Rote Karte Emre Can

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Rote Karte Emre Can | von Goldust1972  VAR
 Vorschläge der Community
  90+3. Min.: 93 Minute... | von soccerfan
 Allgemeine Themen
  Starker Spieltag - Horrorspieltag | von Stern des Südens
  Pflichtverwarnung Brandt | von SGE-Bub
  Früher war alles besser | von EdiG
  Leistung Stieler | von Goldust1972
  93 Minute... | von soccerfan
  Definition "Korrektur"? | von Berigon
  @technik | von nick_user
  Bobic "(Ex)perte) | von hrtl

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

In der 85. Spielminute grätscht Emre Can in einem Zweikampf Skihiri um. Schiedsrichter Stieler zeigt die rote Karte, da er ein grobes Foulspiel gesehen hat. Diese Entscheidung wird nach Review aufgehoben. Lag ihr ein grobes Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Rote Karte Emre Can  - #21


17.03.2024 19:29


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@Tron

- Veto
Zitat von Tron
Zitat von NessaLesinteil
Sorry, aber mit beiden Beinen, Sohle voran in den Mann und dann ist da noch ein Müüüüüüh Ball dabei. Das ist ne rote Karte, da absolut gesundheitsgefährdend.



Du musst ein anderes Foul meinen.


Nein, wir meinen schon alle das gleiche, lies dir gerne die anderen Beiträge durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #22


17.03.2024 19:29


New World Order 2024


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 09.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 23

@Goldust1972

- Veto
Zitat von Goldust1972
In der 85. Spielminute grätscht Emre Can in einem Zweikampf Skihiri um. Schiedsrichter Stieler zeigt die rote Karte, da er ein grobes Foulspiel gesehen hat. Diese Entscheidung wird nach Review aufgehoben.

Lag ihr ein grobes Foulspiel vor? Durfte der VAR hier eingreifen?


Es ist glatt Rot unnötiges Foul 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #23


17.03.2024 19:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Er spielt erst den Ball. Dann trifft er den Gegner zwar schmerzhaft, aber mMn weit genug unten. Zum Glück für Bayern wurde das noch korrigiert 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #24


17.03.2024 19:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ExilWOBler

Zitat von exilwobler
Die rote Karte gab es ja aufgrund des trefferbildes mit beiden (!) Füßen, dass er den Ball gespielt hat ändert das Trefferbild doch nicht...

Das Trefferbild wird aber dadurch verfälscht, dass er quasi den Schuh hochrutscht. Damit ist zwar das Trefferbild da, aber die Intensität fehlt völlig, weswegen Rot einfach falsch ist.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #25


17.03.2024 19:30


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Klare rote Karte. Die minimale Ballberührung hebt für mich das absolut rücksichtslose Einsteigen nicht auf. Keine Ahnung warum sich da der VAR einmischt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #26


17.03.2024 19:31


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Für mich vertretbar hier auf Gelb zu entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #27


17.03.2024 19:32


TheK


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Er trifft erst den Ball und dann mit dem Nachziehbein den Gegenspieler. Gelb find ich OK.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #28


17.03.2024 19:32


philocean


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 69

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von philocean
So langsam wird es lächerlich hier bei einigen. Spielt klar den Ball vorher, trifft ihn leicht. Bin bei Bobic, nicht mal gelb, weil kein Foul.


Wer kennt nicht die berühmte Regel, dass du den Gegner auch durchgestreckt mit den Stollen ins Gesicht treten darfst, solange davor der Ball gespielt wurde.


Polemik, immer wichtig.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #29


17.03.2024 19:33


xyplayer65


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 1

ball getroffen ist egal

- Veto
da can den spieler hier deutlich über dem knöchel getroffen hat, muss stieler als schiri sofort die rote geben. var darf sich eigentlich auch nicht einmischen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #30


17.03.2024 19:34


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
bin überrascht, dass es da welche gibt, die sagen das wäre maximal gelb. Für mich klar rot und auch keine Fehlentscheidung, keine Ahnung was der VAR da wieder zu suchen hat.
Der VAR macht das komplette Spiel kaputt. Mehr kann man dazu nichts sagen. Aber der ganze Schitzrichter Gespann hat zukunsten der BVBler gepfiffen. Wenn man die Zweikampf auslegung nehmen tut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #31


17.03.2024 19:34


R0errich


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Er setzt die Grätsche klar vor dem Gegner an (nach einem freien Ball), trifft zuerst den Ball. Mit dem dem "Nachziehbein" dann unglücklich den Gegner & das von der Seite. Niemlas Rot, sonst reden wir drüber, dass jede Grätsche "potentiell gefährlich ist". Gelb ist dann im Rahmen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #32


17.03.2024 19:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1610

Ich finde es richtig, dass der VAR in so Szenen eingreift, insbesondere wenn Stieler den Ballkontakt vorher nicht wahrgenommen haben sollte.
Fraglich finde ich jedoch, Stieler dann nur die eine Perspektive zu zeigen, in der es für mich klar gelb ist, aber die anderen, die es mehr rot wirken lassen nicht.

Ich finde das Trefferbild nach dem Ballkontakt nicht überhart, klar zuerst Ball gespielt, daher ist für mich gelb die bessere Entscheidung und begrüße ich es auch, dass der VAR sich meldet. In Hinblick auf viele andere Szenen, wo der VAR nicht eingreift natürlich sehr ärgerlich für Frankfurt. Bleibt es bei rot, kann man sich nicht beschweren.

Ich bin aber eh dafür, im Zweifel den Schiri an den Monitor zu schicken bei roten Karten oder spielentscheidenden Szenen, wenn auch Ball dabei ist (z.B. auch Hummels CL Elfmeter), auch wenn es vielleicht nicht 100% klar ist. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #33


17.03.2024 19:37


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@R0errich

- Veto
Zitat von R0errich
Er setzt die Grätsche klar vor dem Gegner an (nach einem freien Ball), trifft zuerst den Ball. Mit dem dem "Nachziehbein" dann unglücklich den Gegner & das von der Seite. Niemlas Rot, sonst reden wir drüber, dass jede Grätsche "potentiell gefährlich ist". Gelb ist dann im Rahmen.


Es war aber doch nicht nur das Nachziehbein, sondern auch das Bein, das kurz den Ball berührt hat. Beide Beine berühren den Gegner mit offener Sohle



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #34


17.03.2024 19:37


JMG99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Grätscht mit beiden Beinen voraus den Gegner um und trifft ihn am Sprunggelenk. Da macht die minimale Ballberührung auch nichts mehr gut. Hätte er ihm direkt gelb gegeben hätte ich mich sehr gewundert, aber dann hätte man es vielleicht irgendwie argumentieren können mit Tatsachenentscheidung oder so, aber die Karte nach dem VAR zurückzunehmen ist einfach unglaublich. Das versteht man mittlerweile als klare Fehlentscheidung?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #35


17.03.2024 19:41


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

- richtig entschieden
Für mich die bessere Entscheidung hier gelb zu geben, weil a) der Ball noch vorher getroffen wird und b) der Kontakt überm Knöchel kein durchgezogener Vollkontakt darstellt. In der Summe ist das Gelb.

Natürlich sehen das meine Mit-Frankfurter hier wieder großteils anders. Aber die würden teilweise eine solche Situation auf der Gegenseite auch mit "spielt zuerst Ball, gelb ist zu hart" beurteilen, wenn man sonst die Kommentare zu anderen Situationen betrachtet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #36


17.03.2024 19:42


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Klare Fehlentscheidung. Can trifft seinen Gegenspieler klar und eindeutig mit den Stollen ins Gesicht. Vollkommen unverständlich, wie man für so ein Horrorfoul nur gelb geben kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #37


17.03.2024 19:45


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1071

@Berigon

- Veto
Zitat von Berigon
Klare Fehlentscheidung. Can trifft seinen Gegenspieler klar und eindeutig mit den Stollen ins Gesicht. Vollkommen unverständlich, wie man für so ein Horrorfoul nur gelb geben kann. 


dein Einsatz @philocean !



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #38


17.03.2024 19:46


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@JMG99

- richtig entschieden
Zitat von JMG99
Grätscht mit beiden Beinen voraus den Gegner um und trifft ihn am Sprunggelenk. Da macht die minimale Ballberührung auch nichts mehr gut. Hätte er ihm direkt gelb gegeben hätte ich mich sehr gewundert, aber dann hätte man es vielleicht irgendwie argumentieren können mit Tatsachenentscheidung oder so, aber die Karte nach dem VAR zurückzunehmen ist einfach unglaublich. Das versteht man mittlerweile als klare Fehlentscheidung?



Alter Schwede, mit beiden Beinen voraus? Manchen würde ein Besuch beim Augenarzt sicherlich gut tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #39


17.03.2024 19:47


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

- Veto
zwar wohl noch n Tick Ball dabei, aber am Ende des Tages flext er ihn mit beiden Füßen weg, wobei der vordere offen ist und der Treffer oberhalb des Knöchels erfolgt. Für mich ist er dafür mit nem Platzverweis fällig.



contractio eunt domus


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Emre Can  - #40


17.03.2024 19:48


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

Im ersten Moment dachte ich, dass er mit offener Sohle und gestrecktem Bein oberhalb des Knöchels trifft und somit rot alternativlos ist, egal ob vorher noch der Ball berührt wird.
In der Wiederholung ist aber gut zu sehen, dass nur das Nachziehbein trifft, aber nicht das gestreckte Bein. Ich finde hier die gelbe Karte jetzt tatsächlich die bessere Lösung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene, da er den Ball spielt. Aber Trefferbild recht intensiv: offene Sohle, gestrecktes Bein, oberhalb des Knöchel, ... Ich bin hier bei rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das Einsteigen ist in der Höhe des Fußes einfach gesundheitsgefährdend und auch wenn Can hier leicht den Ball streift, für mich ist das eine rote Karte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wegen des Ballspielens bin ich bei Gelb, auch wenn ich nicht verstehe, warum er mit dem Nachziehbein noch so reingeht, der Treffer rechtfertigt absolut auch Rot.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Can geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf, dadurch und durch die Intensität mit der Can in diesen Zweikampf geht, bin ich ehr bei rot, weil er eine Gesundheitsgefährtung des Gegenspielers billigend in kauf nimmt

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gestrecktes Bein, Sohle voraus, Treffer über dem Knöchel am Standbein, das zur Seite abknickt - das ist ein brutales Foul und somit Rot. Ein leichtes Ballspielen macht dieses Einsteigen nicht legal.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn Can den Ball leicht berührt, ist das für mich immer noch gesundheitsgefährdend und damit eine Rote Karte.

×

17.03.2024 17:30


13.
Götze
33.
Adeyemi
81.
Hummels
90+3.
(11er)
Can

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Bor. Dortmund 4,4   5,1  Eintr. Frankfurt 6,0
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Benjamin Brand
Tobias Welz
Dr. Justus Zorn

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
28  
  3

Siege (DFL)
17  
  0
Siege (WT)
17  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Füllkrug 74.
Meyer
Maatsen 85.
Reus 65.
Malen
Hummels
Gelbe Karte Can
Adeyemi 65.
Schlotterbeck
Wolf
Brandt 85.
Koch  Gelbe Karte
90. Skhiri 
74. Knauff 
Pacho 
Larsson 
Nkounkou 
Marmoush 
Trapp 
90. Tuta 
67. Ebimbe 
74. Götze 
Nmecha  65.
Bensebaini  85.
Moukoko  74.
Bynoe-Gittens  65.
Özcan  85.
74. Buta Gelbe Karte
90. Hasebe
67. Chaïbi
90. Chandler
74. Ekitike

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema