Schuhen vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Schuhen vs Müller | von LoXXe
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter und Thomas Müller | von Realgeschwindigkeit
  Honsak gegen Dier | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Bei einem hohen Ball geraten Schuhen und Müller aneinander.Reichel entscheidet auf Stürmerfoul.Hätte es stattdessen Elfmeter durch Foul von Schuhen an Müller geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Schuhen vs Müller   - #141


17.03.2024 11:15


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@SportfanRob

- Veto
Zitat von SportfanRob
Zitat von FCB2711
Zitat von dasheavy
da frage ich mich manchmal, wie hat sich der eine oder andere für das KT beworben?


Meines Wissens nach wurden User entweder in Folge in vielen guten sachlichen Beiträgen oder der eigenen Tätigkeit im Schiedsrichterwesen angeschrieben und gefragt, ob sie ins KT wollen. Solange man dort aktiv bleibt, bleibt man auch im KT.
Ich hätte mich damals zwischen 2013 - 2018 gerne eingebracht, wurde aber auch nie gefragt.

Ich will bei einer strebenden Seite nicht weiter auf das KT einhauen. Es ist ein undankbarer Job. Aber dass besagtes KT-Mitglied im Zweifel gegen die Bayern entscheidet, das wissen wir ja.
Wenn ich die Zeit un Muße hätte, würde ich mal erfassen, wie oft ein KT für/gegen entsprechende Vereine entschieden hat. Ich bin mir sicher, man würde es als statitischen Ausreißer befinden, so oft wie er gegen die Bayern entscheidet.

Es ist einfach nur schade. Besagtes KT-Mitglied ist doch auch noch Teil des Schiedsrichterwesens (sagt mir, wenn ich mit irre), aber nach Ansicht der Bilder zu so einer konstruierten Meinung zu kommen, das ist einfach schade.


Ich mache mir mal die Mühe, die Entscheidungen vom besagtem KT-Mitglied bei Bayernspielen darzustellen (für alle KT-Mitglieder ist mir der Aufwand zu groß). Dabei wird die Statistik folgedermaßen aufgebaut:
Spieltag - Spiel - Endstand
 x.strittige Szene - Voting-Ergebnis - (bei unterschieden Ergebnis vom KT-Mitglied) - Community Ergbnis in Prozent

4. Spieltag - Bayern : Leverkusen - 2:2
     1. 24. Min.: Freistoß vor dem Ausgleich korrekt? - 7/0 - 74,65/25,35
     2. 80. Min.: Foul an Musiala im Strafraum? - 8/0 - 56,62/43,38
     3. 94. Min.: Elfmeter Leverkusen - 7/1 - richtig entschieden - 51,65/48,35

6. Spieltag - Leipzig : Bayern - 2:2
     1. 74. Min.: Gelbrot Upamecano - 5/2 - richtig entschieden - 41,03/58,97

11. Spieltag - Bayern : Heidenheim - 4:2
    1. 68. Min.: 2 zu 1 Heidenheim - 0/9 - 21,74/78,26

18. Spieltag - Bayern : Bremen - 0:1
     1. 17. Min.: Handspiel Lynen - 8/1 - richtig entschieden - 39,47/60,53

22. Spieltag - Bochum : Bayern - 3:2
    1. 38. Min.: Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1 - 3/3 - richtig entschieden - 49,09/50,91
    2. 40. Min.: Foul an Kane - 4/4 - veto - 51,9/48,1
    3. 97. Min.: Elfer für Bayern? 4/2 - richtig entschieden - 55,71/44,29

24. Spieltag - Freiburg : Bayern - 2:2
   1. 25. Min.: Foul an Müller? - 5/3 - veto - 36,9/63,1
   2. 31. Min.: Kane wird gehalten - Elfmeter? - 7/1 - richtig entschieden - 56,52/43,48

Den aktuellen Spieltag beziehe ich noch nicht ein. 

Zusammengefasst:
Pro Bayern: 4 Entscheidungen
Contra Bayern: 5 Entscheidungen

Finde dies ziemlich ausgeglichen

Ich habe es auch nachgerechnet und komme auf die gleichen Spieltage und Entscheidungen wie du. Aber deine Berechnungen stimmen nicht ganz, denn es sind an den von die angegeben Spieltagen 11 Entscheidungen, nicht die von dir berechneten 9.
Er hat nach meinen Berechnungen 4x für Bayern, 7x gegen Bayern gestimmt (4. Spieltag: 3x gegen Bayern, 6. ST 1x für Bayern, 11. ST 1x für Bayern, 18. ST 1x gegen Bayern, 22. ST 2x gegen, 1x für Bayern, 24. ST 1x für, 1x gegen Bayern)   den letzten Spieltag eingerechnet dann 4:8.
Damit war er weniger einseitig, als ich ehrlicherweise angenommen hätte, aber nicht so ausgeglichen, wie du es angibst.
Deshalb nehme ich meinen Vorwurf zurück, dass er grundsätzlich gegen Bayern entscheidet, finde seine Begründung an diesem Spieltag aber trotzdem absolut abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #142


17.03.2024 11:15


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

- Veto
Hier hat der Schiri wohl ein Unterlaufen von Müller am TW gesehen. Die Bilder zeigen aber eindeutig, dass 1. Müller geschubst wird und der TW mit dem Knie erst Müllers Kopf berührt und dann den Ball. Das Knie hat am Kopf des Gegner nichts zu suchen und wenn der TW so reingeht und damit riskiert, erst den Gegener zu treffen und dann den Ball, ist das ein Foul. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #143


17.03.2024 11:24


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

In meinen Augen ein klarer Elfer! Mit dem Knie voraus fast in Kopfhöhe. Ein Spieler, der theatralisch gefallen wäre, da hätte der Schiri wohl eher auf Elfer entschieden. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #144


17.03.2024 11:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob

Zusammengefasst:
Pro Bayern: 4 Entscheidungen
Contra Bayern: 5 Entscheidungen

Finde dies ziemlich ausgeglichen


Danke - den Eindruck hatte ich auch.
Ich bin mit den Entscheidungen von @SetOnFire auch nicht immer einverstanden.
Dies liegt aber an seiner grundsätzlichen Einstellung und nicht daran, dass er gegen die Bayern abstimmt.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #145


17.03.2024 11:25


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@NessaLesinteil

- Veto
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von dasheavy
Immerhin hat wenigstens Sport1 die Szene gezeigt


Und was hat Sport 1 dazu gesagt?

kurz gesagt, man hat die gleiche Meinung wie die Mehrheit hier, kein Foul von Müller. Nach dem DoPa zeigen sie nochmal alle spiele



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #146


17.03.2024 11:29


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

@Bomber der Nation

- Veto
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von SportfanRob
Zitat von FCB2711
Zitat von dasheavy
da frage ich mich manchmal, wie hat sich der eine oder andere für das KT beworben?


Meines Wissens nach wurden User entweder in Folge in vielen guten sachlichen Beiträgen oder der eigenen Tätigkeit im Schiedsrichterwesen angeschrieben und gefragt, ob sie ins KT wollen. Solange man dort aktiv bleibt, bleibt man auch im KT.
Ich hätte mich damals zwischen 2013 - 2018 gerne eingebracht, wurde aber auch nie gefragt.

Ich will bei einer strebenden Seite nicht weiter auf das KT einhauen. Es ist ein undankbarer Job. Aber dass besagtes KT-Mitglied im Zweifel gegen die Bayern entscheidet, das wissen wir ja.
Wenn ich die Zeit un Muße hätte, würde ich mal erfassen, wie oft ein KT für/gegen entsprechende Vereine entschieden hat. Ich bin mir sicher, man würde es als statitischen Ausreißer befinden, so oft wie er gegen die Bayern entscheidet.

Es ist einfach nur schade. Besagtes KT-Mitglied ist doch auch noch Teil des Schiedsrichterwesens (sagt mir, wenn ich mit irre), aber nach Ansicht der Bilder zu so einer konstruierten Meinung zu kommen, das ist einfach schade.


Ich mache mir mal die Mühe, die Entscheidungen vom besagtem KT-Mitglied bei Bayernspielen darzustellen (für alle KT-Mitglieder ist mir der Aufwand zu groß). Dabei wird die Statistik folgedermaßen aufgebaut:
Spieltag - Spiel - Endstand
 x.strittige Szene - Voting-Ergebnis - (bei unterschieden Ergebnis vom KT-Mitglied) - Community Ergbnis in Prozent

4. Spieltag - Bayern : Leverkusen - 2:2
     1. 24. Min.: Freistoß vor dem Ausgleich korrekt? - 7/0 - 74,65/25,35
     2. 80. Min.: Foul an Musiala im Strafraum? - 8/0 - 56,62/43,38
     3. 94. Min.: Elfmeter Leverkusen - 7/1 - richtig entschieden - 51,65/48,35

6. Spieltag - Leipzig : Bayern - 2:2
     1. 74. Min.: Gelbrot Upamecano - 5/2 - richtig entschieden - 41,03/58,97

11. Spieltag - Bayern : Heidenheim - 4:2
    1. 68. Min.: 2 zu 1 Heidenheim - 0/9 - 21,74/78,26

18. Spieltag - Bayern : Bremen - 0:1
     1. 17. Min.: Handspiel Lynen - 8/1 - richtig entschieden - 39,47/60,53

22. Spieltag - Bochum : Bayern - 3:2
    1. 38. Min.: Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1 - 3/3 - richtig entschieden - 49,09/50,91
    2. 40. Min.: Foul an Kane - 4/4 - veto - 51,9/48,1
    3. 97. Min.: Elfer für Bayern? 4/2 - richtig entschieden - 55,71/44,29

24. Spieltag - Freiburg : Bayern - 2:2
   1. 25. Min.: Foul an Müller? - 5/3 - veto - 36,9/63,1
   2. 31. Min.: Kane wird gehalten - Elfmeter? - 7/1 - richtig entschieden - 56,52/43,48

Den aktuellen Spieltag beziehe ich noch nicht ein. 

Zusammengefasst:
Pro Bayern: 4 Entscheidungen
Contra Bayern: 5 Entscheidungen

Finde dies ziemlich ausgeglichen

Ich habe es auch nachgerechnet und komme auf die gleichen Spieltage und Entscheidungen wie du. Aber deine Berechnungen stimmen nicht ganz, denn es sind an den von die angegeben Spieltagen 11 Entscheidungen, nicht die von dir berechneten 9.
Er hat nach meinen Berechnungen 4x für Bayern, 7x gegen Bayern gestimmt (4. Spieltag: 3x gegen Bayern, 6. ST 1x für Bayern, 11. ST 1x für Bayern, 18. ST 1x gegen Bayern, 22. ST 2x gegen, 1x für Bayern, 24. ST 1x für, 1x gegen Bayern)   den letzten Spieltag eingerechnet dann 4:8.
Damit war er weniger einseitig, als ich ehrlicherweise angenommen hätte, aber nicht so ausgeglichen, wie du es angibst.
Deshalb nehme ich meinen Vorwurf zurück, dass er grundsätzlich gegen Bayern entscheidet, finde seine Begründung an diesem Spieltag aber trotzdem absolut abenteuerlich.


Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich habe ich irgendwo am Ende 2 Vetos vergessen bei den ganzen Zahlen. Keine Ahnung, wie ich nur auf 9 von 11 Wertungen komme



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #147


17.03.2024 11:31


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@lufdbomp

- Veto
Zitat von Lufdbomp
Zitat von SportfanRob

Zusammengefasst:
Pro Bayern: 4 Entscheidungen
Contra Bayern: 5 Entscheidungen

Finde dies ziemlich ausgeglichen


Danke - den Eindruck hatte ich auch.
Ich bin mit den Entscheidungen von @SetOnFire auch nicht immer einverstanden.
Dies liegt aber an seiner grundsätzlichen Einstellung und nicht daran, dass er gegen die Bayern abstimmt.
 

Die Berechnung von Sportfan Rob ist aber, wie ich bereits dargelegt habe, so nicht ganz korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #148


17.03.2024 11:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

zu Szene selbst:
legt man @SetOnFire s Begründung, so muss man doch zumindest zur Erkenntnis kommen, dass Müller hier nicht aktiv "unterläuft", sondern durch den Schubser genötigt wird. Er hatte somit ja gar keine Möglichkeit, Schuhen aus dem Weg zu gehen.

Im Grunde genommen also doppeltes Foul und damit zwei Elfmeter für Bayern



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #149


17.03.2024 11:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Lufdbomp
Zitat von SportfanRob

Zusammengefasst:
Pro Bayern: 4 Entscheidungen
Contra Bayern: 5 Entscheidungen

Finde dies ziemlich ausgeglichen


Danke - den Eindruck hatte ich auch.
Ich bin mit den Entscheidungen von @SetOnFire auch nicht immer einverstanden.
Dies liegt aber an seiner grundsätzlichen Einstellung und nicht daran, dass er gegen die Bayern abstimmt.
 

Die Berechnung von Sportfan Rob ist aber, wie ich bereits dargelegt habe, so nicht ganz korrekt.

Jep, habe deinen Beitrag gelesen. Aber du hast ja selbst - fairerweise - bestätigt, dass die Statistik deutlich ausgeglichener ist, als du angenommen hast.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #150


17.03.2024 12:25


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

- Veto
Ich muss sagen, hier wird noch recht freundlich über die Szene diskutiert, bei anderen Chats ist man da offener, da wird sogar vom korrupten DFB und gut aufgefüllter Urlaubskasse des Schiedsrichters gesprochen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/03/foul-bayern-szene-um-muller-erhitzt-die-gemuter?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1News%20&utm_source=Facebook&utm_content=bildpost



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #151


17.03.2024 14:19


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
klar. der schiri hat 5 millionen bekommen, weil bayern nur 5:2 gewonnen hat.

unfassbar, was in manchen köpfen vorgeht. auch dass hier ein kt-mitglied persönlich angegangen wird ist eine frechheit.

für mich hat schuhen eine normale bewegung zum ball. müller unterläuft schuhen auch ohne schubser. daher kann ich die entscheidung verstehen. auch wenn's für mich 50:50 ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #152


17.03.2024 14:23


air.born


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 26

Richtig Entschieden: Stürmerfoul

- richtig entschieden
Wichtig in dieser Szene ist ein Aspekt, der bisher überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist: Müller hat überhaupt keine Möglichkeit an den Ball zu kommen. Dass ist der enrtscheidende Punkt.

Der Zusammenprall der beiden wird nicht von einem der beiden vorsätzlich herbeigeführt. Da foult erst mal keiner den anderen. Deshalb würde ich die Szene zunächst auch weiterlaufen lassen. Aber: während Müller keine Chance hat, den Ball zu spielen, kann Schuhen diesen ganz klar fangen. Und nur durch das Unterlaufen von Müller kommt Schuhen dann zu Fall. Und damit ist es dann auch ein klares Stürmerfoul und die Szene wurde richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #153


17.03.2024 15:01


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

- Veto
Also merken wir uns alle fürs nächste Mal.
Wegbleiben vom Torhüter im 16er. Am besten 1 Meter Sicherheitsabstand, immerhin darf der Torwart im Strafraum absolut alles. Es sei denn er heißt Neuer oder Ulreich. Dann nicht. Der Torwart darf dir die Birne eintreten, so viel er will, solange er danach irgendwie zum Ball kommt. Ausschlaggebend dafür ist, dass der Gegener in dem Moment nicht zum Ball kommt, sondern sich in Luft auflösen muss. Ist dies physikalisch in dem Moment nicht möglich (Schande über Müllers Haupt, dass er nach dem Schubser des Darmstädters keine Handbremse ziehen kann und sich dann auch auf skandalöse Weise nicht in Luft auflöst ), hat er halt Pech gehabt, wenn er ne Kopfverletzung davon trägt. Noch besser - kann er sich nicht in Luft auflösen, foult er selbst.
Aber wie Müller so nett schrieb. Er hat es wohl auf einzigartige Weise gestern hinbekommen ein Knie mit seinem Kopf zu foulen.

Kein Wunder, dass sich immer mehr User von der WT abwenden, wenn sowas bei rum kommt.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #154


17.03.2024 15:06


Erix
Erix

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 29.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

@air.born

- Veto
Zitat von air.born
Wichtig in dieser Szene ist ein Aspekt, der bisher überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist: Müller hat überhaupt keine Möglichkeit an den Ball zu kommen. Dass ist der enrtscheidende Punkt.

Der Zusammenprall der beiden wird nicht von einem der beiden vorsätzlich herbeigeführt. Da foult erst mal keiner den anderen. Deshalb würde ich die Szene zunächst auch weiterlaufen lassen. Aber: während Müller keine Chance hat, den Ball zu spielen, kann Schuhen diesen ganz klar fangen. Und nur durch das Unterlaufen von Müller kommt Schuhen dann zu Fall. Und damit ist es dann auch ein klares Stürmerfoul und die Szene wurde richtig entschieden.



also
* Müller war zwischen Ball und Schuhen.
* Schuhen hatte nur ein Chance an den Ball zu kommen, wenn er auf Müller drauf springt.
* Müller ist nicht hineingelaufen, er hatte da schon gestoppt und versuchte sich zu schützen.
* Wenn Müller zum Kopfball hochgestiegen wäre, wäre an der Stelle durchaus auch an den Ball gekommen. 

Ich würde sagen dein Beitrag ist klares Seherfoul.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #155


17.03.2024 15:18


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 120

@SetOnFire
Übrigens wenn du der Meihnung bist das es kein Foul an Müller war. Dann gäbe es durchaus noch die Option "weiterspielen".

Aber du willst mir doch jetzt echt nicht sagen das der Spieler der mit volltempo ein Knie gegen den Kopf bekommt, dann die schuld an der Action zugesprochen bekommen sollte?

Ich kann durchaus damit leben das man sagt beide gehen zum Ball und Müller wird unglücklich getroffen. Aber Foul von Müller werden hier jetzt echt nicht mit den Regeln abgedeckt.

Müller geht hier ganz normal Richtung Ball. Soll er auf Seite springen da der Torhüter heraus gestürmt kommt? Kannst du mir diese Passage in den Regeln zeigen wo ein Feldspieler ein Foul begeht wenn er nicht den Torhüter ausweicht?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #156


17.03.2024 15:23


air.born


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 26

@Erix

- richtig entschieden
Zitat von Erix
* Wenn Müller zum Kopfball hochgestiegen wäre, wäre an der Stelle durchaus auch an den Ball gekommen. 


Das ist der entscheidende Punkt: Müller geht überhaupt nicht zum Ball, weil er keine Chance hat, diesen zu erreichen. Wäre es anders gewesen - aber das hatte ich ja auch geschrieben - hätte man die Szene auch weiterlaufen lassen können, bzw. entsprechend der sich darstelllenden Szene bewerten müssen. Aber wir reden hier ja nicht über theoretische, alternative Spielsituationen, sondern über die konkrete.

Du sagtst, er hätte den Ball doch noch erreichen können. Da frage ich mich natürlich, warum er es nicht versucht hat... ;-)

Auf den Unsachlichen Teil gehe ich mal nicht weiter ein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #157


17.03.2024 15:28


Erix
Erix

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 29.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

@air.born

- Veto
Zitat von air.born
Das ist der entscheidende Punkt: Müller geht überhaupt nicht zum Ball, weil er keine Chance hat, diesen zu erreichen


Müller geht nicht zum Ball, weil er versucht sich zu schützen.
Schuhe müsste über Müller drübergreifen um an den Ball zu gelangen. Zu dem Zeitpunkt gewegte sich Müller nicht mehr. 

Guck dir einfach nochmal den Film an.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #158


17.03.2024 15:29


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Bayernkatze

- Veto
Zitat von bayernkatze
@SetOnFire
Übrigens wenn du der Meihnung bist das es kein Foul an Müller war. Dann gäbe es durchaus noch die Option "weiterspielen".

Aber du willst mir doch jetzt echt nicht sagen das der Spieler der mit volltempo ein Knie gegen den Kopf bekommt, dann die schuld an der Action zugesprochen bekommen sollte?

Ich kann durchaus damit leben das man sagt beide gehen zum Ball und Müller wird unglücklich getroffen.Aber Foul von Müller werden hier jetzt echt nicht mit den Regeln abgedeckt.

Müller geht hier ganz normal Richtung Ball. Soll er auf Seite springen da der Torhüter heraus gestürmt kommt? Kannst du mir diese Passage in den Regeln zeigen wo ein Feldspieler ein Foul begeht wenn er nicht den Torhüter ausweicht?



"Aber Foul von Müller werden hier jetzt echt nicht mit den Regeln abgedeckt."
Geübte Praxis: 
Ein Spieler führt den Ball, der Gegenspieler will ihn attackieren, rutscht (unverschuldet) auf dem glatten Rasen aus und in die Beine des Ballführenden-> Foul gegen den Verteidiger. Keine persönliche Strafe, da ausgerutscht.
Übertragen auf die Situation hier: wenn man kein Foul (durch das Schubsen) an Müller erkennt, kann man auf Foul von Müller entscheiden.

"Kannst du mir diese Passage in den Regeln zeigen wo ein Feldspieler ein Foul begeht wenn er nicht den Torhüter ausweicht?"
Geübte Praxis ist doch:
2 Spieler gehen zum Ball. Einer ist schneller, spielt den Ball, wird dann vom anderen 'umgerannt'-> Foulspiel durch den Langsameren. Er behindert regelwidrig (durch Umrennen) den Spieler, der korrekt den Ball spielt. Eventuell erhält er auch eine persönliche Strafe.
Übertragen: Foulspiel durch Müller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #159


17.03.2024 15:38


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@air.born

- Veto
Zitat von air.born
Wichtig in dieser Szene ist ein Aspekt, der bisher überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist: Müller hat überhaupt keine Möglichkeit an den Ball zu kommen. Dass ist der enrtscheidende Punkt.

Der Zusammenprall der beiden wird nicht von einem der beiden vorsätzlich herbeigeführt. Da foult erst mal keiner den anderen. Deshalb würde ich die Szene zunächst auch weiterlaufen lassen. Aber: während Müller keine Chance hat, den Ball zu spielen, kann Schuhen diesen ganz klar fangen.Und nur durch das Unterlaufen von Müller kommt Schuhen dann zu Fall. Und damit ist es dann auch ein klares Stürmerfoul und die Szene wurde richtig entschieden.

Das Unterlaufen geschieht aber zeitgleich mit dem gesundheitsgefährdenden Kniekontakt von Schuhen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #160


17.03.2024 15:53


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von bayernkatze
@SetOnFire
Übrigens wenn du der Meihnung bist das es kein Foul an Müller war. Dann gäbe es durchaus noch die Option "weiterspielen".

Aber du willst mir doch jetzt echt nicht sagen das der Spieler der mit volltempo ein Knie gegen den Kopf bekommt, dann die schuld an der Action zugesprochen bekommen sollte?

Ich kann durchaus damit leben das man sagt beide gehen zum Ball und Müller wird unglücklich getroffen.Aber Foul von Müller werden hier jetzt echt nicht mit den Regeln abgedeckt.

Müller geht hier ganz normal Richtung Ball. Soll er auf Seite springen da der Torhüter heraus gestürmt kommt? Kannst du mir diese Passage in den Regeln zeigen wo ein Feldspieler ein Foul begeht wenn er nicht den Torhüter ausweicht?



"Aber Foul von Müller werden hier jetzt echt nicht mit den Regeln abgedeckt."
Geübte Praxis: 
Ein Spieler führt den Ball, der Gegenspieler will ihn attackieren, rutscht (unverschuldet) auf dem glatten Rasen aus und in die Beine des Ballführenden-> Foul gegen den Verteidiger. Keine persönliche Strafe, da ausgerutscht.
Übertragen auf die Situation hier: wenn man kein Foul (durch das Schubsen) an Müller erkennt, kann man auf Foul von Müller entscheiden.

"Kannst du mir diese Passage in den Regeln zeigen wo ein Feldspieler ein Foul begeht wenn er nicht den Torhüter ausweicht?"
Geübte Praxis ist doch:
2 Spieler gehen zum Ball. Einer ist schneller, spielt den Ball, wird dann vom anderen 'umgerannt'-> Foulspiel durch den Langsameren. Er behindert regelwidrig (durch Umrennen) den Spieler, der korrekt den Ball spielt. Eventuell erhält er auch eine persönliche Strafe.
Übertragen: Foulspiel durch Müller.


Deine Szenen sind völlig anders gestrickt, als diese hier.

Das Ball spielen kannst du hier völlig raus lassen, weil es ERST zum Kontakt der Spieler untereinander und dann zum Ballspielen kommt. Somit ist das hier völlig unerheblich. Ich kann ja auch nicht erst dem Gegner die Beine wegetreten, dann den Ball spielen und dann auf "Ball gespielt" plädieren.

Und eben weil es ERST zum Kontakt kommt, liegt hier auch klar ein Foul vor, die Frage ist von wem.

Und da ist das Trefferbild, als auch die Intensität klar negativ Schuhen anzulasten. Er geht mit hohem Knie auf Kopfhöhe rein, alleine das ist schon ein gefährliches Spiel.

Schuhen geht hier bewusst und nicht versehentlich mit zu viel Risiko in den Gegner und trifft diesen VOR dem Ball spielen. Und Müller geht normal zum Ball, bekommt noch einen leichten Stoß und tut absolut nichts verbotenes, geht nicht in den TW und hat absolut das Recht auf normaler Höhe auf den Ball zu gehen. Wenn der TW dann durch den Angreifer durch den Ball spielen will und diesen abräumt, ist es einfach ein Foul.

Die hier teilweise angebrachten Argumente verzerren einfach nur die Realität. Wenn ich die Szene nicht kennen würde und nur die Beschreibungen lesen würde, würde ich mir die Szene völlig anders vorstellen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aufgrund der Intensität des Treffers von Schuhen ein rücksichtsloses Einsteigen und daher für mich ein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Müller hat genauso das Recht, zum Ball zu gehen, wie Schuhen. Solange Schuhen nicht zuvor am Ball ist - was hier nicht geschieht - ist es Foulspiel. Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Insgesamt bin ich bei einem Elfmeter, auch wenn ich glaube, das es ohne den Schubbser nicht zu dem Zusammenprall gekommen wäre.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Stoß in den Rücken und über den Haufen geprungen. Das ist für mich ein Strafstoß (und keinesfalls ein Stürmerfoul).

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Vor dem Ballspielen trifft Schuhen Müller mit dem Knie. Für mich Foul und Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schuhen springt in die Luft und trifft zuerst den Gegner mit dem Knie am Kopf. Erst anschließend spielt er den Ball. Für mich unverständlich wie das kein Foul sein kann.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Stoß an Müller genügt mir nicht. Anschließend ist Schuhen in der Luft+will den Ball fangen, Müller bleibt am Boden und behindert/unterläuft den Keeper in einer torwartüblichen Bewegung. Dadurch kann Schuhen den Ball nicht festhalten. Korrekt i.m.A.

×

16.03.2024 15:30


10.
(11er)
unbekannt
28.
Skarke
36.
Musiala
45+1.
Kane
64.
Musiala
74.
Gnabry
90+3.
Tel
90+5.
Vilhelmsson

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,1
SV Darmstadt 98 5,8   4,8  Bayern München 5,6
Lasse Koslowski
Christian Bandurski
Dr. Robert Kampka
Robert Schröder
Stefan Lupp

Statistik von Tobias Reichel

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
14  
  1

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Vilhelmsson
Schuhen
Holland 71.
Kempe
Skarke 79.
Poppler-Isherwood
Gelbe Karte Franjić 79.
Justvan
Klarer 50.
Müller
Honsak 71.
de Ligt 
Goretzka 
Musiala 
Dier 
Kimmich 
70. Sané 
82. Kane 
Neuer 
71. Guerreiro 
58. Pavlović 
71. Müller 
Zimmermann  50.
Gjasula  79.
Karic  71.
Seydel  71.
Polter  79.
70. Tel
82. Choupo-Moting
58. Laimer
71. Davies
71. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema