst schuld, wenn man nicht so standfest ist.
Mit angezogenem Knie ohne Rücksicht auf Verluste in einen Zweikampf zu gehen ist eine torwartübliche Bewegung? Wohl genauso üblich, wie als Spieler grundsätzlich mit angewinkelten Ellbogen voraus in den Gegenspieler zu springen. 
Ich dachte, Cannabis (und eben nur Cannabis) wird erst ab 01.04. legalisiert ...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #132


17.03.2024 09:34


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@dasheavy

Zitat von dasheavy
da frage ich mich manchmal, wie hat sich der eine oder andere für das KT beworben?


Meines Wissens nach wurden User entweder in Folge in vielen guten sachlichen Beiträgen oder der eigenen Tätigkeit im Schiedsrichterwesen angeschrieben und gefragt, ob sie ins KT wollen. Solange man dort aktiv bleibt, bleibt man auch im KT.
Ich hätte mich damals zwischen 2013 - 2018 gerne eingebracht, wurde aber auch nie gefragt.

Ich will bei einer strebenden Seite nicht weiter auf das KT einhauen. Es ist ein undankbarer Job. Aber dass besagtes KT-Mitglied im Zweifel gegen die Bayern entscheidet, das wissen wir ja.
Wenn ich die Zeit un Muße hätte, würde ich mal erfassen, wie oft ein KT für/gegen entsprechende Vereine entschieden hat. Ich bin mir sicher, man würde es als statitischen Ausreißer befinden, so oft wie er gegen die Bayern entscheidet.

Es ist einfach nur schade. Besagtes KT-Mitglied ist doch auch noch Teil des Schiedsrichterwesens (sagt mir, wenn ich mit irre), aber nach Ansicht der Bilder zu so einer konstruierten Meinung zu kommen, das ist einfach schade.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #133


17.03.2024 09:48


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von dasheavy
da frage ich mich manchmal, wie hat sich der eine oder andere für das KT beworben?


Meines Wissens nach wurden User entweder in Folge in vielen guten sachlichen Beiträgen oder der eigenen Tätigkeit im Schiedsrichterwesen angeschrieben und gefragt, ob sie ins KT wollen. Solange man dort aktiv bleibt, bleibt man auch im KT.
Ich hätte mich damals zwischen 2013 - 2018 gerne eingebracht, wurde aber auch nie gefragt.

Ich will bei einer strebenden Seite nicht weiter auf das KT einhauen. Es ist ein undankbarer Job. Aber dass besagtes KT-Mitglied im Zweifel gegen die Bayern entscheidet, das wissen wir ja.
Wenn ich die Zeit un Muße hätte, würde ich mal erfassen, wie oft ein KT für/gegen entsprechende Vereine entschieden hat. Ich bin mir sicher, man würde es als statitischen Ausreißer befinden, so oft wie er gegen die Bayern entscheidet.

Es ist einfach nur schade. Besagtes KT-Mitglied ist doch auch noch Teil des Schiedsrichterwesens (sagt mir, wenn ich mit irre), aber nach Ansicht der Bilder zu so einer konstruierten Meinung zu kommen, das ist einfach schade.

strebenden oder sterbenden?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #134


17.03.2024 10:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

- Veto
Autsch, ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. Gerade bei Sport1 sagte der Kommentator das Bochum einen Brief an den DFB geschrieben hat, weil man sich in den letzten Spielen von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #135


17.03.2024 10:53


Erix
Erix

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 29.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Man kann dies "vielleicht" als nicht straffälligen Zweikampf bewerten, wobei ich da schon starke bedenken habe.

Aber als Stürmerfoul von Müller auf keinen Fall. Darum frage ich mich, was @SetOnFire geritten hat um das so zu sehen. 

Ich will ihn jetzt nicht wie andere als Inkompetent oder Bayernhater hinstellen, aber vieleicht kommt eine begründung von ihm. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #136


17.03.2024 10:53


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von dasheavy
da frage ich mich manchmal, wie hat sich der eine oder andere für das KT beworben?


Meines Wissens nach wurden User entweder in Folge in vielen guten sachlichen Beiträgen oder der eigenen Tätigkeit im Schiedsrichterwesen angeschrieben und gefragt, ob sie ins KT wollen. Solange man dort aktiv bleibt, bleibt man auch im KT.
Ich hätte mich damals zwischen 2013 - 2018 gerne eingebracht, wurde aber auch nie gefragt.

Ich will bei einer strebenden Seite nicht weiter auf das KT einhauen. Es ist ein undankbarer Job. Aber dass besagtes KT-Mitglied im Zweifel gegen die Bayern entscheidet, das wissen wir ja.
Wenn ich die Zeit un Muße hätte, würde ich mal erfassen, wie oft ein KT für/gegen entsprechende Vereine entschieden hat. Ich bin mir sicher, man würde es als statitischen Ausreißer befinden, so oft wie er gegen die Bayern entscheidet.

Es ist einfach nur schade. Besagtes KT-Mitglied ist doch auch noch Teil des Schiedsrichterwesens (sagt mir, wenn ich mit irre), aber nach Ansicht der Bilder zu so einer konstruierten Meinung zu kommen, das ist einfach schade.


Ich mache mir mal die Mühe, die Entscheidungen vom besagtem KT-Mitglied bei Bayernspielen darzustellen (für alle KT-Mitglieder ist mir der Aufwand zu groß). Dabei wird die Statistik folgedermaßen aufgebaut:
Spieltag - Spiel - Endstand
 x.strittige Szene - Voting-Ergebnis - (bei unterschieden Ergebnis vom KT-Mitglied) - Community Ergbnis in Prozent

4. Spieltag - Bayern : Leverkusen - 2:2
     1. 24. Min.: Freistoß vor dem Ausgleich korrekt? - 7/0 - 74,65/25,35
     2. 80. Min.: Foul an Musiala im Strafraum? - 8/0 - 56,62/43,38
     3. 94. Min.: Elfmeter Leverkusen - 7/1 - richtig entschieden - 51,65/48,35

6. Spieltag - Leipzig : Bayern - 2:2
     1. 74. Min.: Gelbrot Upamecano - 5/2 - richtig entschieden - 41,03/58,97

11. Spieltag - Bayern : Heidenheim - 4:2
    1. 68. Min.: 2 zu 1 Heidenheim - 0/9 - 21,74/78,26

18. Spieltag - Bayern : Bremen - 0:1
     1. 17. Min.: Handspiel Lynen - 8/1 - richtig entschieden - 39,47/60,53

22. Spieltag - Bochum : Bayern - 3:2
    1. 38. Min.: Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1 - 3/3 - richtig entschieden - 49,09/50,91
    2. 40. Min.: Foul an Kane - 4/4 - veto - 51,9/48,1
    3. 97. Min.: Elfer für Bayern? 4/2 - richtig entschieden - 55,71/44,29

24. Spieltag - Freiburg : Bayern - 2:2
   1. 25. Min.: Foul an Müller? - 5/3 - veto - 36,9/63,1
   2. 31. Min.: Kane wird gehalten - Elfmeter? - 7/1 - richtig entschieden - 56,52/43,48

Den aktuellen Spieltag beziehe ich noch nicht ein. 

Zusammengefasst:
Pro Bayern: 4 Entscheidungen
Contra Bayern: 5 Entscheidungen

Finde dies ziemlich ausgeglichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #137


17.03.2024 11:07


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

- Veto
Immerhin hat wenigstens Sport1 die Szene gezeigt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #138


17.03.2024 11:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Es gab übrigens noch eine vergleichbare Szene: Nübel im U21 Achtelfinale gegen Österreich 2019. 
Einzig ist da sogar noch strittig ob Nübel erst den Gegner mit dem Knie trifft oder erst den Ball spielt. Es gab Elfmeter und die meisten sahen es als richtig an.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #139


17.03.2024 11:11


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Immerhin hat wenigstens Sport1 die Szene gezeigt


Und was hat Sport 1 dazu gesagt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #140


17.03.2024 11:13


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[Wolf]
An alle die hier sofort auf 180 sind.

Was habt ihr damals zu dieser Szene gesagt, war für alle hier auch klar, oder?

https://assets.goal.com/v3/assets/bltcc7a7ffd2fbf71f5/blt71cf837c342f8a5f/60db762bd9a5243b669bcf90/b982277b4c3f8877d209c1a9e44103ef9ddc5a83.jpg?format=pjpg&auto=webp&width=1080&quality=60


wenn er hier auch erst den Spieler getroffen hätte, dann wären die Szenen auch vergleichbar. So sind es sie nicht.  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aufgrund der Intensität des Treffers von Schuhen ein rücksichtsloses Einsteigen und daher für mich ein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Müller hat genauso das Recht, zum Ball zu gehen, wie Schuhen. Solange Schuhen nicht zuvor am Ball ist - was hier nicht geschieht - ist es Foulspiel. Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Insgesamt bin ich bei einem Elfmeter, auch wenn ich glaube, das es ohne den Schubbser nicht zu dem Zusammenprall gekommen wäre.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Stoß in den Rücken und über den Haufen geprungen. Das ist für mich ein Strafstoß (und keinesfalls ein Stürmerfoul).

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Vor dem Ballspielen trifft Schuhen Müller mit dem Knie. Für mich Foul und Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schuhen springt in die Luft und trifft zuerst den Gegner mit dem Knie am Kopf. Erst anschließend spielt er den Ball. Für mich unverständlich wie das kein Foul sein kann.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Stoß an Müller genügt mir nicht. Anschließend ist Schuhen in der Luft+will den Ball fangen, Müller bleibt am Boden und behindert/unterläuft den Keeper in einer torwartüblichen Bewegung. Dadurch kann Schuhen den Ball nicht festhalten. Korrekt i.m.A.

×

16.03.2024 15:30


10.
(11er)
unbekannt
28.
Skarke
36.
Musiala
45+1.
Kane
64.
Musiala
74.
Gnabry
90+3.
Tel
90+5.
Vilhelmsson

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,1
SV Darmstadt 98 5,8   4,8  Bayern München 5,6
Lasse Koslowski
Christian Bandurski
Dr. Robert Kampka
Robert Schröder
Stefan Lupp

Statistik von Tobias Reichel

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
14  
  1

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Vilhelmsson
Schuhen
Holland 71.
Kempe
Skarke 79.
Poppler-Isherwood
Gelbe Karte Franjić 79.
Justvan
Klarer 50.
Müller
Honsak 71.
de Ligt 
Goretzka 
Musiala 
Dier 
Kimmich 
70. Sané 
82. Kane 
Neuer 
71. Guerreiro 
58. Pavlović 
71. Müller 
Zimmermann  50.
Gjasula  79.
Karic  71.
Seydel  71.
Polter  79.
70. Tel
82. Choupo-Moting
58. Laimer
71. Davies
71. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema