Schuhen vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Schuhen vs Müller | von LoXXe
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter und Thomas Müller | von Realgeschwindigkeit
  Honsak gegen Dier | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Bei einem hohen Ball geraten Schuhen und Müller aneinander.Reichel entscheidet auf Stürmerfoul.Hätte es stattdessen Elfmeter durch Foul von Schuhen an Müller geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Schuhen vs Müller   - #221


17.03.2024 22:15


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Ich denke, dass diese Seite keinen Sinn mehr macht, wenn so absurde Blickwinkel im KT vertreten sind.
Weiter weg vom Regelwerk sind nichtmal offensichtliche Trolls. 


Es erklärt aber sehr gut die eine oder andere Entscheidung der letzten Monate.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #222


17.03.2024 23:03


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Hier wurde argumentiert, weiterspielen wäre die falscheste Möglichkeit gewesen. Nun, dieser Aussage muss ich widersprechen.

Ich denke es ist unstrittig, dass Müller kein Foulspiel begangen hat. Wer das anders sieht, mag das gerne argumentieren. Es dürfte interessant werden, was man ihm da wirklich vorwerfen will.

Den Schubser für sich muss man nicht pfeifen. Da gehe ich mit. Wenn man auch das Einsteigen des Torwarts als regelkonform bewertet, dann ist die logische Konsequenz "weiterspielen".

Für mich ist die Aktion des Torwarts eindeutig regelwidrig, denn er kommt nur dann an den Ball, wenn er Müller VORHER umhaut. Das Knie spielt bei dieser Betrachtung nur in Bezug auf eine persönliche Bestrafung eine Rolle.

Die falscheste Entscheidung ist hier "Stürmerfoul". Ganz einfach deswegen, weil Müller kein Foulspiel begangen hat. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #223


17.03.2024 23:28


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 306

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Ich denke, dass diese Seite keinen Sinn mehr macht, wenn so absurde Blickwinkel im KT vertreten sind.
Weiter weg vom Regelwerk sind nichtmal offensichtliche Trolls. 

Es wird immer Probleme geben, wenn Menschen beteiligt sind. Da will ich einzelnen gar keine Vorwürfe machen aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass hier aus diversen Gründen bei einigen, nicht konkret auf ihn bezogen, nicht nur die Vereinsbrille mitschwingt. Ein Teil mag das System an sich abfangen aber ein spannendes Beispiel war schon der hier verlinkte Fall:
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-lynen/23/22187?page=1&spieltag=18&saisonId=332

Bei einer offensichtlich sehr strittigen Entscheidung sind 100% Übereinstimmung ungewöhnlich. Auch das es so häufig bei bestimmten Vereinen bei sehr ähnlichen Fällen völlig unterschiedliche Wertungen gibt. Gerade bei den Bayern, mag bei mir auch die berühmte Vereinsbrille sein, landen einige Szenen nur auf Nachfrage auf Strittig und werden, sagen wir mal vorsichtig, kritischer bewertet. Interessanterweise gibt es hier durch das überdurchschnittliche Interesse auch häufiger direkt Bildmaterial. Das macht einige Interpretationen um so skurriler, wie auch in diesem Fall.

Und nur um die Dimensionen zu zeigen, darüber wurde hier im Januar abgestimmt:
https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-fur-manuel-neuer-/23/22225?spieltag=19&saisonId=332

Da war die einzige Frage hier ob Rot für Neuer. Ich hätte gerne die Argumente dazu gelesen, wenn da der Elfer strittig gestellt worden wäre.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #224


18.03.2024 00:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Jegliche Verschwörungstheorien und Falschaussagen wurden entfernt, daher einfach der komplette Beitrag editiert. /PS



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #225


18.03.2024 02:10


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Ich habe in diesem Post weiter oben bereits erläutert, dass es gängige Torwartschule ist, in solchen Situationen das Knie zum Schutz und zum besseren Höhengewinn hochzunehmen. 

Höhengewinn? Ernsthaft? Zeig mir mal einen Hochspringer, der mit angezogenem Knie Richtung Latte fliegt! Einen Wide Receiver, der einen zu hohen Pass irgendwie noch erreichen will! Einen Basketballer beim Dunk! Oder einen Volleyballer beim Block am Netz! 

Höhengewinn? Also das Knie anziehen, weil man sich dadurch irgendwie noch höher schrauben kann? Was für ein unglaublicher Unsinn!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #226


18.03.2024 08:15


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Jegliche Verschwörungstheorien und Falschaussagen wurden entfernt, daher einfach der komplette Beitrag editiert. /PS

er ist Schiedsrichter? In welcher Liga? In welcher Sportart?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #227


18.03.2024 08:22


Per Stark


Per Stark
Mitglied seit: 30.11.-1

Aktivität:
Beiträge: 8

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Jegliche Angriffe auf User und Mitglieder aus dem KT sowie Verschwörungstheorien werden bitte unterlassen, ansonsten mache ich hier zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #228


18.03.2024 08:42


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

- Veto
Ich finde die ganzen persönlichen Angriffe gehen hier absolut gar nicht.
Erwische mich selbst oft genug dabei, dass ich etwas austippen möchte und es dann wieder lösche, weil es mir dann doch zu blöd ist.
Scharfes Diskutieren ist ein Thema, aber direktes persönliches Konfrontieren ist echt unter aller Sau, Lads & Ladies.

Zum Thema:
Die Auffassung, das es kein Foul sein sollte, finde ich persönlich sehr spannend.
Es ist schon klar, dass ein Torhüter in bestimmten Bereichen 'geschützter' ist und seine Interaktionen anders zu bewerten sind.
Ab dem Zeitpunkt, wo der Torhüter zum Ball hochspringt, muss er den eigenen Körper und seine Sprungrichtung mMn so unter Kontrolle haben, sodass er seinen Gegenspieler nicht gesundheitlich gefährdet. 
Angenommen Schuhen springt ohne ausgestrecktes Knie hoch und Müller kommt ihm dann in die Quere, weil der andere Darmstädter ihn in Schuhen reinschubst, dann wäre ich absolut bei dieser Auslegung. Das ein Torhüter im Strafraum abspringt, um den Ball abzufangen und dabei ggf mit einem Stürmer kollidiert, gehört absolut dazu und ist kein strafbares Foul.
Das der Torhüter aber mit dem Knie voran ohne Rücksicht auf Verluste in den Stürmer fliegt, geht gar nicht. Auf so ein fliegendes Knie wären einige Kampfsportler absolut eifersüchtig. Das Verhalten des Torhüters ist grob gesundheitsgefährdend. Knochenbrüchen wurden schon erwähnt. Schwere Gehirnerschütterungen, Ohnmächtigkeit oder andere schwere neuronale Schäden mal ganz außen vor. Das war ein absoluter Kamikaze-Flug im eigenen Strafraum. Er kann froh sein, dass er von Müller nicht so 'unterlaufen/unterschubst' wurde, dass er selbst bei der ganzen Aktion abschmiert und sich schwer verletzt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #229


18.03.2024 08:52


Stalev


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 15

Weiterspielen oder Foul an Müller. Foul von Müller ist aus meiner Sicht die schlechteste Entscheidung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #230


18.03.2024 09:00


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

Wahnsinn wie ihr hier jemand angeht, der seine Meinung sagt und dann sogar noch erläutert, warum er so entscheidet.
Und wenn ich hier einige "Angriffe" auf ihn sehe würde ich meinen Kopf direkt auf den Schreibtisch klatschen, so unsinnig sind die.

Ich bin hier zwar anderer Ansicht als @SetOnFire was das Foulspiel hier ansich betrifft, allerdings gibt eben korrekt wieder, warum ein Torwart das Knie anzieht und ich finde den Grundsatz richtig, warum das auch weiterhin so gelehrt wird.
Wenn ein Torwart einen Ball oben in der Luft abfängt, dann hat er einen sehr hohen Schwerpunkt. Wird der Torwart nun ab der Hüfte und tiefer getroffen, dann kommt er komplett aus dem Gleichgewicht und einen einen tiefen Sturz auf den Boden, kann sich mit den Händen aber nicht abfangen, weil da (im Normalfall) der Ball zwischenklemmt.
Daher ist die Verletzungsgefahr einen Torhüters wesentlich höher, wenn dieser hochspringt und den Ball fängt als es bei einem Spieler ist, der zum Kopfball hochspringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #231


18.03.2024 09:04


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1226

@Taru

Zitat von Taru
Ich bin hier zwar anderer Ansicht als @SetOnFire was das Foulspiel hier ansich betrifft, allerdings gibt eben korrekt wieder, warum ein Torwart das Knie anzieht und ich finde den Grundsatz richtig, warum das auch weiterhin so gelehrt wird.
Wenn ein Torwart einen Ball oben in der Luft abfängt, dann hat er einen sehr hohen Schwerpunkt. Wird der Torwart nun ab der Hüfte und tiefer getroffen, dann kommt er komplett aus dem Gleichgewicht und einen einen tiefen Sturz auf den Boden, kann sich mit den Händen aber nicht abfangen, weil da (im Normalfall) der Ball zwischenklemmt.
Daher ist die Verletzungsgefahr einen Torhüters wesentlich höher, wenn dieser hochspringt und den Ball fängt als es bei einem Spieler ist, der zum Kopfball hochspringt.

Bitte was? Und was ändert das angezogene Knie dann? Richtig: Nichts! Wird er getroffen, fällt er genauso wie beschrieben.
Das einzige was das signalisieren soll ist: Komm mir nicht zu Nahe, sonst breche ich dir Nase/Kiefer/Schädel/Jochbein. Von den Regeln gedeckt ist das absolut nirgends.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #232


18.03.2024 09:10


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

@Taru

- Veto
Zitat von Taru
Wahnsinn wie ihr hier jemand angeht, der seine Meinung sagt und dann sogar noch erläutert, warum er so entscheidet.
Und wenn ich hier einige "Angriffe" auf ihn sehe würde ich meinen Kopf direkt auf den Schreibtisch klatschen, so unsinnig sind die.

Ich bin hier zwar anderer Ansicht als @SetOnFire was das Foulspiel hier ansich betrifft, allerdings gibt eben korrekt wieder, warum ein Torwart das Knie anzieht und ich finde den Grundsatz richtig, warum das auch weiterhin so gelehrt wird.
Wenn ein Torwart einen Ball oben in der Luft abfängt, dann hat er einen sehr hohen Schwerpunkt. Wird der Torwart nun ab der Hüfte und tiefer getroffen, dann kommt er komplett aus dem Gleichgewicht und einen einen tiefen Sturz auf den Boden, kann sich mit den Händen aber nicht abfangen, weil da (im Normalfall) der Ball zwischenklemmt.
Daher ist die Verletzungsgefahr einen Torhüters wesentlich höher, wenn dieser hochspringt und den Ball fängt als es bei einem Spieler ist, der zum Kopfball hochspringt.


Mich würde hier interessieren, wo genau ich in den Regeln nachlesen kann, dass der Torwart mit dem Knie voraus in den Gegner springen darf, und das Ganze ohne Konsequenzen.. Geht gestrecktes Bein voraus eigentlich auch klar?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #233


18.03.2024 09:12


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
Zitat von Taru
Ich bin hier zwar anderer Ansicht als @SetOnFire was das Foulspiel hier ansich betrifft, allerdings gibt eben korrekt wieder, warum ein Torwart das Knie anzieht und ich finde den Grundsatz richtig, warum das auch weiterhin so gelehrt wird.
Wenn ein Torwart einen Ball oben in der Luft abfängt, dann hat er einen sehr hohen Schwerpunkt. Wird der Torwart nun ab der Hüfte und tiefer getroffen, dann kommt er komplett aus dem Gleichgewicht und einen einen tiefen Sturz auf den Boden, kann sich mit den Händen aber nicht abfangen, weil da (im Normalfall) der Ball zwischenklemmt.
Daher ist die Verletzungsgefahr einen Torhüters wesentlich höher, wenn dieser hochspringt und den Ball fängt als es bei einem Spieler ist, der zum Kopfball hochspringt.

Bitte was? Und was ändert das angezogene Knie dann? Richtig: Nichts! Wird er getroffen, fällt er genauso wie beschrieben.
Das einzige was das signalisieren soll ist: Komm mir nicht zu Nahe, sonst breche ich dir Nase/Kiefer/Schädel/Jochbein. Von den Regeln gedeckt ist das absolut nirgends.

Physikalisch ändert sich absolut etwas. Das hat Taru auch korrekt beschrieben.
Der Schwerpunkt des Menschen ist aufgrund unserer Physik auf Höhe der Hüfte. Wenn der Torhüter die Knie anzieht verlagert sich der Schwerpunkt nach oben, weil der Radius des Gewichts unterhalb der Hüfte geringer wird. Das sorgt dafür, dass er nicht beim 'Sturz' vorneüber ins unkontrollierte Fallen gerät.
Zum Thema 'von der Regel gedeckt' hat er an der Stelle auch nichts gesagt - im Gegenteil - er hat explizit gesagt, dass er es anders als das hier schon kontrovers diskutierte KT-Mitglied. Insofern weiß ich gar nicht, warum so aggressiv reagiert wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #234


18.03.2024 09:16


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

@TheFatShark

- Veto
Zitat von thefatshark
Zitat von jugtu
Zitat von Taru
Ich bin hier zwar anderer Ansicht als @SetOnFire was das Foulspiel hier ansich betrifft, allerdings gibt eben korrekt wieder, warum ein Torwart das Knie anzieht und ich finde den Grundsatz richtig, warum das auch weiterhin so gelehrt wird.
Wenn ein Torwart einen Ball oben in der Luft abfängt, dann hat er einen sehr hohen Schwerpunkt. Wird der Torwart nun ab der Hüfte und tiefer getroffen, dann kommt er komplett aus dem Gleichgewicht und einen einen tiefen Sturz auf den Boden, kann sich mit den Händen aber nicht abfangen, weil da (im Normalfall) der Ball zwischenklemmt.
Daher ist die Verletzungsgefahr einen Torhüters wesentlich höher, wenn dieser hochspringt und den Ball fängt als es bei einem Spieler ist, der zum Kopfball hochspringt.

Bitte was? Und was ändert das angezogene Knie dann? Richtig: Nichts! Wird er getroffen, fällt er genauso wie beschrieben.
Das einzige was das signalisieren soll ist: Komm mir nicht zu Nahe, sonst breche ich dir Nase/Kiefer/Schädel/Jochbein. Von den Regeln gedeckt ist das absolut nirgends.

[…]
Das sorgt dafür, dass er nicht beim 'Sturz' vorneüber ins unkontrollierte Fallen gerät.


Hat ja in dieser Szene auch bestens funktioniert für den Torhüter. Absolut stabil in der Luft und kontrollierte Landung...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #235


18.03.2024 09:18


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

@Duro

- Veto
Zitat von Duro
Zitat von thefatshark
Zitat von jugtu
Zitat von Taru
Ich bin hier zwar anderer Ansicht als @SetOnFire was das Foulspiel hier ansich betrifft, allerdings gibt eben korrekt wieder, warum ein Torwart das Knie anzieht und ich finde den Grundsatz richtig, warum das auch weiterhin so gelehrt wird.
Wenn ein Torwart einen Ball oben in der Luft abfängt, dann hat er einen sehr hohen Schwerpunkt. Wird der Torwart nun ab der Hüfte und tiefer getroffen, dann kommt er komplett aus dem Gleichgewicht und einen einen tiefen Sturz auf den Boden, kann sich mit den Händen aber nicht abfangen, weil da (im Normalfall) der Ball zwischenklemmt.
Daher ist die Verletzungsgefahr einen Torhüters wesentlich höher, wenn dieser hochspringt und den Ball fängt als es bei einem Spieler ist, der zum Kopfball hochspringt.

Bitte was? Und was ändert das angezogene Knie dann? Richtig: Nichts! Wird er getroffen, fällt er genauso wie beschrieben.
Das einzige was das signalisieren soll ist: Komm mir nicht zu Nahe, sonst breche ich dir Nase/Kiefer/Schädel/Jochbein. Von den Regeln gedeckt ist das absolut nirgends.

[…]
Das sorgt dafür, dass er nicht beim 'Sturz' vorneüber ins unkontrollierte Fallen gerät.


Hat ja in dieser Szene auch bestens funktioniert für den Torhüter. Absolut stabil in der Luft und kontrollierte Landung...

Er wäre noch mehr 'durchgeschleudert' worden, also noch unkontrollierter gefallen, wenn er das Knie nicht angezogen hätte, weil bei einem tiefer liegenden Schwerpunkt einfach nicht ausreichend Gegengewicht vorhanden ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #236


18.03.2024 09:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Per Stark

- Veto
Zitat von Per Stark
Jegliche Angriffe auf User und Mitglieder aus dem KT sowie Verschwörungstheorien werden bitte unterlassen, ansonsten mache ich hier zu.

ich denke nicht, dass man es einen Angriff auf ein KT Mitglied nennen kann, wenn man seine Fachkenntnisse in Zweifel zieht.
Wenn jemand ständig gegen einen Verein votet und das sogar neutrale User so sehen, wo ist da die Verschwörung?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #237


18.03.2024 09:21


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich habe es schon lange vermutet, aber jetzt bin ich mir relativ sicher:

Das besagte "KT"-Mitglied lügt einfach seit Jahren bzgl. des Umstandes, dass er Schiedsrichter sein will.
Auch wenn das ein perfektes Beispiel für den erbärmlichen Zustand unserers Schiedsrichterwesens in Deutschland wäre, kann man gar nicht so einen Stuss schreiben, wenn man selber Schiedsrichter ist.
Die Ausführungen sind tatsächlich das dümmste und unlogischste, was auf dieser Seite seit sehr, sehr langer Zeit geschrieben worden ist (und das muss wirklich was heißen...)!

Traurig!


Traurig ist allein der Umgang einiger mit seinen Mitmenschen. Ich habe das mal gemeldet.
Was hier teilweise an Verschwörungstheorien abgelassen wird. Und das bei einem Spiel welches klar und deutlich gewonnen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #238


18.03.2024 09:48


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 120

@kurt

Zitat von kurt
Und das bei einem Spiel welches klar und deutlich gewonnen wurde.


Will dir ja nicht in den restlichen Punkten wiedersprechen. Aber den Satz kann ich nicht so stehen lassen, denn das ist der Urprung der Kritik bei den vernünftigen die sich über das "Bayern Bonus"  gerede aufregen.

Denn so eine Szene fällt bei den Medien dann unter den Teppich da Bayern ja klar gewonnen hat und bei der nächsten "Statistik" heißt es dann wieder das Bayern ständig bevorteilt wird, da es in Spiel X und Y von einen Fehler Profitiert hat.

Das ist nähmlich immer die Crux bei diesen "statistiken". Natürlich werden die stärkeren Teams da eher mal Punkte durch Fehler gewinnen. Da sie eher dazu neigen trotz Fehler sich durchzusetzen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #239


18.03.2024 09:52


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@TheFatShark

Zitat von thefatshark
Wenn der Torhüter die Knie anzieht verlagert sich der Schwerpunkt nach oben, weil der Radius des Gewichts unterhalb der Hüfte geringer wird. 


Nur der Vollständigkeit halber, der Schwerpunkt wird durch das Anziehen der Knie nach unten verlagert, nicht nach oben. Es wandern zwar 20 - 30 % des Gewichts nach oben, dafür wird aber die Länge um deutlich mehr als 30 % verringert. Da ohnehin schon mehr Masse im oberen Teil des Körpers verteilt ist, wiegt die Verkürzung der Länge noch mehr.

Das "möglichst klein Machen" ist daher auch der natürlich Reflex, wenn Stabilität gefragt wird. Also ungefähr das, was Müller da macht, nur dass es bei ihm scheinbar ein Foul ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #240


18.03.2024 09:52


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@kurt

- Veto
Zitat von kurt
Zitat von Loomer
Ich habe es schon lange vermutet, aber jetzt bin ich mir relativ sicher:

Das besagte "KT"-Mitglied lügt einfach seit Jahren bzgl. des Umstandes, dass er Schiedsrichter sein will.
Auch wenn das ein perfektes Beispiel für den erbärmlichen Zustand unserers Schiedsrichterwesens in Deutschland wäre, kann man gar nicht so einen Stuss schreiben, wenn man selber Schiedsrichter ist.
Die Ausführungen sind tatsächlich das dümmste und unlogischste, was auf dieser Seite seit sehr, sehr langer Zeit geschrieben worden ist (und das muss wirklich was heißen...)!

Traurig!


Traurig ist allein der Umgang einiger mit seinen Mitmenschen. Ich habe das mal gemeldet.
Was hier teilweise an Verschwörungstheorien abgelassen wird. Und das bei einem Spiel welches klar und deutlich gewonnen wurde.

ich habe es schon öfters gesagt, das Spiel ist gelaufen und egal, was und wie hier abgestimmt wird ändert nicht am Ergebnis. Worauf es ankommt, ist, wie man seine Entscheidung begründet! Hier z.b. braucht es viel Fantasie, um zu sagen, dass Müller gefoult hat bzw. den Gegner unterläuft. Die Bilder geben es doch klar undeutlich rüber, dass Müller in den Gegner hinein gestoßen wurde. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, wer hier etwas anderes sagt, dass, dass eine Verschwörungstheorie ist, nicht aber, wenn man sich fragt, warum diese eine Person mit abenteuerlichen Begründungen gegen einen Verein votet.
Nimm doch nur als Beispiel seine Begründung, ok, da war es nicht nur seine Ansicht, bei dem Handspiel von Lynen.
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-lynen/23/22187?page=1&spieltag=18&saisonId=332
wenn jemand nun die Fachkompetenz von einem Mitglied in Frage stellt, ist das sein gutes recht, zumal von Loomer seine Begründung als dumm und unlogisch benannt hat, nicht aber namentlich das besagte "KT" Mitglied. Gut, jeder kann sich denken, wen er meint.
Wir sollen hier einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, das wäre einfacher, wenn es hier nicht nur einen Lesenswert und einen melden Button geben würde, sondern einen auf und ab Pfeil, ob man einen Beitrag mag oder nicht. Streich den lesenswert Button und ersetze ihn durch die Pfeile, dann muss ich nicht unbedingt meine Meinung begründen. Es ist leicht, sich durch eine Begründung beleidigt zu fühlen, aber bei einem Pfeil nach unten wird das schwieriger.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aufgrund der Intensität des Treffers von Schuhen ein rücksichtsloses Einsteigen und daher für mich ein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Müller hat genauso das Recht, zum Ball zu gehen, wie Schuhen. Solange Schuhen nicht zuvor am Ball ist - was hier nicht geschieht - ist es Foulspiel. Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Insgesamt bin ich bei einem Elfmeter, auch wenn ich glaube, das es ohne den Schubbser nicht zu dem Zusammenprall gekommen wäre.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Stoß in den Rücken und über den Haufen geprungen. Das ist für mich ein Strafstoß (und keinesfalls ein Stürmerfoul).

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Vor dem Ballspielen trifft Schuhen Müller mit dem Knie. Für mich Foul und Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schuhen springt in die Luft und trifft zuerst den Gegner mit dem Knie am Kopf. Erst anschließend spielt er den Ball. Für mich unverständlich wie das kein Foul sein kann.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Stoß an Müller genügt mir nicht. Anschließend ist Schuhen in der Luft+will den Ball fangen, Müller bleibt am Boden und behindert/unterläuft den Keeper in einer torwartüblichen Bewegung. Dadurch kann Schuhen den Ball nicht festhalten. Korrekt i.m.A.

×

16.03.2024 15:30


10.
(11er)
unbekannt
28.
Skarke
36.
Musiala
45+1.
Kane
64.
Musiala
74.
Gnabry
90+3.
Tel
90+5.
Vilhelmsson

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,1
SV Darmstadt 98 5,8   4,8  Bayern München 5,6
Lasse Koslowski
Christian Bandurski
Dr. Robert Kampka
Robert Schröder
Stefan Lupp

Statistik von Tobias Reichel

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
14  
  1

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Vilhelmsson
Schuhen
Holland 71.
Kempe
Skarke 79.
Poppler-Isherwood
Gelbe Karte Franjić 79.
Justvan
Klarer 50.
Müller
Honsak 71.
de Ligt 
Goretzka 
Musiala 
Dier 
Kimmich 
70. Sané 
82. Kane 
Neuer 
71. Guerreiro 
58. Pavlović 
71. Müller 
Zimmermann  50.
Gjasula  79.
Karic  71.
Seydel  71.
Polter  79.
70. Tel
82. Choupo-Moting
58. Laimer
71. Davies
71. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema